Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
4730 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - wie ansprechen?46
Ich frage mich schon seit längerem wie ich meiner Frau erkläre das…
zum Thema
Lieber offen darüber reden oder lieber schweigen?218
Ich habe mal wieder ein Thema was hier bereits öfters diskutiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Äußert Ihr Euch hier im JC offener über Sex ?

Hm.... Würde wohl nur mit dem Schatz so offen über Sex sprechen wie ich hier im Forum meinen Senf dazugebe. Die Anonymität ist manchmal schon was Nettes, doch *zwinker*
offenheit im www
ich weiß immer was ich sage und schreibe real genau so wie im www.
die bilder sind mit gesicht auch ok, weil ich nicht erpressbar bin.
über manche dinge schweige ich, aber meine meinung vertrete ich auch real.
in einer kleinstadt wo ich auch lebe gibt es immer tratsch, gibt es keinen ist man tot. wer fragt bekommt antworten. ich stehe zu mir.
Klar auf jeden fall, weil man weiss dass die anderen einen selbst nicht kennen und selbst wenn, hier sind alle aus dem selben grund
wenn man privat so redet wie hier, würd an sciher schnell abgestempelt werden oder auch intoleranz stoßen...
hier sind ja alle ganz offen und können über alles diskutieren
hi
ich bin hier im club offener.außer mit meinem mann,da kann ich auch sehr offen drüber reden. *ja* lg
offener über Sex.....
ich glaube das hauptsächlich Männer sich im Netz weit mehr zutrauen und damit offener sind! ich würde sogar soweit gehen, daß im Gegensatz zu den meißten Frauen, die im "normalen" Leben genau soviel oder wenig preisgeben - viele Männer ihre Wünsche, Träume, Neigungen usw. "nur" im Netz "posten"
*ggg* lg
*****SLF Paar
836 Beiträge
so wie wir zwei zu hause darüber reden reden wir auch hier. wir verstellen uns nicht und halten uns auch nicht zurück oder umgekehrt.
logisch aber auch, daß man nicht im realen leben draußen mit jedem fremden so offen redet ist ja nicht jeder jc-mitglied.
öhm..
weiß jetzt nicht genau wie die Frage gemeint ist aber prinzipiell reden wir untereinander genausoviel über Sex wie im JC. Auch mit Freunden wird öfters darüber gesprochen *zwinker* Natürlich würden wir allerdings unseren Eltern oder kleineren Geschwistern gegenüber nicht soviel preisgeben wie wir es hier tun ...aber das ist ja normal oder? *ggg*
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
offener... .hmmmm....
sicherlich auf eine gewisse art und weise.
ist doch bei fast alllem so... man sitzt sich nicht gegenüber, wird nicht rot, wie beim briefeschreiben.....
wer erzählt den schon gerne in der disco, das er auf gangbang steht, oder anal super findet.... das macht doch (fast) keine frau und auch kein mann...
es geht hier ja auch darum sich auszutascuhen, rat zu holen oder gleichgesinnte mit veilleicht der selben neigung zu finden...
******996 Frau
48 Beiträge
rückhaltlos
Es geht mir wie einigen hier: ich kann in meinen beiträgen dinge zugeben, die ich real auch mit engen freundinnen nicht antippe!
Tanja
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Themenersteller 
Es ist so eine Sache mit der Offenheit !
Ich bin eigentlich sehr offen ,auch mit Freunden wobei da die Freunde
auch etwas zu verbergen haben was der Partner lieber nicht erfahren sollte .
Da ist es bei Unterhaltungen auch schon zu kleinen Peinlichkeiten gekommen .
Aber im Prinzip ist Offenheit nicht von Nachteil .

LG
******996 Frau
48 Beiträge
Dosierte offenheit
Ich schliesse mich einem vorredner an: angesichts seines Computers wird man vielleicht nicht so leicht rot, wenn man sensible themen berührt, oder wenn man rot wird, so störts nicht oder kann - je nachdem - ein süsses prickeln hervorrufen. Ich bin noch nicht sehr lange in diesem forum, aber ich verdanke solchen foren seit einigen jahren sehr viel. Ich habe vorlieben, mit denen ich lange zeit allein war, so dass ich glaubte, ich sei pervers, und dabei kann man sie einfach unter «fetisch» abbuchen. Ich habe auf meine offenen statements sehr oft weiterhelfende, aufmunternde, nachfragende, aber auch verständnislose antworten empfangen. Ich habe gelernt, dass alles das irgendwie dazugehört und dass alle dinge, die der lust ohne zwang dienen, zunächst mal nicht verwerflich sind.
Ich gehöre zu denen, die nicht alles mit dem partner diskutieren, was nicht heisst, dass ich ihn anlüge! Ich glaube an ein klein wenig diskretion in der paarbeziehung, denn er ist er und ich bin ich, und das ist nie ganz deckungsgleich.
tanja
ja klar hier wird mann verstanden und kann sich austauschen
Ja dafür ist JC doch da ! Oder? *kuss2*
Ich äußere mich nicht mehr oder weniger offen als in meinem Privatleben, sondern genauso. Der Unterschied ist ganz eindeutig, dass ich hier tatsächlich Menschen gefunden habe, mit denen ich über die Dinge sprechen kann, die mich wirklich interessieren. In meinem privaten Umkreis werden viele Dinge als schmutzig oder pervers abgetan und so kommt logischerweise auch kein Austausch zustande. Aber dazu stehen tu ich sowohl hier als auch anderswo.
wir finden beide das man hier viel offener über sex schreibt und redet als im "realen" leben!
das liegt aber weniger an der anonymität, viel mehr daran das man hier gleichgesinnte hat, mit denen man reden kann!
**********Paar2 Paar
238 Beiträge
Unter Gleichgesinnten...
... spricht man sicher offener darüber. Egal über welches Thema auch immer. Wobei sicher die Anonymität des Internets auch vieles erlaubt. Man erzählt sicher nicht alles gleichmal brühwarm. Dazu gehört auf jeden Fall Vertrauen. Es wird bei allen ziemlich gleich sein. Einer gewisse Gruppe von Personen vertraut man sich eben mehr an. Ob diese dann alles bis aufs Detail wissen bleibt jedem selber überlassen.

Schön finden wir eben solche seriösen Foren (wie hier) wo sich viele Gleichgesinnte treffen und über alles mögliche offen und ehrlich plaudern können.
ich denke nicht.....
äussere mich allgemien offen dazu
nur redet man hier sicherlich öfter darüber
kein großer Unterschied
Ich bin grundlegend eine, die mit dem Thema Sex kein Problem hat und auch mal gern darüber redet und schreibt, aber es gibt dinge, da würde ich weder drüber reden noch schreiben.

Bin eigentlich hier genau so wie in der Realität auch...
@**********nchen .... zustimm - alles hat irgendwo seine Grenzen, dies hängt auch von Gesprächspartner bzw. vom Thema ab.

Warum sollte ich hier beispielsweise einen sexuellen Sellenstrip machen, wenn ich es in der Öffentlichkeit auch nicht machen würde?

Gut es wird häufiger über sexuelle Themen gesprochen (ist ja auch eine diesbezügliche Plattform) und dies erweckt vllt. den Eindruck, dass es offener zugeht.


.... Tassi
so wie wir hier sind sind wir auch in natur *zwinker*
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Hier...
... können wir natürlich schon offen reden. Denn hier bewegt man sich unter Gleichgesinnten. *ja*
Im Alltagsleben geht das leider nicht immer, da sollte man sich schon niveauvoll seinen Gesprächspartnern anpassen können.
Es wäre zwar bei dem einen oder anderen Geschäftlichen Event sicherlich recht reizvoll, *zwinker* aber gleichzeitig auch schlecht fürs Geschäft. *flop*

Und nicht zuletzt haben wir auch gute Freunde, deren sexuelle Gepflogenheiten wie auch Vorstellungen weit von den unseren liegen.
Und wir möchten ja im Alltagsleben nicht jemandem mit unserem Sex-Verständnis platt auf die Füße treten. *nein*

Liebe Grüße

Die *wink*Cariboo's *wink*
Tatsächlich
reden wir im engen Bekanntenkreis nicht so offen über die intiemsten Gedanken, der JOY club bietet uns die gelegenheit Dinge zu erfragen und hemmungslos offen über alle Wünsche und Fantasien zu plaudern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.