Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

pille verschlampt....

*******y_he Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
pille verschlampt....
Hallo, ich bin echt radlos ich nehme seit einem Monat die Pille und verhüte aber zusätzlich mit Kondomen....jetzt ist uns gestern Abend beim Sex das Gummi gerissen.....das noch nicht genug....heute morgen will ich meine letzte Pille also die 21ste nehmen und plopp fällt sie mir runter UNAUFFINDBAR.....meint ihr es ist schlimm wenn ich die einundzwanzigste Pille jetzt nicht nehme sondern eben nur zwanzig genommen habe....habe mega angst schwanger zu sein/werden.... *snief*

HIlfe
soweit ich weiss, ist es die wahrscheinlichkeit relativ gering schwander zu werden, wenn man in der letzten woche die pille vergisst. da du sie aber erst einen monat nimmst, wär ich mir da nicht so sicher, da sich das ja erstmal einpendeln muss...

daher, geh zum frauenarzt! die wird es wissen!
Die Wahrscheinlichkeit das Du schwanger bis ist wirklich sehr gering. Im Prinzip hast Du damit Deine Regel ja nur um einen Tag nach vorne verschoben. Ich würde mir jetzt keine Gedanken darüber machen. Wenn Du aber zu große Angst hast kannst Du heute noch zum Frauenarzt gehen und dir die Pille danach geben lassen das ist glaub ich 48 Stunden danach möglich.
Alles gute für Dich!
Im Normalfall
ist es nicht tragisch wenn die letzte Pille weggelassen wird. Du musst nur darauf achten, dass du die nächste Packung entsprechend früher anfängst damit die 7 ??? Tage Unterbrechung eingehalten werden.

Dumm ist nur, dass du die Pille erst seit 1 Monat nimmst, da kommt die Wirkung sowieso noch nicht richtig zum tragen und man soll die ersten ein bis zwei Monate generell noch zusätzlich verhüten.

Ich würde auf jeden Fall beim Gynäkologen nachfragen. Vielleicht kann er dir ja sogar Auskunft am Telefon geben.
Dumm ist nur, dass du die Pille erst seit 1 Monat nimmst, da kommt die Wirkung sowieso noch nicht richtig zum tragen und man soll die ersten ein bis zwei Monate generell noch zusätzlich verhüten.

also soweit ich das weiß, wirkt die pille ab dem ersten tag der einnahme! der arzt hat mir das so erklärt, und so stehts auch in meiner packungsbeilage!!!

die wahrscheinlichkeit ist auf jeden fall sehr gering, aber lass dir doch von deinem arzt eine neue packung verschreiben und nimm davon die pille, die dir fehlt (wenn das zeitlich noch hinhaut). ansonsten würde ich auch die 7 tage pause machen und dann ganz normal weitermachen...natürlich nach rücksprache mit dem arzt!!!
*********son99 Paar
845 Beiträge
Ich kenn es auch so, das die Pille ab ersten Tag der Einnahme eigentlich schon sicher ist.
Da es sich bei dir um die letzte Pille handelt, brauchst du dir meiner Meinung nach keine Gedanken machen. Dann kommt deine Regel eben auch einen Tag früher.
Der Eisprung findet ja so um den 13. /14. Tag nach der Menstuation statt. Und da bist du eh schon "drüber" . Also dürfte da nichts bei dir passiert sein.
Mach einfach dann 7 Tage die Pillenpause (ab deiner letzten eingenommenen) und fang dann einfach mit einer neuen Packung an.
LG
Ich hab sie einmal vergessen und bin heut Mami *zwinker*
Ich an deiner Stelle würd gleich durchgehend mit der zweiten Packung anfangen.
Somit verschiebt sich zwar die Periode, aber so tragisch ist das auch nicht *zwinker*
Aber klingel doch mal beim Frauenarzt durch und frag den *zwinker*

lg
Sonnchen
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
das ist mir auch schon passiert. dann ist halt eben 24 stunden früher silenzium beim sex. so lange das nur die letzte ist gehts noch. schlimmer wäre es so richtig mittendrin und dann nix mehr zu´haben. dann muß eben das verhüterli des mannes dran, die latex-pudelmütze.

ciao lady-Q
http://www.urbia.de/services/eisprung/

hier kannst du berechnen, an welchen Tagen du schwanger werden kannst ... kannst ja mal rechnen lassen ...

ich sehe es selber so wie sweet_poison99 - wenn du die Pille nimmst, ist sie ab erster Einnahme sicher, weil du an den ersten Einnahmetagen, ja sowieso noch nicht schwanger werden könntest, weil dein Eisprung erst später stattfindet.

Aber um ganz sicher zu gehen - ruf doch einfach mal deinen Frauenarzt an ... der weiß das ganz sicher und auf den kannst du dich auch verlassen!

[b]hexe2[/b]
****aza Mann
3.096 Beiträge
Was für eine Pille nimmst Du denn? Wenn es eine 1-Phasen-Mikropille ist (und das sind die häufigsten - da sehen alle Pillen gleich aus und man macht nach 21 Tage 7 Tage Pause), dann muß Du Dir keine Sorgen machen.

Die Mikropille wirkt ab den ersten Einnahmetag (wenn der, wie vorgeschrieben der erste Tag der Regelblutung war).
Es macht nichts, wenn Du die Pillenpause (unbeabsichtigt) vorziehst. Genau, wie man durch Weiternehmen der Mikropille die Blutung hinauszögern kann, kann man sie durch weglassen der letzten Pillen vorziehen.

Du mußt einfach nur darauf achten, daß die Pillenpause nicht länger als 7 Tage ist! Damit verschiebt sich natürlich nun künftig auch Deine Periode um einen Wochentag nach vorne.
Aber das kannst Du ja ausgleichen, indem Du im Anschluß an den nächsten Streifen eine Pille anhängst (also 22 Pillen nimmst).

Das gilt wie gesagt für 1-Phasen-Mikropillen.

Zu kompliziert? --> Keine Sorgen machen, Pillenpause nicht länger als 7 Tage.
*******002 Paar
72 Beiträge
Also ich hatte das Problem auch mal, einfach in den Abfluss gerutscht, flutsch und weg. Da hab ich mich mal beim Frauenarzt erkundigt und der sagte mir, dass man eigentlich sogar die letzten drei Pillen vergessen könnte, da es dabei lediglich um den Einnahmerhytmus ginge (nehme auch die Mikropille). Er meinte aber auch, dass man das nicht immer tun sollte, aber wenns mal passiert (kann ja auch durch Krankheit mal), ists nicht so schlimm - einfach normal Pause machen und dann mit der nächsten Pckg. anfangen.
Wie das jetzt bei diesen anderen ist, die man jeden Tag zur gleichen Stunde und Minute (weiß gerade nicht wie die heißen) nehmen muss, kann ich nicht sagen.

Also keine Bange

lg Meike
Meine Vorredner haben es schon weitgehend gesagt......es kann nicht passieren. Achte auf die 7 Tage Pause-also fang einen Tag früher mit der Einnahme an, und es läuft normal weiter....ansonsten hättest du auch aus der neuen Packung eine Pille nehmen können.
Je nach Präparat wirkt die Pille ab dem ersten Tag der Einnahme.
Schau auf den Beipackzettel oder frag noch mal deinen Gyn.
LG ToNI
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Das ist mir früher auch mal passiert, da hat mein Arzt gesagt, dass das nicht schlimm sei.... Und dann noch mit Gummi! Also, ich schließe Wetten darauf ab, dass nichts passiert ist *zwinker*
Unwahrscheinlich..
daß was passiert.. Ich hatte sie mal zwei Tage nacheinander nicht genommen, einfach vergessen u bin heut noch keine Mutter, und ja, Gelegenheit gab es da noch recht häufig, schwanger zu werden *g* war soo frisch verliebt hihi
Dumm ist nur, dass du die Pille erst seit 1 Monat nimmst, da kommt die Wirkung sowieso noch nicht richtig zum tragen und man soll die ersten ein bis zwei Monate generell noch zusätzlich verhüten.

Nichts für ungut, aber das ist so nicht richtig. Ab dem ersten Tag schützt die Pille vor einer Schwangerschaft!

Wenn Du die letzte Pille verloren hast, ist das nicht so schlimm, dafür bekommst Du die Regel wahrscheinlich einen Tag früher.
Solltest aber mit der Pille direkt sieben Tage nach Deiner letzten Pille wieder anfangen.


LG xxe_w
hm...also irgendwie sagt hier ja jeder was anderes *zwinker* deshalb würd ich einfach mal den arzt deines vertrauens anrufen und ihn fragen was zu machen ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.