Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Die Entscheidung,Kinder zu bekommen...|Teil 2|27
Und hier gehts schon wieder weiter mit der Frage Hier nachzulesen…
zum Thema
Entscheidung zu 2-Frau/Mann52
Sicherlich hat der ein oder andere sich auf sowas schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Entscheidung, Kinder zu bekommen...

Die Entscheidung, Kinder zu bekommen...
Hallo liebe Joy´ler...

wende mich mit mehreren Fragen an euch, die mir seit einigen Wochen durch den Kopf spuken...da es ja viele unter euch gibt, die Kinder haben, wollte ich mich mal umhören, wie es euch vor der Entscheidung gegangen ist, Kinder zu bekommen. Vorausgesetzt, dass ihr euch bewußt dazu entschieden habt, Kinder zu bekommen und es nicht überraschend/ungewollt geschehen ist.

Bisher war ich immer der Meinung, Kinder zu bekommen sei nichts für mich. Ich war schon verheiratet und gerade in der Ehe war es oft ein Streitthema, da ich von Anfang an gesagt habe, ich will keine Kinder. Es gab für mich viele Gründe, die dagegen sprachen.

Nun bin ich schon knapp ein Jahr geschieden und habe auch seit einigen Monaten einen neuen Partner, mit dem es so gut klappt, wie ich das für niemals möglich gehalten hätte. Mit ihm ist auch der Wunsch nach Kindern aufgetaucht, was mich anfangs verwirrt hat.
Nun gut, Zeiten ändern sich und immer an den alten Dingen festhalten kann einen auch sicher blockieren.
Also habe ich mich (oft auch wir) mit dem Thema auseinandergesetzt.

Nun zum eigentlichen Grund meiner Themeneröffnung.
Habt ihr euch auch lange bevor überhaupt etwas passiert, Gedanken darüber gemacht, ob es das Richtige ist? Ich meine, wenn ich mir diese Welt anschaue, frage ich mich schon, ob es die richtige Entscheidung ist, Kinder hineinzusetzen.
Bekommen sie später überhaupt einen Ausbildungsplatz? Und hinterher einen Job? Kann ich mit meinem Beruf überhaupt eine gute Mutter sein, da er immer wieder Abwesenheitszeiten über Monate von mir verlangt? Und wenn ich an die Umwelt denke, die wir immer weiter fröhlich mit Abgasen verpesten, so dass die Wetterlagen immer wieder umspringen, abgesehen von dem wenigen Trinkwasser, dass der Planet beherbergt, worum später wahrscheinlich schlimmere Kriege geführt werden als heute um Öl und andere Rohstoffe...muss ich Kinder diesen Umständen aussetzen?

Wenn ich mit meinem Männe darüber spreche, meint er, dass ich um zu viel Ecken denke und das das mit meiner Abwesenheit sicherlich zu verkraften sei, er wäre ja schließlich auch da...wir wollen uns eh noch Zeit damit lassen, aber ich denke trotzdem schon über solche Dinge nach...
irgendwie bin ich innerlich nicht wirklich davon überzeugt, dass es gut wäre, Kinder zu bekommen. Es hungern ja auch so schon genug Wesen auf diesem Planeten.

Habt ihr euch auch darum Gedanken gemacht? Wie seit ihr damit umgegangen? Nach dem Motto "wird schon alles gutgehen" oder "hat bei meinen Eltern und mir geklappt, dann wird das bei mir und eigenen Kindern auch schon klappen"?

Sorry, dass es so lang geworden ist. Ich habe es nicht so mit dem kurzfassen *zwinker*

LG Jessy
Wir haben keine und wollen keine.

Finden aber, dass Deine Gedankengänge sehr wichtig für die Planung von Kindern sind und finden auch, dass es von sehr viel Reife Deinerseits zeugt, dass Du Dir so viel Gedanken machst.

Es bekommen ohnehin viel zu viele Leute unüberlegt Kinder, da finden wir es einfach besonders respektvoll, wenn jemand wirklich drüber nachdenkt.

Wollten das blos mal sagen.

LG
Kathi & Flo
Wir haben
bisher 1 Kind. War allerdings nicht geplant gewesen, sind aber froh das wir Ihn haben. Jetzt ist das 2. Unterwegs und wir freuen uns schon riesig....
Man kann niemanden die Entscheidung abnehmen.... Aber wir denken wenn es Partnerschaftlich passt, spricht doch nichts dagegen....
Hoffen das Ihr den für euch passenden Weg findet.
Liebe Grüße
gima2
*****i72 Paar
187 Beiträge
Kinder??
Hallo,

für mich und meinen 2.Mann war der Kinderwunsch auch am Anfang ein Thema gewesen.

Wir wollten gerne auch ein gemeinsames Kind (ich habe schon aus erster Ehe eine 10 jährige Tochter). Ich hatte damals die Pille abgestetzt und haben es lange probiert und hätten uns auch sehr gefreut wenn es geklappt hätte.

Aber wir sind nun zu dem Entschluss gekommen (nachdem wir 2 Jahre geübt haben und es nicht geklappt hat) doch unser Leben ohne Kind zu führen.

Es wäre eine bereicherung für unsere Liebe/Leben gewesen aber das Schicksal hat für uns andere Sachen bestimmt.

Ich denke in der heutigen Situation sollte man es sich sicherlich gut überlegen ob man sich ein Kind noch leisten kann, Wenn einer von beiden einen gesichterten Job hat und die Familie ernähren kann ist es gut.
Es hört sich bestimmt ironisch an aber Kinder sind heute schon sowas wie luxus.

Aber ich denke wenn der Wunsch von beiden da ist dann lasst euch auch nicht beirren von anderen das ist und bleibt ganz allein eure entscheidung.

Viel Glück

Eure BoSi´s
Entscheiden musst du dich selbst
Hallo ich habe ein Wunschkind,also geplant.
Ich habe mir die gleichen Gedanken gemacht wie Du,
deshalb war ich auch schon 31J. als ich meinen Sohn
bekam.
Mein Ex meinte nur immer:
Vielleicht hilft es Dir ja
wenn unsere Grosseltern auch immer so gedacht
hätten, wären wir nicht hier. Und die wussten ja nach
dem Krieg auch nicht wie die Zeiten werden.
Nun bin ich auch ganz ehrlich ich bin sehr froh,
meinen ok einen Sohn zu haben.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Kinder? - Jaaaaa
Hola Seelentattoo,

du kannst noch so viel in Elternzeitschriften lesen, mit Freunden sprechen, JC'ler fragen und was sonst noch. Was es letztendlich bedeutet Kinder zu haben steht dort nicht.

Frage dich doch mal nach dem Sinn des Lebens.

Mit Sicherheit kannst du dein Leben, so wie du es jetzt gewohnt bist vergessen.

Eine stabile Partnerschaft ist sehr hilfreich. Einige Erfahrungen gesammelt zu haben auch.

Wenn du manche Nacht am Bett deines kranken Kindes gesessen bist und ein Kinderloser dir von Problemen erzählt wirst du dich Fragen: "Was für ein Problem? Gab es die Handtasche nicht mehr in blau" *roll*

Vergiss das mit der Lehrstelle - wenn du dein Kind liebevoll unterstützt und seine Fähigkeiten förderst, wirst du ein selbstbewustes Wesen in die Gesellschaft entlassen, dass seinen Weg finden wird.

Ich bin nicht da um der beste Freund meines Kindes zu sein sondern um es zu erziehen. Wenn meine Kinder, nachdem sie das Haus verlassen haben noch Kontakt zu mir halten würde ich mich freuen. Wenn sie auch nur lebensfähig ihr eigenes Ding machen freue ich mich auch.

Ich kann dieses selbstgefällige egozentrierte Gejammere über die Belastungen der Erziehenden nicht mehr hören. Hätten unsere Eltern auch schon so gedacht würden wir hier nicht posten.

LG aficionados *cool*
*********radde Paar
907 Beiträge
kinder sind keine materielle entscheidung!
Es bekommen ohnehin viel zu viele Leute unüberlegt Kinder

nach europäischem durchschnitt schneiden wir deutschen jämmerlich bezüglich der geburtsraten ab. kinder brauchen wir, denn diese sollen später die rentenzahlungen übernehmen,denn das was man jetzt einzahlt, wird sofort an die aktuellen rentner gezahlt und wir bekommen lediglich das versprechen, später auch mal rente zu erhalten *hae*

also sollte man froh sein, dass es wenigstens diese "unüberlegten" kinder gibt! ebenso ist es nicht gut, als unwissender (nichteltern) über so etwas zu urteilen. man weiß nicht wie es ist...denn man hat es nicht selber erfahren. ist eigentlich wie mit dem swingen, ich kann drauf hören was die anderen sagen aber wissen tu ich es erst, wenn ich es gemacht hab!

eine andere deutsche statistik hat ergeben, dass die deutschen monatlich mehr für ihr auto als fürs kind ausgeben. manche haushalte könnten demnach eines der beiden autos abschaffen und dafür ein kind finanzieren! oder auf 2 günstigere kfz umsteigen. oder sie bleiben egoistisch und materiell und entschließen sich aus finanziellem aspekt heraus keine kinder zu bekommen. kinder brauchen kein reihenhaus um glücklich zu werden. die welt ist offen, der markt so unbeständig, dass es sich nicht lohnt, darauf zu bauen...kinder sind viel flexibler als viele erwachsene glauben. wozu also ein reihenhaus, wenn man sowieso öfters den wohnort wechseln muß.

ist aber schon komisch, denn die leute, welche wirklich wenig haben und hart dafür arbeiten, bekommen es auch hin kind und auto zu haben, ohne am ruin zu stehen. die ergänzenden sozialleistungen sind auch nicht so hoch, dass diese leute gut damit auskommen würden! (ich meine jetzt nicht die fraktion, welche kinder in die welt setzt um den stetig steigenden bierkonsum finanzieren zu können!!)
diese eltern sind oft sehr gut, da sie sehr menschlich sind, nicht alles an materiellen werten messen und genau das den kindern vermitteln können.
dies ist das a und o für kinder-menschlichkeit und liebe!

kinder sind finanzierbar auch ohne mega gehalt! sie sind teuer, aber die lebensführung ändert sich eh dadurch. deswegen werden andere ausgaben, die man vorher hatte und dann nicht mehr tätigt, substituiert. die mehr belastung ist nicht unüberwindbar! mit etwas kreativität muß man auch nicht bei babywalz einkaufen und kann viele angeblich hohe kosten niedrig halten um mehr für das kind selbst übrig zu haben

meines erachtens sollte man nicht zu materiell denken, grundsicherung muß vorhanden sein, aber das leben ist so unstetig geworden, dass der best qualifizierteste u.u. seinen job verlieren kann.
also sind eine festeinstellung und ein hohes finanzbudget kein kriterium
um kinder zu bekommen. die qualitativen voraussetzungen sollten gegeben sein, das ist genügend.

kinder sind eine lebenseinstellung...man kann damit umgehen oder nicht. das muß jeder mit sich selbst ausmachen. ansonsten zählt das "bauchgefühl" weit mehr, denn das zeigt erstmal ob man überhaupt die einstellung dafür hat. wenn das gefühl stimmt, und man nicht in einer absolut aussichtslosen situation steckt (drogen, alkohol, notlage) spricht nichts dagegen kinder zu bekommen. rein materiell begründete entscheidungen sind naiv...denn sie sind unsicher. hier zählen intelligenz, das vermögen, sich damit auseinandersetzten zu können und menschliche reife. aber dies können nur eltern wissen...da sie in der entwicklung bereits eine stufe weiter sind!

die perspektiven für die kinder sind schwer prognostizierbar. m.e. zählt der schulische werdegang immer mehr. wo früher der 10.klasse abschluß gereicht hat um eine lehrstelle zu bekommen, ist es heute eher das abitur.
aber man kann fortschritt und innovation, sowie reformen nicht in der glaskugel oder aus statistiken ablesen. wenn es eine ordentliche bildung aufweist, dann hat es chancen. grundlegende qualifikationen wie sprachwissen u.ä. kann man den kindern auch ohne großes finanzielles budget beibringen. je besser es qualifiziert ist, umso mehr chancen wird es eines tages haben. die frage ist nur, wie aufgeschlossen man als eltern ist. allein auf deutschland und die interne berufliche qualifikation kann man nicht mehr bauen. aber wenn das kind offen ist und mindestens 3 sprachen spricht, so gibt es in der eu genügend chancen zur qualifikation! und darüber hinaus genügend eu länder, die bessere uni´s bzw. ausbildungsstätten aufweisen.

deutschland ist mehr denn je auf kinder angewiesen. denn wenn wir den deckmantel der naivität abnehmen, werden wir schnell mit etwas grundlegendem volkswirtschaftlichem denkvermögen draufkommen, dass der generationsvertrag nicht aufgeht und jeder seinen beitrag dazu leisten sollte. die beiträge, welche heute gezahlt werden, sind nicht die rente von morgen!! die fehlenden kinder von heute , also die, welche nicht geboren werden, bringen eine herbe lastenverteilung zu ungunsten der existierenden kinder mit sich um die rentenbeiträge der nichteltern zu bezahlen. ganz zu schweigenden von fehlenden fachkräften und unausgewogenem sozialsystem.


chatte..die mal ihrem dampf ablassen muße....denn ich kanns nicht leiden, wenn ohne wissen und weitsicht geurteilt wird!
@*******ados *top*
viel ist dem nicht hinzuzufügen...

Das ganze Anspruchsdenken ist sowas von daneben..

Ok nach zweiten reicht es uns auch, aber ich würde sie nie missen wollen..

Topic Planung: Kinder passen entweder immer oder nie...

Nur über eines muss man sich klar sein.. wenn sie erst mal da sind, gibt es weder ein zurück noch eine Pausentaste...

Bessere Vorausstzungen als heute, Kinder in die Welt zu setzen und groß zu ziehen, gab es auf deutschem Boden doch eigentlich nie.. ok in der DDR vielleicht... aber so viel schlechter sind die Möglichkeiten heute auch nicht...

Man kann es natürlich auch kaputt reden und sich über die dritte Welt und die Erde in 200 Jahren den Kopf zerbrechen, statt im hier und jetzt zu leben und sich auf eine Familie zu freuen... nur weil andere damit nicht klar kommen und ihre Kinder schlagen und vernachlässigen, muss man das selbst doch nicht tun... ich habe mich um meine Kinder gekümmert und sehe deren Zukunft mehr als rosig... sie sind allerdings auch keine Kids ohne Hauptschulabschluss... dafür muss man zwar auch was tun... aber es lohnt sich.

Für alle anderen Fragen (Wasser, Nahrung und Energie z.B.) hat diese unsere Erde noch immer Antworten gehabt....

Viel Spaß bei der Kinderplanung... eines hast du völlig richtig selbst festgestellt voher darüber reden wie man sich das hinterher vostellt... dabei keine Kompromisse eingehen und nur wenn es wirklich passt Kinder in die Welt setzen.... Viel Glück ..... *zwinker*
Ein Kinderwunsch ist das Normalste auf der Welt. Wenn sich beide einig sind und die berufliche Situation so ist oder so gestaltbar ist, dass ein Kind finanzierbar und zu betreuen ist, fangt an. Mehr gibt es da nicht zu bedenken.

Kinder sind klasse *g*
Stimmt absolut.
Ich kann mich den Vorrednern bzw. Vorschreibern nur anschließen.

Unsere Kinder sind beides "Wunschkinder". Auch wir wussten damals nicht was das Leben uns alles noch so beschert....

Unsere Eltern und Großeltern wussten es genauso wenig und früher sah doch alles noch ein bißchen anders aus...

Wir haben es bis heute nicht bereut die Kinder in die Welt gesetzt zu haben und wenn man sie anständig erzieht und für eine ordentliche Schulausbildung Sorge trägt, so sind die beruflichen Aussichten auch sehr vielfältig.
Ich habe mit 18 meine Tochter bekommen
und will sie auch nicht mehr missen.
Kinder geben einem sehr viel. Aber sie nehmen auch....
Hat Vor- und Nachteile.
Stell dir vor, du liegst morgens im Bett und das Kind kommt um euch zu wecken.... einfach nur süß.
Aber stell dir auch vor, du wirst eingeladen zum feiern. Und dann??
Geht halt nicht mal eben so. Oder mal übers WOE wegfahren, nen schönen Urlaub zu 2.... ist dann alles nicht mehr.
Aber dafür zu dritt. Und das ist auch sehr schön.
Du musst wissen, wie du deine Zukunft planst. Und ob du bereit bist, deine freizeit in Liebe zu tauschen...
so, nu ich....
ich glaube das ein paar der komentare sehr gut sind und ein paar voelliger humbug... aber so sind die meinungen der menschen...

man sollte nie vergessen, was die situation, wenn man schwanger ist und ein kinder erwartet aus einem macht... man nervliche belastung und auch der koerper spielt da nicht immer so mit, wie man sich das wuenscht... es wird menschen geben, die dich fragen... "musste das sein, ein kind in der huetigen zeit?" aber es wird auch menschen geben die dich/euch einfach nur alles gute wuenschen und sich fuer euch freuen werden... es wird ganz viele menschen geben, die es dir/euch nicht zutrauen ein kind ge´roß zu ziehen und es wird menschen geben die euch da unterstuetzen, wo es nur geht...

ich bin mit 22 schon mama von zwei wundervollen toechtern (ungewollt, aber ich gebe sie nie wieder her) und im juli bekommen wir das dritte ( dieses war aber voll geplant...)

es ist eine super nervliche belastung, wenn dein kind schreit und du weißt nicht warum, es macht dich fertig, wenn dein kind versucht seinen kopf durchzustezen und du am liebsten vor verzweiflung schreinen wuerdest und vor allem mach es einen nieder, wenn man sich immerzu gedanken macht, was denn wohl irgendwann mal aus seinem kind wird...

meine sind nun da... sie sind sehr selbstbewusst und wissen (im groebsten) wo ihre grenzen liegen... doch ich weiß auch das es nicht immer so reibungslos gelaufen ist wie es im momnet ist, bei uns... bei meiner großen wurde ein herzklappenfehler mit zwei monaten festgestellt... was sich inzwischen verwachsen hat... und die kleine hat cronische bronschitis.... es ist alles nicht so einfach...

aber nun kommen wir doch auch mal zur positven seite von kindern... sie sind toll.. sie zeigen dir wie schoen das leben seinen kann, wenn man sich ueber das erste lachen freut und wenn man sie zum ersten mal badet...es ist wundervoll, wenn sie lernen und man es tag fuer tag unterstuezen kann... wenn man ihnen was vorlesen kannund sie sich auch dafuer interessieren, weil man sie mit einbezieht...

es ist wundervoll, wenn man rituale mit ihnen hat und sie dich dran errinneren, wenn du es einmal vergessen solltest... auch das abendliche fernsehen... es gibt nichts schoeneres, als wenn sich dein/euer kind sich an dich/euch kuschelt um mit euch sandmaenchen zu schauen...

es ist aber auch schoen (so fuehle ich das) wenn das kind weint, sei es hingfallen, oder krank, o.ä. und man es troesten kann... ich bin in alle lebenslagen fuer meine toechter da... und ja auch irgendwann muessen sie mal fuer sich selber leben und man muss loslassen und das faengt frueher an, als man sich das wuenscht... aber es ist so....

wenn man seinen kindern zeigt, das es einfacher ist, wenn man das wissen hat, wenn man ihnen zeigt, das lernen spass macht und wenn man ihnen zeigt, das alles erreichbar ist, wenn man es nur will, dann ist es auch in zuknuft kein prob. fuer das kind, mit der welt und was sich drum herrum begibt.. klar zu kommen...

ich liebe meine hexen... und sie sind zicken... das steht alles außer frage... aber eins steht fest... ich gebe sie nie wieder her und wenn ich eltern in meinem alter sehe, die ihr kind (meistens nur eins) einfach ins zimmer stecke und es dann sich selbst ueberlassen... dann wuerde ich am liebsten ausrasten... es ist anstrengend liebe kinder zu haben, denn du bist immer und immer um sie rum, du lernst mit ihnen und du streitest mit ihnen, aber es gibt wirklich nichts schoeneres, als kinder und man soll ihnen diese welt nicht vorenthalten, denn die welt ist groß und bunt und das moegen kinder sehr, lasst die kinder neugierig sein, denn das ist der beste lehrer...


du/ihr solltet die entscheidung echt nicht von anderen abhaeig machen... und es ist sehr wichtig, das du/ihr euch gedanken darueber macht, aber mach/macht dir/euch nicht zuviele gedanken... das ist nicht gut... ihr sollt euch das gut ueberlegen... aber nicht soviel, das ihr darueber hinaus vergesst, das es noch ein leben gibt...

und nochwas...

ich wuensche euch alles liebe... egal wie ihr euch entscheidet...

lg alex
wir wollen schon
und es bei uns auch kein Problem weil wir beide nur natürlich verhüten..

wir haben uns vorgenommen nächstes Jahr im Sommer anfangen zu üben..
Aber wir haben immer gesagt, daß wir es erst angehen wenn den Wunsch beide ganz stark spüren...

Xandra
*******htel Frau
11 Beiträge
Auf jeden Fall...Kinder!!!
was gibt es schöneres als ein kinderlachen? die ersten schritte, das erste wort (ha, bei uns war es logischerweise: mami!), das zweite wort, "nei"...all die schlaflosen nächte, das hochräumen von dingen die einem lieb und teuer sind und nicht in kinderhände oder deren münder gehören. die muki nachmittage in der so gut belüfteten turnhalle. der erste kindergartentag (meiner kann schon lesen UND rechnen)...(jaja meiner ist auch endlich trocken)...usw...
die erste kleine grosse liebe, alle kindergeburtstage, die geschenke aus dem werkunterricht, die guten und schlechten zeugnise...der stimmbruch...

mein sohn ist nun stolze 13 jahre alt, und ich als seine mutter möchte niemals auf ihn verzichten!!! gebe ich ihm doch etwas von mir weiter...

Kinder an die Macht!
*******tia Frau
3.074 Beiträge
ersteinmal @ chateau_gradde ... klasse geschrieben... dem gibt es eigentlich nichts hinzu zufügen!

... auch wenn ich hier eigentlich nicht angesprochen bin, da mein Kind ein "Unfall" war, schreibe ich trotzdem...

ich habe mir bevor ich meine Tochter bekam auch recht viele Gedanken gemacht. Für mich stand immer fest das ich Kinder wollte (auf jeden Fall eins!), doch als mir 2003 mehrer Ärzte sagten das ich keine Kinder bekommen kann, hatte ich trotz meiner erst 16 Jahre nen riesen Schock.
Ein Jahr später hatte es aber trotz allem geklappt und ich war schwanger...
Ich war absolut geschockt und gleichzeitig der glücklichste Mensch auf dieser Welt. Ich habe mich für meine Tochter entschieden, trotz meines jungen Alters.

Ich führe mit dem Vater der kleinen seit 2 1/2 Jahren eine Beziehung, wir haben ein gesichertes Einkommen und es ist alles wunderbar....

Es ist ein wunderbares Gefühl ein Kind zu bekommen und Mutter zu sein!
Ich finde das stellt alle negativen Argumente in den Schatten!

und wie schon geschrieben wurde: KINDER PASSEN IMMER ODER NIE!!!

Aber am Ende muss es jeder für sich wissen, die Entscheidung Kinder zu bekommen und sein eigenes Leben (wie man es vorher hatte , und zwar komplett) in den Hintergrund zustellen, kann man niemandem abnehmen.


Liebe Grüße *blume*
Unsere Sie
Auf jeden Fall...Kinder!!!
was gibt es schöneres als ein kinderlachen?

[provmod an]

DAS halte ich mit verlaub für die größte Eltenlüge die es gibt....
Keine Sorge, ich hab sie mir auch schon oft genug eingeredet... einfach um so manches auszuhalten was die Bister verbocken... so schön ein Kinderlachen ist, halte ich es trotzdem für eine Schutzbehauptung gequälter Eltern... *lol* *lol*

Klar sehe ich sie gern lachen.. trotzdem gibt es noch viel schöneres auf der Welt und im Leben eines Paares.... Da sind die Kinder nur Gast... Gern gesehene Gäste, um die ich mich natürlich sehr sehr kümmere, schließlich konnten die sich das nicht aussuchen... aber ich habe inzwischen gelernt, dass sie trotzdem nur eine befristete Zeit Gast in unserer Beziehung sind und wir uns dabei nicht ganz aus den Augen lassen sollten....

Das Lachen meiner Frau ist mir inzwischen wieder ebenso wichtig und macht mich genauso glücklich wie das Lachen meiner Kinder... *zwinker*
@ chateau_gradde

Der Satz: "Es bekommen ohnehin viel zu viele Leute unüberlegt Kinder" war nicht so gemeint, dass es schon genug Kinder gibt, sonder so gemeint, dass es schon genug Leute gibt, die UNÜBERLEGT Kinder kriegen.

Zu Deinem folgenden Satz:

ebenso ist es nicht gut, als unwissender (nichteltern) über so etwas zu urteilen. man weiß nicht wie es ist...denn man hat es nicht selber erfahren.

Frage ich mich allen Ernstes wo Du in meinem Posting ein Urteil gelesen hast.

Aber naja, manche sehen offenbar schon rot, wenn sie lesen, dass einer es wagt keine Kinder haben zu wollen.... was solls, nicht jedem ist Toleranz in die Wiege gelegt.

*undwech*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
danke lustbär69
Ich finde meine Kinder wirklich toll. Aber die Liebe meines Lebens bleibt meine Frau. Kinder sind nur eine begrenzte Zeit in unserer Lebensgemeinschaft. Sie bleiben immer unsere Kinder aber auch wir haben ein eigenes Leben.
Da wir bereits 16 Jahre zusammen waren bevor unsere Tochter geboren wurde, ist es für mich auch ein überschaubarer Zeitraum. Anders als bei Paaren die erst sehr kurz zusammen sind und dann gleich so ein 20 jahres Auftrag auf der Matte steht.

Meine Frau: "Schau mal, unser kleiner (jetzt 2) läuft schon bis zum Tisch, dass sieht ja soooo goldig aus"

Ich: "Was glaubst du wie goldig das aussieht, wenn er mit seinem Koffer zum Bus läuft"

Es ist extrem wichtig seine Beziehung nicht aus den Augen zu verlieren.

Treffen mit anderen JC Pärchen? Kaum zu machen. Wir haben nur alle 2 Monate mal nen Babysitter. Natürlich in der Woche in der "Sie" ihre Tage hat.

Topic: Sex am Morgen [b]freu4[/b] Wenn, dann morgens vor 6:00 Uhr [b]gähn[/b]

Viel Glück, Geduld und gute Nerven für alle die es tun - und den anderen auch nen schönen Tag.

LG aficionados *cool*
an die zwei herren der schoefung...
(wenn ich das richtig deute) ....

ich weiß ja nichts ganz, was fuer ein verhaeltnis ihr zu euren kindern habt, aber ich weiß wohl das der satz "kinder sind nur gern gesehene gaeste" doch wohl nicht so gemeint war... es gibt heutzutage mehr als genug kinder, die noch zuhause im hotel mama leben, weil sie sich ein leben alleine nicht leisten koennen, oder zu faul sind, weil sie dann ihren dreck selber wegraeumen muessten...
oder es gibt auch solche, die das leben lang auf der tasche der eltern leben.... weil es einfah billiger ist...

meine toechter moechte ich nicht missen... ich will nicht wissen, wie langweilig doch mein leben irgendwann mal ohne meine kinder sein wird... ich finde das nicht so toll, das man tatsaechlich behaupten kann, das man sich darauf freut das die kids irgendwann mal ausziehen... weil es doch irgendwie dazu hat beigetragen, das man sich wohl fuehlt, wenn die kids bei einem sind....

ich will jetzt nicht sagen, das man alles andere in die ecke stellen soll.. sonst haette ich nie mein thema hier eroeffnet... aber ich will schon sagen, das die kids im fordergrund stehen sollten, denn man(n)(und frau) haben immer noch genug zeit, wenn die kids, wenn sie klein sind, im bett liegen und wenn sie groeßer sind, wenn sie dann mal nicht zuhause sind...

lg alex
Doch zumindest war der Satz
"kinder sind nur gern gesehene gaeste"
von mir so gemeint.. ich hab ein tolles Verhältnis zu meinen kids, bei der Großen hab ich Babyjahr gemacht und bin ansonsten auch sehr für sie da... aber sie sind eben doch Gäste in der Beziehung zu meiner Frau, gemessen an der Zeit die wir danach noch für uns haben...
Geben wir uns aber jetzt nur den Kindern hin, opfern uns für sie auf.. entsteht eine rießige Leere wenn sie außer Haus sind.... das ist was ich meine und wovor ich Eltern warne...
So war es mir ganz leicht und es tat ihr gut als sie für ein Jahr in die Staaten ging.. ohne ewiges Heimweh von ihr und Gejammer von uns. Es war einfach herrlich und ich freue mich auf die Zeit wenn wir durchstarten können, weil ich weiß, dass wir immer Partner unserer Kinder sein werden..
Ich war das erste mal auch entsetzt als ich den Satz so hörte, aber es ist was dran an diesen Zeilen...
Kinder
sind doch was schönes.
wie schon in mehren beiträgen geschrieben wurde, wenn unsere eltern und deren eltern und deren usw. usf. nichts mit einander gehabt hätten, wären wir ja wohl alle nicht hier. ODER?
okay, die derzeitige soziale lage vieler menschen macht es eben auch nicht einfach.
aber kinderlos zu leben. ne das ist ein unding.
(ausser, man keine kinder bekommen. sorry)
meine tochter war nun auch kein "wunschkind", aber wie sie auf einmal da war, da war ich der stolzeste papa dieser welt.
bin immer noch stolz auf sie. auch wenn ich sie nur ein mal im jahr sehe.
irgendwie macht uns (okay, mich nicht mehr) dieses system zu kinder
"feindlich". schade.
der beruf und die persönlichen bequemlichkeiten haben doch heute vorrang.
lg

grauerwolf
der dieses thema sehr interessant findet.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
dito
Geben wir uns aber jetzt nur den Kindern hin, opfern uns für sie auf.. entsteht eine rießige Leere wenn sie außer Haus sind.... das ist was ich meine und wovor ich Eltern warne...

War ebenfalls das 3te Jahr bei meinem ersten Kind in Erziehungszeit. Und wir haben ein super Verhältnis. Aber mein Auftrag ist es, selbstständige Individuen zu erziehen, die den Anforderungen der Zeit gerecht werden.

Ich bin bei allem Engagement nicht Ihre Mama!!!

Ob ich auch bei meinem Sohn das 3te Jahr nehmen kann ist ehr eine Frage des Geldes, da meine Frau keine Vollzeitstelle hat.

Wir werden sehen wie's kommt

LG aficionados *cool*
klar sollte man sich vorher gedanken machen
ich kann da nur aus erfahrung sprecheen und ich sage ehrlich wen ich die wahl nochmal hätte ich würde noch warten mit dem kinder kriegen ich war 17 als ich schwanger wurde mit 18 habe ich meinen sohn bekommen...ich komme gut klar und es läuft alles super aber manchmal denke ich mir auch was hat mein sohn für eine zukunft...
aber ich bin nun auch glücklich mit ihm keine frage...ich willl auch noch mehr kinder haben klar keine frage aber SPÄTER und dann besser durchdacht alles....

liebe grüße vom
babyface *rotwerd*
ihr habt ja recht...
nur kann und will ich es nicht verstehen... ich haette da auch kein prob. mit, wenn eins (oder alle) meiner kinder meinen weg gehen zu muessen... es ist nun mal so, es ist der lauf der dinge... aber es ist doch auch so, das meine kinder immer wieder zu mir zurueck koennen, wenn sie es brauchen und wenn sie wollen... ich will das meine kinder eingenstaendig und selbstbeusst leben koennen und das machen sie jetzt schon... (drei jahre und 19 monate)...
sie machen alles wonach es ihnen gerade ist... doch will ich auch, das sie wissen, das sie immer und in allen lagen zu mir kommen koennen und ich ihnen dann versuche zu helfen, wie es in meiner macht steht...

ich wollte euch nicht nagreifen, nur verstehe ich nicht ganz eure einstellung (zumin. kann ich sie nicht nachfuehlen...)

lg alex
... die Sonne...
Wenn man sich vorher im klaren ist das man für Kinder auch was geben muß ist alles klar, weil alles was man gibt bekommt man doppelt zurück (im positiven).
Man muß auch in jeder intakten Beziehung mal den kürzeren ziehen um gemeinsam vorwärts zu kommen.

Ich kann nur sage:
Kinder sind die Sonne des Lebens!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.