Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2597 Mitglieder
zum Thema
Mit Schenkel Bändern/ Fesseln durch die Stadt71
Mir ist sehr bewusst, das Schenkel fesseln eine selbst im Sm Bereich…
zum Thema
Tücher zum Fesseln, Knebeln und mehr64
Tücher, können an einer Frau sehr edel, elegant und sexy wirken und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flaschenzug

*********elus Paar
210 Beiträge
Themenersteller 
Flaschenzug
Hi,

hat irgendjemand Erfahrung mit einem Flaschenzug?

Wir nutzen öfter mal unsere Liebesschaukel oder einfach nur Ketten zum Fesseln. Allerdings ist die Höheneinstellung immer "problematisch" - immer wieder rein in die Liebesschaukel, Höhe verstellen, rein usw.
Und gerade bei SM Spielchen ist die Vorstellung schön einfach mal die Höhe ändern zu können - na ja halt langsam hochziehen.

Hat jemand Erfahrungen wo man da was vernünfitges herbekommen kann?

Grüße Angelus und Honey
In einem Segelladen ...
... gibt es in deiner Stadt einen Laden, der heißt DER SEGLER, ich will lieber keinen Link posten.

Nimm kugelgelagerte Blöcke und eine weiche Leine, die sich gut greifen läßt. Am Besten an dem einen Block direkt eine Klemme, da gibt es direkt Spezialteile. Dadurch hast du keine Problem die Leine festzulegen und auch gut und einfach zu bedienen.
*******anu Mann
1.186 Beiträge
Flaschenzüge gibt es
in fast jeden guten Baumarkt.
Nur sollte man da eher den einen oder anderen € mehr ausgeben, und darauf achten, das der Flaschenzug eine Rücklaufsperre hat.

LG Petra
********noxx Frau
3.606 Beiträge
Ich sage auch mal Segelbedarf und immer auf eine stabile Rücklaufsperre achten, sowas kann auch mal bersten. Und dann kopfüber nach unten zu sausen ist sicherlich unspassig *g*

Wichtiger ist wahrscheinlich noch, dass Du Dich mit der Befestigung dieses Dingens beschäftigst. Der stabilste Flaschenzug nutzt nix, wenn er an einer zu gering dimensionierten Befestigung hängt.

noxx *hexe*
*********elus Paar
210 Beiträge
Themenersteller 
Bei der Befestigung sind wir mit einem Haken in der Betondecke safe - wie gesagt ist das Thema nicht neu, wir wollen es nur ein wenig einfacher gestalten.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Segelbedarf, daran haben wir noch nicht gedacht...
Wenn jemand einen konkreten Flaschenzug in Benutzung hat und darüber Erfahrungswerte mitteilen könnte wäre das fein.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Flaschenzüge haben immer den Nachteil, dass man auch beim Ablassen der Last einen gewissen Zug aufrecht erhalten muss. Wenn man alle zwischen den Blöcken befindlichen Seile mit einer Schlinge zusammendrückt, lässt sich dieser Zug durch die herbeigeführte Reibung gegenläufiger Seile vermindern. Trotzdem halte ich Winden mit Schneckengetriebe für praktikabler, denn hier musst Du auch beim Ablassen aktiv kurbeln, und es besteht zu leinem Zeitpunkt die Gefahr dass es Dir aus den Händen gleitet...
Mein Persönlicher Liebling dabei ist ein Kettenzug. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kettenzug ) beschreibt die elektrische Variante. Die handbetriebene findest Du z.B. dort: http://www.ebay.de/itm/24470 … etechnik&hash=item588ad16e88 allerdings gibt es auch dabei im Baumarkt Deines Vertrauens günstigere Varianten.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
@Chain
Prima Tipp!!!

Diese Kettenzuge sind klasse für SM... ziemlich Sicher, gut zu bedienen und rasseln auch so schön....

Die Elekro Dinger haben Unheimlich viel Kraft... und sind wegen dem dünnen Drahtseil recht gefährlich... das sollte immer ein Windenmann vor Ort sein....

Die Flaschenzüge aus dem Baumarkt sind ziemlich tricky... ein Bekannter hat das Ganze Gelump, das bei mir noch prima funktionierte in die Tonne gekloppt und sich den Kettenzug geholt....

Viel Schbass beim heben + Alles Liebe + oyo
Die Kettenzüge machen aber einen enormen Krach und wenn man nicht wie ihr Landeier mitten in den Outbacks wohnt *zwinker*, sondern Nachbarn hat, vielleicht sogar im gleichen Haus, dann sollten die nicht immer an den Ketten hören, wenn man Sex hat - von der schlechten Bedienung "dabei" mal abgesehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.