Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Nur noch ein Hoden: Wie ist das für euch Frauen?52
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Hodentumor, und seit dem nur noch…
zum Thema
Hoden bei der oralen Verwöhnung mit einbeziehen50
Wenn ich den Mann oral verwöhne, beziehe ich gerne alles mit ein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krampfader

***25 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Krampfader
Hallo,

war gerade beim Arzt und der hat festgestellt das ich im linken Hoden eine Krampfader habe.
Nun muss ich eine Samenprobe abgeben um festzustellen ob meine kleinen Soldaten langsamer sind als normal oder nicht.

Kann mir wer erklären wie das mit der Krampfader zusammen hängt?
Muss ich mir sorgen wegen Unfruchtbarkeit machen?

Hätte wohl den Arzt fragen soll, aber wie der an meinem "besten" Stück rumgezogen hat war ich froh wieder draussen zu sein.

Gruß
Joe
Eine Frage der
Durchblutung.

Gute Besserung. Adson
******a75 Paar
116 Beiträge
bei Krampfadern versieht eine (mehrere) Venenklappen ihren dienst nicht richtig. Das führt dazu, das das Blut nicht richtig zurückfliesen kann und sich etwas zurückstaut, dadurch steigt der druck in der Vene an. Da der Hoden ein sehr empfindliches Organ ist, welches sensibel auf äußere Einflüsse reagiert (z.b. Temperatur) kann es zu Störungen in der Samenproduktion kommen. Deswegen hat Dein Artz auch eine Untersuchung vorgenommen. Es kann vorkommen das an den betroffenen Hoden die Produktion eingeschränkt ist, am anderen aber normal. Einen einfluß auf die Zeugungsfähigkeit hat allerdings auch das Tragen von enger Unterwäsche, oder Jeans und weitere Faktoren wie Umwelteinflüsse. Wenn du Dir Sorgen wegen "Unfruchtbarkeit" machst, dann mußt du das nicht (nur) wegen der Krampfader haben..... das ist nicht so schlimm *troest*

lg

thomas & sonja
Mir wird mal wieder deutlich, daß...
... ich froh bin, eine Frau zu sein.

Wünsche Dir gute Besserung *achtung*
***25 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
und eine schöne noch dazu *zwinker*

Danke für die gute Besserungswünsche *ggg*
und für die Aufklärung von sonja und thomas, danke!

Na dann muss ich jetzt mal 4 Tage still halten und hoffen das ich zeugungsfähig bin.
Wie kann ich denn so eine Krampfader losbekommen? Oder bleibt diese mir für immer erhalten?? *schock*
Also Sport mach ich ja eigentlich genügend...mhhh...vielleicht wegen meinem etwas niedrigen Blutdruck...!?!

LG
Joe
******a75 Paar
116 Beiträge
...sowas bekommt man nicht durch niedrigen Blutdruck, sondern ist meist schon erblich bedingt. Sport ist immer gut und beugt vor, allerdings bezweifel ich das sie wieder weggehen. Von einer Krampfadernoperation am Hoden habe ich noch nicht gehört, aber Dein Arzt wird dich schon umfassend aufklären. Frage ihn ruhig alles was dich bedrückt, schreibe es dir vielleicht vorher auf, damit Du nichts vergißt. Aber Grund zu übertriebenen Sorge hast Du nicht, stehst nicht alleine da mit diesen "Problem".......

lg

*ja*
**********s0583 Paar
89 Beiträge
also ...
eine krampfader wird auch "varikozele" genannt.

Es ist nicht erwiesen, dass die Krampfader erblich bedingt ist. Meistens entsteht so etwas auch durch einen Unfall im Genitalbereich.

Was die Frage der Zeugungsfähigkeit betrifft, es kann beeinträchtigungen geben es muss aber nicht so sein. Leider gibt es bisher keine richtigen Ergebnisse dazu. Die Forscher meinen, solange wie keine Beschwerden auftreten muss man diese nicht entfernen lassen. Außerdem ist dann auch noch die Frage ob es nach entfernen oder veröden der Krampfader zur verbesserung kommt.

Falls du noch mehr wissen willst kannst du uns gerne anschreiben. Wir haben nämlich dasselbe Problem und können dir da sicherlich weiter helfen.

liebe grüße
kuschelmaus0583
Die Frage ist schon was "besser" ist....

Es gibt Krampfadern, die SOLLTEN verödet werden, da diese, auf lange Zeit hingesehen, die Durchblutung der Hoden gefährden können, was man wiederum nicht bemerkt, da es Schmerzlos ist.


Der Eingriff sleber, sollte es der Urologe Dir raten, ist wirklich nicht schlimm und dauert je nach Lage und Operateur zwischen 20min und 90min, wobei der größte Teil mit Vorbereitung allem drum und dran kanpp 50min dauert..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.