Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5085 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zum Thema
Kurz und süss oder open end ? Das erste Date133
Ich frage mich gerade, welcher zeitliche Daterahmen optimal ist für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, ich habe ein Date!

Hilfe, ich habe ein Date!
Wer kennt das nicht?

Man hat sich verabredet, freut sich auch auf das Date doch kurz vorher macht sich Unsicherheit breit.

Was ist dann die bessere Lösung:

• Augen zu und durch, die Unsicherheit wird sich sicher legen

oder

• noch einmal verschieben und auf einen ruhigeren Zeitpunkt warten?

Des weiteren würde es mich interessieren, ob eine Absage eher abstößt oder interessant macht.
...
ein Date ist doch kein Eheversprechen.

Also geh hin und schau was daraus wird..


LG
@Filja
Ich gehe mal davon aus, dass du vor deinem Date mit ihm/ihr? telefoniert und möglicherweise auch ein Foto gesehen hast. Also weist du ungefähr, was dich erwarten wird. Natürlich kann man trotzdem eine unangenehme Überraschung erleben. Aber das Gleiche würde dir wahrscheinlich auch an jedem anderen Termin passieren.

Und was soll sich bis dahin an deinen Zweifeln ändern? Die werden möglicherweise sogar noch schlimmer.

Bevor du nach fadenscheinigen Absagegründen suchst solltest du vielleicht dein Date kontaktieren und ihm von deiner Nervosität berichten. Ich wette du wirst feststellen, dass es deinem Gegenüber genau so geht. (Wenn ich mich mit so einer tollen Frau treffen könnte wäre ich ein zitterndes Nervenbündel).

Mein abschließender Rat lautet: Augen zu und durch.
Wer,Wie,Was
Wann - wenn nicht jetzt ?
Wer- wenn nicht wir ?
Wo - wenn nicht hier ?

torose
@ filja
also ich muss dem satc recht geben. Ich denke beide Seiten haben eine gewisse Nervosität die aber total normal ist. Das macht das Kribbeln ja auch aus.

das mit der Absage ist so eine Sache. Das hängt davon ab wie oft man vielleicht schon telefoniert hat und wieviel man von dem anderen weiß.

Wenn es ein fadenscheinige Absage ist, dann stößt sie eher ab. Wenn es ehrlich gemient ist und auch so rüberkommt dann kann es kribbelig sein und interessant machen. Es kann man nur ganz indivieduell sehen denke ich.

Also bei einer aktraktiven Frau wie du eine bist, würde ich vielleicht nur kurz denken: ist sie auch wirklich real oder hat sie einfach auf mich kein Bock und hat was Besseres gefunden. Wenn man aber offen und ehrlich gesprochen hat ist eine Absage möglich und nicht "tödlich".....wichtig ist nur das ein neues Date ausgemacht wird....*smile*
wo ist das problem?
wer für ein date keine erwartungen aufbaut muss sich doch nicht fürchten.
es ist wie gesagt nur ein date.
ein treffen
ein beschnuppern
also dürfte es doch da auch kein problem geben.
mulmiges gefühl?
na das ist doch ein bischen normal, aber das gefühl kommt nur aus deinen erwartungen heraus, also schraub sie einfach nach unten
dann kannst du nur positiv überrascht werden.
@satC und snoopy_man
also erstmal danke für die Komplimente... Aber ihr habt nur Fotos gesehen - genauso wie er auch. Natürlich laufe ich im wahren Leben nicht in rosa Turnschuhen, hüpfend durch die Gegend und trage auch keine durchsichtigen Netzhemden (auf der Straße zumindest nicht).
Na und da bekomm ich dann halt etwas Muffe, wie mein Gegenüber nun auf die Realität reagiert....
@filja
hast du angst das er von deinem Äußern enttäuscht sein könnte?
Das hat dann natürlich nix mit einem Date an sich zu tun, aber eher mit deiner Person. Sei doch einfach so wie du bist. Und deine Bilder können doch auch nicht komplett lügen oder? Und wenn Dieser MAnn ein wenig Grips weiß er das auch. Wenn er dich als Beispiel im Netzshirt erwarten würde und deshalb enttäuscht ist dasnn war er eh der falsche.....
Und wie oben schon gesagt wurde deine eigenen Erwartungen runterschrauben.....LG
Meine Fotos...
... sind natürlich nicht gelogen! Das würde ja keinen Sinn machen!!!

Vielleicht sind wir Frauen einfach selbstkritischer ...

Aber mal ganz abgesehen davon, geht es hier doch gar nicht nur um mich.. Ich wollte doch Eure alllgemeine Meinung dazu hören *zwinker*
@Filja
Wenn er blöde reagiert streck ihm einfach die Zunge raus. *ggg*

Wenn du dann genau so aussiehst wie auf deinem Bild wird er wissen, dass er - falls er sich gut benimmt - auch die Chance hat die anderen Motive in echt zu sehen.

Außerdem finde ich, dass du auch genug normale Fotos zeigst, die auf dein Äüßeres im Zivilleben schließen lassen.
klar haben wir dein Date als Beispiel genommen. Aber ich habe doch auch allgemein geantwortet.

Dir wünshce ich auf jeden Fall ziemlich viel Spaß bei deinem Date, ich beneide ihn ( ganz ehrlich)

LG
Beneiden....
... solltest Du ihn noch nicht! Vielleicht erfährst Du ja irgendwann mal, daß Du froh sein kannst, nicht an seiner Stelle zu sein. *fiesgrins*
ich denke auch...
wenn man im vorfeld schon sich selber eingesteht -und warum nicht auch dem anderen gegenüber- reichlich nervös zu sein, dann bekommt die sache ratzfatz eine humorvolle note, und die "angst" ist schnell dahin.

wie bei den meisten dinge im leben, versuche ich allem was positives/lustiges abzugewinnen, und so manche besprochen szenarien mit dem gegenüber -vor dem treffen- aus nervosität heraus, entspannen das ganze schon sehr.

und immer bedenken: dem anderen geht es zumeist nicht anders *lol*
@Filja
Du solltest vorsichtig sein, was du über dich schreibst. Falls das dein Datepartner liest könnte er Angst bekommen und von sich aus absagen. Dann hätten sich deine Sorgen in Luft aufgelöst. Aber willst du das wirklich?
@filja
also da hast du zwar recht aber davon müsste ich mich schon persönlich überzeugen. Denn nur da kann ich erfahren was wirklich hinter deinen schönem Bildern und Profil steckt....grins.
*zwinker*
oh...
... satC da hast Du natürlich recht - manchmal kommt die Blonde in mir durch!!!!!
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Man hat sich verabredet, freut sich auch auf das Date doch kurz vorher macht sich Unsicherheit breit.

Was ist denn das für eine Unsicherheit? Die kann sich ja auf vieles beziehen. Darauf
• ob er wirklich so (freundlich/gutaussehend/tolerant/usw usw) ist wie es den Eindruck macht.
• ob Du das wirklich willst (jemanden/ihn treffen)
• ob er einen passenden Eindruck von Dir hat (~Dich mag)
• ob das alles so richtig ist (je nach Vorabinfo)
• usw.

Wenn Du herausbekommst, woher diese Unsicherheit stammt, verfliegt sie vielleicht ganz schnell.

- noch einmal verschieben und auf einen ruhigeren Zeitpunkt warten?
Und wann soll der kommen? *zwinker*

Des weiteren würde es mich interessieren, ob eine Absage eher abstößt oder interessant macht.
Ich hab keine Ahnung, wie man durch eine Absage interessanter werden könnte. Wenn jemand wichtigeres zu tun hat, als mich zu treffen - bitte sehr, und nicht bis zum nächsten mal. (Triftige Gründe wie Krankheit usw. sind natürlich außen vor - und eine plausibel erklärte Unsicherheit(s.o.) auch)
Ich wäre durch eine Absage allenfalls genervt.

Darki
ganz klar:
hingehen, durchatmen, nichts erwarten, authentisch sein, die fakten abchecken, mal sehen wie sich die gespräche entwickeln.
willst du was längeres mit ihm anstellen, geh nicht sofort mit ihm in die kiste.
wird schon klappen. *zwinker*
Augen zu und durch nach den ersten Worten legt sich auch deine Angst.


schmusi
*******ime Paar
130 Beiträge
unsere meinung : augen zu und durch. verschieben macht nicht interessanter.
@Filja
Ich habe mir nochmal die Beiträge durchgelesen und jetzt eine Frage.

Wie konkret ist deine Frage oder eher allgemeiner Natur. Und falls sie konkret ist, bekommen wir einen Bericht ob unsere Tipps geholfen haben?
na na na....
... ich werde erst Bericht erstatten, wenn es ein Foto von mir auf MEINER Hochzeit gibt.

[b]pruuuuust[/b]
*******2335 Frau
368 Beiträge
Auf in den Kampf
Also ich glaube auch, dass es dir nicht helfen würde zu verschieben, dadurch geht die Aufregung nicht weg, im Gegenteil. Noch länger warten, sich noch mehr Gedanken machen, an ihm zweifeln, an sich selber zweifeln und dann schlottern einem erst richtig die Knie...
Lieber locker hingehen und schauen. Worst case?
Vielleicht entspricht er nicht deinen Erwartungen, vielleicht entsprichst du nicht seinen Erwartungen, dann geht man halt wieder getrennte Wege und ansonsten wars ein netter Abend...VIEL SPASS! *wein*
*****ger Mann
40 Beiträge
@Filja
Deine Fotos sind echt klasse, künstlerisch, ästhetisch!
Ein Profi-Fotograf?

Jedenfalls - stürz' dich ins Vergnügen!
Wenn man dann den Kontakt hergestellt hat, ist das Adrenalin hoch, und es macht richtig Spass!
Keine Lust
zu einem Date zu gehen, kenne ich auch! Allerdings muss ich gestehen, dass die Dates, zu denen ich dann eigentlich gar nicht hin wollte, weil ...

• das Date sich vielleicht länger nicht gemeldet hat,
• ich total müde war,
• ich noch unheimlich viel Arbeit hatte,
• ich mir überlegt habe, dass der Mensch auf dem Foto doch nicht mein Typ ist,

eigentlich immer die nettesten waren!!!

Also: NIX WIE HIN!!!

LG Traumfrau
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.