Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zur Gruppe
CFNM
1582 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!70
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mich würde mal interessieren...

wie wichtig ist sex für eine gute beziehung?

Dauerhafte Umfrage
mich würde mal interessieren...
...ob für euch MÄNNER in einer beziehung etwas anderes wichtiger ist als guter sex (also jetzt nicht vertrauen usw., das gehört ja dazu).

hat eine beziehung ohne sex (oder nur sehr wenig) in euren augen eine zukunft?

wie wichtig ist für euch sex für eine gute beziehung *frage*
Ohne guten Sex gibt´s kein happy End für
eine Beziehung... Wenn man sich auch gut
versteht, wenn der sexuelle Level nicht der
gemeinsame ist geht das in die Hose...

*ball* DeZperado
Läßt sich so nicht generell beantworten
Da muß ich zunächst die Gegenfrage stellen, was Du unter g u t e m Sex verstehst?

Jeder dürfte sich darunter wohl ein wenig was anderes vorstellen.
Dann: "Beziehung ohne Sex" Was für eine Art von Beziehung?

In einer gegenseitigen Liebesbeziehung kann ich mir das nicht auf Dauer vorstellen! Oder geht Dir jetzt dieser blöde Film im Kopf rum "Suche impotenten Mann fürs Leben..." oder so?

Nun, ich habe in meiner jugend mehrere platonische Beziehungen erlebt, in denen kein sex möglich war, weil die Frauen meine Liebe nicht erwiderten.

So verknallt wie ich war, wäre mir da jeder noch so "schlechte" Sex der Himmel auf Erden gewesen, wenn sie mich nur rangelassen hätten!

Verstehst Du jetzt? Es gibt keinen guten oder schlechten Sex. Schlecht ist nur der, der gar nicht stattfindet!

Tschüß
w.
Guter Sex ist, wenn beider mit den Augen funkeln...

*ball* DeZperado
@******ado *top*

Womit eigentlich schon alles gesagt ist.... (beide Posts zuammen)

Ach ja gemessen am Ganzen, macht er bei mir vielleicht 5 % aus, aber wenn die Scheiße sind, sind die anderen 95 % einer Beziehung auch bald in A***...
Guter Sex
ist für mich in einer Beziehung sehr wichtig. Habe ich eine Zeit lang keinen Sex oder nur mäsigen werde ich doch sehr launisch was sich natürlich negativ auf die Beziehung legt.
****02 Mann
17 Beiträge
Auch
wenn es nur eine Wiederholung ist. Ich glaueb auch nicht das eine Beziehung ohen Sex, diesen Namen auf Dauer verdient hat.
Gruß Andreas
Nennt man eine Beziehung ohne Sex nicht Freundschaft? *zwinker*

Für mich gehört Sex zu dem "Gesamtpaket Beziehung" einfach dazu und ich finde man sollte da auch auf einer Wellenlänge sein.
*********boer Mann
40 Beiträge
Da ich ja nun schon seeehhhhrr lange ohne Sex lebe, kann ich mit gewissheit sagen was mir am meisten fehlt. Nicht der Sex.
Es ist einfach das Kuscheln, die Zärtlichkeit, das Gefühl gebraucht zu werden, oder da ist wer... aber genug geträumt, das ist anderen vorbehalten. Hoffe trotzdem dass alle glücklich werden, egal ob mit oder ohne Sex
*********boer Mann
40 Beiträge
Da ich ja nun schon seeehhhhrr lange ohne Sex lebe, kann ich mit gewissheit sagen was mir am meisten fehlt. Nicht der Sex.
Es ist einfach das Kuscheln, die Zärtlichkeit, das Gefühl gebraucht zu werden, oder da ist wer... aber genug geträumt, das ist anderen vorbehalten. Hoffe trotzdem dass alle glücklich werden, egal ob mit oder ohne Sex
**dG Mann
1.879 Beiträge
Erst mal, JA unbedingt !!!
Generell ist Sex eine Zweitrangige Sache – Ein Apelfkuchen besteht aus Äpfel aber den schon mal ohne Mehl, Strärke und Eiern *lol* Gebacken ?!? klar geht es und irgendwie findet sich immer ein Kompromiss, aber ein Kompromiss muss von beiden akzeptiert, angenommen und dann auch beiden „schmecken“ *troest* .

Generell würde ich es schon als sehr Wichtig empfinden, oder es finde sich ein brauchbarer Kompromiss, wie oben beschrieben.

Natürlich gibt es auch genügend Beispiele für Paare die Ohne Sex auskommen. Aber das betrachte ich eher als die Ausnahme. Auch würde ich nicht sagen das es ausschließlich wie Männer sind, denen es wirklich wichtig ist *hae* .
****33 Mann
553 Beiträge
Schon Wichtig
für mich ist das genauso wichtig wie zum beispiel die butter zum brot .
Guter ....
...Sex gehört einfach dazu.*gg*

Aber auch Nähe, Vertrauen und Sicherheit sind im einer Beziehung sehr wichtig.*ja*
Wenn das nicht da ist klappt es wohl auch nicht so mit dem Sex und die Beziehung leidet darunter.

Lg Sternsaphire
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Eine gute Beziehung steht auf mehreren Säulen die alle miteinander auf gleicher Höhe liegen.
Eine davon ist guter Sex.
Wer glaubt eine Beziehung ohne die körperliche Anziehung am Leben erhalten zu können, der ist einem gewaltigen Irrtum aufgesessen.
Unter bestimmten Bedingungen gibt es Ausnahmen - doch diese lasse ich mal aussen vor.
Wenn Sex für einen der beiden Partner eine untergeordnete Rolle spielt, dann ist alles vergebliche Liebesmüh.
Al
interessierte mich weil eine bekannte von mir schon einige jahre mit ihrem liebsten zusammen ist und er wo man(n) an sex denkt, denkt er an sachen wie autos, motorräder, seine kumpels usw. bei ihnen funkitoniert es. außerdem bin ich momentan selbst in dieser situation (1-3 mal sex im monat). hatte mich gefragt ob ich es vielleicht überbewerte, denn sonst ist bei uns alles super...
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Naja der Sex ist zumindest schonmal nicht der wichtigste Faktor denn wenn das die hauptsächliche Motivation wäre könnte ich auch gut auf ne Beziehung verzichten. *baeh*

Aber naja so ganz darauf verzichten könnte ich auch nicht aber weniger wegen des [b]Druckabbaus[/b] sondern eher weil Sex eben auch Zuneigung vermittelt. Würde mein Partner nicht mehr mit mir schlafen wollen, würde ich mir Sorgen machen ob ihn etwas an mir stört. *hae*
Kompromiss
Sex in einer Beziehung ist das wichtigste überhaupt! Eine Sache ist es jetzt ob man schlechten oder keinen (wenig) Sex hat.

Hat man schlechten, stimmt irgendwas nicht und man muss drüber Reden um das Problem zu lösen.

Hat man wenig muss man schauen ob es daran liegt dass der Partner einfach weniger Lust hat oder ob der Partner einfach nicht mit einem will.

Hat man keinen ist es das selbe wie in Fall 1 nur dass hier mit der Beziehung wahrscheinlich etwas nicht stimmt und nicht mit der, ich sag mal Technik.

In Fall 2 also man hat guten sex nur zu wenig bin ich der Meinung dass man, wenn man mit dem Partner drüber diskutiert hat und es stellt sich heraus dass der Partner einfach weniger Lust hat, einen Kompromiss eingehen muss. Der Sex den man vermisst holt man sich einfach wo anders, auch wenn der Partner das nicht wissen darf.
*****_by Paar
401 Beiträge
Wer hätte das gedacht: in einem Erotikforum ist sex wichtig ....
@ gamma
danke für euren beitrag! vielleicht nochmal genau lesen...

(das thema wurde geprüft und angenommen)
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also ich bin zwar eine Frau aber ich finde Sex sehr wichtig in einer Beziehung.
Natürlich gibt es Zeiten wo es zu weniger Sex kommt.
Ist aber sehr schwer da wieder raus zu kommen.
Und es gibt auch Umstände wo Sex nicht mehr möglich ist (zumindest mit dem einen Partner).
Auch sehr schwer.
Ich für meinen Tei kann sagen das wenn der Sex fehlt es dann doch zum Ende der Beziehung kommt.
Oder sagen wir es so: nicht unbedingt zum Ende dieser einen Beziehung, aber ziemlich sicher zum Anfang von erotischen Beziehungen zu jemand anderen.

Kelene
Sex ist wichtig...
Hi,

also ich, der männliche Part von uns beiden, finde Sex sehr wichtig in einer Beziehung. Aus früheren, gescheiterten Beziehungen habe ich die Erfahrung gemacht. Sex ist nicht alles, aber ein wichtiger Bestandteil. Eine harmonische Beziehung hat auch immer etwas mit gutem Sex zu tun. Das ist der Grund, warum ich derzeit die beste Beziehung der Welt habe... *ggg*
****r84 Mann
477 Beiträge
jetzt würde mich aber mal interessieren...
es haben 2 leute angekreuzt, das sex in einer beziehung NICHT wichtig ist...

ich wüsste wirklich zu gern, wer die andere person ist

weil letztendlich entscheidet nicht der sex, wann eine beziehung in die brüche geht... egal, ob zwei jetzt den geilsten sex haben oder gar keinen, spielt überhaupt keine rolle... irgendwann ist ende
die....
schönste sache der welt als einzige basis einer beziehung zu haben wäre etwas dürftig; sie aber als gemeinsames erlebnis neben anderen berührungspunkten, interessen und inhalten zu haben und sie komntinuierlich in vertrautheit zu vertiefen und zu verfeinern macht ungeheuer spass und ist eine bereicherung; es darf nur kein zu großes "appetenzgefälle" eintreten, dann besteht die gefahr der umorientierung

ciao
*****_by Paar
401 Beiträge
Stell die Frage genau so in der Form nochmal in einem Forum für asexuelle Menschen. Alleine durch die Anmeldung hier in diesem Forum drückt jeder User hier aus, daß Sexualität für ihn einen relativ hohen Stellenwert besitzt. Wenn man davon ausgeht, daß "Sich Gleich und Gleich gerne gesellen" darf man davon ausgehen, daß sich bei den Forumsmitgliedern innerhalb der Partnerschaft im Bett deutlich mehr tut als bei Mitgliedern des Kleingarten- oder Kanienchenzüchtervereins oder der Briefmarkenbörse.

Die Frage an sich finde ich sehr sinnvoll, aber die Umfrage müßt noch statistisch bereinigt werden.

Viele Grüße,
Gamma
Sex.....
...... ist das nicht das i-Tüpfelchen in einer Beziehung / Partnerschaft ??
Partnerschaft ohne Sex ist wie Sommer ohne Sonne.
Aber eine funktionierende Beziehung basiert nicht nur auf Sex aber es gehört auf jeden Fall dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.