Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
In einer Beziehung über Sexmangel reden: Gesprächsansätze?199
Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Thema ausgedacht...
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

reden endet immer im streit :(

****ne Frau
8.415 Beiträge
Frag ihn mal in Ruhe was er möchte.
Ich glaube das ihn die ständige Streitsituation genauso stört wie dich und er vermutlich selbst keine Lösung sieht.
Wie sagt mein Mann immer?? "Wer schreit hat unrecht."
Wenn ich lauter werde, dann gehe ich aus der Situation raus und kühle mich erst mal ab.
Dann kann ich wieder klar denken und argumentieren.
Oft hilft es mir auch mir einen Spickzettel zu schreiben was mcih stört bzw. über was ich reden möchte.
So verliere ich nicht den Faden und lass mich nicht in ein Gespräch drängen das ich so nicht möchte.
Macht euch eine Zeit aus zum Reden. Also nicht endlos...das führt dann vermutlich doch wieder dazu in Vorwürfen zu enden.
Wenn ihr aber z.B. zwei Stunden zum Reden ausmacht, dann könntet ihr vielleicht ein wenig weiter kommen.
*******2_nw Frau
174 Beiträge
liebe love_and_devot.....
du schreibst er sitzt nach dem essenfassen gleich vorm tv und ist dort nicht mehr wegzukriegen....
meiner ansicht nach ist das tv und der regelmäßige überkonsum, der beziehungskiller nr1....fehrnsehen macht auch irgendwie abhängig und läßt keine zeit für gespräche!

schmeiß die kiste raus!
ok, ich denke das wird nicht soo einfach, doch fehrsehfreie abende sollten drin sein, sonnst wird das mit dem reden nix !

liebe grüße und viel geduld
nadja
@ nadja
diese idee ist fantastisch! aaaaaber:

mein mann kommt über die woche ohne seine "gzsz" nicht aus! das ist einfach fakt. es ist so, als würde man ihm das rauchen verbieten! klingt zwar lächerlich, aber ist leider so.
am wochenende machen wir schon einiges gemeinsam und schauen höchstens nachts kurz fern, wenn wir heimkommen.
vielleicht geht er ja bald mal kaputt, ist eh alt, dann erledigt sich das prob von selbst.

lg und ein schönes wochenende
*******2_nw Frau
174 Beiträge
aaaaaaaaaaaaber, das sag ich ja grade...es macht abhängig genau wie nikotin, nur mit dem kleinen unterschied, daß die zigarette mich nicht in eine scheinwelt versetzt.......
das ist mein tip für dich.....

dir auch noch ein schönes we !
liebe grüße nadja

p.s. wäre ja schon komisch wenn der fehrnseher plötzlich kaputt ginge;-)
wo er doch schon so alt ist.....ich wäre da gnadenlos *lol*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Wenn ich da jetzt lese,Männer sind ja auch schwierig bekomm ich gleich einen dicken Hals,als wenn Frauen um sovieles anders wären,meine letzte Beziehung ist nach 5,5 Jahren in die Brüche gegangen,weil jede Art von Gespräch mit meiner damaligen Freundin eine D i s k u s s i o n war,in ihren Augen wohlgemerkt,die war der Meinung reden schadet nur und hilft uns nicht weiter,von wegen Männer sind schwierig,das ist schon wieder sehr verallgemeinert. Also diese Spezialfälle gibt es auch unter euch Frauen!
Mlg Marty
sorry marty
dass du es gleich auf dich bezogen hast...
Wenn du mit ihm reden willst, wo immer ihr auch seid, ob nun zu Hause oder auf neutralem Boden, fange nie an mit: "Ich möchte mit dir da mal über was reden ..."

Nach meiner Erfahrung machen Männer da sofort zu, weil sie ahnen, es wird unangenehm für sie.

Über die beziehung und die Probleme reden muss sein, aber auch nicht ständig und immer, es muss auch Zeiten, wo ihr nicht darüber redet. Es gab auch mal eine Sendung über das utnerschiedliche Redeverhalten von Mänenrn und Frauen und wie da Missverständnisse zu vermeiden sind. Also bevor du imemr weiter in den alten Schemata diskutierst, kannst du dich auch einmal damit beschäftigen, um zu sehen, wie du bei ihm ankommst und wieso er bei dir so ankommt wie er es tut und vielleicht ist er ja auch bereit auf diesem Gebiet mit dir zu diskutieren. Sozusagen das Streiten lernen *zwinker*

Grüße
Isabell
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Nein ist kein Problem,ich wollte dir damit nur sagen das man sich wirklich lieben kann,und sich die Wege trotzdem trennen können,klingt irgendwie wie ein Widerspruch in sich,denn es heißt wenn man sich wirklich liebt gibt es für jedes Problem eine Lösung,nun,mittlerweile weiß ich daß dieser Spruch nicht immer zutreffen muß!
Mlg Marty
****ne Frau
8.415 Beiträge
Doch Marty, das gibt es. (Wie du selbst ja schon schreibst)
Es gibt sogar ein Buch dazu. Es heißt: Trennung in Liebe.
Ich habe da gestern eine recht interessante Doku über Patchworkfamilien gesehen.
Eine Familie lebte folgendermaßen: eine Frau, ihr Ehemann, ihr Exmann und die zwei Kinder des Expaares lebten gemeinsam in einem großen Haus zusammen. Zwei der vier Kinder des neuen Mannes kamen regelmäßig vorbei. Sind sogar gemeinsam in Urlaub gefahren.
Diese Form des zusammenlebens fand ich toll.
Wenn reden nicht geht - aus welchen Gründen auch immer, was ist mit schreiben? Email, Brief...?
Gerade über dieses Thema, das dich so traurig macht ...

Vorteil: Du hast es los und er kann es aufnehmen, wenn er "bereit" ist.

Adalie.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
ich denke, das das gar nicht so leicht ist.....
• die Basis ist bei beiden : liebt man sich überhaupt noch ?
nur dann macht alles Reden Sinn....

• wenn ja, dann sollte man eine entspannte Atmosphäre schaffen
was liebt er....was gefällt ihm.....was macht er gerne mit Dir ?

• schaff diese entspannte Situation......nicht mit dem Holzhammer...nicht übertrieben,...so, daß er sich wohlfühlt...und wenn es nur ein liebes Aneinanderkuscheln auf der Couch ist.....nicht gespielt...ECHT !

• fahrt erstmal auf ein neutrales Level runter....
nur wer entspannt ist, hört überhaupt zu!

• wenn diese entspannte Situation da ist.....überfall ihn nicht mit: Schatz, wir müssen......oder sollten...oder.....

• Männer....also MÄNNER....müssen, sollten, ....oder sowas überhaupt nicht !

*wenn mir eine Frau oder jemand anders sagt, ich müßte, sollte....etc...dann geht erst mal gar nix!

denn das entscheide ich selber, was ich muß oder soll, oder nicht.....

*also mach nicht den Fehler, ihm sagen zu wollen, was er tun soll....!....(auch wenn Du recht hast!).....er wird es so nicht tun !....
auch wenn er es vielleicht gern tun würde...aber niemals so !

Führe ihn doch dahin, die Entscheidung, es zu tun, selbst zu treffen !...und zwar für Dich, weil er Dich liebt, weil er es mag, Dir etwas Gutes zu tun, weil er Dich begehrt, weil er es Dir beweisen will......

DAS BRAUCHT MANN !......MANN BRAUCHT ANERKENNUNG......NICHT VORHALTUNGEN, WAS ER TUN SOLL, MUSS, KÖNNTE , ....

• Männer sind schwierig?....nein..!....vielleicht anders...... *roll*

• Wir können nicht stundenlang über dasselbe bis zum Erbrechen reden,
das macht uns irre, nervös, uneinsichtiger, agressiv.

• wenn Thematiken angesprochen werden, dann sollte das nicht passieren wie folgt :

• in immer demselben gereizten Tonfall
• in gleichem Zeitfenster ( ok...wie immer, jetzt gehts los...!)
• in der selben Situation

das macht den Mann agressiv, er geht in Abwehrhaltung, und es fruchtet gar nichts mehr.....noch weniger, wenn Frau ständig weitermacht....

*cool* ...ohje.....hoffentlich hilft es ein bischen weiter.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.