Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
861 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enthaarugscrem,schädlich?

Hi,

habe keine Probleme mit solchen Cremes, nehme meistens die aus der bekannten D-rogerie M-arkt Kette, das günstige Zeug.

Es führt bei mir zu keinen Hautreizungen (im Gegensatz zu herkömmlichen Rasiermethoden), allerdings ist die Wirkung auch nach längerem Einwirken nicht allzu dolle, weshalb ich doch immernoch mit dem Nassrasierer "korrigieren" muss.

Kurz: Die Kombination aus Creme und Nassrasur ist bei mir am Effektivsten.

Würde es an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren (wobei das Zeug Stinkt, wie Hölle).
****ano Paar
173 Beiträge
Grüße,

hatte bisher mit der Verträglichkeit der Cremes keine Probleme nur die Wirksamkeit hält sich in Grenzen, aber das ist bei jedem halt auch anders.

so long
*******unk Mann
25 Beiträge
Ich verwende bei mir auch seit Jahren Veet.
Ich habe keine Probleme damit.
Den Hoden aber zuletzt eincremen. Ich lass die Creme max. zwei Minuten da drauf weil es sonst sehr stark brennt.

Beim rasieren haben mich immer die kl. Pickel danach gestört. Mit Creme geht alles bestens und auch am Hintern verschwinden die paar Haare.
creme oder rasieren
mit creme kein problem wir verwenden depilan
da gibt es verschiedene varianten: meine frau verwendet depilan intim da gibt´s auch an den schamlippen kein problem - ich verwende die normale stärkere creme und muss sagen es gibt auch an den empfindlicheren stellen keine probleme - so zwischendurch wird auich mit dem elektrorasierer nachgebewssert
******_be Paar
28 Beiträge
Erfahrung mit dem Produkt von Enthaaren Punkt Com ?
Hallo Ihr *g*

Also bei uns ist es so, daß Sie immer Probleme mit kleinen Pickelchen im Intimbereich nach Rasur oder Haarentfernung mit Cremes hat.

Jetzt haben wir im Internet auf ein Produkt von Enthaaren Punkt Com gefunden, welches angeblich ganz sanft und toll sein soll.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?

P.S.: Den Link der Firma dürfen wir ja hier nicht schreiben, aber das Mittel hat leider keinen eigenen Namen sondern heißt so, wie die Internetseite auf der es angeboten wird ...

Grüße
Martina & Jens *ggg*
...licht...
wir hatten irgendwann die pickelchen und stoppeln und das dauernde nachkaufen von rasierklingen und co. ziemlich satt.

also, ein bisschen umgeschaut, ein bisschen im netz nachgelesen, und irgendwann haben wir uns für das "gepulste licht" entschieden: anders als bei laser wurde uns da sogar eine garantie gegeben, dass nichts, aber auch wirklich gar nichts nachwächst...

und ja, bis jetzt ist dem auch so... immer lecker glatt... schon nach dem ersten pulsen war´s deutlich weniger, ja sogar kaum noch was da...

empfindliche naturen sollten aber bedenken: die heissen licht-impulse verursachen schmerzen, die in etwa mit dem stechen eines tattoos vergleichbar sind...

na ja, und wenn da ein unternehmen etwas noch neueres, noch moderneres anbietet wie diese internet-seite, wieso nicht?

wie gesagt, bei uns gilt: garantie auf lebenszeit...

lg!
Hatte auch immer Probleme mi der Nassrasur mit Pickelchen. Enthaarungscreme ist der grösste misst, stinkt und es ist teuer und wirkt nicht. 8min steht auf der PAckung, ich mach 10min und die haare brechen kurz oberhalb der haut ab, ergebnis: Stoppeln.
Bin seid kurzen auf die idee kommen, mit dem nassrasierer einfach mal trocken zu rasieren. Das geht super, keine pickel mehr und super glatt. Natürlich scharfe klingen nehmen.
******_be Paar
28 Beiträge
Re: Licht
Gepulstes Licht mag gut sein, aber so wie ich gesehen habe, doch sau-teuer oder ?
LG
Martina & Jens *zwinker*
Mit Enthaarungscremes hab ich schon böse Überraschungen erlebt obwohl ich nie Billigmarken kaufe, und auch immer drauf achte, dass ich Produkte erwische die für sensible Haut geeignet.

Für den Intimbereich sind diese Cremes sowieso nicht geeignet.
Ich habe einmal der Neugierde halber etwas Enthaarungscreme auf die Bikinizone gestrichen und wurde sofort gerötet. An jener Stelle an der ich die Creme 5 Minuten einwirken lassen habe, war ich sogar blutig - sie hat mich regelrecht aufgeätzt. Das muss natürlich nicht bei jeden Menschen der Fall sein, aber es stehen zahlreiche Hinweise auf der Verpackung die erklären wofür die Creme nicht verwendet werden darf, unter anderem gehört da eben auch der Intimbereich dazu.

Natürlich ist so eine Creme recht praktisch. Vor allem weil man nicht viel Zeit braucht und es ist unkompliziert. Aber die Nachteile überwiegen aus meiner Sicht zweifellos, daher nehme ich mir lieber die Zeit für eine anständige Nassrasur... Dauert zwar länger und ist auch nicht ganz so unkopliziert aber dafür nicht gesundheitsschädlich...

Liebe Grüsse,
Chaos_Queen
******_be Paar
28 Beiträge
Enthaaren Punkt Com
Nochmal zurück zu unserer Frage.

Hat denn hier keiner Erfahrung mit der Creme von Enthaaren Punkt Com ?

LG
Martina & Jens *frage*
@marjen
ja, IPL ist teuer... aber eben mit garantie. wir haben gefunden, es lohnt sich.

wenn ich mir all die enthaarungscremes, rasierer etc. über 2 oder 3 jahre rechne, sieht´s dann doch ganz gut aus...

lg!
Enthaarungscreme schädlich!
Würde mich auch mal interessieren, ob sie schädlich ist oder schon was bekannt geworden ist, Habe für solche Infos immer ein offenes Ohr! *lol*
********s_be Paar
18.751 Beiträge
@michel33
Ein gutes Produkt, das extra für den Intimbereich entwickelt wurde, was ich seit Jahren nehme nennt sich Bitz Blank
Im Intimbereich - Nein Danke !
Zugegeben ... ich hatte es mal versucht mit gutem Erfolg. Doooch .... ich als Kerl möchte ja vielleicht mal Kinder haben und Chemie am S*** ist da wohl nicht so gut.
Ich vertraue dem guten alten Rasierer (benutze übrigens einen Ladyshaver *grins) Ist zwar aufwendiger, aber es kann sehr gut im Vorspiel eingebaut werden.
Im Intimbereich - Nein Danke !
Zugegeben ... ich hatte es mal versucht mit gutem Erfolg. Doooch .... ich als Kerl möchte ja vielleicht mal Kinder haben und Chemie am S*** ist da wohl nicht so gut.
Ich vertraue dem guten alten Rasierer (benutze übrigens einen Ladyshaver *grins) Ist zwar aufwendiger, aber es kann sehr gut im Vorspiel eingebaut werden.
*****a_A Frau
323 Beiträge
@Funny88
ich schätze das kann man nicht verallgemeinern. Die normale Enthaarungscreme kann für die Bikini - Zone verwendet werden, nur eben nicht innerlich.

Ich denke das sollte Mann nicht den Jeder Hersteller weist drauf hin wo für die Creams / Spray Schaum geignet sind und wo für nicht.

sollte mann sich schon drann halten.

Es gibt mittlerweile für die Bikini Zone extra Entharrungs Cream's
die Spiziell für eine sanftere und nicht so Brennende wirkung entwickelt wurden.

Beim Mann, gilt das genauso wie für Frau,
wobei die Cream für die Bikini Zone beim Mann nur im Oberen Bauchbereich oberhalb seines Besten Stückes angeewendet werde sollte,
in den Seiten bereichen und am Hodensack kann es wenn die Crem Verwendet wird zu Haut Irretationen/ Verletzungen kommen.

Sollte mann also mit Rasier und ordentlich rasiergel enthaaren.

Ist zum einen auch gesünder.

wer also auf seine Zeugungs fähigkeit acht gibt sollte sie nicht an den Hoden Verwenden.


LG
Marina

PS: Ich Benutze sie in regelmässigen Abstenden selber.
nöö
Enthaarungscreme soll zu zeugungsunfähigkeit führen??

Also das hat damit nichts zu tun...enthaarungscreme wird äusserlich angewendet und ist dermatologisch getestet. also ich glaub e nicht das es so ist.
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Benutze es auch regelmäßig und habe keine Probleme mit ihr.
also von Zeugungsunfähigkeit durch Enthaarungscremes haben wir noch nichts gehört. Aber zu allergischen Reaktionen kann es schon eher bei der ein oder anderen Creme vor allem im Intimbereich kommen.
Rasierschaum und ein guter Rasierer bringen auf Dauer ein deutlich besseres und glatteres Ergebnis, speziell bei Männern...
Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.