Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
wann würdet ihr das erste treffen abbrechen...51
Bzw. kein zweites folgen lassen? Ich hatte da ein interessantes…
zum Thema
Wie verhalten beim ersten Treffen?24
Wie würdet ihr bei eurem ersten Treffen mit jemand anderem verhalten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie soll das Enden?

**********mc_rp Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Wie soll das Enden?
Hab mal eine Frage, wie würdet Ihr euch verhalten...?
Ich habe seit zwei Jahren ein Verhältnis, nie irgendwas Festes, mit einem einem jungen Mann. Dieser ist jetzt mit meiner besten Freundin zusammen. Sie wuste von unserm Tun.
Er will aber unsere Treffen nicht abbrechen, er sagt ich sei Ihm zu wichtig.
Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, was würdet ihr tun? *hilfe*
wenn du ihm wichtig bist, warum macht er dann mit deiner freundin rum?
da stimmt doch etwas nicht.
dein "freund" sollte sich mal konkret entscheiden, mit wem er zu sammen sein möchte.
stelle ihn doch einfach vor die wahl.
entweder du oder deine freundin.
lg
Hallo Butterblümchen, ich glaube er möchte einfach nicht auf die Vorteile von euch beiden verzichten. Aber das ist eine ganz fiese Masche von Ihm. Entweder Du oder Deine Beste Freundin. Laß Dich darauf bloss nicht ein. Da könnte nachher ganz viel kaputt gehen. Bedenke auch die Beziehung zu Deiner Besten Freundin. Auch wenn Sie es jetzt meint zu wissen, vielleicht will sie das auch nicht mehr! Und bevor Dir nachher sehr weg getan wird, lös Dich lieber davon!
******_by Mann
33 Beiträge
Muß meinen Vorschreibern Recht geben!!
Liebes Butterblümchen, ist echt eine ganz fiese Masche. Das zeugt weder von Rückrad noch von Anstand. *gr2*
Lass Dich bloß nicht ausnutzen. Stelle ihn ganz klar vor die Entscheidung Du oder die Andere. Auch wenn der Schritt für Dich nicht leicht ist.
Sein Dir einfach zu schade für so eine Art der Beziehung. *zwinker*

Liebe Grüße,

Rennes
Warmhalten
Hallo Butterblümchen,

ich nenne das warmhalten was er da tut.
Sorry aber das solltest Du weder Dir noch Deiner Freundin antun.

Ich würde ihn kurzer Hand in die Wüste schicken.
Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

LG
Edel
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Die Überschrift ist gut gewählt.
Ich kann allen Vorpostern nur beiplichten. Ein ziemlich egoistisches Kerlchen was Du da hast oder hattest. Schön die positiven Seiten des ganzen ausnutzen.
Eigentlich brauchst Du niemanden anders um Rat zu fragen. Höre einfach mal in Dich rein was Dein Inneres dazu sagt. Willst Du Dir das wirklich antun ? Wenn Du damit leben kannst und Deine Freundin auch, dann bitte. Ansonsten stelle ihn vor vollendete Tatsachen.

Al
Interessante Masche: sich überall das Beste mitnehmen.

Entweder Du bist leidensfähig genug und willst Dir das weiterhin antun, ihn mit Deiner Freundin zu teilen, oder Du forderst von ihm eine klare Entscheidung.

Ist sie wirklich Deine Freundin, weiß von dem Treiben und akzeptiert das? Schwer vorstellbar. *roll*
*******2_nw Frau
174 Beiträge
sorry,
doch eigendlich hat hier doch die freundin die arschkarte......
ihr hattet doch eine zweck-beziehung......
was sagt sie denn dazu??
hat sie ihm denn nicht klar gesagt, daß das mit dir aufhören muß ?

erstmal
lg nadja
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
nun ja
die Frage ist doch ob Dir das "nie etwas Festes" reicht und du damit glücklich bist, oder ob du nicht doch lieber die 1.geige spielen würdest.

Auf jedem Fall würde ich da eher die Beziehung zu deiner Freundin in Gefahr sehen.
Ist sie es wert den Kerl abzuservieren oder nimmst du dir lieber was du brauchst von ihm und stehst nachher ohne beste Freundin da.

Er könnte euch ja auch wunderbar gegeneinander ausspielen.



Also ich weiss das ich mich bei meiner besten Freundin auf jeden Fall GEGEN den Kerl entscheiden würde. Dafür ist Sie mir zu wichtig, und hat immer zu mir gehalten!
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Er hält dich warm und du missbrauchst das Vertrauen deiner Freundin - wenn du weiterhin nach seinen Spielregeln spielst.
Dann stellst sich nun für dich die Frage, was dir lieber ist: guten Sex oder eine gute Freundin....

Suedafrikafan / sie
****iko Mann
11.369 Beiträge
wie soll das enden?
wenn du das akzeptierst dann endet es garantiert böse. Aber was sollen wir dir raten? Entscheide selber ob du das willst und damit leben kannst und was dir wichtig ist und dann triff die Entscheidung...
*********eit69 Frau
9.953 Beiträge
Sorry
*sorry* aber das hört sich nach offener Dreierbeziehung an,

vielleicht mal alternativ thematisieren *frage*
hallo butterblümchen,
erst mal solltest du wissen was du wirklich willst...
entweder kämpfst du um ihn oder du lässt ihn sausen oder es bleibt wie es ist... aber das kannst du ganz alleine nur für dich bestimmen ... weil du mußt wissen was dir wichtig ist!!
Offene Dreierbeziehung?

Das scheint aber bei der Fragestellung nicht so recht geklärt ...
klar die rote karte,
für den typen...

der hält sich doch ein hintertürchen auf *gr2*

warum sollte er sich den entscheiden? nimm ihm diese entscheidung ab..und schick ihn in die wüste *fiesgrins*

er würde eindeutig mit deinen gefühlen spielen...und das nimmt immer ein böses ende...

alsoooooooo


lieber: ein ende ohne schrecken !!!!


liebe grüße an dich butterblümchen

der schmetterling
**********mc_rp Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
Danke jetzt schon mal für eure vielen Ratschlägen, ihr seid echt süß. *rotwerd*
Eigentlich denke ich ja genauso, aber das Handeln fällt mir halt verdammt schwer. So nach zwei Jahren hat man sich doch ganz schön ins Herz geschlossen.
Denke aber auch mittlerweile wenn es wirklich meine beste Freundin währe, hätte sie nie was mit ihm angefangen - und dann kommt wieder der Gedanke, warum sollte ich jetzt auf sie Rücksicht nehmen.
Bin mir leider mit meinen Gedanken selbst nicht ganz im Reihnen. *heul*
hast du schon mal versucht mit ihr drüber zu reden?
****ar Paar
401 Beiträge
@butterblümchen
denke auch du solltest mal mit deiner Freundin reden...

drück dir die Daumen dass du die für DICH richtige Entscheidung findest.. für ein "Abstellgleis" bist du zu schade!

Schöne Grüße.

Sie von DimMar.
******wag Mann
772 Beiträge
Sichtpunkt
Hi,

Im Grunde stimme ich meinen Vorredner zu: Schieß ihn in den Wind, kann irgendwie nicht sein, was er da für eine Show abzieht!

Eine Sache, die mich irgendwie drückt, ist deine Formulierung:

- und dann kommt wieder der Gedanke, warum sollte ich jetzt auf sie Rücksicht nehmen.

Du nimmst keine Rücksicht auf Sie, wenn du die Sache fallenlässt, sondern auf Dich! Es ist nicht die Frage ob das schlimm für deine Freundin wäre, sondern wie schlimm das für Dich endet.

Gruß,
Scallawag
"Man muss die Feste feiern, wie sie fallen."
Butterblümchen! Du bist 20, Dein Lover hat mit dieser Konstellation keine Probleme, Deine Freundin offenbar nicht und Du anscheinend auch nicht. Vielmehr hast Du ihn sogar in Dein Herz geschlossen. Mehr aber wohl eben auch nicht. Was willst Du jetzt also ein tränenreiches Drama inszenieren in einer Angelegenheit, die möglicherweise in einem halben oder einem Jahr schon Schnee von gestern ist?

"Et is wie et is, et kütt wie et kütt un et hätt noch emmer joot jejange!", lautet das 1., 2. und 3. Kölsche Glaubensbekenntnis. Und jetzt soll mir keiner entgegenhalten, der Kölner als solches sei grundsätzlich unglücklicher als andere Menschen irgendwo auf dieser Welt! Insofern würde ich Dir, so lange keine weiteren Verwicklungen wie Kind oder finanzielle Abhängigkeiten hinzukommen, schlicht dazu raten, Gelassenheit an den Tag zu legen, die Dinge auf Dich zu kommen zu lassen und erst einmal die (gemeinsame) Zeit zu genießen.

Der Ausspruch, "Man muss die Feste feiern, wie sie fallen.", stammt übrigens von Hermann Salinger.

Herzlichst
Bagarozy
*****_be Frau
27 Beiträge
Wie es Dir gefällt
Wenn Du keine feste Beziehung mit ihm möchtest, dann lass alles so wie es ist.
Gut wäre dabei ,wenn Deine Freundin weiss das ihr Euch noch weiter trefft.
Wenn Du ein komisches Gefühl bei all dem hast, dann versuche Dich zu trennen.
Ich finde nicht, daß er sich das Beste nimmt oder Dich warmhält.
Wünsche Dir alles Gute, paola
also,
man soll die feste feiern wie sie fallen....nimm es mir nicht übel,aber das kann meistens nur ein mann von sich geben.... *fiesgrins*

wie soll sie etwas genießen können,wenn doch bei ihr gefühle im spiel sind?und das sind sie....sie redet davon,ihn in ihrem herzen zu haben...und das sagt schon alles...


wenn sie kein problem damit hätte..würde sie hier nicht um rat fragen...

und das sie erst 20 ist,hat überhaupt keine bedeutung....das schmerz in jedem alter !!!

Was willst Du jetzt also ein tränenreiches Drama inszenieren in einer Angelegenheit, die möglicherweise in einem halben oder einem Jahr schon Schnee von gestern ist?


sie hat jetzt ein problem damit....es wird sie mit sicherheit nicht interessieren,was in einem halben jahr ist....sicher kann sie später darüber lachen...das bezweifle ich auch nicht...aber,nicht zu dem jetzigen zeitpunkt

sie sollte ganz klare verhältnisse schaffen...mit beiden!!!!

den diese konstellation funktioniert nicht auf dauer..eine/r bleibt auf jeden fall auf der strecke!!!

lg der schmetterling
sei positiv
ich habe die Erfahrung gemacht, dass einem bei derartigen Problemen immer alle möglichen Leute schlaue Ratschläge geben können... "Mensch, ist doch völlig klar!!!", "sieht doch ein Blinder"... zumindest solange es sie nicht selbst betrifft *zwinker*

ich glaube, wir können uns alle darauf verlassen, dass wir ganz deutlich spüren wenn die Zeit zu Handeln gekommen ist... und solange wir es nicht spüren ist es noch nicht so weit... wir brauchen da niemanden für.

solang Du es mitmachst, gibt es Dir soviel, wie es Dir nimmt und es ist gut. und wenn Du dann davon genug hast, hat es aufgehört Dir genug zu geben und es ist auch gut. wenn Du nur ehrlich bist, kannst Du gar nix verkehrt machen, egal was Du tust.

Jeder ist seines eignen Glückes Schmied. Das heißt auch, dass niemand eines anderen Glückes Schmied sein kann...

soviel zum schlauen blabla von akunamoona *lol*
@Madam_Butterfly
Verehrteste!

Ich las hier nix von verheulten Klüsen, Rotznasen, zurecht gelegten Rasierklingen oder sonstigen Insignien gebrochener Herzen! Insofern bleibe ich bei meiner Einschätzung.

Nicht hinter jedem eröffneten Thread verbirgt sich zudem ein Problem. Die Wortwahl hängt aber selbstverständlich von dem persönlichen Problembegriff ab.
Ich jedenfalls würde das Eröffnungsposting und die nachgereichte Konkretisierung lediglich als Orientierungsfrage innerhalb eines Wertesystems verstehen, das im offenkundigen Widerspruch zu individuellen Erfahrungen, Empfindungen und Bedürfnissen steht. Soll heißen: Ihr durch ihre Sozialisation entwickeltes Gewissen redet ihr ein, dass ihre Situation unmoralisch, zumindest aber unredlich sei. Ihr persönliches Empfinden hingegen hat sich mit dieser Situation arrangiert und sie kann ihr durchaus Vorzüge abgewinnen, wie es scheint.
Insofern würde ich auch das Posting von akunamoona unterstreichen, würde allerdings betonen wollen, dass die Aussage, jeder sei seines eigenen Glückes Schmied, bestenfalls die reine, unerprobte Lehre darstellen kann. Dieses Credo ist mir persönlich zu darwinistisch und zu neoliberal.

Dass Du meine Einlassung als typisch männlich erachtest... finde ich nicht nur zu kurz gesprungen, schlimmer noch: Es ist ein Schlag ins Gesicht aller Frauen.

Welcher Subtext verbirgt sich denn hinter Deiner Aussage? Nur Männer hätten Spaß an Sex, besäßen die Freiheit, sich zu entscheiden, und seien egoistisch? Ja, nee!?

Dafür, dass auch Frauen sehr viel Spaß an ihrer Sexualität haben, ist diese Community eindrucksvoller und zugleich erfreulicher Beleg. Freuen wir uns doch gemeinsam darüber, dass die Dunkelzeit vorüber ist, während der promiskuitiven Frauen die Klitoris abgeschnitten wurde, um Masturbation und Hysterie zu verhindern. Dass jungen Frauen auch heute noch der Eindruck vermittelt wird, sie würden nur keusch als Partnerin ernsthaft in Frage kommen, wurde hier letztens erst in einem Thread diskutiert und finde ich schlimm genug!
Die Freiheit sich entscheiden zu können und (gesunder) Egoismus lassen sich zusammen betrachten: Ist es nicht so, dass Frauen oftmals gerade in dem Spannungsfeld von Erwartungen an sie und den eigenen Bedürfnissen innerlich zerrissen werden? Wie kann man sie dann wissentlich weiter in dieses Korsett zu zwängen versuchen? Das finde ich ganz schön frauenverachtend!

Emanzipation heißt Entfesselung! Die rechtliche Gleichstellung von Mann und Frau wurde in Teilen erreicht, die übrigen, noch offenen Punkte befinden sich auf einem guten Weg. Es hapert an der gesellschaftlichen Gleichstellung. Da kommen wir nicht voran und wenn ich solche Aussagen wie von Dir als Frau lese, Madam_Butterfly, dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern, dass der Status quo zementiert wird. Beziehungsweise, und neuerdings wird die Emanzipation wirklich aberwitzig, soll nun der Mann gefesselt werden, indem er z.B. seine (womöglich nur im Unterbewusstsein schlummernde) Leidenschaft in Kinderkacke zu matschen entdecken soll, wie die Autorin eines diesbezüglichen Artikels in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vergangenen Sonntag forderte. Und das, da sich Frauen meinem Eindruck nach zunehmend häufiger richtig animalischen Sex wünschen und gleichzeitig heranwachsenden Jungen Identitätsprobleme auf Grund eines fehlenden männlichen Rollenvorbildes attestiert wird? Ein in meinen Augen unauflösbarer Widerspruch.
Aber gut, dass würde jetzt wirklich zu weit führen...

Herzliche Grüße
Bagarozy
____________________
Wir ernten, was wir säen
@ bagarozi
dass würde jetzt wirklich zu weit führen...
und sicher einige verwirren! *zwinker*

*verwirrt ist

denke aber im Großen und Ganzen dich verstanden zu haben, wäre dein Posting nicht erschienen, hätte ich weniger fremdwortbehaftet eine ähnliche Aussage gegeben. *roll*

quasi
Mädchen: lass es laufen ...
wenns zu hart wird für dich und deine Gefühle brich ab, wenns dir gefällt, mach imma weida =)
so einfach is dit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.