Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
34355 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hin- und hergerissen: Brauche euren Rat

Hin- und hergerissen: Brauche euren Rat
Hey,

mich beschaeftigt schon laenger etwas ueber das ich nicht mit jedem x-beliebigen sprechen kann bzw. mag. Ich hoffe mal, dass ihr mir weiterhelfen koennt.
Gern auch per CM *g*
Also:

Ich fuer mich habe gemerkt, dass mich der Bereich BDSM sehr anspricht. Auf einer anderen Plattform (nicht speziell BDSM) habe ich einen Mann kennengelernt, den meine Haltung anspricht, da er dominant ist u eine Sub sucht.

Schoen und gut, wir haben uns einige Male getroffen und ein paar Dinge "ausprobiert" - anspucken/in den Mund spucken, Ohrfeigen, Wachs, Klemmen, Spanking, Atemspiele.
Das alles hat mich total erregt und mir Spass gemacht; die Ideen kamen fast alle von ihm - bin ja noch Neuling - aber ueberredet oder gedraengt hat er mich zu gar nichts, alles war abgesprochen und freiwillig. Ich kenne ihn zwar noch nicht allzu lange, vertraue ihm aber komplett.

Da er etwas weiter weg wohnt, sehen wir uns hoechstens an den Wochenenden. Wir schreiben aber fast taeglich und mittlerweile Sieze ich ihn, was aber, denke ich nichts ungewoehnliches und fuer mich auch voellig in Ordnung ist.

Das so weit das Positive. Etwas gibt mir nun zu denken:
Vor knapp einer Woche schickte er mir einen Link. Als ich den oeffnete sah ich, dass er Spielzeug bestellt hatte (Peitsche, Gerte, Fesseln). Im ersten Moment war ich doch etwas verunsichert ("jetzt wirds ernst"), gleichzeitig aber auch freudig gespannt.

Daraufhin bekam ich eine Nachricht, die mich stutzig machte:
Er schrieb, bei ihm gibt es kein Safeword, er entscheidet ueber mich, meinen Koeper und den Ablauf der Session. Meine Tabus kennt er, die gelten natuerlich nach wie vor, aber alles andere liegt in seinen Haenden.

Hm... ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, wie gesagt, ich vertraue ihm zu 100 Prozent und denke, er wird sich an meine Tabus auch halten und sie respektieren. Aber ein Rest an Verunsicherung bleibt doch.

Wie wuerdet ihr euch entscheiden?
Irgendwie erregt es mich ja auch, ihm so ausgeliefert zu sein... findet ihr das zu extrem?

Vielleicht noch am Rande: Bei mir ist Borderline diagnostiziert, das weiss er aber auch.
Ausserdem hat auch seine Mutter diese Krankheit, er kennt es also ein wenig.

Ich bedanke mich schonmal und hoffe, ihr koennt mir ein wenig helfen.
Aber bitte fair bleiben, ihr habt doch auch mal angefangen *zwinker*

Lg
norah
****ale Frau
4.612 Beiträge
Hey, ganz ruhig.
Ist schon völlig in Ordnung, das hier zu fragen.

So weit, so gut - bislang klingt ja alles wunderbar.
Nun stellt sich mir die Frage: Was genau ist es, was Dich verunsichert?
Die Tatsache, dass er Peitsche etc. bestellt hat oder dass da Fesseln bei waren zum Fixieren oder die Sache mit dem Safewort?
Und: Ich kenne mich nicht so aus mit Borderline, war es bislang bei Euren Spielen von Bedeutung?

Wozu ich etwas sagen kann:
Ein Safewort halten viele für unersetzlich.
Ich nicht.

Ich will es Dir erklären:
Das Vorhandensein eines Safewortes kann gerade einem Anfänger Sicherheit vermitteln, wenn auch eine Trügerische. Tatsächlich kann der dominante Part der Annahme erliegen, ohne Nennung desselben sei alles ok. Wobei ihn das nicht des Amtes als Oberaufpasser enthebt.
Der submissive Part kann aber evtl. aus verschiedensten Gründen das Safewort nicht benutzen - aus falschem Stolz, hormonbedingter kurzfristiger Wortfindungsstörung, Abdriften in welchen Space auch immer, Unkenntnis eigener Grenzen, Kreislaufschwäche, etc.

Was Du tun kannst:
Deinem Dom vermitteln, dass dies Dich ebenso erschreckt wie erregt. Genau das, was Du hier schreibst. Du kannst ihn fragen, woran er merkt, wie es Dir geht.
Vielleicht kann er Dich schon sehr gut lesen.

Evtl. bittest Du ihn, dass er selber aktiv wird und Dich hin und wieder einfach fragt, ob Du ok bist - ein Nicken kriegst Du bestimmt immer hin. Oder Du bittest ihn, zwischendrin eine Hand auf Dich zu legen und so Kontakt herzustellen.

Also nicht, Du musst selber steuern (womit Du als Anfängerin evtl. überfordert sein könntest), sondern er lässt Dich sein aktives Auf-Dich-Achten spüren. Was er ja bislang auch tat.

Und wenn er bislang Deine Tabus beachtet hat und Dich langsam heranführte und auch dabei "bei Dir" blieb, gibt es keinen Grund zur Annahme, dass er nun zu einem Werwolf mutiert.

Lange Schreibe, kurzer Sinn: Viel Spaß! *smile*
*******_72 Mann
9 Beiträge
no panic
liebe norah
so wie ich denke hat dein Herr die Sache voll im Griff. Es gibt nur wenige Dom-Kollegen, die die richtige (alte) Schule des Doms beherrschen. Und ich lese aus deine Zeilen, dass es für dich nichts zu befürchten gibt. Lass dich einfach fallen. Ich denke, dass dein Herr dich zum Fliegen bringt...und wird dich auch wieder auffangen und nicht fallenlassen. Ich denke du bist in sehr guten Handen.
Lies doch mal das Buch "Safeword". Die spielen auch ohne Safeword.

Ich spiele ohne Safeword, allerdings kenn ich meinen Spielpartner gut genug, dass ich mir da keine Sorgen mache.
*****r50 Mann
28 Beiträge
DU gibst dein OK
Er schrieb, bei ihm gibt es kein Safeword, er entscheidet ueber mich, meinen Koeper und den Ablauf der Session. Meine Tabus kennt er, die gelten natuerlich nach wie vor, aber alles andere liegt in seinen Haenden.

@******509
Bitte lasse Dir von deinem Dom und den andern Usern hier nicht einreden, dass DU auf das Savewort verzichten sollst. Das er Deine Tabus einhält ist ja mal selbstverständlich. Aber nicht alles liegt in seinen Händen. Sondern nur solange wie DU dein Einverständnis gibst. Ob's Dir noch gut geht und was Du alles bereit bist, ihm zu erlauben, dass entscheidest AUCH DU.

@****ale
Ja es ist möglich das SUB das Savewort nicht sagen kann oder will. Aber es ist auch möglich, dass DOM halt nicht sofort merkt, dass etwas mit Sub nicht stimmt. Dann ist so ein Wort halt schon Gold wert. Und liebe Omphale, damit kannst Du Sub doch schon vorgängig daran erinnern, dass auch sie oder er mithilft zu stoppen wenn's falsch läuft. Die Verantwortung bleibt trotzdem beim DOM. Und die TE möchte ja ein Savewort. Wenn Du und dein(e) SUB ohne dieses Wort glücklich sind, lass ich schon gelten.
********nder Mann
2.896 Beiträge
******509:
ich vertraue ihm zu 100 Prozent und denke

Ich werfe diesbezüglich mal Zweifel in den Raum. Und schließe mich hinsichtlich des Rests Omphale an: Offenheit und (Meta-)Kommunikation.
******amp Mann
1.059 Beiträge
Natürlich ist Deine Frage wie schon von anderen hier geschrieben absolut legitim und es ist gut, dass Du dir über solche Sachen Gedanken machst.

Aber jetzt zu Deiner Frage.

Natürlich gibt es BDSM Beziehungen, die ohne Codewort auskommen. Nur diese Beziehungen bestehen meist schon viele Jahre und der Wunsch auf ein Codewort zu verzichten kommt dann von Sub. In diesem Fall, ist es auch vollkommen OK darauf zu verzichten.

In Deinem Fall, sehe ich das aber ein bisschen anderen. Denn er kennt Dich kaum und da das zu fordern, finde ich schon mehr als grenzwertig. Ich für meinen Fall, habe noch nie so etwas verlangt und finde es für beide Seiten gut, dass Sub noch ein "letztes Hintertürchen" hat. Denn die meisten Subs überlegen sich meist zwei oder drei Mal ob sie es einsetzten oder nicht.

Daher verstehe ich jetzt auch nicht den Sinn darauf zu verzichten. Die Macht habe ich auch so über Sub.
********noxx Frau
3.605 Beiträge
Nur diese Beziehungen bestehen meist schon viele Jahre und der Wunsch auf ein Codewort zu verzichten kommt dann von Sub.

Ach ja... ? Wir haben von Anfang an ohne gespielt, weil wir beide ein safeword für unsinnig halten, jedoch in der Lage sind, sowohl verbal als auch mit dem Körper zu kommunizieren.

Solange man in der Lage ist zu sagen "ich brauche Hilfe, etwas stimmt nicht oä..", ist ein spezielles Wort absolut unsinnig. Und etwas so gesagtes wird keiner übergehen.

Zu sagen, dass man als Dom so böse ist und auf das safeword verzichtet, ist übrigens ein wunderbares Stilmittel, um kleine subs zu erschrecken *g*

noxx *hexe*
********Herz Frau
36.228 Beiträge
In Deinem Fall, sehe ich das aber ein bisschen anderen. Denn er kennt Dich kaum und da das zu fordern, finde ich schon mehr als grenzwertig.

Da muß ich auch widersprechen - (auch wenn das völlig un-subbig ist *zwinker*).

Auch ich bin als Anfängerin auf so einen Sadisten *sabber* gestoßen, der ohne Safeword spielt. Da ich, wie gesagt, Anfängerin war, damals auch noch kein Forum wie das des JC kannte und gar nicht wußte was das war, habe ich es nie vermißt.

Auf spätere vorsichtige Fragen von mir behauptete er nur "Ich brauche keins" - damals dachte ich noch "aber ich vielleicht" - weiß aber heute, daß das stimmt.

Das spielen ohne Safeword gibt dem dominanten Part noch etwas mehr Verantwortung in die Hand, denn wie Omphale schon ganz richtig schrieb: Er muß nicht nur aufpassen für den Fall, daß Sub es aus welchen Gründen nicht mehr rausbringt, sondern auch - immer!

Mein Herr hört ganz genau, ob ich mehr, mehr jammere - oder ob es mir nicht gutgeht. Da er meine Tränen genießt, mich gerne an meine Grenzen treibt und darüber hinaus, ist das ein herrliches, ein erregendes Spiel, und absolutes Vertrauen ist Voraussetzung.
******amp Mann
1.059 Beiträge
@equinoxx+SpielmitHerz
Wenn Ihr beiden keines braucht, dann ist das doch für euch OK. Ich für meinen Teil möchte nicht darauf verzichten und finde es gut, dass keine meiner Subs das jemals einsetzten hat müssen, weil ich feinfühlig genug war zu merken was los ist.

Aber gerade für Anfängerinnen gibt es einfach ein Quentchen Sicherheit und das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Du hast offensichtlich Zweifel (ein ungutes Gefühl), höre auf dich und dein(e) Gefühle. Hier wird es unendlich viele Varianten für oder gegen ein Safewort geben- helfen dir am Ende alle nicht. Es muss sich für dich richtig anfühlen!

LG
IBU
****ale Frau
4.612 Beiträge
Zum Bedenken einwerfe:

Es ist zwar Sub, die ihr Einverständnis gibt, aber es ist Dom, der SEIN Spiel spielt.
Und wenn sein Spiel, sein Flow, seine Aufpassmechanik auf "nimm einfach alles wörtlich" ohne Safewort geeicht ist, dann wäre das Beharren darauf ein Stören seiner Spielart und eher hinderlich als sicherheitsfördernd.

Mich persönlich würde es bremsen, müsste ich auf ein bestimmtes Wort achten. Ich bin ganz bei Sub, jede Sekunde, nehme jede Äußerung als die, die sie ist, jede Nicht-Äußerung ebenso und hab mein Körperbeobachtungssystem 100% hochgefahren.

Ich habe in der Anfänger-Anfänger-Konstellation ohne Spezialworte angefangen, wunderbar daran gelernt und ganz ehrlich, wenn jetzt jemand kommt und auf nem solchen Wort besteht (kam schonmal vor), dann lasse ich die Finger davon, weil es nicht meins ist.

Ich weiss, ist vermutlich gerade schwer out, aber ich halte am (Selbst-)Bestimmungsrecht des Dom fest.
Ich hatte noch nie ein Safewort, habe mich allerdings diesbezüglich auch noch nie unwohl gefühlt.
Mir würde es nicht in den Sinn kommen Dom ein Safewort aufzuzwingen, sehr wohl aber bei Unwohlsein dass Dom nicht zu mir passt.


LG
IBU
****ale Frau
4.612 Beiträge
Das unterschreibe ich mit, Ibu.
Erstmal danke für eure Ratschläge.
Ehrlich gesagt, habe ich eher nicht damit gerechnet, dass ihr so positiv reagiert, daher habe ich auch länger gezögert, hier im Forum zu posten. Aber ich habe nunmal niemandem im Bekanntenkreis, der sich im Bereich BDSM auskennt oder es auslebt, daher habe ich mich an euch gewendet *g*

Ich sollte vielleicht auch noch dazu sagen, dass er selbst eher Anfänger ist, soweit ich weiß. Gerade deshalb macht es mich etwas stutzig dass er das Safeword so vehement ablehnt.
Aber ich bin einfach glücklich, dass ich jemanden gefunden habe, mit dem ich diese Seite und meine Vorlieben ausleben kann und der mich dafür nicht "schief" anguckt (vielleicht wisst ihr ja, was ich meine).

Außerdem haben unsere bisherigen "Spielereien" (wenn ich da mal so nennen darf) auch keine Schäden bei mir angerichtet sondern waren völlig okay und genau nach meinem Geschmack *zwinker*

Ich freue mich weiterhin über Meinungen

Lg
norah
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Als ich selber anfing diese Welt zu entdecken, hatte ich eine Partnerin, die genauso unerfahren war wie ich. Hinzu kam, dass es ihr extrem schwer fiel über ihre Wünsche und Träume zu sprechen. Also haben wir einfach rumexperimentiert. Wenn mal etwas nicht stimmte, sagte sie es einfach und alles war gut...
Angefangen hat es damit dass wir (beide Judoka) auch außerhalb der Matte mal miteinder grangelt haben, und dann ging es von ihr aus, dass im Bett plötzlich anfing sich unter mir rauszu winden und dann mit einem Grinsen meinte: "Tu doch was dagegen!" - und ich tat...
Keine 2 Wochen später waren wir soweit dass wir so ziemlich alles taten, was man ohne Spielzeug machen kann, und ich meine alte Reitgerte erstmals zum Einsatz brachte: Sie stand da mit verbundenen Augen, wusste nicht dass ich sie mitgebracht hatte, obwohl wir schonmal darüber gesprochen hatten und ich fing einfach mal langsam an...
Irgendwie hatte es sich nie ergeben auch nur über die Möglichkeit der Verwendung eines Safeworts zu sprechen, und wir waren damit glücklich.
Inzwischen bin ich der Meinung, dass ich keines brauche, sage aber gleichzeitig dazu dass "sub" sich melden soll, wenn etwas nicht stimmt. Vieles sieht man aber eben nicht alles:

Ich sehe es z.B. gerne wenn "sub" sich auf den Rücken legt und sie mir so praktisch ihren kompletten Körper angefangen vom Kopf über den Hals bis hin zu den leicht aufgestellten Füßen anbietet. Um dies zu unterstreichen werden dabei die Hände unter den Po
gelegt um zu zeigen, dass sie diese nicht zur gegenwehr einsetzen, sondern sich vollständig ausliefern will - und dieses Geschenk nehme ich gerne an und beginne dann auch in der Position die Session. Manchmal kommt es dabei vor, dass ihr die Hände dabei "absterben". Das muss sie dann sagen, denn gerade die sind so nicht zu sehen - und bis heute wissen wir nicht warum dies manchmal schon nach wenigen Minuten geschieht, und manchmal überhaupt nicht.
Ob ich sie dann ihre Hände an die Seite legen oder sie ganz aufstehen lasse ist stimmungsabhängig. Wichtig ist nur dass sie es sagt, und ich darauf dann reagieren kann, und dazu brauchen wir kein Safewort.
*****n_N Mann
9.235 Beiträge
Liebe Norah
wenn er dich nach strich und faden verdreschen will, bis du besinnungslos am Boden liegst, dann ist es egal ob du Stop, Mayday, lila Gummibärchen als Stopwort hast.

Wenn er es gut mit dir meint...was ja bisher der Fall war...dann will er sein "Spielzeug" behalten und es wiedersehen.

Vermutlich wird es weh tun und vermutlich auch sehr aber das würde es auch mit Stoppwort...nur das du so nicht ständig daran denken musst, wann du Stopp sagst und dich so besser auf dich konzentrieren kannst.


Nur meine Meinung. Ob richtig oder falsch????
Ich schließe mich Omphales Frage an: Hat dich nur diese Nummer mit dem "kein Safewort" erschreckt oder auch das Foto mit den Peitschen, etc. pp. ...?

Ich denke, dein Bauchgefühl hat dir da was eingeflüstert: "Jetzt wird's ernst".

Das heißt doch nix anderes als dass du bislang dachtest "och, wir spielen nur n bisschen, ist schon ok" - und sich jetzt dein Kopf auf einmal einstellt und sagt "moment mal, das sind Peitschen! Huch! Jetzt wird's bestimmt heftig ..."

Ich rate daher, es umzuformulieren: "Jetzt geht's weiter" *g*
Denn es ist doch nix anderes! Ihr habt Ohrfeigen und Atemspiele hinter euch, halloo? Bei nichts muss man jemandem mehr vertrauen als bei Atemspielen. Da das gut geklappt hat, spricht ja wohl nun wirklich nicht viel dagegen, dass er mit Peitschen und Seilen nicht genauso verantwortungsvoll umgehen wird bzw. möchte.

Zum Zweiten: Safewort? Da schließe ich mich Omphale an, es ist nur dann wirklich notwendig, wenn das Vertrauen darin nicht da ist, dass ER aufhört, sobald du ernsthaft signalisierst, nicht mehr zu können.

Ich habe "Spiele" mit oder ohne Safewort hinter mir. So und so wurde nie eins gebraucht, obwohl es Situationen gab, in denen es sinnvoll gewesen wäre: Dort genügte ein ernsthaftes "ich kann nicht mehr, wirklich" dann doch.

Also, nur die Ruhe. Solange dein Bauch alles noch toll findet und nur der Kopf ein bisschen Sorgen hat, ist alles im grünen Bereich. *g*
Um die Frage zu beantworten: Nein, das Bild hat mich nicht erschreckt, ganz im Gegenteil *zwinker*
Vielleicht ist das auch nicht das passende Wort, ich haette eher "ueberrascht" sagen sollen. Ich hatte ihn nicht gebeten, etwas derartiges zu beschaffen, somit hat er mich quasi vor vollendete Tatsachen gestellt, was mir aber ganz gut passt *zwinker*
Ich habe in der Anfänger-Anfänger-Konstellation ohne Spezialworte angefangen, wunderbar daran gelernt und ganz ehrlich, wenn jetzt jemand kommt und auf nem solchen Wort besteht (kam schonmal vor), dann lasse ich die Finger davon, weil es nicht meins ist.

Ich finde, der Satz sagt es ganz gut. Liebe TS, willst du ein Safewort? Es geht nur darum, dass du und er sich bei der Sache wohl fühlt. Ansonsten ist es nicht deins.

Wir haben auch nie ein Safewort ausgemacht. Bei uns hat sich Stop einfach etabliert. Man erkennt nicht nur an einem Wort, dass etwas nicht stimmt. Der ganze Körper, die Stimmung, alles ändert sich. Ich rede in dem Moment dann in einer ernsteren Lage, als wenn ich im Spiel bin.

Wenn es ins Schlafzimmer geht, dann fallen auch so Sätze: "Ich kann alles mit dir machen. Keiner kommt und hilft dir." ... das ist Kopfkino.
Für mich ist es wichtig, dass er in den Alltagsgesprächen darüber mir versichert, dass er aufpasst und mir nicht schaden will.
Man erkennt nicht nur an einem Wort, dass etwas nicht stimmt. Der ganze Körper, die Stimmung, alles ändert sich. Ich rede in dem Moment dann in einer ernsteren Lage, als wenn ich im Spiel bin.

Ganz genau. *ja*

Ich behaupte deswegen, dass viele die behaupten keins zu haben, unbewusst doch eins haben: Nämlich den Vornamen des anderen. *zwinker*

Es ist nämlich eine Sache, beim Geschlagenwerden ein konsequentes "neiin bitte nicht hör auf, auaaaaa" zu sagen und gehört zu bekommen oder in einem einzigen klaren Satz, der auch die Tonlage ändert Richtung Ernsthaftigkeit, folgt "Andreas, hör bitte auf. Ich kann nicht mehr."

Die Nennung des Vornamens geschieht nämlich üblicherweise "im Spiel" nie - und das, ohne dass es irgendwer merkt.
Wenn er aber fällt, hat er gar nicht mal selten Safewortfunktion.

Insofern: Selbst ohne Safewort funktioniert's. *g*

Und, übrigens: Bei den Atemspielen hat er doch auch rechtzeitig aufgehört, oder etwa nicht? Ganz ohne Safewort. Huch. *zwinker*
@hanjie
Ich behaupte deswegen, dass viele die behaupten keins zu haben, unbewusst doch eins haben: Nämlich den Vornamen des anderen

Klasse! Du hast Recht! Ich habe es nur noch nie so klar gesehen.....

Wenn ich ihn ganz sachlich und ohne irgendeinen Spielmodus anspreche, ja, dann ist es verdammt ernst.......... habe ich bislang sehr selten gemacht, aber wenn, war Abbruch!

Danke, und schön, dass mir das mal klar wird......

manchmal ist man zu nah dran...

Rokana - lernfähig
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wenn er ein aufmerksamer Mann ist - was er als Dom grndsätzlich
sein sollte - wird ihm Deine Verunsicherung nicht entgehen.

Falls doch, würde ich einfach ansprechen, was Dich bewegt.

Du sagst, dass Du ihm vertraust. Dann solltest Du ihm auch im Bezug auf die Safeword-Frage eine für Dich zufriedenstellende Reaktion zutrauen.

Die Existenz eines Safewords oder die Abwesenheit eines Safewords machen ihn ja nicht zu einem dominanteren oder weniger dominanten Mann.

Dir als wenig erfahrene Sub aber hilft unter Umständen ein Safeword, Dich sicherer zu fühlen und Dich dadurch mehr zu öffnen.

Warum also sollte er es Dir verweigern?
****_R Mann
559 Beiträge
Er schrieb, bei ihm gibt es kein Safeword, er entscheidet ueber mich, meinen Koeper und den Ablauf der Session. Meine Tabus kennt er, die gelten natuerlich nach wie vor, aber alles andere liegt in seinen Haenden.
Und dann
Ich sollte vielleicht auch noch dazu sagen, dass er selbst eher Anfänger ist, soweit ich weiß.
in Verbindung mit
"ausprobiert" - anspucken/in den Mund spucken, Ohrfeigen, Wachs, Klemmen, Spanking, Atemspiele.

entlockt mir ein Donnerwetter.
Obwohl ich nun wirklich kein Freund des Safewortes bin, überrascht mich das jetzt hier aber doch etwas.
Mal unabhängig davon das der aktive wohl als Anfänger gilt, halte ich es für unverantwortlich gleich am Anfang Atemkontrolle "AUZUPROBIEREN"
Dazu muss man sowohl sein Gegenüber sehr gut kennen, als auch die Situation sehr gut erkennen können.

Hm... ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, wie gesagt, ich vertraue ihm zu 100 Prozent und denke, er wird sich an meine Tabus auch halten und sie respektieren.
Magst du mal erzählen was du alles als Tabu aufgeführt hast ?
Möglicherweise ließe sich die Liste ja noch ergänzen. *zwinker*
Marc, du weißt ja nicht genau, was an Atemspielen hier lief und wie es durchgezogen wurde. Zu ihrer Zufriedenheit ja durchaus, also kann er da nicht sooo viel falsch gemacht haben.

Zustimmen tue ich aber darin, dass Atemspiele nicht eben anfängergeeignet sind. Das gilt aber für einiges andere das hier genannt wurde, "anspucken" ist auch nicht ungefährlich (vor allem was das Selbstwertgefühl angeht) wenn man sich noch nicht gut kennt, bei Ohrfeigen kann man auch verdammt viel falsch machen (physisch wie psychisch) ...

Deswegen verwunderte es mich ja, dass ausgerechnet ein harmloses Foto von Peitschen und Fesseln was ausgelöst haben soll. Hat es aber ja gar nicht, ging ja "nur" um's Safewort.

Ich bleibe dabei, solange der Bauch kein Veto zieht, muss sich der Kopf nicht zu wichtig nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.