Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Begehren oder begehrenswert?115
Die Art, wie unterschiedlich wir mit der menschlichen Libido umgehen…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hält man sich begehrenswert?

Was machst für Dich, auf dass Du begehrenswert bleibst.

Dauerhafte Umfrage
Wie hält man sich begehrenswert?
Nun ihr Protagonisten der Wolllust, wir begehren und verlangen, leben und lieben, lesen und bilden uns.

Verlangen zu erlangen ist nicht schwer, es zu erhalten jedoch sehr.
Die Lust zu steigern und dann zu halten, erfordert mehr als den mageren Kontext einer lauen Disko-Nacht, welcher eine kurze Abwechslung versprach und die Geilheit befriedigte.


Um als komplexer Inhalt das Leben meiner Frau zu bereichern, trainiere ich Körper wie Geist und gebe, (er)lebe sexuelle Freiheit. Ich habe mir die
Männer in der Sauna betrachtet und wußte, es reicht mir persönlich nicht Muskelgewebe gegen Fettpolster zu tauschen, nur weil ich nun Frau und Kind habe.
Wie behandelt ihr Euch, wenn ihr in einer festen Partnerschaft lebt. Wider Glauben Anderer war Eifersucht nie ein Thema,denn nur wenn es an Überzeugung mangelt, beginnt das Interesse meine(s)r Partner(s)in zu sinken; heißt, ich arbeite stetig an mir und der IST-Zustand reicht mir nicht und so KANN ich Vieles erreichen oder halten, wenn ich an mir arbeite.

Inwiefern arbeitet ihr an Euch, um für den Partner begehrenswert zu bleiben oder gebt ihr Euch mit dem Gefühl zufrieden, dass es so reicht wie es ist und ich mich nicht mehr ändern werde.

Zugegeben, wer dies bis hier liest, hat schon begonnen an sich zu arbeiten.
ehrlich...
in meiner ehe hab ich mich mit der zeit schleifen lassen. nicht nur an gewicht zugelegt, auch mein äußeres und vor allem die bekleidung hat schon sehr gelitten. irgend wann kam der knall. von mir selbst, ohne zutun von außen.
ich hab einiges an gewicht verlohren. aber schöner "gemacht" hab ich mich trotzdem nicht. sicher weil mir der zuspruch von meinem mann fehlte. warum sollte ich mich schön machen? er hat es doch nicht bemerkt oder wenigstens nie gelobt. auch das allmähliche "verschlechtern" ist ihm nicht aufgefallen.
dann hab ich meinen schatz kennen gelernt, das beste was noch da war rausgekramt. und viel "neues" ausprobiert, mich wieder "verschönert". und plötzlich mich dann auch wieder besser, schöner gefühlt. jetzt endlich hat das hübsch-machen, das zurecht-machen wieder einen sinn. plötzlich hab ich wieder einen für den es sich rentiert. und urplötzlich, auch wenn er mir zeitweise sehr fern ist, mach ich mich schön. schön für mich, für mein selbstbewusstsein!
Was ich tu, um für meinen Partner attraktiv zu bleiben?
Ganz einfach;

ich bleib, wie ich bin.. *ggg*

Sport muss ich nicht treiben..
Ich hab das Glück, das ich alles essen kann was ich will und wahrscheinlich niemals dick sein werde *zwinker*

Klar mach ich mich jeden Tag hübsch, aber nicht nur um für ihn attraktiv zu sein, sondern auch für mich selbst..

Wenn ich mich hübsch mach, fühl ich mich gut und das kommt wiederum ihm zugute *zwinker*

Ansonsten bin ich ziemlich kreativ und lass mir öfter mal kleine Überraschungen einfallen...
Das kann im ganz normalen Alltag sein(und wenn es -nur- ein leckeres Gericht bei Kerzenschein ist..), oder halt auch beim Sex...
Keine Abstimmung möglich
Denn ich tue weder das eine noch das andere der aufgezählten Punkte.

Ich sorge einfach dafür, dass ich mich morgens im Spiegel ansehen kann (nachdem ich die Augen aufhabe ;-)) und sagen kann: Hey Alter - passt scho. Sei es durch Bewegung, sei es durch Nahrungskontrolle oder sei es einfach durch abspannen, ausruhen und erholen. Wie und was gerade passt und wozu ich Lust habe. Ich fühle mich wohl - und mein Gegenüber merkt das! Ausstrahlung nennt man das - glaube ich zumindest *zwinker*
...
muß thehotchili zum meisten teil recht geben.

Jedoch muß ich sagen das ich im letzten halben jahr bedingt durch stress und wenig essen ein bisserl abgenommen habe und mich jetzt fast wohl fühle.
aber ich sehe schon zu das ich für meinen partner egal in welcher situation gut aussehe. also sei es beim sex, beim abendessen im kreise der familie oder einfach wenn er nach hause kommt.

ich möchte nicht so aussehen wie zb frau flodder *lol*... das sehe ich jeden morgen am kindergarten wie sich manche frauen leider so gehen lassen... aber das liegt dann vielleicht auch am mann oder an der ehe...

Aber sollte ich merken das ich zunehme zb.. versuche ich das zu regulieren.. und für eine frau gibt es doch nichts schöneres als schöne klamotten & schuhe, oder??? *zwinker*
@TheHotChili
Keine Abstimmung möglich
Verfasst am: 06 Okt 2005 22:46

--------------------------------------------------------------------------------

Denn ich tue weder das eine noch das andere der aufgezählten Punkte.

Ich sorge einfach dafür, dass ich mich morgens im Spiegel ansehen kann (nachdem ich die Augen aufhabe ) und sagen kann: Hey Alter - passt scho. Sei es durch Bewegung, sei es durch Nahrungskontrolle oder sei es einfach durch abspannen, ausruhen und erholen. Wie und was gerade passt und wozu ich Lust habe. Ich fühle mich wohl - und mein Gegenüber merkt das! Ausstrahlung nennt man das - glaube ich zumindest
_________________

danke, thehotchili, sehe das genau so *zwinker*
indem ich versuche mich weiterhin so zu mögen wie ich bin ^^

denn nur wenn ich mich schön finde, dann tut das auch mein partner *g*
(wobei er mich auch schön findet, wenn ich meiner meinung nach furchtbar aussehe, aber ICH muss mich schliesslich auch begehrenswert fühlen)
********nner Mann
4.901 Beiträge
Hungrig bleiben...
wäre meine Wunschkategorie für die Abstimmung gewesen. So lässt sich in meinen Augen am besten der Zustand umschreiben, der begehrenswert macht.

Dazu gehört natürlich auch ein Körperzustand, der noch eine aktive Jagd ermöglicht - Ausdauer, ein wenig Kraft und nicht zu viel Ballast auf den Hüften. Aber auch das lüsterne Glitzern in den Augen, die Erektion, die der Partnerin - wenn sie nackt und Zähne putzend vor dem Spiegel steht, frech und unvermittelt an den Po gedrückt wird, ist wichtig. Regelmäßig das Raubtier rauslassen eben. Mit einem Grinsen in geselliger Runde und einer kurzen Berührung schon zeigen, was noch alles passieren wird, wenn man wieder zu Hause ist. Träume haben, diese mitteilen und auch mal ausleben.
Nicht zuletzt wirkt auf meine Frau (und ich weiß, dass dies kein Einzelfall ist) auch die Tatsache, wenn ihr Mann auf andere Frauen eine anziehende Wirkung hat, sehr interessant.

Emotionale Ausbrüche ab und an verhindern jede Langeweile und eine Versöhnung nach einem ordentlichen "Gewitter" ist auch ein guter Kitt für eine Partnerschaft. Alltagstrott, Gewohnheiten und Langeweile sollten regelmäßig aufgebrochen werden.

Und es muss dem jeweiligen Gegenüber vermittelt werden, dass man diesen Menschen ganz speziell mag. Seine Persönlichkeit wahrnimmt und sich daran erfreut. Sobald jemand merkt, dass er für einen anderen wichtig ist, zieht das sehr an.
*********et_nw Frau
54 Beiträge
WAS in aller Welt hat das mit meinem Partner zu tun ?
ICH muss mich mögen, muss eine Ausstrahlung haben.

Und beides ist der Fall wenn ich zufrieden bin.
In meinem Fall, das ich mich äußerlich pflege, so lebe wie es mir gut tut .
Das Leben - auch kleine Augenblicke - auskosten. Glücklich sein zufrieden sein.

Wenn ich mein Glück von meinem Partner abhängig mache stimmt meiner Meinung nach was nicht. Denn ich bin ich ...

Und wenn der andere sich gehen läßt ( das hatte ich in meiner Ehe schon )
dann gibt es eine klare Forderung.
Sicher jeder hat mal Zeiten wo es es einem so oder so nicht gut geht. Das ist was anderes.

Schönes Wochenende
********nner Mann
4.901 Beiträge
Die Rolle des Partners
besteht doch aus zwei Aspekten:
Zum einen ist doch immer nur ein Gegenüber in der Lage, meine Ausstrahlung zu spiegeln. Solange ich in meiner tollen Ausstrahlung um mich selber kreise und mir selbst völlig genüge bin ich zwar sehr zufrieden. Aber ob ich dabei begehrenswert bin, bleibt mal dahingestellt.
Und zum anderen führt eine schöne Partnerschaft regelmäßig zu einer größeren Selbstzufriedenheit, zu Ausgeglichenheit und zu Halt in einer oftmals stürmischen Realität.
Und wenn man glücklich mit dem Lebenspartner ist, gibt das auch eine schöne Ausstrahlung.
begehrenswert heisst doch, dass mich andere begehren und nicht ich mich selbst *zwinker*
...meine Güte.... Okay...es geht ums begehren und begehrt werden, aber was nützt mir ein Porsche in der Garage, wenn der Motor fehlt? Wissen macht genauso begehrenswert und sexy! Ich hänge förmlich an den Lippen meines Liebsten, wenn er mir z.Bsp. zum dutzenden Male erklärt, wie das mit den Aktien funktioniert. Und er wiederrum bleibt mucksmäuschenstill an einer Stelle stehen, wenn er einen Piepmatz sieht oder einen Schmetterling, weil er weiß, das ich ihm sagen kann, wie dieses Tierchen namentlich genannt wird.
Wir lernen voneinander - und auch das gehört zum begehren dazu! Ich bin stolz, von ihm lernen zu dürfen und umgekehrt ist es genauso.
Irgendwann kommt jeder Mensch an den Punkt, dass seine äußerliche Hülle nicht mehr so schön ist. Der Zahn der Zeit kennt keine Gnade...
Aber ich mache mich interessant, wenn ich dasselbe Buch lese, was mein Männchen gelesen hat und hinterher stundenlang mit ihm darüber diskutieren kann.
Natürlich achte ich auch auf mein Äußeres. Aber ich tue das in erster Linie für mich! Wenn mir danach zumute ist, in Gammelklamotten rumzulaufen, weil es grad bequemer ist, dann tue ich das eben und genauso akzeptiere ich auch, das er zu Hause am liebsten in Schlafanzughosen rumläuft.

Marnie
********nner Mann
4.901 Beiträge
Der Porsche ohne Motor
ist genauso aufregend wie der Motor ohne Fahrgastzelle. Klar muss man seinen Horizont erweitern, sich entwickeln und nicht stehenbleiben. Der Witz ist aber, dass dies durch die ständig sich verändernden Anforderungen im Alltag und vor allem im Beruf meist wie von selbst geschieht. Die körperliche Form in natürlichem Rahmen zu halten läuft hingegen in den meisten Fällen nicht ohne ein paar "Einschränkungen" in der Freizeit.
Der reine Intellekt gepaart mit einem reichen Fundus an Wissen alleine sorgt nicht dafür, dass man begehrt wird. Es gehört noch die Persönlichkeit und die Äußerlichkeiten mit zum Gesamteindruck, der die Attraktivität ausmacht. Ich jedenfalls finde eine Frau Maischberger höchst anziehend. Steckte ihre Persönlichkeit und Ihr Verstand in einer 130kg-Dame von 1,65m könnte ich mich ganz gut zurückhalten.
Niemand propagiert wohl ernsthaft die schöne Larve ohne jeden Inhalt, wenn es ums Begehren geht. Aber zum Gesamteindruck gehören eben der Reiz von Äußerlichkeiten wie auch ein interessantes Wesen...
@**c
Mir ist durchaus klar, dass es auch um die äußere Hülle geht. Wer behauptet, er schaut nur aufs Wesen und das Äußere spielt keine Rolle, belügt sich und seine Umgebung.
Aber hier wurde durchweg nur vom Äußeren geschrieben und mir war es ein inneres Bedürfnis ein bissel Schwung in die Geschichte zu bringen *zwinker*

Gruß
Marnie
Begehrenswert ist man in erster Linie durch Ausstrahlung!

Es gibt Menschen, die können noch so gut geformt und rausgeputzt sein - es kommt nichts rüber. Und andere tragen gerade im Schlabberlook den Müll raus - und man schaut unwillkürlich zwei oder drei Mal hin vor Begeisterung.

Schließlich heißt es nicht umsonst, dass eine (von innen heraus) schöne Frau selbst in einen Sack gekleidet, noch was her macht. Das Gleiche gilt natürlich für Männer auch...

Mein Lover ist für mich schon alleine wegen seines leckeren Geruchs, seiner erotischen Stimme und seines unwiderstehlichen Lächelns begehrenswert... Okay, ich geb's zu - sein trainingsgestylter Body tut ein übriges *zwinker*

Und ich hab zum Glück so gute Gene mitbekommen, dass ich auch nichts besonderes dafür tun muss, um meine Anziehungskraft zu behalten...
********tsHH Paar
120 Beiträge
Begehrenswert zu sein hängt auch damit zusammen, wie man auf Andere zugeht und wie man auf sie wirkt....wenn ich mit mir ein Problem habe, weil ich 5 kg zuviel wiege oder mit 40 nicht mehr so aussseh, wie mit 20, strahle ich das auch aus....Menschen, die mit einem Lachen in den Augen und einer offenen, freundlichen Art durch`s Leben gehen, empfinde ich meistens attraktiver.

Natürlich bemühe ich mich um mich...pflege mich, versuche mein Gewicht in vernünftigem Rahmen zu halten und teile meinem Partner immer wieder mit, was ich an ihm schätze, was ihn interessant für mich macht, was mich scharf macht....du sprichst mir aus der Seele Dr.Feelgood....ich mag ich dieses Gefühl begehrenswert zu sein sehr und das macht mich auch für meinen Partner interessanter - und ihn für mich - Möchte sogar soweit gehen, daß ich mir eine Beziehung ohne Begehren für mich nicht vorstellen kann. Also ist es meine Aufgabe, mich darum zu kümmern...........................
****ix Paar
155 Beiträge
also ich gehe 3 mal die woche sport und passe sehr gut auf was ich und wieviel ich esse... noch habe ich mein gewicht was ich gerne hätte nicht erreicht... aber bald!... und dann denke ich kann ich erst mal so bleiben... nur so langsam muss ich mal aktuelle bilder rein tun etwas hat sich ja schon was getan ne.. *grins*



gruss
Ausstrahlung kommt von innen..
...aber ohne Ausstrahlung gäbs kein außen.

Für mich ist es wichtig, eine tolle Ausstrahlung zu haben. Dafür mache ich auch viel. In erster Linie pflege ich meinen Körper. Dadurch allein ist man ein schönes Stück "anziehend". Sich selber seiner Stärken (optisch und Charakterlich) bewußt sein und die Schwächen auch mal akzeptieren.
Den Mut zu eigenen Sexualität. Ach, gibt viele Dinge.
Wichtig sind auch die Augen. Sie SIND das Spiegelbild der Seele. Ein guter Charakter spiegelt sich in den Augen wieder und wirkt sehr anziehend.
Ein wenig Körperbewegung, die Sinne schärfen und sich des Menschseins bewußt bleiben und alles läuft rund. *zwinker*
also....
...auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt nur das sage, wie viele meiner Vorredner/innen auch (hab jetzt nicht alle Antworten gelesen), in allererster Linie tu ich was für MICH. Denn wenn ICH mich nicht wohl fühle in meiner Haut, dann kann man(n) mir noch so charmant sagen, wie toll und sexy er mich findet, ich wills nicht hören. Oder die "Formulierung" ich mag jedes Gramm mehr an Dir....na aber hallo, so was ermuntert mich ja nun gar nicht. Im Gegenteil, so was fordert mich allenfalls zu äußerst unfeinen Sprüchen heraus.... *gr2* Mich für (m)einen Mann zu verändern, halt ich für keine gute Idee, denn was ich nicht selber will, macht überhaupt keinen richtigen Sinn. Entweder ich tu was für mich oder nicht, aber nicht, weil ich es MUSS. *pueh*
**********dream Frau
7.414 Beiträge
:-) genau @angie64
Ich muss mich absolut wohl in meiner haut fühlen, Ich tu das für mich was ich möchte und wann ich es möchte....
*zwinker* dann funktioniert es auch mit dem "begehrenswert sein" *zwinker*
gruß butterfly
ein positives Spiegelbild kann den Betrachter fesseln
Wer Alles will, muss den Kern der Dinge erkennen. Und ihr habt recht, wenn ihr schreibt, dass ein positives Spiegelbild den Betrachter fesseln kann. Und dies unterschwellige Bild war die unhaltbare Initialzündung für mein ganz persönliches Glück.
In einem meiner Prosa, umschrieb dieses Zustand, wie auch die Schritte bis hin zum Begehren und dessen Fortbestand, ganz gut. Nur habe ich erst heute rational erfasst, was ich damals damit meinte.

Der Schritt
Mit jedem Schritt bin ich dem Ziele näher, mit jedem Augenschlag wird Kleines ganz groß, mit jeder Berührung bin ich in der Lage schöne Dinge zu schaffen, jedes schöne Wort reinigt meine Seele, ein subtiler Geist läßt mich erkennen, dass aller Wert in der Gesamtheit liegt zum Ziel der Gemeinsamkeiten zwischen dir und mir.
*****rMK Paar
551 Beiträge
Man kann sich ja nicht einfach hängen lassen nur weil man einen Partner hat. Ich finde ein bisschen Sport muß sein. Man sollte schon auf seinen Körper achten auch wenn es manchmal nicht leicht ist!

Küsschen

Svenja
Soziale Kontakt und Individualität ...
... sind sehr wichtig, um begehrenswert zu bleiben.

Wenn ich einen Mann kennenlerne, dann ist das, was er mir zu erzählen hat, sehr wichtig, um ihn begehrenswert zu finden. Seine Erlebnisse in der Welt mit Bekannten, Verwandten, Freunden, Partnern - das sind Dinge, die mich an seinen Lippen kleben lassen, die ich im Café oder in seinen Armen auf dem Sofa erzählt bekomme und die ihn für mich interessant machen.

Deshalb ist es wichtig, auch in der Beziehung weiterhin die Individualität zu bewahren. Etwas zu erleben ohne den Partner an der Seite, aber mit ihm im Kopf und im Herzen. Die Welt mit seinen Augen sehen und dann davon erzählen, wenn man sich wieder nahe ist. Begeisterungsfähigkeit macht für mich einen Mann attraktiv. Das Entdeckergen sollte er in sich haben - mit mir und eben auch mal alleine. Das erweitert den Horizont beider Partner ...

Natürlich ist das Aussehen wichtig. Bauchkribbeln beginnt in den Augen - wie BMW es so schön umschreibt.

Doch wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, dann nützt auch das tolle Aussehen nichts, das man sich dreimal die Woche im Training erschwitzt. *zwinker*

Wir-Gefühl gepaart mit Individualität *achtung*

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.