Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!70
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einengen?! was nun

*********22147 Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
Einengen?! was nun
Hallo liebe User von JC

bin jetzt 2 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und im moment läuft es nicht gut.
Es ist viel passiert, was wir beide nicht so einfach vergessen können und das belastet unsere Beziehung doch sehr.
Ich liebe ihn wirklich über alles auf der welt und ich hoffe, dass er das auch tut. Jedoch sagt er ab und zu das ich ihn zu doll einenge.
Ich habe nämlich zu ihm gesagt, dass ich gerne möchte das er mich öfters mal in Arm nimmt und mich küsst und mir zeigt, das er mich liebt. Dieses nennt er jetzt ein engen, weil ich so viel von ihm verlange. Aber irgendwie habe ich echt manchmal das gefühl, dass er mich nicht mehr so richtig liebt und es mir einfach nicht sagen möchte, weil er denkt, dass er mich damit verletzt oder so. Habe ihn schon öfters danach gefragt, aber er sagt er liebt mich noch.. ja und wenn er das tut wieso ist es denn einengen, wenn ich nur so paar kleine sachen von ihm verlange??
Ich blicke da nicht mehr durch und bin echt am verzweifeln im moment. Kann einfach nicht schlafen, weil ich mir gedanken darüber mache um es zu ändern.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, was ich machen könnte.
Ich weiß echt nicht mehr, wie ich damit noch um gehen soll.

Liebe grüße
sweetduo
*******2_nw Frau
174 Beiträge
eure beziehung ist belastet und es läuft nicht so gut, du bist dir seiner liebe nicht sicher und er würde dir doch sicher sehr wehtun wenn er dir sagen würde das er dich nicht mehr so liebt, oder?

ich weiß, sicher ist das nächste was ich schreibe gewiss nicht daß was du lesen möchtest und trotzdem; ihr seit noch sehr jung, ihr werdet noch einige veränderungen in eurem leben mitmachen und als paar läuft man da nicht immer synchron.
dein freund weiß doch auch das es nicht so läuft, es kann doch gut sein, daß er erstmal alles geklärt haben muß, bevor er zärtlichkeiten geben und nehmen kann!?
ich bin auch so, wenn ich noch was klarstellen muß, für mich, egal welches thema, dann bin ich so mit mir und in mir beschäftigt, da hab ich quasi keinen platz zum schmusen.

mein tipp an dich: sprich mit ihm über die veränderungen in eurem leben und eurer beziehung.....versuch ihm ein guter freund zu sein!
versucht gemeinsam herrauszufinden was nicht so läuft.
vllt seid ihr im moment wirklich nicht auf dem selben weg!?

ich wünsch dir alles liebe
und das ihr ein gutes gespräch habt!

nadja
hm also irgendwie kann ich dein bedürfnis nach nähe und zuneigung verstehen, jedoch kann ich ihn auf der anderen seite auch ganz gut verstehen.
das problem ist wahrscheinlich dass es viele männer gibt die eben nicht so der romantische typ mann sind und solche sachen wie "mal in den arm nehmen " etc. nicht unbedingt als liebesbeweis sehen sondern ihre liebe eher mit anderen dingen zeigen.
so kann es wirklich auch passieren dass er sich eingeengt fühlt weil er denkt dauernd unter zugzwang zu sein wenn ihr zusammen seid. wahrscheinlich hat er angst dass du es jetzt förmlich erwartest und unzufrieden bist wenn er es nicht macht und da er nicht so der typ mann ist der auf sowas steht bricht er innerlich in panik aus und fühlt sich eingeengt.
zuneigung und liebe zeigen ist immer doch auch einen nehmen und geben. deshalb mein tip: überprüfe doch mal euer verhältnis? ist ein ausgleich von deiner seite da für das was du forderst!? bzw was gibst du,wie zeigst du ihm deine liebe?und was tut er was du vielleicht bis jetzt nur noch nicht als liebesbeweis angesehen hast!?

LG
ist schwierig,
bedürfnisse zweier menschen unter einen hut zu bekommen....du hast nicht geschrieben,was vorgefallen ist..damit man sich ein bild machen kann...jetzt pauschal dir tipps zu geben,ist daher schwierig....
wenn es um vertrauensbruch geht....untreue..ect....kann man auch mehr ,auf deine frage eingehen.... *roll*

allles das was dein freund dir geben mag,sollte vom herzen kommen und von alleine....denn dann kannst du dir sicher sein,dass er ,es auch so meint..er fühlt sich vielleicht eingeengt,weil er ständig unter druck steht um DIR ,seine liebe zu beweisen...das kann auf dauer sehr anstrengend werden...

jeder mensch hat bedürfnisse.....der eine mehr,der andere weniger...deswegen,empfindet es auch jeder anders....
kommunikation wäre da schon sehr wichtig...aber viele dinge kann man auch einfach nur zerreden....wenn keine handlungen/taten folgen...man dreht sich im kreis....endweder,du machst eine klare ansage....damit du ihn wachrütteln kannst....was dir fehlt...und warum du so denkst und fühlst...
dich beschleicht das gefühl nicht mehr richtig geliebt zu werden..ich denke du hast angst...das mehr dahinter stecken könnte..das macht dich unsicher...und somit fängt man auch an ,zu klammern...versuche mal deine sichtweise zu ändern...!!!!!hinterfrage...warum fühst du dich so unsicher????

wie gesagt,ich kann nur mutmaßen...weil,ich eure hintergründe auch nicht kenne!!!!!



lg der schmetterling
Mir wird nicht klar, ...
... warum Dein Freund Raum für sich will. Vielleicht solltest Du Dir darüber klar werden, ob er sich von Dir entfernt, oder ob er einfach etwas mehr Raum für sich braucht.

Bei der ersten Alternative würde ich die Klärung suchen, koste es, was es wolle.

Will er aber nur mehr Raum, mehr Freiheit, ist das schlechteste was Du tun kannst, ihn weiter zu bedrängen.
Die Freiheit ist ein wundersames Tier
man sperrt sie ein
und augenblicklich
ist sie weg

**********s0583 Paar
89 Beiträge
ihr solltet reden
hallo,

ich denke, dass wichtigste was jetzt bei euch von nöten ist, ist eine gründliche Aussprache. Setzt euch bei einem Glas Wein z.b. zusammen und redet über eure Wünsche, Ängste und was eure Beziehung jetzt gerade belastet.

Ich kenne das was du gerade durch machst auch. Vor noch nicht allzu langer Zeit ging es bei uns genauso zu. Wir entfernten uns mehr und mehr. Der Sex war auch nicht mehr das was er mal war. Wir haben zum Glück ein paar liebe Freunde gefunden, die uns beiden zugehört haben. Sie rieten uns genau zu dem was ich euch jetzt geraten habe.

Ihr müsst unbedingt miteinander reden. Je schneller ihr das tut umso schneller wisst ihr was in dem anderen vor geht und warum er genauso reagiert.

Wie ist das so bei euch? Geht ihr auch ab und an mal getrennt weg? Habt ihr jeder einen eigenen Freundeskreis? Was macht ihr sonst so in eurer Freizeit? Geht ihr mal ins Kino, spazieren oder macht sonst irgendwelche Sachen?

Das sind alles Dinge, die in einer Beziehung oft zu kurz kommen. Verabredet euch doch mal zu einem "Date". So wie ihr es sicherlich zu Anfang auch mal gemacht habt. Fangt an, eure Beziehung wieder aufleben zu lassen und vorallem lernt euren Partner wieder neu kennen. Nur wenn ihr euch aussprecht und euch vorallem zuhört!!! kann aus einer verfahrenen Beziehung wieder eine glückliche Beziehung werden.

Ihr müsst auf jeden Fall wieder lernen, und damit meine ich beide, den anderen zu schätzen, seine Freiräume zu akzteptieren und vorallem euch wieder zu lieben.

Ich wünsche euch alles alles Liebe, viel Kraft und vorallem viel Glück das ihr eure Beziehung wieder in den Griff bekommt.

liebe Grüße
kuschelmaus0583 (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.