Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6809 Mitglieder
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gibt es tatsächlich Männer die ein Problem mit Bi-Frauen h

*******pfer Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
gibt es tatsächlich Männer die ein Problem mit Bi-Frauen h
Hallo zusammen...

Ich hab bei meinem letzten Freund, mittlerweile mein Ex, die sonderbare Feststellung gemacht das es anscheinend echt Männer gibt die ein Problem damit haben wenn ihre Freundin bi ist.
Ich habe ihm erzählt,ziemlich zu Anfang unserer Beziehung, das ich bi bin und von da an mußte ich mir immer blöde Sprüche anhören.Erst recht wenn ich mal mit ner "normalen" Freundin verabredet war oder so.Er hat mich damals auch vor die Wahl gestellt, entweder er oder meine Bi Ader...*g*...Gibts das öfter?..*grins*...Hab bisher immer gedacht das gerade Männer da kein Problem mit haben,im Gegenteil...

Freu mich was dazu zu lesen...

Grashuepfer
******_40 Mann
5 Beiträge
Also ich sag mal so, nicht unbedingt.
Meine baldige Ex-Frau hat auch Ihre Bi-Ader entdeckt. Das Problem liegt dann meistens daran das man nicht offen darüber redet sondern es heimlich macht. Aber du schreibst ja er wußte es. Dann sollte er es auch tolerieren
Ja wieso soll es denn nicht auch männer geben die es nicht tolerieren können wenn sie zwei frauen miteinander sehen. Das ist doch auch ein klischee, dass alle männer frauenliebe geil finden.

Bei vielen spielt wahrscheinlich auch die heterogene erziehung eine rolle, man wächst in klassischen rollen auf und für manche ist es immer noch jenseits aller moral für einen gleichgeschlechtlichen menschen mehr als nur freundschaftloiche gefühl zu empfinden.

Und vielleihct empfinden manche männer eine andere frau auch als art von konkurrenz gegen die sie machtlos sind denn welche waffen will ein mann denn einsetzen gegen eine Frau?? Wenns ein anderer mann wäre, dann kann man(n) kämpfen - aber bei ner frau sieht das anders aus.

Ich finde es nicth selbstverständlich, dass mein mann so tolerant und verständnisvoll mit meiner bisexualität umgeht und mich da auch noch unterstützt und sich für mich wünscht, dass ich DIE Frau finde... auch bei allen die davon wissen (ich mach keinen hehl daraus) stoße ich immer wieder auf bewunderung für meinen toleranten mann - die meisten frauen sagen mir, dass sie ihren männern das nie sagen könnten weil er kein verständnis dafür hätte.... *schock*

LG
Bienchen
Angst vor Kontrollverlust
Ja klar, es ist geschlechtsunabhängig, ob ein Partner oder eine Partnerin die Bisexualität des anderen akzeptiert oder eben nicht. Es kann auch sein, dass er einfach nur Angst hatte die "Kontrolle" in eurer Beziehung zu verlieren. Vielleicht hast du aber @*******pfer deinen Freund mit den Worten erschreckt, eine Frau kann mir dass geben was du nicht kannst....und ihr habt euch nicht wirklich offen über Details austauschen können.

Einen lieben Gruß aus der Nachbarschaft.
kenn ich...
meinem mann habe ich es auch gleich zu beginn unserer beziehung erzählt, er fand es erst super und meinte es wäre geil mal eine frau kennen zu lernen die ihre neigung auch auslebt usw er meinte er würde damit auf jedenfall zurecht kommen...
naja soweit so gut...
irgendwann als er merkte das bei mir die sehnsucht nach einem weiblichem körper groß und grösser wurde, meinte er auf einmal ich würde ihn nicht lieben, ich habe ihm dann halt eben zu verstehen gegeben das ich ihn liebe und das das ja nichts mit meiner liebe zu ihm zu tun habe und er gab sich damit zufrieden,mein vorschlag zur güte ist dann halt gewesen:

"was hälst du von einem dreier mein schatz, natürlich soweit wie alle dabei gehen möchten?!" (also wenn er mit der anderen frau auch will klar und wenn er nur zuschauen will, auch gut)

gesagt getan, wir fanden is beide nicht so toll was allerdings an der frau gelegen hat *g*

nunja, er wollte es seiddem kein 2.mal versuchen und auch ich habe seiddem nichts wieder mit einer frau gehabt weil ich angst habe meinen mann dann zu verlieren...

Jedenfalls ist die sehnsucht für mich natürlich da und ich weis auch nicht wie lange ich das noch so machen werde aber ich denke die sehnsucht wird irgendwann siegen...aber das ist ja nicht direkt das thema *baeh*

Liebe grüsse die *fiesgrins* Sisali85 *fiesgrins* (und stolz darauf ist bi zu sein loooool) *fiesgrins* *fiesgrins*
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
ich (m)
finde die frage nicht gut gestellt und die meisten antworten und die noch kommen werden auch nicht. Bi ist doch nur, das eine gleichgeschlechtliche Liebe möglich ist!! Folglich kommt man zu dem SCHLUß, das es ja egal ist ob nun Hete oder Bi. Ich wenn ich Bi wäre nicht meiner Partnerin weg renne weil ich einen Typen sehe. Weil würde ich ja dann auch weg rennen wenn ich nur Hete bin.

Die aussage richtig verstanden heißt doch dann eigentlich, hallo mein Süßer ich bin absolut untreu da ich Bi bin.
Gleiche Aussage von einen Heten Paar, würde bedeuten das der das dann sagt das er untreu sei. Keinen Partner mehr hätte den er weitere Sachen sagen könnte, weil Untreue wird bestimmt nicht geduldet.
Da dann zu sagen es gibt Männer die das nicht tolerieren ist absurd!
Bi bedeutet keines Wegs der Freibrief für legale untreue.

LG
Carola
*******pfer Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
Also ich glaube ich muß das mal erklären..*g*...

@*******laf
ich war ihm nicht untreu.Ich hab ihm von vor meiner Beziehung mit ihm erzählt also das ich vorher meine Bi-Ader ausgelebt habe.Während wir zusammen waren hab ich nichts dergleichen getan sondern war wirklich 100%ig treu.Und das weiß er auch.Es ging nur darum das ich wollte das er weiß das ich bi bin.Was für mich nicht heißt das ich das unbedingt haben MUß wenn mein Partner das nicht will.Ich wollte ihm einfach davon erzählen und hatte wie gesagt danach das größte Theater....
Ich seh das genauso das dies auf keinen Fall der Freibrief zur legalen Untreue sein sollte...

Lg
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
warum
hast du das gesagt?? Ist doch egal was war!! Er sollte es wissen!! Warum?? Es sagt eigentlich keiner das er Hete oder Lesbisch/ Schwul ist wenn er einen Partner hat. Denn solange du einen Partner ob M oder W hast ist doch das was seien kann unwichtig! Genau so ist es was mal war, ist doch unwichtig!!

Ich stelle mir mal vor ich sei Bi(was ich mal war), aber ich liebe doch gerade eine Frau. Dann ist es wie Heten oder Schwule oder Lesbische es machen, der Partner mit dem sie zusammen seien wollen. Was danach kommt wenn sie sich mal trennen ist doch im just Moment so was von unwichtig! Bi bedeutet das gleiche, und es wird nur von notorischen Fremdgehern in verruf gebracht.
LG
**********er_be Mann
397 Beiträge
Ich glaube, es ist die Angst jeden Menschen, den Partner nicht 100% sexuell beriedigen zu können. Deshalb muss es schon etwas schmerzen zu erfahren, dass man es nicht kann, weil einem die geschlechtlichen Voraussetzungen fehlen. Also kann ein bisexueller Mensch genau genommen nicht glücklich werden, wenn er treu ist. Das könnte dann natürlich auch seinen Partner frustrieren.
Aber vielleicht ist die Definition auch falsch. Ich tendiere dazu, zwischen Bisexualität und Orientierung zu unterscheiden. (Weiß nicht, ob das wissenschaftlich korrekt ist.) Ich würde mich also weniger als bisexuell, denn als unorientiert beschreiben, da ich zwar mit beiden Geschlechtern etwas anfangen kann, aber auch einem Menschen (egal welchen Geschlechts) treu bleiben könnte. (Ok, ich wäre nicht zufrieden, was aber nichts mit meiner Orientierung zu tun hat *zwinker*).
Ich meine, dass Männer, die ein Problem mit der Bisexualität ihrer Partnerin haben, dafür zwei Gründe haben: Eifersucht oder die Angst, nicht genug zu sein - auch beides zusammen. Das ist dann besonders hart: Man(n) kann ihr nicht Alles bieten, was sie für erfüllten Sex braucht und hat Angst, sie deshalb an eine Frau zu verlieren, mit der man(n) nichtmal konkurrieren kann. Übel.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
habe über Bi
schon eine menge gelesen, und komme zu dem Schluss. Das es bei Frauen mehr ausgeprägt ist als bei einen Mann, das sie beide Gehschlechter gleichzeitig haben wollen. Was auch eigentlich aus dem Wort hervor geht. Es gibt natürlich solche und solche, wie bei den anderen(Heten Lesben Schwule) Gruppen auch, die nicht Treu seinen können oder wollen. Komme dann also zu meinen Freibrief zurück, zum Fremd gehen. Wenn die Beziehung vom Anfang an so starten würde, das ich sage ich bin Bi und brauche zu dir noch einen dazu um Glücklich zu seien! Wer würde das denn mit machen, egal zu wem du es sagen würdest(Frau / Mann)? Ach nun kommen bestimmt die Worte, das hat sich ergeben in den Jahre der Beziehung. Das ist nicht WAHR! Ich wusste schon als Jugendlicher das ich Bi bin. Hätte es aber meiner Frau natürlich verheimlichen können. Was aber nicht Fair wäre und was den Ruf von Bi orientierten weiter geschadet hätte. Ich bin seit 10Jahren mit meiner Frau zusammen und hatte nicht einmal das verlangen nach einen Mann.
LG
Olaf
*********stirn Mann
145 Beiträge
Hallo,

was Streunerin da geschrieben hat finde ich auch. Grad edie angst beim Manne mit einer Frau als geschlechtspartner konkurieren zu müssen ist nicht so pralle. Das habe ich schon öfters gehört. Ich selber konnte es nie so ganz nachvollziehen. Seit ich als schwul geoutet bin, kann ich es Tag für Tag mehr nachvollziehen.
Ob man nun trau oder untreu ist, das noch wieder was ganz anderes. Denn wenn es zur Untreue kommt, dann Stimme ich dir, Carolaolaf zu, untreu ist untreu...
Nur jemanden an das andere Geschlecht zu verliehren ist ein ungleicher Kampf, denn mit dem anderen Geschlecht kann man halt nicht konkurieren.
Da kann ich mir gut vorstellen, das es da männlein und weiblein ähnlich ergeht.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
wieso
ungleich? Ist doch im Grunde doch egal, weil verloren ist ja weg. Was soll man da Kämpfen, oder was soll es bringen. EGAL wer eine Betziehung verlässt zu wem auch immer. Ob nun zu einer Frau oder einen Mann es ist wurscht! Weg und die Beziehung beenden bedeutet doch Schluss machen, und der grund ist doch egal!! Und den Partner zurück gewinnen ob er nun egal wo hin er gegangen ist, liegt doch an den jenigen selbt. Aber ungleich finde ich es nicht! Denn wenn dein Partner den Traum seiner Träume findet ist es aussichts los.
LG
Ich kann dem nicht zustimmen, dass das Zugeben einer Bi-Neigung gleich bedeutend ist mit dem Hang zu Untreue!

In einer Beziehung kommt es ja (hoffentlich) des öfteren vor, dass man sich seine sexuellen Fantasien mitteilt. Und wenn dann u.a. der Wunsch nach einem gleichgeschlechlichen Spielpartner (wohlgemerkt: Bi) besteht, dann ist das für mich eben auch erstmal ein Fantasie. Und dann soll es sich ja manchmal ergeben, dass beide Partner bereit sind, solche Träume in der Realität umsetzen zu wollen. Wenn das gemeinsam geschieht, hat das eben nix mit Untreue zu tun. Wenn die Partnerschaft intakt ist und man gemeinsam in einen SC geht ist das doch auch nicht Untreue!?

Wenn eine Angst des Parners vor dieser Bi-Neigung bestehen sollte, dann ist das in meinen Augen tatsächlich die Angst, nicht mehr zu genügen, die Angst vor Konkurrenz. Und da hilft nur: Reden!

Lara
**********er_be Mann
397 Beiträge
*nodd*
/me nickt zustimmend.
**********Angel Frau
825 Beiträge
@*******pfer mein ex hätte das auch nicht tolleriert. aber er durfte fremdgehen mit einer frau.

aber wir hatten hier schon mal so ein thema und viele auch frauen finden das wenn mann mit einem mann und frau mit einer frau femdgehen sei. ich finde das als doof. und solange der mann das im vorfeld weiss, eine frau kann nicht mit einer frau und ein mann nicht mit einem mann fremdgehen. basta
*********stirn Mann
145 Beiträge
Carolaolaf, ich finde es in der weise einen unfairen Kampf, dass wenn man sein Partner liebt und er fremdgeht das doch wohl wenn man ihn liebt um ihn kämpft. Wenn einem Mann die Frau mit einem anderen Mann fremdgeht, dann kann man drum kämpfen und wenn sie weg ist, dann kann man sagen, das er sein bestes gegeben hat.
Brennt sie mit einer Frau durch, wie willst du gegen eine Frau um deine Beziehung kämpfen. Vermutlich nicht anders wie als würde ein Mann dein konkurent sein, nur kämpfst du dann auch mit dem ungewissen, denn du kannst nicht mit einer Frau konkurieren. So ähnlich wie mit Äpfel und Birnen oder Rennwagen gegen Geländewagen, wenn mir der Vergleich erlaubt ist. Denn beide haben einen Motor, das Herz, alle haben sie 4 Räder, wie Arme und Beine usw nur alles halt ganz anders, weil es da halt einen Unterschied gibt und beide haben ihre Anhänger.
Ich hoffe das es jetzt klarer ist, was ich damit meinte.

Das Bi = Fremdgehen ist, das hat hoffentlich keiner aus meinen Zeilen gelesen, denn das stimmt nicht. In jeder Orientierungsrichtung gibt es treue Seelen und leider auch Fremdgeher. Das eine schließt das andere nicht aus, so oder so rum betrachtet *zwinker*
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
stimme ich nicht zu
Wie ungleich, es ist doch egal! Gegen wem ein Mann oder eine Frau kämpfen muss! Muss es denn zu einen Kampf kommen, wenn meine Partnerin gehen möchte merke ich das doch schon gestern und nicht heute wo es Bumm macht. So fängt es doch erst mal an. Wenn beide wissen so wie bei uns das ich Bi bin/war wie auch immer, ist doch dann wenn es zu einen Bruch kommt, meiner Partnerin egal gegen was sie ankämpfen muss!!!! Ich bin selbst betroffener der so genannten Bi zene, ich kann mich dazu nicht einverstanden erklären. Wenn einige die ihr blödes Klischee denken gepaart mit Presse-Müll dazu ausschlachten um ihr Fremdgeh verhalten gesellschaftsfähig zu machen. Und dann noch sich hin stellen und sagen das die Männerwelt damit nicht klarkommt / wo bei keiner etwas zu sagt wenn es einer Frau ereilt das Schicksal was so angeprangert wird wie bei einen Mann.

Und Träume kann man realisieren, muss man aber auch nicht!

Liebe Grüße Olaf
Wenn es zu einer Trennung kommt und diese begründet wird mit der Bi-Neigung des (Ex-)Partners, dann kann ich nicht ganz folgen.
Dann klemmt irgendetwas anderes in dieser Beziehung und dies wird nur als Vorwand genommen.

Wie ich schon weiter oben schrieb, lassen sich solche Dinge ja auch in einer Partnerschaft ausleben, vorausgesetzt, man redet offen darüber und ist wunschmäßig auf etwa einem Level.
Gut: Unmöglich wird dies, wenn ein Partner tatsächlich eine absolut monogame Beziehung möchte.

Anders sähe es aus, wenn der Partner seine homosexuelle Neigung erkennt und diese leben möchte. Dann kann es tatsächlich zu einem Bruch kommen.

Lara
*********stirn Mann
145 Beiträge
das warum bei Ängsten ist nun wirklich nicht einfach zu beantworten, falls es da überhaupt ne antwort drauf gibt. Ih weiß ja nichtmal warum ich sone scheiß Angst vor Spinnen habe. Warum das hier sone Angst ist kann ich noch viel weniger sagen, da ich kaum Angst davor habe, auch wenn es immer mehr wird.

Ich denke wir haben eine recht gleiche Meinung, nur suchst du weiter nach der Begründung. Mir ist die Angst begründung genug um zu wissen, worum es manchen so geht. Manches im Leben ist halt einfach so. Ich würde gerne manchmal mehr erfahren, nur weiß ich, das das wohl eher ein super seltener Fall ist.
**********Angel Frau
825 Beiträge
@all
wer sagt denn das wenn man in einer bez ist, seine bi seite auch ausleben will, das man gleich seinen partner verlassen will oder muss?
*****011 Paar
230 Beiträge
vermutlich eifersucht
ich denke ne bi ader bei frauen,finden fast alle toll,
es geht wohl eher darum das die frauen zusammen viel zeit verbringen,und der mann sich zurückgesetzt fühlt,

wir haben das problem allerdings nicht,weil viola hetero ist
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
ich weis nicht
wie es bei euch ist? Bei mir wäre es meiner Frau so was von egal gegen wem sie Kämpfen müsste ob ich einen Mann oder eine andere Frau hätte. Wobei sie ein Problem hätte wenn sie gleich 20Jahre jünger wäre als sie. Kann seien und muss nicht seien. Es kommt bestimmt darauf an wie sehr man die Beziehung liebt zu der Person die man hat(hatte).
Und zu dem NOCHMAL,-Eine Mann kann das nicht bringen was eine Frau einer Frau geben kann!!!
Da gibt es doch einige tolle Sprüche die nicht so abgedroschen klingen wie dieser. In der Männer Welt heißen solche Typen Machos = kein Hirn aber einen Schwanz!
LG
Olaf
*******pfer Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte
dadurch das ichs ihm erzählt habe auf keinen Fall einen Freibrief zur Untreue und getrennt haben wir uns nicht wegen meiner Bi-Ader..*g*...

Aber schonmal vielen vielen Dank für die vielen Aussagen...

Grashuepfer
freibrief??
also das ich meinem mann vom meiner neigung erzählt habe hat mit sicherheit auch nichts mit einem freibrief zu tun...ich wollte eben nur das er weis wie ich "ticke" ich bin meinem mann noch nie fremdgegangen, wir haben einmal einen dreier gehabt, ja ok, das sehen wir aber auch nicht als fremdgehen an denn dann wäre er mir ja auch fremdgegangen weil er in meinem beisein mit einer anderen sex hatte, ich denke man muss das von 2 seiten belichten!!! und wenn es ein beidseitiges einverständnis gibt ist das doch ok!!!

naja davon mal ganz ab abgesehen gibt es mich eh nur im doppelpackt mit meinem mann... *ggg*

Und diese aussage mit dem freibrief kann ich echt nicht verstehen...sorry...

LG...die *fiesgrins* Sisali85 *fiesgrins*
Unsre meinung
Allso wir finden das Ehrlichkeit sehr wichtig ist ein einer bez und wir haben vonanfang an ehrlich überalles gesprochen. auch über sex. Er gehört zu den männern die sehr offen sind sexuell. sie dürfte es auch alleine mit w sex haben da er es nicht als untreue sieht. er will es nur wissen. wobei ihre einstellung sagt wen dann nur zu 2.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.