Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
In einer Beziehung über Sexmangel reden: Gesprächsansätze?199
Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Thema ausgedacht...
zum Thema
Streit-darüber reden oder zurückziehen?154
Also ich muss das jetzt mal loswerden, gestern gab es eine situation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

reden endet immer im streit :(

reden endet immer im streit :(
wie soll's nur weitergehen? ich versuch doch wirklich alles, um unsere beziehung zu retten. wir sind fast 14 jahre zusammen. konnten früher über alles reden und fanden meist eine lösung für probleme.
heute gehen wir uns nach paar worten schon an. missverständnisse hier, sturheit da. ist denn das noch normal?
wie sollen wir nur wieder auf einen nenner kommen? oder lebt man sich nach der zeit auseinander? gibt dem andern immer die schuld? schiebt immer irgendwas vor, um diskussionen aus dem weg zu gehen?

oder passen mann und frau einfach nicht zusammen? *schock*

lg

love_and_devot
Guck mal in den Thread hier, da wirst Du vermutlich einige sehr schöne und interessante Dinge finden....

Wie miteinander reden - bei Problemen in der Beziehung?

... vielleicht habt Ihr damals auf diese Sachen mehr acht gegeben?
das ist lieb gemeint ...
....aber ich bemühe mich schon redlich, mich zusammenzureissen. aber mein mann verhält sich wie ein stures kind. mag ihn ja nich umkrempeln, aber mit ihm klarkommen.
Das hat mit zusammenreißen nichts zu tun...

Reden müsst ihr... Und wenn es am Anfang nicht alleine geht dann mit einem dritten sogenannten Mediator.. das kann irgendwer sein dem ihr vertraut... aber der sorgt erst mal dafür, dass ihr euch anhört....
Lies mal den Thread ganz durch... glaub mir, viele Probleme liegen daran, dass man selber gar nicht merkt, wie "blöd" man diskutiert.

Ist normal und passiert jedem mal.

Wichtig ist halt nur, sich zu fragen, ob es vielleicht auch mit einem selbst zu tun hat.

LG
puhhh...
mein mann geht niemals mit mir zu 'nem eheberater.
und bekannte würden entweder auf seiner oder auf meiner seite stehen, leider. es gibt da keine neutrale, fürchte ich.
aber cerberus ...
ich kann doch nich nur die fehler bei mir suchen, da bin ich auch nich der typ zu. *roll*
Du sollst sie auch nicht NUR bei Dir suchen, aber AUCH. Vorallem deshalb, weil Du seine Fehler nicht ändern kannst, aber Deine.

Und wenn Du schonmal anders anfängst zu diskutieren als sonst, dann wird auch er anders diskutieren.

Denn wo kein Resonanzkörper ist, kommt auch kein Ton raus.

Wo kein Nährboden ist, wächst auch nix.

Du verstehst was ich mein? *g*
ich verstehe, was du meinst.
find die meinung von comecloser im anderen thread auch sehr schön, erstmal kuscheln und später über alles reden. aber das funzt nu auch schon seit langem nich mehr. auch versöhnung durch sex ... das war früher mal.
alles is total zerfahren. wir haben echt viele kleinere und grössere probleme, aber mein mann schiebt immer vor, er sei zu müde von der arbeit und ich würd ihn nerven, wenn ich mit irgendwas anfange. aber ich halte doch des für wichtig, über alles zu reden. ich lege wert auf ausgeglichenheit, nur so fühle ich mich wohl. bin halt ein waage typ.
Na dann geh Du doch einfach mal erst alleine in eine Einzeltherapie, nur um quasi schonmal Deine Fehler auszumerzen... das hilft oftmals schon Wunder.

Und noch ein Tip:
Lass Deinem Menne nach der Arbeit erstmal seine Ruhe, frag ihn nicht gleich Löcher in Bauch wies in der Arbeit war, sobald er zur Türe rein kommt, sondern lass ihn einfach mal Heim kommen und vielleicht auch ihn den Anfang machen.

Meiner ist oft von viel Arbeit auch so zerfahren, dass er erstmal gar nix hören und reden will, sondern nur PC an, Entspannungszocken, nebenbei Ferndschauen... nach ner Weile öffnet er sich von alleine und dann ist auch alles gut.
na prima
nach dem schema läuft das bei ihm nich. essen fassen, sofa flezen, tv an, auf sofa einschlafen, mürrisch mitten in der nacht aufwachen. *roll*

tja, is leider so....
kansch mir bei rischtn sachsen fei net denke...

Mach dir zuerst klar was du willst ..

Willst du noch?
Willst du ewig so?

Zum Rest schweige ich da wir immer nur die eine Seite hören werden...
Vielleicht hilft das ja....
Verheiratet und kaum Sex PART V
und such mal hier im Forum nach "guter Sex trotz Ehe"

Nicht dass ich alles am Sex fest machen würde aber dort gibt es auch Tipps für die Kommunikation... bevor es zu spät ist..
ach bärchen :)
was hat das denn mit dem bundesland zu tun? *g*

es is ja nich nur der sex, auch wenn das eine bedeutende rolle spielt ....
hallo
das Problem hatten wir auch immer wieder und unsere Lösung auch, ob die für euch richtig ist, keine Ahnung.
Wir bereden Probleme nur noch irgendwo imn einem Restaurant oder Kneipe, da schreit man nicht gleich los, neutraler Boden eben.
Wir haben und gestritten bis ich geheult habe und unfair war und er gegangen ist. Irgendwann haben wir dann eine Lösung überlegt und mein Vorschlag war halt weg zu gehen, klar nicht sofort nach der Arbeit, aber wir machen ein Date aus und gehen zusammen weg.
Lad ihn doch einfach mal ein und fang vorsichtig an zu reden, nie mit Schulzuweisungen. Einer alleine zankt halt nicht und manchmal ist eine ander Umgebung hilfreich oder halt mal ganz anderes an den Streitpunkt ran gehen.
Ich diskutiere auch am liebsten alles aus und mein Mann schweigt lieber,.
Klar zanken wir auch immer noch mal , aber wenns was wichtiges ist und wir merken wir kjommen nicht weiter, gehen wir einfach zusammen aus. Ich mach mich hübsch und klappt prima.
Wir sind übrigens seit 22 Jahren zusammen..........

Lieben Gruss Eva
Na mit dem Bunten Land hat das gar nix zu tun, nur mit den Menschen die dort leben. Da ich einige davon kenne hätte ich fei net gedacht dass da solche Stinker bei sind... *zwinker*

Eine Eva weiß eben wie es geht.... *top* *zwinker*
danke eva
für deine ehrliche antwort.

ja, das is mal keine schlechte idee. muss ich ihm aber vorher sagen, dass wir aus diesem grund ausgehen. nich dass er dann meint, ich versaue ihm den abend weil ich nur wieder diskutieren mag.

ja, stimmt. wenn sich alles hochschaukelt, wird man dann schnell gemein und sagt auch worte, die man am liebsten rückgängig machen würde. das grenzt dann manchmal schon an respektlosigkeit, was ja gift is für 'ne beziehung.
Ihr seit einfach zu lange zusammen und solltet
Euch nach was NEUEM umschauen...

*ball* DeZperado
@ Dezperado

Ahhh... na dann sollte ich das wohl - nach knapp 9 Jahren Beziehung - auch in Kürze tun oder?

*roll*
Ja probier ruhig mal

*ball* DeZperado
ach eva ...
ich bin übrigens auch 3 jahre älter als mein mann. meinste, dass das an dem geringfügigen altersunterschied liegt, dass wir nich übereinkommen? vielleicht isser zu unreif, sich ernsthaft mit beziehungsthemen auseinanderzusetzen ... nur so 'ne idee *roll*

@******ado

danke für den schlauen beitrag *roll*
gerne

*ball* DeZperado
Xena2712
Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich bin erst drei Jahr mit meinem Freund zusammen, und wir können nicht miteinander reden.
Seiner Meinung nach würde ich mich immer im Kreis drehen, dies liegt daran, dass ich immer eine Antwort und den Hacken im Kopf brauch.
Unsere Gespräche enden andauernd im Streit.
Es gibt kein Tag ohne Streit. Versuch mich auch zu ändern, aber ich bin auch ratlos. Hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt zu gehen, aber ich liebe ihn...
Ich weiss nur Vorhaltungen, Vorwürfe und Geschrei ist der falsche Weg.

Drück Dir die Daumen, dass Du einen guten Tip beko *hilfe*
hey xena
liebe leidensgenossin *g*

die männers sind aber auch schwierig ....

wünsch dir noch 'nen schönen (streitfreien) abend

lg
hallo
ich bin auch 3 jahre älter als mein Mann, aber darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich weiss nur das es sich lohnt zu kämpfen und auch mal andere Lösungen zu versuchen, wie gesagt bei uns klappts halt (meistens) und so manche Dinge verstehe ich auch na ihm viel besser, das macht es auch einfacher.

Eva


@******ado
Ja immer schnell trennen wenns mal brennt, ist ja auch wahrscheinlich im Moment die einfachste Lösung.
sorry aber das alter spielt doch nicht wirklich eine rolle... es kommt immer drauf an wie alt man vom geist her ist.. und wenns dann passt ist doch okay.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.