Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
PT in getrennten Räumen - Teil 2 -448
Da zum thema PT in getrennten Räumen schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
PT in getrennten Räumen204
Was haltet ihr von Partnertausch in getrennten Räumen?
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch in getrennten Räumen

Wir haben das selber noch nicht praktiziert. Die Vorstellung könnte aber ganz anregend sein. Das "Kopfkino" ist sicherlich aktiver. Wenn man nur erahnt wie der Partner genommen wir. Allerdings muss das Vertrauen größer sein.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Partnertausch
in getrennten Räumen haben wir noch nicht praktiziert. Wir sind Swingeranfänger.
Mein Mann hat immer Angst um mich (kann ich auch verstehen). Er möchte sichergehen, dass ich gut behandelt werde und vor allem der Tauschpartner auch ein Kondom benutzt. Beim Partnertausch in einem Raum kann er so immer ein Auge auf mich werfen.
Ich selber habe bei ihm diese Ängste nicht und würde auch mal in getrennten Räumen Partnertausch machen.
Aber man muss ja gerade fürs Swingen Regeln aufstellen, die von beiden akzeptiert und eingehalten werden. Ich kann gut damit umgehen, dass wir uns in einem Raum aufhalten.
@Hasen_39164
Diese Ängste und Bedenken kennen wir aus unseren Anfängen, welche auch vollkommen normal und nachvollziehbar sind. Wir können aber aus unserer Erfahrung heraus sagen, dass man solche Ängste nicht haben muss, was den männlichen Interimspartner betrifft, wenn man auf ein paar wichtige Dinge achtet.

Grundsätzlich treffen wir uns nur privat. Bevor wir uns aber mit einem anderen Paar treffen, ist im Vorwege schon ziemlich viel gelaufen und es hat mit Sicherheit eine eingehendere Kommunikation stattgefunden. Dann irgendwann trifft man sich und fällt dann auch nicht gleich übereinander her.

Viele haben vom PT in getrennten Räumen schlicht eine falsche Vorstellung. Gerade in diesem Kontext schaut man bei der Suche nach gleichgesinnten Paare noch intensiver und deutlicher hin. Wir, und all die anderen Paaren die wir kennen, verabreden sich nicht von jetzt auf sofort und tauschen prompt nach dem Kaffee ihre Partner. Wer das glaubt liegt vollkommen daneben!

Das hier angesprochene Vertrauen ist selbstverständlich ein absolutes MUSS. Das bedeutet das man als Paar noch genauer und verlässlicher ist, als wenn man zusammen auf der Matte liegt. Unsere Erfahrung ist jedoch die, dass man als Paar nicht viel "Ausschlussregeln" haben sollte, um dem Partner die sexuelle Interaktion in diesem Augenblick gönnen können muss!

Über das Thema Safersex und Kondome müssen wir uns hier nicht auslassen, weil dies eine nicht diskutierbare Selbstverständlichkeit ist!

Man trifft sich also mit dem Paar (in unserem Falle immer privat) und lernt sich auch erst einmal persönlich kennen. Im Verlauf des Treffens sieht man dann, ob sich die gewonnene Sympathie per Profil und Kommunikation ebenfalls bestätigt, und sich alle untereinander "grün" sind. Je nachdem wie man insgesamt an diesem Treffen mental drauf ist, kann es noch am gleichen Date weiter gehen, oder man trifft sich später wieder. Passt es und man möchte mehr, geht man langsam zum erotischen Teil des Treffens über, der dann irgendwann im Verlauf in getrennten Räumen stattfindet. Es ist aber immer so, dass man dies unter dem selben Dach auslebt und somit auch immer und jederzeit zum Partner eilen könnte, falls mal etwas sein sollte.

Grundsätzlich liegt es auch an einem selber, wenn man in sein Haus/Wohnung lässt. Und genau da muss ich einfach auch klar zum Ausdruck bringen, dass hierfür jedes Paar selbst verantwortlich ist! Wer sich privat mit anderen Treffen möchte, und dann noch den PT in getrennten Räumen ausleben will, der muss sehr genau hinschauen und vorher kommunizieren. All das ist absolut nichts für Diejenigen, die nur die Clubs bevorzugen und eh keine Zeit zum Suchen und zum Kommunizieren haben.

Wir wollen in dieser Hinsicht gar nichts mehr anderes beim Swingen ausleben, weil sich eben aus unseren Erfahrungen sehr viel positives ergeben hat, was man so kaum beim Swingen erlebt. Paare, die beide den PT in getrennten Räumen ausleben, sind erfahrungsgemäss unkomplizierter und beide bemühen sich auch um ihre Interimspartner. Es ist insgesamt mit jenen Paare schlicht einfacher, menschlicher und um Welten schöner, weil sie selbst dann bei der Suche gezielter und genauer hinschauen. Bis es dann mal zu einem Treffen kommt, dauert es sicher länger als sonst. Dafür kann man sich aber schon fast darauf verlassen, dass es menschlich passt und alle sich um ein schönes Treffen bemühen.

Als Paar muss man allerdings damit umgehen können. Eifersucht darf man hier wirklich keine haben und man muss sich absolut vertrauen können. Das Wichtigste aber ist, dass man sich das erotische Abenteuer gegenseitig gönnen kann und loslassen können muss. Es ist ein Zeitfenster, ein Augenblick, der nur dem Partner gehört und dieser dann auch für sich selbst entscheidet, wie weit er gehen möchte. Alles was in sexueller Hinsicht einvernehmlich mit dem Interimspartner in diesem Augenblick ausgelebt werden kann, sollte unserer Auffassung nach möglich sein. Klar ist aber mit dem Einvernehmlich, dass beide JA sagen müssen! Ein NEIN gilt auch hier ganz klar als ein NEIN!

Und nur so meinen wir, macht es wirklich sehr viel Freude, den Partnertausch in getrennten Räumen auszuleben. Und auch hinterher, wenn man als Par wieder für sich ist, kommt nochmals Lust und Freude auf, wenn man sich alles gegenseitig erzählt, wie es war und was man er- bzw. ausgelebt hat.

Mr. Sunfra
Kondome
Über das Thema Safersex und Kondome müssen wir uns hier nicht auslassen, weil dies eine nicht diskutierbare Selbstverständlichkeit ist!


Naja ! welche Frau bei oralsex mit einem fremden Mann mit Kondom ?.........meine Frau schon, ist aber nicht die Regel und müsste eine Selbstverständlichkeit sein.
***49:
Naja ! welche Frau bei oralsex mit einem fremden Mann mit Kondom ?.........meine Frau schon, ist aber nicht die Regel und müsste eine Selbstverständlichkeit sein.

Kondome beim Oralverkehr?

Mr. Sunfra
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Guantanamera
...es gibt viele Dinge, die mich sagen lassen, lieber keinen Sex als solchen- dazu gehört aber auch der in Clubs überhaupt.
Kondom
Kondome beim Oralverkehr?


Ja ja mit unbekannten immer............information....information......über oralsex ohne Kondome..........
Ok. fun49, auch wenn es übertrieben ist und kaum die Chance besteht, dass man sich beim Oralverkehr was einfangen kann, ist es sicher für euch eine gute Sache.

Mr. Sunfra
*huhu*
..ganz kurz..wurde ja schon vieles erörtert...

In getrennten Räumen...........nicht wirklich bei uns,
wenn es sich im Laufe des Spiels nicht vermeiden lässt( Squirting, entsprechendes Laken, Nassraum oder ähnliches etc..) dann nunja.....alles eine Situationsbedingte Session wie wir finden..

Das wichtigste IST >>>>>>>> Vertrauen <<<<<<<<<<< gegenseitig *zwinker*

LG B&A *wink*
da sprichst du was Wahres...... *floet*
Mäuschen *herz*

LG Cat
unsere meinung
für uns ist partnertausch nur gemeinschaftlich vorstellbar-ich genieße es die lust meiner partnerin mit einem anderen mitzuerleben-phasen der aktivität und phasen des beobachtens gehen fließend ineinander über- sex zu viert ( oder zu sechst zu acht) ist doch viel mehr als nur partnertausch-mehrere hände, erregungen an unterschiedlichen stellen des körpers usw.-für uns ist pt in getrennten räumen einfach fremdgehen mit erlaubnis- es bleibt reiner sex zu zweit es gibt einfach aber viele dinge die zu zweit gar nicht erlebbar sind- und deswegen swingen wir auch!
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
... und unsere Meinung ...
HUHU *wink*

Für uns ist Sex in getrennten Räumen auch keine Option, wobei wir da geringfügig unterscheiden in

O Ort: Swingerclub

Da wäre es für uns nicht denkbar in getrennten Räumen, denn wir möchten gerade dort die Atmosphäre und das "Durcheinander" mit einem oder mehreren Pärchen gemeinsam erleben

O Ort: Privat

Gilt eigentlich gleiches wie im Club, nämlich gemeinsam zu 4 in einem Zimmer, wobei es hier die Ausnahme auch schon gab im Bereich der Konstellation Frau mit Frau alleine und dies ist für uns beide, bzw. natürlich für alle vier *g* , auch in Ordnung.

Liebe Grüße

C & S
**********aring Mann
10 Beiträge
Getrennte Räume
Leider kamm es bei meiner Freundin und mir noch nicht zu einem Partnertausch - der Wille ist irgendwo da, doch noch fehlt der finale Schritt und das Quäntchen nötigen Mutes, diesen Schritt zu gehen. Wobei es weniger um einen Tausch, als um das "Überlassen" an einen anderen Mann geht.

Aber ich würde ebenfalls einen Tausch in getrennten Räumen bevorzugen. Ich stelle es mir einfach wesentlich erregender vor, nicht zu wissen, was der andere Mann mit meiner Freundin macht und wie sehr "Besser" er sie befriediegt. Nur ihr stöhnen und ihre SSchreie beim Orgasmus von nebenan zu vernehmen, ohne die Chance zu haben, dazwischenzugehen ... das wünsche ich mir.
**********aring:
Ich stelle es mir einfach wesentlich erregender vor, nicht zu wissen, was der andere Mann mit meiner Freundin macht und wie sehr "Besser" er sie befriediegt.

Sehr erotisch ist es in jedem Fall, wenn man sich zu diesem Schritt gemeinsam traut. Aber das mit dem "Besser" gefällt uns einfach nicht, denn beim Sex gibt es unserer Meinung nach kein "Besser", lediglich ein "Anders"!

Der Sex, der unter zwei Personen stattfindet, ist immer eine einmalige Sache. Die sexuelle Interaktion zwischen zwei Menschen hängt grundsätzlich von der personellen Konstellation ab, die man auch nicht auf andere Sexpartner übertragen kann!

Also können wir uns doch diesen sexuellen Vergleich komplett sparen und müssen uns um das "Besser" keine Gedanken machen, denn jede Sex-Partner-Konstellation wird für sich betrachtet, ein individuelles Erlebnis hervor bringen, was sich ANDERS anfühlt, aber nicht als "Besser" bezeichnet werden kann!

Und wenn am Ende einer von Beiden mit einem anderen Partner das Gefühl hat, just in dieser sexuellen Interaktion tollen Sex gehabt zu haben, dann freuen wir uns doch für ihn!

Mr. Sunfra
**********aring Mann
10 Beiträge
****ra:
Also können wir uns doch diesen sexuellen Vergleich komplett sparen und müssen uns um das "Besser" keine Gedanken machen, denn jede Sex-Partner-Konstellation wird für sich betrachtet, ein individuelles Erlebnis hervor bringen, was sich ANDERS anfühlt, aber nicht als "Besser" bezeichnet werden kann!

Ich verstehe Deinen Standpukt - aber für mich ist es gerade dieses demütigende Gefühl, diese Mischung aus Eifersucht und Demütigung, die mich erregt, wenn ich mitbekäme, dass sie bei einem anderen mann härter kommt als bei mir oder generell mehr Spaß hat ...
Und das lässt sich am stärksten in getrennten Räumen umsetzen denke ich.
Auch in Ordnung @**********aring, wenn es für dich und deine Partnerin so ok ist.

Mr. Sunfra
Noch ein kleiner Erfahrungsbericht
Moin,
wir haben letztens eine neue Erfahrung gemacht. Bisher hatten wir Sex in getrennten Räumen nur mit uns vorher bekannten Paaren.
An dem Abend lernten wir das Paar mit denen wir den Partnertausch vollzogen erst kennen. Es ergab sich dann einfach zur späte Stunde, dass jfk und die andere Frau sich zurückzogen, marylin und der andere Mann blieben in dem Raum in dem wir vorher zusammen saßen. Alle vier haben es genossen diese Zeit "allein" miteinander zu verbringen. Jfk jedenfalls hatte das Gefühl dass marylin gut aufgehoben war und konnte sich so voll auf die Tauschpartnerin einlassen. Dies führte zu einem wunderschönen Erlebnis für alle vier.
Gruß marylinundjfk
****77 Paar
730 Beiträge
um...
...mal wieder zu schreiben: Jedem so, wie es ihnen am besten gefällt... wir machen das immer situatiosnabhängig, auch wenn es ihn mehr antörnt zuzusehen, wie sie vernascht wird, ist es auch vollkommen OK, wenn jeder für sich in einem anderen Raum Spass hat....

Wir haben das so abgemacht und jeder hat das recht dies abzubrechen, wenn irgendwas nicht gefällt... Ist doch nur fair.
*********pass Paar
77 Beiträge
Partnertausch in getrennten Räumen…

Kann eine sehr interessante Spielart sein, da es das Kopfkino noch mehr in Gang setzt. Wobei ich dann wenigstens gerne zuhöre, wie er es mit einer anderen Frau macht…
****77:
Wir haben das so abgemacht und jeder hat das recht dies abzubrechen, wenn irgendwas nicht gefällt... Ist doch nur fair.

Absolut fair und auch notwendig, wenn man sich als Paar gemeinsam auf den PT in getrennten Räumen geeinigt hat.

Zusammenfassend betrachtet ist dieses Thema relativ schwer, denn die meisten swingenden Paare möchten den PT lieber gemeinsam auf einer "Matte" ausleben, was uns persönlich bewusst ist, und was wir auch verstehen können.

Für uns bedeutet die Variante "Partnertausch in getrennten Räumen" der grössere Lustgewinn, und genau aus diesem Grund werden wir auch dabei bleiben. Im Laufer der letzten "Swingerjahre" hat es sich für uns deutlich gezeigt, dass alle anderen Optionen wie z. B. zu vier auf einer "Matte" mit uns nur bedingt möglich ist. Ab und zu mal zusammen beginnen, oder zu viert eine Weile im selben Raum stellt kein Problem für uns dar, aber wenn es dann um die Lust an sich geht, möchten wir uns vollends auf den jeweiligen Interimspartner konzentrieren und diesen dann auch für diesen Zeitraum "mit Haut und Haaren" allein geniessen können.

Selbstverständlich immer einvernehmlich und mit dem gegenseitigen Respekt!

Mr. Sunfra
*********un88 Paar
53 Beiträge
sich fallen lassen
Wir geben Sunfra in jeder Beziehung Recht: Zwar hat das gemeinsame Erleben auf der Matte seinen Reiz, aber loslassen und sich ungestört fallen lassen kann man sich am Besten, wenn der PT getrennt vollzogen wird
*********hosen Paar
942 Beiträge
...
grundsätzlich finde ich (W) in getrennten räumen klasse und total anregend. als wir jedoch am woende wiedermal beide jeder in verschiedenen räumen verschwunden sind( er mit einem älteren paar wo der mann auch bi war, ich mit 2 sehr jungen herren..) war ich anschließend fast ein bißchen neidisch und "eifersüchtig" auf ihn.

ich kam nämlich deutlich eher aus meinem raum zurück als er. meine beiden fremden mitspieler, kamen nämlich beide sehr, sehr schnell ( einer noch vorm eindringen und , vom bloßen anfassen auf meinem bauch neben mir knieend, der andere fast gleichzeitig, kurz nach dem eindringen, auf mir liegend).war also enttäuschung und frustration pur.zu mal sich die beiden leider danach schnell verkrümmelten, während mein freund sich nebenan mit dem paar ewig lang austobte.(hatte wohl mit ihr GV; durfte lange den beiden zusehen und sich gegenseitig mit dem M anfassen etc...) und. ich hab mich jedoch nicht getraut mit dazu zu stoßen und wollte ihm den spaß nicht verderben. viell sollte ich das das nächste mal tun, falls ich mal wieder so eine schnellspritz-enttäuschung erlebe..nuja..
Ok., solche Enttäuschungen kann es leider auch auf privater Ebene geben, die wir auch schon hatten. Aber das kommt leider beim ersten Mal vor, wenn man die Sexpartner noch nicht kennt, und hat auch nichts mit den getrennten Räumen zu tun.

Wir haben seit den letzten drei Jahren, seit wir mit dem Swingen angefangen haben, vieles an Erfahrungen sammeln können. Aus unserer Sicht ist das unser Fazit, aus dem heraus wir nur noch die getrennten Räume favorisieren. Mittlerweile sind wir sogar soweit, dass wir Treffen mit Paaren ablehnen, die mit dem PT in getrennten Räumen ein Problem haben.

Unsere Bereicherung liegt eben genau darin, den Interimspartner voll und ganz allein geniessen zu können. Sich fallen lassen zu können und die Ruhe zu haben, ist einfach die primäre Bereicherung. Und wenn man wieder allein ist, kommt die sekundäre Stufe der Bereicherung, die es auch in sich hat. Je nachdem wie lange das Treffen verlief und wie fit man noch ist, erzählt man sich gegenseitig wie es mit dem anderen Partner war. Allein durch das wird das Kopfkino derart angeregt, dass man grad wieder Lust aufeinander bekommt. Wenn es zu spät, oder man schlicht zu müde ist, ist der andere Tag auch perfekt. In jedem Fall haben wir an so einem Treffen sozusagen die doppelte Freude.

Selbstverständlich gibt es für uns noch weitere Gründe, weshalb wir beim PT in getrennten Räumen festhalten werden. Alles in Allem ist es für uns die beste Variante, die uns persönlich exakt die Bereicherung beschert, die wir für uns dadurch erhalten.

Alles andere haben wir in den vergangenen Jahren ausprobiert und festgestellt, dass es uns nicht besonders gefällt.

Mr. Sunfra
Ein ganz anderes Erlebnis vom letzten Wochenende (O.T.?)
Moin,
wir waren am Freitag verabredet. Das Paar kennen wir seit einigen Wochen und wir haben uns zum dritten Mal getroffen. Alle vier waren im gleichen Raum, jedoch konnte ich das völlig ausblenden. Ob es mit der Interimspartnerin anders gewesen wäre, wenn wir allein gewesen wären kann ich nicht sagen. Fest steht jedenfalls, dass Marylin und ihr Tauschpartner uns zugesehen haben und ich das überhaupt nicht realisiert hatte. Es war wie in getrennten Räumen für mich.
Irgendwie, und das haben Sunfra ja schon öfters geschrieben, ist es mit jedem Tauschpartner anders.
Die Empfindung wie ein sexuelles Erlebnis aufgefasst wird ist doch jedes Mal irgendwie unterschiedlich und nicht vorherzusagen, selbst beim Partnertausch unter bereits Bekannten.
Für mich gibt es jedenfalls den Partnertausch in getrennten (Kopf-)räumen seit dem letzten Wochenende auch.
Klingt komisch, ist aber so.
Gruß JFK
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.