Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2988 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23259 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?19
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Sub zu anhänglich wird... Hilfe!

Ja, im Prinzip ist's nichts anderes als ein Beziehungsproblem *ja*

Das Phänomen tritt auch häufig in Beziehungen auf, in denen es grade nicht läuft oder es kurz vor Ende derselben ist: Ein Teil ist genervt vom anderen weil er sich gefühlt viel zu oft meldet, zieht sich zurück, der andere glaubt etwas falsch gemacht zu haben, spürt dass es nicht läuft, hängt sich deswegen besonders rein und meldet sich dann prompt noch öfter. Das führt dann dazu, dass der eine noch reservierter wird ... eine Spirale, die schon den Tod so einiger Beziehungen bewirkt hat (ich habe ebenfalls eine hinter mir die so endete).

Aus der Spirale kommt man wirklich nur mittels zweier Dinge raus:
1) Miteinander reden, beider Bedürfnisse offenlegen und
2) Einen Konsens finden, der klare Verhaltensregeln aufstellt.

Punkt Nummer 2 ist außerordentlich schwierig, aber m.E. unerlässlich und sehr wichtig! Denn wenn der eine wieder genug Freiraum kriegt, meldet er sich erfahrungsgemäß ganz automatisch wieder häufiger von selbst. Denn dann erhält er ja auch erst wieder die Gelegenheit und die Zeit, mal "außer der Reihe" hallo zu sagen!
Ihr werdet beide feststellen, wie wohltuend es ist, einfach wieder überrascht zu werden, bzw. überraschen zu können, glaub's mir *g*

Etwas, was sie in deinem Fall beispielsweise wieder zu schätzen wissen würde, hättet ihr beispielsweise die klare Ansage, dass kein Kontakt während deiner Arbeitszeit herrscht und du sie in der 2. "Arbeitsfunkstillwoche" in deiner Mittagspause mal kurz anrufst. Lass es zwei Minuten sein - sie werden, weil sie überraschend kamen, sie mehr schweben lassen als alle zuvor von ihr erwarteten Anrufe zusammen. *g*
***su Mann
388 Beiträge
Ist es nicht immer so, das, wenn zwei Menschen miteinander zu tun haben, hier und da die Grenzen des jeweils anderen Mal überschritten werden?

Wie alle Vorredner schon meinten, hilft nur die Kommunikation.

Und egal wie man es dreht oder wendet, zu dieser gehört nun mal unbedingt die Ehrlichkeit und die Offenheit.

Stärke besitzen die Menschen, welche den Mut haben, auch die unangenehmen Dinge und Gespräche anzugehen.

Ob man daran nun gleich "Verhaltensregeln" fest machen muss, bezieht sich ja darauf, wenn es eine Bindung bleiben soll.

Wobei ich es auf das Wort "Regeln" begrenzen würde, da es allumfassend ist, in diesem Bezug.

Viel Glück, lieber TE..... bei deinem Weg

Cadsu
Anfänger hin, Neuling her - Ehrlich währt am länsten *zwinker*

Wenn du aus Angst dein Spielzeug zu verlieren, nach geeigneten Mittel und Wegen suchst um eben das zu verhindern, statt offen und ehrlich mit ihr umzugehen, ihr deine Wünsche und Vorstellungen was eure Beziehung angeht zu vermitteln, dann bist pardon alles andere als ein "Freund"

Nach einem (er)klärendem Gespräch brauchst dir keine Gedanken mehr machen was wie tun sollst, das ergibt sich dann ganz von alleine.
*******_nw Frau
64 Beiträge
Hallo
Um es als Prüfung zu verpacken müßten man erst mal mehr Infos haben...
Ist dein Sub zb eher so gestrickt dass Sie alles was Du sagst ausführt mit dem Hintergrund die zu gefallen....
Oder ist Sie eher kämpferisch und provoziert Dich um zb Schläge oder ähnliches zu bekommen?
Wenn zweiteres zutrifft und Du zb ein Anruf Verbot aussprichst.... nach dem Motto.... rufst du noch mal wärend der Arbeit an, gibt es heute Abend 10 Peitschenschläge, könnte sich der ein oder andere Sub veranlasst fühlen noch ein paar mal mehr als sonst anzurufen, weil man ja vielleicht so auch noch auf 20 oder 30 Schläge kommen kann.
Ich denk du verstehst was ich meine.


Wie genau sag die Freundschaft vorher aus, gab es da auch sms (ich denke mal eher nicht oder)

Hat sich das Subilein womöglich verliebt und stecken von einer Seite mehr Gefühle dahinter?

Wie genau muss man sich diese Freundschaft und Sexgeschichte vorstellen? Trifft man sich nur zum Sex und sonst mit Freunden die davon nichts wissen? Und ganz wichtig was genau willst Du? Willst du nur Sex und unter Freunden in einer gemütlichen Runde zusammen sitzen und keiner ahnt etws davon das ihr nebenbei Sex habt?

Naja was Anrufe auf der Arbeit angeht bzw diese zu unterbinden dürfte leicht sein, wie man es bei jedem Kumpel halt sagen würde.
Ich denke erst mal ganz klar rausfinden warum sich diese sms und Anrufe häufen ist der erste Schritt.

Für mich hört es sich auch ein wenig nach einer Abhängigkeit von SUBseite an was ja immerhin schon mal zeigt dass Du das ein oder andere richtig gemacht hast. Oder naja verliebtes Subi womit die Problem zum mind für dich anfangen wenn du nicht genau so fühlst.

Also ich finde klare Worte solltet Ihr mal austauschen, halt einfach fragen warum auf einmal so viele Anrufe oder sms Nachrichten?

Grüße Sabinee
******m83 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Also ich habe jetzt das Wochenende mit ihr verbracht. Am Freitag Abend habe ich mit ihr darüber gesprochen. Zuerst gab es ziemlichen Stress. Wahrscheinlich hab ich das Thema einfach zu offensiv aufgegriffen und nicht die richtigen Worte gewählt. Irgendwann im Verlauf des Abends kam sie aber bei mir an, kniete sich zu meinen Füßen und legte ihren Kopf in meinen Schoß. Ich hab sie gefragt, ob sie begreift, worüber ich mit ihr gesprochen habe und sie sagte, sie würde mich einfach sehr mögen und versuche, sich zu bessern. Das Wochenende war dann auch sehr schön. Jetzt bleibt abzuwarten, ob das Gespräch tatsächlich gefruchtet hat.

Danke an alle, die mir mit Rat zur Seite standen und ein freundliches *pueh* an die, die sich versucht haben, über mich zu profilieren.
********noxx Frau
3.783 Beiträge
Irgendwann im Verlauf des Abends kam sie aber bei mir an, kniete sich zu meinen Füßen und legte ihren Kopf in meinen Schoß. Ich hab sie gefragt, ob sie begreift, worüber ich mit ihr gesprochen habe und sie sagte, sie würde mich einfach sehr mögen und versuche, sich zu bessern.

Und Du glaubst, jetzt wäre das Thema erledigt?
Ja nee, is klaar...

noxx *hexe*
Warum so viele Worte?
wie wärs wenn du einfach mal deinen Arsch zusammenkneifst und mit ihr ehrlich und offen redest?

Warum müssen dominante Männer eigentlich so feig sein?

Besser kann man es doch gar nicht sagen.
Welche Grenzen habt ihr denn nun abgesteckt?
Klingt jetzt nicht danach, dass ihr zusammenarbeiten würdet.
Insofern schließe ich mich da equinoxx an: Das ist noch lange nicht erledigt. Solange keine klaren Absprachen, die beide ganz klar benennen können, stehen, ist da mal gar nix erledigt. *nein*
******m83 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Naja, ich habe mich mit ihr so verabredet, dass sie mich in meiner ersten Pause für 10 Minuten anrufen darf und in meiner zweiten Pause eine SMS schicken darf. Ansonsten herrscht Funkstille. Heute hat es funktioniert. Mal gucken ob das anhält.
********iola Frau
1.021 Beiträge
Um es richtig beurteilen zu können fehlt uns einfach eine Menge hintergrundwissen und selbst dann muss das nichts heißen.
Ich kann nur sagen, das es für mich viel zu schwammige grenzen sind.
Manche meiner Verehrer würden denken das es ein Kompromiss ist und etwas evtl noch verhandelt werden kann.
Dieses kann schnell zu einem hinundher führen.
Versteh mich nicht falsch, ich gebe recht viel von mir persönlich,
Aber gerade dann muss es meiner Erfahrung nach grenzen geben die wie "die Mauer" wirken (und zwar vor 89).

Evtl funktioniert es ja so wie IHR es abgemacht habt, wenn nicht erinnerst du dich an meine Worte und hast evtl einen Ansatz für die nächste runde.

Hey, halt uns doch weiter auf dem laufenden, neugierig sind wir allemal *g*

Lg Viola
********noxx Frau
3.783 Beiträge
Es ist -so sehe ich es- immer ein Problem, wenn ein Part mehr liebt als der andere, und der andere part versucht, das durch Absprachen zu reglementieren...
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Manchmal sollte man einfach mal die Klappe halten, Weil man eh nicht alles weiss....

aber

Entschuldige, dass ich jetzt so unverblümt frage: Hast du einen 24h job bei dem man Dich nur während der Pausen erreichen kann und sonst nimmermehr? (Oder etwas anderes, was Dich nach dem job für sie unerreichbar macht?)

Die Frau ist doch kein kleinstkind mehr, die ihre Impulssteuerung nicht im Griff hat. Für einen erwachsenen menschen muss es doch möglich sein, seinen gesprächsbedarf auf nachmittags/ abends zu verschieben ohne die apocalypse hereinbrechen zu sehen.

Ihr seid echt strange. *gg* ich will gar nicht wissen, was die kollegen denken, wenn du Dich nun täglich in der Pause zum telefonieren verabschiedest... Der hat ne neue Freundin und steht total unterm Pantoffel. Herzlichen Glückwunsch.
@te
Ich will ihr das austreiben, bin aber etwas ratlos, wie ich das anstellen soll. Soll ich es als Prüfung für meine Sub verpacken? Und wenn ja, wie mache ich das, damit sie nicht außerhalb der Rolle (wobei das stark schwimmt, es gibt keine so klare Abgrenzung bei uns) beleidigt ist

3-Tage einspeeren bei Wasser und Brot udn Knebel ohne telefon versteht sich und in der früh-mittag-abends 10 Hiebe mit der frisch getränkten Gerte

Was fällt der überhaupt ein ? dich zu drängen das du sie anrufen sollst gehts noch !!
du bist wirklich in einer sehr misslichen Lage, schau schnell das du wieder Land gewinnst und der Lady zeigst wo der Bartl den Most holt, sonst wirst du bald zum Sub und musst auf Kommando sitz und Platz machen :-)!
********Herz Frau
37.404 Beiträge
Cool. Und dieser Beitrag gegen Ende des Threads, nachdem eigentlich schon alles geklärt ist...

Ich hab ja Verständnis, wenn jemand spät dazukommt und nicht alle Beiträge liest - aber die Fragestellung sollte schon möglich sein oder? *grins*

Ich glaub ich geh jetzt feiern! *floet*
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Eigentlich
Du sagt es!
10 Minuten
Worüber redet ihr denn in dieser Zeit???

Eigentlich hat so eine reine Spielbeziehung doch mit Alltag der Beteiligten weniger etwas zu tun. Klar, man kann mal erzählen wie anstrengend die Woche war und wie nett der Abend mit den Mädels gestern, aber irgendwann will man einfach...naja...halt das Gegenteil von Alltag.

Ich würde mit keinem meiner Spielgefährten jeden Tag zehn Minuten telefonieren wollen. Einfach, weil uns (wenn es sich um nicht-sexuelle Themen handelt) ganz flott der Gesprächsstoff ausgeht. Und weil permanenter Kontakt irgendwann immer Alltag wird. Grad das soll es ja nicht.

Noch weniger anregend als Alltag ist dann nur noch den Dom der seinen Grundsätzen untreu wird. Du willst den dauernden Kontakt nicht? Ja, dann lass es doch verdammt nochmal auch nicht mit Dir machen!

Spielbeziehungen basieren, wie so vieles, im Grundsatz auf zwei sich deckenden Willenserklärungen.
Wenn diese Übereinstimmung nicht gegeben ist, dann hat das Ganze einfach wenig Zukunft.
Einer will Liebe und Alltag.
Einer nicht.
Passt nicht.
So ehrlich muß man dann sein. Zu sich selbst. Und zu dem anderen.

Liebe Grüße,
Lu
**********esign Mann
2.938 Beiträge
@ Lu:
Auch für eine reine Spielbeziehung müssen beide Partner "Opfer" bringen - wenn der jeweils andere Partner es "Wert" ist.

Und ganz ehrlich: für eine gute Spielbeziehung wäre ich bereit täglich 10 min zu telefonieren.
Andererseits verstehe ich auch vespertine mit:
Die Frau ist doch kein kleinstkind mehr, die ihre Impulssteuerung nicht im Griff hat. Für einen erwachsenen menschen muss es doch möglich sein, seinen gesprächsbedarf auf nachmittags/ abends zu verschieben ohne die apocalypse hereinbrechen zu sehen.
und kann mich ihr da nur voll und ganz anschließen.
********iola Frau
1.021 Beiträge
*lach*

das ist echt witzig wie je nach eigener Neigung etwas anderes aus dem Posting rausgelesen wird.

Ich als Top lese aus seinem posting raus das ein reger Kontakt besteht, seine sub nun aber die ganze zeit Möglichkeiten haben will ihn zu kontaktieren, eben auch während der arbeite, wo es für ihn sogar verboten wär.

die 10 minuten sind doch zusätzlich zu der sonstigen zeit.

ist euch gar nicht aufgefallen das alle anderen postings vor euch davon ausgegangen sind das eben auch nach der arbeitzeit kontakt besteht?
Ich kann vespertine da ganz gut verstehen. Wieso eine Regelung, wann sie während der Arbeitszeit anzurufen hat, wenn man stattdessen hätte regeln können dass sie sich während seiner Arbeitszeit halt einfach mal nicht meldet und ihren Bedarf auf danach verlegt?

Die Pausen sind heutzutage eh meist viel zu kurz, das reicht ja meist grade mal für fastfood und einmal aufs WC rennen. Da dann noch 10 Minuten jeden Tag für einen Anruf reservieren? Das kriegen vielleicht noch frisch Verliebte hin, aber auf Dauer ...?

Ich bin auch ratlos, wie sinnvoll diese Regelung ist.
Aber gut, wird sich ja zeigen. Wer's nicht versucht kann es nicht wissen. Vielleicht passt es bei den beiden ja so nun doch, wer weiß.
******m83 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Einige der Ratgebenden haben anscheinend überlesen, dass ich mit meiner Sub auch privat befreundet bin. Da kann man sich als Dom nicht einfach verpi**en. Schon gar nicht, wenn man den gleichen Freundeskreis hat. Das würde Fragen aufwerfen, deren Antworten gleich die nächsten Fragen nach sich ziehen etc.
Es ist also weder eine sinnvolle Lösung, die Brechstange herauszuholen, weil das die Freundschaft eventuell mitbeschädigt, noch ist es praktikabel, das Weite zu suchen. Bitte lest euch doch wenigstens den Eingangspost aufmerksam durch, bevor ihr eure Meinung kundtut. Ich hab um Rat gefragt, nicht um die virtuelle Peitsche.

Im Moment läuft es wieder recht gut zwischen uns. Die 10 Minuten und die eine SMS am Tag sind wenig genug, damit uns der Gesprächsstoff nicht ausgeht und ich nicht abgenervt bin, aber viel genug, um ihr Bedürfnis nach Nähe zu befriedigen. Zur Zeit hab ich das Gefühl, dass wir eine richtige Entscheidung getroffen haben. Natürlich ist mir klar, dass das nicht final sein wird. Aber wenn sich da etwas ergibt, muss man eben entsprechend reagieren. Was ich aber auf keinen Fall tun werde, auch wenn es der eine oder andere hier nicht nachvollziehen können mag: Ich werde die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen, auch wenn die Spielbeziehung es komplizierter macht. Wir wollten es beide so und müssen da jetzt beide durch.
Ich werde die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen
das habt ihr schon *zwinker*
********noxx Frau
3.783 Beiträge
Das sehe ich genauso.. spätestens, wenn die Spielbeziehung endet hat sich die Freundschaft erledigt. Zumindest so, wie Du ihr Bedürfnis nach Nähe zu Dir schilderst...

noxx *hexe*
********iola Frau
1.021 Beiträge
Oh, da machst du dich aber ganz schön abhängig von ihr.
Hast du denn das Gefühl das du frei und richtig entscheiden kannst?
Die 10 Minuten und die eine SMS am Tag sind wenig genug, damit uns der Gesprächsstoff nicht ausgeht und ich nicht abgenervt bin, aber viel genug, um ihr Bedürfnis nach Nähe zu befriedigen.

Wie kann ein 10-Minuten-Telefonat und eine SMS am Tag ein Bedürfnis nach Nähe befriedigen?

Ich werde die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen, auch wenn die Spielbeziehung es komplizierter macht. Wir wollten es beide so und müssen da jetzt beide durch.

Ich denke, euch beiden war nicht klar, dass ihr eine Freundschaft, wie ihr sie hattet, durch den Beginn der Spielbeziehung sehr wohl schon längst aufs Spiel gesetzt habt. Vorallem weil einer von euch offensichtlich mehr "Gefühl" ins Gegenüber, ins Spiel, in was auch immer setzt, als der andere.

Was würdest du denn tun, wenn sie nicht in deinen Freundeskreis gehören würde? Würdest du dann schneller einen Schlussstrich ziehen, eben weil es dann keine unangenehmen Fragen deiner Freunde gäbe?

Ich glaube, du bist einfach ein bisschen überfordert mit der Situation, der Frau und deiner Verantwortung. Oder sie ist zu stark für dich. *zwinker*
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Einige der Ratgebenden haben anscheinend überlesen, dass ich mit meiner Sub auch privat befreundet bin. Da kann man sich als Dom nicht einfach verpi**en. Schon gar nicht, wenn man den gleichen Freundeskreis hat. Das würde Fragen aufwerfen, deren Antworten gleich die nächsten Fragen nach sich ziehen etc.


Das wäre fatal.
Es ist ganz dolle wichtig was andere denken
oder gar fragen könnten !
da müßte man ja zu sich und seinen Handlungen stehen
und Rückgrat beweisen.
*schock*

Das geht natürlich gar nicht, das führt nur zu Komplikationen.

*muede*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.