Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5315 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Fastenzeit93
Nach den tollen tagen, an denen wir uns wohl alle amüsieren werden…
zum Thema
Auf BH verzichten?283
Wer von euch verzichtet auf das Tragen eines BH´s….?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf was verzichtet ihr in der Fastenzeit...??

Auf was verzichtet ihr in der Fastenzeit...??
Heutzutage ist alles ein wenig anders... fleisch gibts in rauhen mengen und ist nichts besonderes mehr... die fastenzeit ist ja auch immer eine gute gelegenheit auf etwas zu verzichten, was einem wichtig oder lieb ist...

jetzt meine frage, auf was verzichtet ihr während der fastenzeit??

Eure immer neugierige
Sugar *g*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Auf gar nichts...
ich halte auch nicht allzuviel davon, sich aufgrund irgendwelcher falsch verstandener religiöser Regeln selbst zu kasteien (es soll wehtun!).

Prinzipiell ist der Gedanke einer körperlichen und mentalen Reinigung durch Fasten und Nachdenken ein guter Ansatz. Und sicher werde ich das in absehbarer Zeit nochmal durchziehen. Aber garantiert nicht im Winter und nicht deshalb, weil es "Fastenzeit" ist. Auf das Auto verzichte ich lieber übers ganze Jahr so gut es geht, und der zeitweise Verzicht auf Dinge, die mir Freude bereiten (Sex, Alkohol etc.) ohne einen gewissen Rückzug verbunden mit Fasten, Schwitzen, Luft und Sonne macht in meinen Augen keinen Sinn.
*********rlin Paar
112 Beiträge
Seufz, ist ja schon losgegangen...
Ich (=Matthias) bin ein absoluter Süßschnabel, und darum gibt's während der Fastenzeit nix aus Schokolade, keinen Kuchen, Gummibärchen auch nicht, eben keine Naschereien.
Mir persönlich hilft der feste Zeitraum Fastenzeit, daß a) überhaupt zu tun und b) durchzuhalten.
Ich sehe das überhaupt nicht unter religiösen Aspekt, sondern einfach als einen Ankerpunkt, an den ich mich im Jahr halte.
(@ Lustgewinner: nanana, dann aber auch Finger weg von Weihnachten, Ostern etc. *grins*)

Bleibt natürlich noch die Frage, warum ich das tue.
Es fällt mir nicht leicht, daher. Ich fühle mich am Ende der Fastenzeit aber einfach gut, weil ich mich wieder 'mal durchgebissen habe und auf etwas verzichtet habe, was mir schwer abging. Eigentlich bin ich nämlich ein ziemliches Weichei in dieser Hinsicht, und so habe ich dann etwas für mein Ego getan.

Ach ja: und ein paar Kilochen weniger für den Sommer sind's dann auch.

Gruß,
Matthias
*******len Paar
5.781 Beiträge
Die Fastenzeit
ist sicher eine Möglichkeit, sich seiner „Sünden“ wenigstens über einen bestimmten Zeitraum zu entledigen. Vielleicht auch eine Möglichkeit, gegen das schlechte Gewissen anzugehen. *zwinker*

Wenn ich mich von einer Gewohnheit, von der ich glaube, dass sie mir nicht gut tut trennen möchte, dann versuche ich dies doch lieber direkt für immer und nicht nur über einen vorgegebenen Zeitraum.

...pssst...
DieStille
Buße tun!
Aus gegebenem Anlaß ....
• mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa -
gelobe ich hiermit feierlich Buße zu tun für meine vorangegangenen Verfehlungen

[b]tut mir ja alles so waaaaahnsinnig leid[/b]
*heul* *heul* *heul* *heul*

und für die nächsten 40 Tage täglich mind. 3 postings in den oberen, ernstzunehmenden Foren über die wahrlich wichtigen Themen beizusteuern!

*hand*
ganzanders, demütigst hoffend, daß ihre Buße wohlgefällig im Olymp angenommen wird
Liebe ganzanders, das hältst du bestimmt nicht durch, ähhh...ich meine nichts dazu beizusteuern, wetten? Du weißt doch, Buße soll doch so eine Art Strafe sein.*zwinker*
Meine ganz persönliche Fastenzeit beginnt kurz vor Eröffnung der Freibäder. Zu diesem Zeitpunkt weiß ich dann wenigstens warum und wofür ich mich in Verzicht übe.

Versuche mich das ganze Jahr einigermaßen vernünftig zu ernähren, Alkoholexzesse finden eher selten statt und auf Sex zu verzichten, halte ich dann doch für etwas schwachsinnig. Und wenn es so einfach wäre, mal eben für 40 Tage mit dem Rauchen aufzuhören, wurd ich´s ganz lassen!

L.G.
T.

P.S. Mir ist doch grad was eingefallen für die Fastenzeit. Ich werde aufhören, alles Gelesene verstehen zu wollen...
ich habe
noch nie etwas von Religion und deren Doktrien gehalten. Daher halte ich mich auch nicht an so eine Fastenregel.

Wer sich mit dem Fasten anfreunden kann darf es gerne tun.

LG
Fellfresse
würde gerne,
und zwar gerade jetzt, in der Fastenzeit Buße tun und mich meiner Jugendsünde entledigen...



...aber ich glaube, darauf steht hier bei uns lebenslänglich *schock*


lg,
vulkanino
Ins gleiche....
....schuldbewusste Horn wie Frau Anders tutet (dezenträusper) auch meine Wenigkeit. Ich werde mit allen Sinnen Buße leisten...für die literarischen Verfehlungen der Vergangenheit, mich für die kommende Fastenzeit aber auch sowas von am Riehmen reissen.....und ordentlich brav und sittsam die Hände über die Tastatur gleiten lassen...um produktive, dem jeweiligen Anlass gebührende Postings aus den Versenkungen meines teilweise so arg verteufelt denkenden Kleinhirns zu porduzieren.
Ey, isch schwöööööre *zwinker*
komische frage, während der fastenzeit verzichte ich auf das fasten, wie (fast) alle anderen auch...
Matthias/Berlin
wir zwei schließen uns jedem deiner geschriebenen worte vollkommen an, die spricht uns aus der seele
bei uns kommt dann noch die erste märz-woche dazu: kein fernsehen
und wir haben spaß dabei, es gibt ja doch immerhin genügend andre sachen, die uns spaß machen

tschüss
eure zinn`s
Auf Eier, Alk und Fleisch....
...sowie Schoki, aber ich glaube nicht mal dass ich es aus religiösen als eher aus praktischen Gründen mache....muss mir einen Vorrat fürs Osternest ansparen *zwinker*

Ganz liebe Grüße die Zuckerpuppe
@Kyra
für die kommende Fastenzeit aber auch sowas von am Riehmen reissen...
Kyra, ich bin mir nicht sicher, ob man das als Verzicht im Sinne der Fastenzeit verstehen kann. Ausserdem kann dieses leidenschaftliche Reißen fast schon schmerzhaft sein, aber dein Lover muss es ja wissen.... *cool*
ich bin zwar kein bisschen religiös aber wenn ich mir die wogenden fleischmassen im spiegel betrachte, ein bisschen weniger essen und dafür mehr sex (statt immer nur darüber zu schreiben) täte mir sicher gut... *snief*
da der Verzicht
und somit symbolisch das Fasten der Läuterung und der Bewußtmachung des Wohlstands und der reichen Gaben dient für die man dann ab dem Osterfest im Feiern auch danken soll finde ich den Gedanken auf etwas zu verzichten was man dann auch als Verzicht spürt gar nicht überholt.
Mit einer Läuterung von Sündhaftigkeit im Sinne von Ablaßhandel hat das wohl eher nichts zu tun.
Deswegen habe ich mir vorgenommen dieses Jahr erstmalig tatsächlich darauf zu achten nicht ausschweifend mit Alkohol, Naschwaren und ungesunden Lebensmitteln im Allgemeinen umzugehen...bis ich dann feststellte dass das mit der anstehenden Konfirmation meiner Tochter doch auf kirchenironische Weise kräftig kollidiert *zwinker*
@ Mr. Nesselhauff...
Zitat:
für die kommende Fastenzeit aber auch sowas von am Riehmen reissen...

Kyra, ich bin mir nicht sicher, ob man das als Verzicht im Sinne der Fastenzeit verstehen kann. Ausserdem kann dieses leidenschaftliche Reißen fast schon schmerzhaft sein, aber dein Lover muss es ja wissen....


Naja Nesselhauff....ich würd jetzt einfach mal keckerweise behaupten....das es
doch stark auf die Art des Objektes der Begierde (oder besser gesagt, die Art der Reißleine?) ankommt. Mit Sicherheit existieren Exemplare....bei denen man sich das zünden der Schnur lieber ersparen würde! *zwinker*
Aber gut, ich sehe ich breche mein Vorhaben Buße zu tun schon wieder in schändlichster Art und Weise....und schleiche mich deshalb auf leisen Sohlen gaaanz schnell davon.....leise in Deine Richtung flüsternd: Ich wollt`s ja nur mal gesagt haben *undwech* *zwinker*
verzicht und buße
aaalso... *hand*

ICH verzichte mal die gesamte fastenzeit lang auf *pimper*

und

IHR müsst dafür büßen! *ja*

weil... wenn ich diverse postings in einem fred im hohen f*ckforum richtig gedeutet habe, werden frauen sofort zickig, wenn sie mal einen tag (!) ohne sex auskommen müssen... *roll*

war doch so, oder?
*fiesgrins*
ich verzichte
in der fastenzeit auf obst,gemüse und wasser.nehme dafür mehr fleisch,süssigkeiten und bier zu mir.jeder sollte einmal im jahr auf etwas verzichten *hotman* . lg micha
auf Alk und sonst nichts
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.