Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5234 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Hoden durch eine Hodenverdrehung verloren.135
Ich habe vor gut 2 Jahren einen Hoden verloren. Die Durchblutung war…
zum Thema
Sind für euch Hoden erotisch?230
Wollte mal fragen ob Ihr Frauen auch die Eier so erregend findet, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hoden hängen unterschiedlich

***25 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Hoden hängen unterschiedlich
Hallo,

mein einer Hoden hängt ca. 1cm höher als der andere.
Wollte mal fragen ob das schlimm ist oder ob ich mir da sorgen machen müsst.
Wenn ja, was könnte das sein???

Gruß
Joe
****es Mann
32 Beiträge
Nicht schlimm
Jedenfalls nicht für mich!
Wenn mich meine neugierigen Blicke unter Arbeitsdusche nicht teuschen, ist es eher normal als "schlimm"
Nicht jeder, aber bei den einen oder anderen hängt es doch etwas schief *zwinker*
Denke mal es ist wie bei den Frauen. Bei sehr vielen ist die eine Brust auch größer als die andere!
und das ist auch nicht schlimm, finde ich zumindest!!!!!!
******_sl Mann
24 Beiträge
Das ist ganz normal. Grund dafür ist das die Hoden nicht aneinander schlagen sollen.

Jedenfalls hab ich das mal so gelesen.
***25 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
gut gut, da bin ich beruhigt.
Wollte nur nochmal nachfragen, da ich als Kind wegen sowas mal eine Operation hatte. Ich weiß nicht mehr genau was ich in der Zeit hatte, nur das irgendetwas "verwuschtelt" war. *hae*

Danke *g*
hat mein mann auch. war anfangs auch perplex, weil ich das noch nie gesehen hatte, aber stören tuts mich nicht.
****he Mann
177 Beiträge
Lasst uns abstimmen!
• links tiefer (vom Mann aus betrachtet)
• gleich hoch
• rechts tiefer.

Ich habe auch mal gelesen und zwar, dass in der Regel der linke tiefer hängen würde.

So ist es jedenfalls bei mir.
***25 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Na dann bin ich die Regel *zwinker*
Mein linker hängt da tiefer.... *ggg*
Jupp, bei mir auch links deutlich tiefer und das ist auch gut so. Stelle mir das ansonsten verdammt unangenehm vor, wenn ich die Beine schließe.
Bisher hat sich noch nie eine Frau drüber beschwert *zwinker*
hab, ich hab doch geschrieben, dass es mich net stört...

ich finds eh blöd, wenn man sich den intimbereich per skalpell verschönern läßt. der partner hat da nie probleme mit... außerdem weiß ich noch, wie ätzend die dammnaht nach der geburt meines sohnes war.
*****_nw Frau
186 Beiträge
ist bei jedem mann so -bzw.sollte es sein *zwinker* ist alles im grünen bereich - also keine sorgen machen *ggg* -
*******p_by Mann
7 Beiträge
evolution
das ist ganz normal hat mit evolution zu tun
wenn beide hoden auf der selben höhe liegen ist es leichter wahrscheinlich das sie bei einem umfall gleichzeitig hops gehen (jaaaaaua) deshalb der höhenunterschied um im falle des falles einen retten zu können bzw
konnten sich im lauf der geschichte diese männer öfters fortpflanzen und ihre merkmale wieder weitervererben
also sei nicht traurig wegen deinen hoden sie haben sich nur an die umwelt angepasst *lol*
*******981 Mann
46 Beiträge
bei mir ist es auch so das der linke hoden tiefer hängt als der rechte. stellt sich mir die frage warum der linke? wurden wir in den jahren der evolution nur von rechts angegriffen und der linke hoden hat sich abgeduckt? *lol*
auf jedenfall denke ich, und sehe mich hier bestätigt, das es normal ist wenn die hoden nicht gleich hoch hängen. *ja*

gruß
tigger
Das die Hoden unterschiedlich hängen hat was mit der Wärmeentwicklung zu tun.. Sie wärmen sich nicht so sehr auf, wenn sie nicht nebeneinanderhängen auf gleicher Höhe, da die Wärme so besser ablüften kann. *zwinker*

Bekanntlich sterben ja die Samenzellen ab wenn sie zu warm werden also Körpertemperatur (um 37 Grad) und dem wird so vorgebeugt!
dachte immer das müsste so sein *g* wäre nie auf die Idee gekommen mir darüber Sorgen zu machen... ihr seid ja komisch...

lg

tracy
Ich habe mal gelesen das das normal so ist. Das soll die Dinger bei einer Quetschung, Aufprall usw. schützen. Wenn die direkt nebeneinander hängen würden, wäre ein Zusammenprall nahezu eingeplant. So können die "Familienjuwelen" einander ausweichen *ggg*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Das hängt auch mit der Körperentwicklung zusammen. Im Inneren ist der Körper nicht ganz so symmetrisch: Da ist die Leber rechts, der Magen und die Milz sind links, die Hauptschlagader (Aorta) geht eher auf der linken Seite runter, die Hauptvene auf der rechten Seite hoch usw. Und weil die Hoden ursprünglich aus dem Körperinneren kommen, sind sie auch nicht ganz symmetrisch. Die Vene des rechten Hoden hängt z.B. direkt an der großen Hohlvene, die Vene des linken Hoden geht in die Nierenvene und diese dann wiederum in die Hohlvene... und weil die Dinger eben unterschiedlich aufgehängt sind, hängen sie auch unterschiedlich hoch.
Ob das nun einen evulutionstechnischen Überlebensvorteil bringt, weiß ich nicht - jedenfalls haben sich die Hoden nicht entwickelt, daß sie besser unterschiedlich hängen, sondern in der Körperentstehung ergibt sich das durch verschiedene notwendige Drehbewegungen der inneren Organe. Und die Natur sah bisher keinen Grund, Energie aufzuwenden, um diesen "ästhetischen" Fehler auszugleichen.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Nicht nur
unterschiedlich hoch auch noch unterschiedlich groß
bin damit so alt schon geworden und kein Problem damit gehabt .
Weder Sexuell noch politisch !
lieben gruß
Unterschiedlich hängende Hoden
Mein Gott, dass ist doch die normalste Sache der Welt. Wenn man einmal in entsprechender Literatur schauen würde, wäre dieses Thema wirklich entbehrlich. OK nobody is perfect.
Fredy66
Aus
Aus medizinischer Sicht kein Problem.
Gruss
wenn...
etwas auffälliges an dem tiefer hängenden (schwereren) hoden tastbar ist, bitte sofort zum urologen; ansonsten schon´mal vom berühmten rechtsträger bzw. linksträger gehört ??

nix für ungut und ciao
******rgo Mann
356 Beiträge
@****dy 66

ganz deiner meinung.
wie dumm kann man(n)fragen????
Ist wahrscheinlich das erste mal, dass er seine eier gesehen hat.
****he Mann
177 Beiträge
Dumm gefragt war es sicherlich nicht!
Aber es ist bereits erschöpfend geantwortet worden, so dass es hier nichts mehr zu antworten gibt - höchstens noch ein Lob an bohemier abzugeben:

Er hat den glanzvollen Schlusspunkt unter die Fragestellung gesetzt.

Gute Nacht!
****i3 Frau
141 Beiträge
ganz normal
also für alle die sich in der anatomie nicht so gut auskennen,
es ist ganz normal das ein Hoden tiefer hängt als der andere und es ist in über 90% der Fälle der linke der tiefer hängt
also kein gurnd zur aufregung
Exakt, der Körper ist nunmal nicht symmetrisch, von daher nichts zur Beunruhigung.
*******ulia Paar
4 Beiträge
Varicocele testis
hallo joe25,

habe auch dieses phänomen gehabt - war dann bei "männerarzt", um der ursache auf den grund zu gehen. diagnose: Varicocele testis - links!!! - wenn du weitere info´s brauchst, dann geh zum arzt - googlen kann hier keine echte alternatieve sein - (familienplanung!?) oder schick ne mail.
bin jetzt doch glücklicher vater von 2 kindern [b]freu4[/b]

mfg romeosjulia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.