Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1168 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14031 Mitglieder
zum Thema
Sprüche-Tattoos119
Wer von euch hat einen Spruch, Lebensweisheit oder Motto auf seinem…
zum Thema
lebensmotto in tattoos einarbeiten?36
Was haltet ihr denn davon sich ein lebensmotto unter die haut bringen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wegen trennung ein tatoo?

*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Themenersteller 
wegen trennung ein tatoo?
gug gug alle beisammen.

mich würde mal interesiren wie ihr über mein anliegen denkt.

ich spiele seit einiger zeit mit dem gedanken an ein tatoo.
eigendlich halte ich von tatoos und piercings nix
aber ihrgendwie hab ich noch kein vernünftiges motiv entdeckt.
aber das ist nicht so wichtig.

ich bin frisch wieder singel und überlege ob ich aus diesem grunde mir eines stechenlassen soll um in erinnerung zu rufen was für ein vollidiot ich doch bin.

Ein symbo der inneren stärke was mich erinnern soll wie schön die letzten jahre mit meiner ex doch wahren

eure meinung würde mich interesieren
Obwohl du nichts davon hältst und auch kein Motiv hast, willst du dir eines stechen lassen??! Das halte ich für etwas bescheuert, wenn ich ehrlich bin...

So etwas trägt man ein Lebenlang mit sich rum und von dem her, find ich, sollte man sich das gut überlegen was man sich stechen lässt und dies nicht aus einer Laune raus machen...
Also wenn man nicht 100% etwas von Tattoos hält sollte man wenn man schlau ist die Finger davon lassen!!
Wie mein Vorredner schon sagte man hat ein leben lang dieses Tattoo und kann es mal nicht eben schnell abwischen!!
Naja ich halte das für sehr dumm und unsinnig!!
**********Angel Frau
825 Beiträge
würde ich nicht machen, vorallemwenn ich von tattoos eh nix halten würde.
******s_x Mann
185 Beiträge
na..
... ich würde Dir Raten erst mal aus Deiner Krise raus zu kommen & wenn der Schmerz vorbei ist & vieleicht eine neue Perle bei Dir ist noch mal neu zu überlegen, ob Du den noch ein Tatto möchtest.
MfG Maximus_x *dance*
eigendlich halte ich von tatoos und piercings nix

damit hast du doch dir selbst deine Frage beantwortet, oder nicht?

Nur weil du Single bist, derzeit noch gefrustet an deine ehemaligen Beziehung denkst willst du dir aus Trotz ein Tattoo stechen lassen?

Mein Tipp *geheimtipp* Lass es, denn du wirst es früher oder später bereuen!

Die Tante
*katze*

färb dir doch die haare oder rasier dir ne glatze, wenn du deinen frust rauslassen und jetzt n bisschen rebellieren willst.

ein tattoo ist ne entscheidung für`s leben (hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde).

oder besser noch....hol dir son rubel-tattoo *g*

nimms`s mit humor.

lg chrissy
*********rger Paar
1.399 Beiträge
Miami Ink?
Mojn,
Kann das sein das du auch auf DMAX diese seltsame Serie gesehen? Nur weil sich die Ami´s in Gedenken an jeden verstorbenen Oma, Vater, Enkel oder Hamster nadeln lassen, muß das nicht vernünftig sein. Andere Gründe die die da angeben sind überwundene Lebenskrisen oder ähnliches....

Ein Tattoo ist eine Entscheidung fürs leben, du hast es für immer...entweder das Tattoo oder eine Narbe.

Gruß & Kuß,
TheNienburger
******s_x Mann
185 Beiträge
@zwerglein1806
Deine Idee ist cool!!!!! *baeh*
*********son99 Paar
845 Beiträge
Mir kam auch gleich der Gedanke mit DMAX, denn ich verfolge die Tattoo-Sendung dort auch sehr oft.
Manche lassen sich ein Tattoo stechen als Glücksbringer oder um dadurch Erinnerungen aufzuarbeiten. Ist ja auch grundsätzlich nicht verkehrt. Aber man muss sich bewusst sein das man es ein Leben lang hat und dann nicht mal einfach so wegwischen kann.
Von daher würde ich es mir schon genau überlegen. Ob es wirklich "DAS" ist oder ob man besser so als das negative verarbeiten kann.
Von deiner Grundeinstellung bist du ja nicht gerade ein Tattoo-Fan.
hey gothic,

nein, nein, nein!!

lass dir wegen einer trennung kein tattoo machen. nicht um dich daran zu erinnern.

wenn der punkt kommt, an dem du dich frei fühlst, an dem du wieder positiv fühlst, dann ja, oder als symbol für ein neues leben, oder als start in einen neuanfang, aber nicht wegen einer trennung!!

ich spiele seit einiger zeit mit dem gedanken an ein tatoo.
spiel weiter mit dem gedanken, bis die richtigen gründe da sind...

eigendlich halte ich von tatoos und piercings nix
dann weißt du selber, dass es unsinn ist, sich stechen zu lassen, oder?

aber ihrgendwie hab ich noch kein vernünftiges motiv entdeckt. aber das ist nicht so wichtig.
nicht wichtig??? du musst das dein lebenlang bei dir tragen...

Ein symbo der inneren stärke
das finde ich gut!! sollte dies der wirkliche grund sein...

was mich erinnern soll wie schön die letzten jahre mit meiner ex doch wahren
... das wieder nicht. du bist jung. wirst andere kennenlernen. lass dich niemals für einen partner, einen expartner stechen!!

bitte lass es...

liebe grüße
KleinerSchatten
lach
ist völlig ok, ich hab mir das chin.zeichen für stärke auf den nacken machen lassen nach ner trennung, also kann ich dein denken gut verstehen,
und das wort stärke benutztest du in deiner frage ja auch
Nachdem ich Deinen Text gelesen habe, würde ich auch eher sagen "Lass es bleiben!". Du scheinst nicht wirklich überzeugt von der Sache, sondern scheint es eher wirklich eine Art Trotz zu sein und das bringt es nicht. Du wirst Dich höchst wahrscheinlich irgendwann ärgern, dass Du es hast machen lassen. Die Erinnerung an die schönen Zeiten mit Deiner jetzt Ex werden Dir auch so immer verinnerlicht bleiben und vielleicht wirst Du auch immer mal wieder traurig und ähnliches, aber spätestens wenn Du jemanden Neues hast werden diese Erinnerungen an Vergangenes eher in den Hintergrund und ins Unterbewusste verschwinden. Wenn Du nun aber ein Tattoo hast, welches Dich immer wieder daran erinnert und die Gedanken in den Vordergrund holt wirst Du es nie verarbeiten und möglicherweise sogar spätere Beziehungen gefährden.

Die Idee mit dem Symbol der inneren Stärke ist im Prinzip garkeine doofe Idee, aber wenn dann nur aus anderen Beweggründen. Du möchtest es als Erinnerung an gewissen Zeiten, als Erinnerung an Deine innere Stärke, die Dir hilft die schwere Zeit der Trennung zu überstehen und Dich immer wieder bewusst an Dich und Deine Stärke erinnert wäre, meines Erachtens, ein sinnvollerer Beweggrund. Da Du aber einen anderen nennst, nochmal "Lass es lieber!"...

Ich habe einen Schriftzug auf dem linken Schlüsselbein "Salvation" auf Deutsch: Seelenheil. Diese Tätowierung habe ich im Grunde genommen auch auf Grund einer Trennung, aber nicht um mich an die schönen Zeiten zu erinnern, sondern um mir immer wieder, auch in späteren Beziehungen und Lebenssituationen klar zu machen, dass MEIN Seelenheil am wichtigsten ist.
also ich verstehs nicht...wenn du nix davon hälst solltest du es lassen, ganz einfach. die gefahr dass du es sehr schnell bereust ist einfach zu groß...und tattoos bleiben nunmal ein leben lang!!
...überlegs Dir gut!
Also, mein erstes, das habe ich mir durchaus stechen lassen, als Erinnerung, an einen bestimmten Lebensabschnitt.

Das 2., der Sleeve, ist im Prinzip auch für mich eine Art Erinner-Dich.

Aber, ich hatte schon vor, mich tätowieren zu lassen, als ich 18 war.
Seit damals, war ich auf der suche, nach einem Motiv, da es ja ein leben lang bleibt! Schließlich, vor 4 Jahren fand ich dann eins. Dies habe ich mir ausgedruckt, und immer wieder über einen Zeitraum, von einem Jahr zu Hand genommen, und betrachtet. Als es mir schließlich auch noch nach einem Jahr gefiel, stand für mich fest, "Das wird mein erstes!". Gesagt getan.

Bei dem Sleeve, bin ich jetzt etwas mutiger. *g* Ist zwar auch schon ein Wunsch seit geraumer Zeit, aber habe eigentlich erst jetzt vor einem Jahr, so eine Vorstellung davon bekommen, was an Motiven drin sein sollte. z.B. Keine Masken, no Skulls. Aber dafür, Koi, Wasser, Wellen, Flowers, in allen Variationen. UND... Farbe.

Wichtig ist, meiner Meinung nach, das Motiv muß gefallen, und zwar ein Leben lang. Auch, wenns dann irgendwann mal blaß und schrumpelig (durch Hautalterung) wird. Haut, ist für mich eine Leinwand des Lebens, und man kann sehr oft darauf lesen, wie das Leben eines Menschen war. Sogar ohne Tattoos oder Piercings, oder schminke!

Für viele haben Tattoos nicht nur einen modischen Aspekt, sondern EBEN auch einen Erinnerungswert. Fotos oder andere Dinge gehen verloren, aber Tattoos hat man. Und zwar bis zum bitteren Ende, und darüber hinaus. Das muß jeder für sich selbst entscheiden, wie wichtig im dies oder jenes ist, oder im Leben war.

Sie eignen sich vielleicht nicht unbedingt, um etwas aufzuarbeiten, weil man später dann immer wieder daran erinnert wird, was einmal war. Aber, um schöne Dinge im Leben, immer bei sich zu tragen, denke ich schon, das man das nutzen kann.

Nachdem Du aber schreibst, das Sie eigentlich nicht Deine Sachen sind, dann überlege Dir lieber 15x mal, ob Du es tust.
Denn einmal dran, ist immer dran!

Falls Du versuchst, Dich in einer Art und Weise, selbst zu stärken, dann probier das, was zwerglein1806 vorschlug. Halte ich für eine sehr gute Idee. Veränder etwas, in Deinen Leben. Geh mal woanders, als normalerweise weg z.B. Und besorge Dir auf diese Weise neuen Input.

Das Tattoo, läuft Dir im Prinzip nicht weg! Wenn Du nach einem Jahr, immer noch, der Meinung bist, es müsse (könne) sein, dann kannst des immer noch machen.
hi
du möchtest dir ein symbolstechen lassen,dass dich auf ewig an deine zeit mit deiner ex-freundin erinnert??????????
meinst du das es gut ist,auch für deine neuen beziehungen wäre es nicht gut.
was würdest du machen,wenn die nächste zeit mit der neuen freundin auch sehr schön ist?wieder ein tattoo???
wenn,dann lass dir eins stechen,weil du es selbst möchtest und dir es gefällt.
ich habe ein tribal,weil ich es schön fand und noch immer finde.


also: ÜBERLEGE GUT; BEVOR DU EINEN FEHLER MACHST UND DIESEN DANN BEREUEN WÜRDEST.
mal eine andere frage:würde deine ex-freundin sich auch deinet wegen ein tattoo stechen lassen?ich glaube nicht.

lg
Ich würde es an deiner Stelle lieber lassen....

Ich finde man sollte ich dann nur ein Tattoo stechen lassen, wenn man es zu 100% möchte und nicht wenn man sich nicht sicher ist.

Ein Tattoo ist fürs Leben, gut entfernen lassen kann man es sich, aber nur ziemlich heftigen Schmerzen und ein großer Kostenfaktor ist es auch noch.
**********dream Frau
7.414 Beiträge
no...
nicht aus diesen gründen und nicht mit deiner "eigentlichen" abneigung gegen tattoos usw.

rahm dir doch ein bild von deiner ex in lebensgröße ein und häng dieses übers bett, mit der nächsten freundin verschwindet dieses bild von alleine, ein tattoo bleibt dir - außer du lässt es für viel geld und unter schmerzen wieder entfernen.

schlaf da ruhig noch ein paar monate drüber....., wenn der kummer bis dahin abgeklungen ist und du den gedanken ein tattoo usw. gefestigt hast - dann mach dich auf die suche nach einem entsprechenden motiv oder entwirf es selbst, oder lass es individuell für dich entwerfen.

cordula
*****nin Frau
424 Beiträge
Keine gute Idee.
Liebeskummer geht vorbei,das Tattoo nicht.Liebeskummer oder ein Scheiss-ICH-gefühl wären für mich kein Grund zum Tätowierer zu rennen!Das bereust Du dann bestimmt wenn Du über Deine Ex weg bist und Dich dann fragst.ob die Trauer das wert war.Ich persönlich bin immer dann zum Tätowieren gefahren,wenn ich mit mir selbst im Reinen war und genau wusste was ich wollte.Man kann seine Trauer auch anders verarbeiten.Vielleicht wartest Du noch etwas und wenns Dir wieder besser geht,lässt Du Dich tätowieren weil nun ein neuer Lebensabschnitt für Dich begint!?
LG Kathrin
****Jay Frau
5 Beiträge
Hm,also in deiner momentanen Situation,bzw. aus deinen Gründen heraus würde ich auch abraten. Absolut.

Obwohl ich sagen muß,ich habe mich auch endlich stechen lassen.
Tattoos haben mich immer fasziniert und ich habe vor einem jahr endlich einen Punkt erreicht,wieder stark zu sein.
In meiner Vergangenheit habe ich vieles erlebt,was für locker 2 Leben reicht.
Die letzten 2,5 Jahre waren die Hölle....Trennung vom vater meiner Kleinen, Tod meines vaters, Sorgerechtsstreit mit vater der Kleinen -aber bis aufs äußerste was von ihm ausging. Ich war oft fertig und habe es letztendlich geschafft,aufzustehen und stärker als je zuvor zu sein.
Oh man,ich schweife aus...
Mein neuer Freund war nicht begeistert vom stechen. Doch,ich mache es nicht für ihn oder sonst wen,sondern für mich. Und siehe da -heute gefällt es ihm.

Es ist noch nicht ganz fertig,aber wenn dann werd ich nicht nur -wie jetzt- den namen meiner Tochter in chinesischen Zeichen auf dem rechten schulterblatt haben,sondern meinen auf der linken ebenso.

Für mich ist mein (bald fertiges) Tattoo ein Zeichen meiner Stärke und das man alles schaffen kann,was man will. Und dieses Tattoo wird mein leben lang da sein,genauso wie meine Vergangenheit mich begleiten wird.

Aber nur um an die schöne zeit der Ex zu denken...dafür ein Tattoo?!
Dafür gibt es doch Fotoalben.
*zwinker*
ich an deiner stelle
würde es nicht machen wegen deiner ex. daran kannst du auch so denken aber was machst du wenn du wieder frisch verliebt bist? dann ärgerst du dich vielleicht darüber und das weg machen ist teurer. wenn du auch noch keins hast und du nicht so drauf stehst, würde ich es lieber lassen oder eins machen lassen was für dich eine bedeutung hat die für dich wichtiger ist als an deine ex zu denken.
Ich versuche gerne deine Idee zu verstehen und
ernst zu nehmen aber leicht fällt das nicht.
Dein fehlendes Motiv für das Tatoo ist eine Sache der Ideen und der Zeit also kein Problem.
Aber dein Wusch, deiner ehemaligen Liebe ein Denkmal auf deiner Haut zu setzen, finde ich etwas verrückt.
Wenn Du, mal in die Zukunft geraten, in 10 Jahren nach 8 weiteren Frauen deine neue eine Liebe findest, wie willst du die anderen erklären?
Ich glaube nicht das die vorherigen Frauen, wenn sie das sehen, dann leicht akzeptieren oder auch dasselbe wollen.

Suche Dir ein Motiv, ein Bild oder anderes aus für eine Meinung, Fantasie, Einstellung oder Emotion.
Nimm z.B. ein Herz als Motiv in Tribalumrankung wie Efeu oder ein Caesarenkranz das für alle wichtigen Menschen in deinem Leben steht.

Eine direkte Widmung kann zu Spannungen und ungewolltem Konkurrenzdenken führen.

Letzendlich wünsche Ich Dir viel Erfolg, eine Meinung und ein Motiv zu finden, das es schafft, genau das auszudrücken, was du empfindest und fühlst.... *zwinker*
*********9_bw Mann
89 Beiträge
Jein...
Seit der Eröffnung dieses Themas ist ja schon ne Weile Vergangen... Was ist eigentlich passiert???

Jein:
Auch ich bin (ist zwar ne Weile her, aber zum Teil noch in der "Beziehungs-Abschluß-Phase").
Ich habe mich aus einer ähnlichen Situation heraus (Trennung und Single bzw sowieso ne "Sex-Pause") entschieden mir einen lang gewünschten Intim-Piercing zu erfüllen.

Ein Piercing ist Eines (kann man zur Not raus nehmen). Aber ein Tattoo ist was Anderes!

Ein Tattoo sollte immer ein Stück Leben eines selbst sein. Ein Wegbegleiter. Ein Synonym und Spiegelbild..
Gefühle sowie Beziehungen (teilweise) kommen und gehen. Ein Leben verändert sich. Man entwickelt sich.
Ein Tattoo, sofern man es nicht überstechen läßt (wenn es geht), bleibt ein Leben lang.
Überlege Dir, was Du mit Dir und Deinem Körper machst, was Du in diesem "Bild" wiedergeben willst. Finde ein "Motiv" bzw. lass das "Motiv" Dich finden. Lasse es Dir auf der Zunge zergehen / lasse Dir Zeit. Wenn es dann immer noch "Du bist", erst dann lasse es Dir stechen. Erst dann fühle jeden einzelnen (Nadel-)Stich. - Jeder Stich sollte für ein Moment, Ereignis, Gefühl in deinem Leben stehen..

Wenn Du das verstehst, dann bist Du bereit für ein Tattoo, das "DU BIST, WARST UND SEIN WIRST"...

*Anmerkung*:
Es mag verschiedene Beweggründe / Entscheidungen für ein Tattoo geben, aber dieses finde "ich" als eines der wenigen wirklich Korrekten..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.