Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enthaarugscrem,schädlich?

*******3_bw Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Enthaarugscrem,schädlich?
Hallo, ich liebe es im Intimbereich entharrt zu sein.
Doch nach all den Jahren muß ich mich fragen ob es der Zeugungsfähigkeit
schadet. Wer kann mir da auskunft geben?
Gruß michel33 *frage*
hmmm
ich kann dir da nicht allzuviel zu sagen, da ich keine enthaarunscreme vertrage
(krieg von dem geruch, wenn sie wirkt kopfschmerzen, schwindel und würgreiz)
aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aheb auch noch nichts dazu gelesen, da salben im allgemeinen nicht systemisch (also im ganzen körper) wirken...
und ich hab mich auch noch nicht mit den wirkstoffen beschäftigt um dir sagen zu können, dass eine größere resorption (also aufnahme in die blutbahn) stattfindet...
aber ich denke, da müsstest du schon grob was falsch machen um dass es deine zeugungsfähigkeit hemmt
Frag deinen Arzt oder Apotheker der kanns dir genau sagen
Frag deinen Arzt oder Apotheker der kanns dir genau sagen

kann mich dieser aussage nur anschliessen.
steht doch bestimmt in der packungsbeilage.
lg
ich kann mir nicht vorstellen, das dieses zeugs sonderlich gesund für die haut ist. immherhin ist es ja doch schon richtige chemische keule. aber ob die zeugungsfähigkeit drunter leidet, das weiß ich auch nicht.
Sicherlich nicht
Hi,

Enthaarungscreme schadet sicherlich nicht der Fruchtbarkeit. Sie wird ja nur äußerlich angewendet. Der Fruchtbarkeit schadet eher rauchen und Alkohol.
Wenn Du aber ganz sicher gehen willst, frage doch einfach beim Hersteller nach.
*hae* ich hab leider, leider mal Enthaarungscreme im Intimbereich ausprobiert.

*snief2* Ein Brennnesselfreiflug ist dagegen noch das Paradies. *umpf*
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
normalerweise ist entharungscreme verträglich, weis sie meistens für den intimbereich benutzt wird. ich als bär brauch das nicht. bären sind harig. mein hase baucht das, aber sie nimmt eine aus dem drogeriemarkt. bisher kkeine probleme gehabt. danach die stelle noch mit ner feuchtigkeitscreme zum beruhigen gebracht. am besten so was von nivea, bebe oder die drogereieigenen hasumarken. dann ist das brennen und jucken weg. das ist ebeso, wenn mann an der natur manipuliert muß man(n) die konsequenzen tragen.

ciao der graf & lady-Q
*******a_nw Mann
70 Beiträge
ich nehme auch die creme und danach wird alles mit baby öl eingeölt
habe auch keine propleme mit
nur bei ersten und beim zweiten mal hatte ich ein jucken seit dem nichts mehr
*********schen Frau
21 Beiträge
Enthaarungscreame nein Danke
Hallo...

Es kommt denke ich mir mal bei der Enthaarungscreame kömmt es auf die Person selber an ob sie die verträgt oder nicht ... ich persönlich kann sie nicht vertragen und hatte grade auch im Scharbereich enorme Probleme danach gehbt.

LG

Diddelmeauschen
Enthaarungscreme................
ich habe die Enthaarungscreme nur einmal benutzt, um mir meinen Intimbereich von den lästigen Haaren zu entledigen. Klar, die Haut war danach
rot, aber mit einer fetthaltigen Creme, war die rote Farbe bald verschwunden.

Den Intimbereich rasiere ich jetzt alle 1 bis 2 Tage, ich kann nur sagen, es ist ein herrliches Vergnügen, so blank unten herum zu sein.

Die Enthaarungscreme habe dann für meine Brust noch verbraucht, aber später kam nur noch der Nassrasierer zum Einsatz.

Gruß
badnerfan
ich glaube
mich daran zu erinnern, dass in der Packungsbeilage stand, dass die Enthaarungscreme nicht für den Intimbereich gedacht ist und dort auch nicht benutzt werden sollte ... haben die meist einen Grund um so etwas zu schreiben!!!

[b]hexe2[/b]
*******a_nw Mann
70 Beiträge
klar

wenn man es zu lange drauflässt

oweoweoweoweowe
*********schen Frau
21 Beiträge
@biwipigi
Hallo,

es war eine spezial Enthaarungscrame für den Intimbereich.... dennoch hatte ich tage lang ein brennen auch beim Wasser lassen !
je nach Haartyp musst Du um zum Erfolg zu kommen, die Creme schon länger drauf lassen, als dort steht. Und dann hast Du auch meistens schon Hautreizungen dabei. Was Haare kaputt macht, läßt die Haut bestimmt auch nicht verschont.

Spezialenthaarungscreme für den Intimbereich ... was es alles gibt! *roll*

Dennoch denke ich, was Haare zerstören muss - gerade auch im Intimbereich - macht vor Haut bestimmt auch nicht halt - wie soll denn die Creme wissen, woran sie gerade arbeitet?

[b]hexe2[/b]
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
ich schätze das kann man nicht verallgemeinern. Die normale Enthaarungscreme kann für die Bikini - Zone verwendet werden, nur eben nicht innerlich. Da ist es recht hilfreich, ein wenig Klopapier dazwischen zu schieben. Ich selbst vertrage das Rasieren überhaupt nicht, mit der Creme hingegen hatte ich noch nie Probleme.
unter Bikini-zone verstehe ich aber nicht den Intim-Bereich ... und rein medizinisch ist sogar in der Scheide noch äußerlich!

[b]hexe2[/b]
Zeugungsunfähigkeit und Enthaarungscrem passt nicht
Die frage lautete....!

Technisch ist es nicht möglich! Alles andere sind nur Gebrauchsanweisungen für div. Crems.
schau mal da ...
http://www.lifeline.de/llspecial/forum/actionViewThread.html?page=54&entry=274773&board=104&sortT=1


Anonym
25.05.00 06:01:15 Uhr

Guten Tag,

ich möchte bei mir (aus hygienischen und ästhetischen Gründen) die Haare am Hoden entfernen.

Meine Frage:

Kann ich dies ohne Bedenken mit der pilca-Enthaarungscreme tun? (Sonst habe ich einen Bartschneider benutzt.)

Auf der Packung steht drauf, daß Frauen diese Enthaarungscreme für den Bikinibereich benutzten können. Jedoch steht auch drauf, daß die Creme bis 1mm unter die Hautoberfläche wirkt. Da beim Hoden nun die Haut dünner ist, als beim weiblichen Bikinibereich, habe ich Bedenken, die Creme anzuwenden. Besteht irgendeine Gefahr bei der Anwendung (Hautschäden, Organschäden, Beeinträchtigung der Spermaqualität, Zeugungsunfähigkeit, etc.)?

Ihre Antwort ist mir wichtig. Danke schon im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Anonym

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Experte Luther
26.05.00 06:01:16 Uhr

Organschäden, Beeinflussung der Zeugungsfähigkeit oder der Spermaqualität ist in der Regel bei Verwendung einer milden Enthaarungscreme nicht zu erwarten. Hautschäden können jedoch bei Unverträglichkeiten auftreten. Die Schleimhäute sollten nicht mit der Creme in Berührung kommen.
Bei Verwendung von pilca-Enthaarungscreme sollten Sie das Produkt extra mild verwenden.

MFG
Dr. Luther
Intimrasur
...also ich kann nur sagen meine frau und ich rasieren uns regelmäßig.
bei längeren abständen verwenden wir auch eine creme, auch dann wenn an heikleren stellen klinge und rasierer nicht gut angewendet werden können.
haben damit kein problem. für die stärkeren haare nehmen wir normale enthaarungscreme und für die empfindlicheren stellen eine spezielle für den intimbereich - anschließend die beigepackte pflegecreme aufgetragen hatten wir noch nie probleme noch dazu ist meine frau blond und hat empfindliche haut
@ ehemann45b
dafür sind blonde Haare aber auch dünner als dunklere und lassen sich besser entfernen. Mit den dunkleren Haaren hat man daher auch mehr Probleme bei Enthaarungscremes.

[b]hexe2[/b]
******oli Mann
403 Beiträge
Wir benutzen beide seit einiger Zeit (bestimmt schon mehrere Jahre) "Veet sensitiv" und haben bisher keine Probleme gehabt. Allerdings sollte man die Creme wirklich von den Schleimhäuten fernhalten. Außerdem sollte man auf Hautreizungen (egal wo) achten BVEOR man die Creme aufträgt, denn dann brennt das Zeug wie Otternase... aber das gilt für alle Enthaarungscremes.

Unter Beachtung dieser doch recht einfachen Regeln klappts auch im Intimbereich super mit der Rodung *zwinker*

Der Vorteil bei Cremes ist einfach, dass die Haare viel weicher und feiner nachwachsen als bei der klassischen Rasur. Also piekt und juckt es auch nicht so schnell wieder - das ist besonders im Sommer ziemlich angenehm.

Demnächst wollen wir aber trotzdem mal "Blitzblank" aus dem Erotikfachhandel antesten. Das soll noch besser und schonender sein.
Schön, wenn ihr getestet habt berichtet doch an dieser stelle mal darüber.
*******_nw Paar
399 Beiträge
Jap,
habe auch nach der Rasur meist gößere Probleme bekommen, welches nicht nur kleiner Pickelchen waren!
Seit dem benutze ich die Gleiche Creme wie vorher schon genannt und habe seither kein einziges Probl. mehr gehabt.
Und das Problem mit den Verletzungen sobalt Man(n) in den toten Winkel vorstößt mit dem Rasierer ist damit auch Schnee von gestern *zwinker*

*haumichwech*So manche Frauen haben sich sicherlich schon gewundert wo die ganzen Damenbinden abbleiben *haumichwech*
intimrasur creme
also wir haben die besten erfahrungen in letzter zeit mit cremeanwendung - keine verletzungen, super blank und es hält auch länger und wächst weicher nach , keine pickel keine rötung - wir verwenden DEPILAN wobei meine frau im bereich der schamlippen depilan (grüne Tube) für den intimbereich benutzt den rest erledigen wir mit der ganz normalen (rosa Tube) - wir hatten noch nie damit probleme auch wenn´s länger drauf bleibt - meist reichen die acht minuten nicht
lg
S&D
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.