Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6236 Mitglieder
zur Gruppe
Nürburgring/Mosel Out/Aut
163 Mitglieder
zum Thema
Piercings und Tattoos : Einfach nur out ?175
Da haben wir nun diese Freundin. Als es mal "in" war, sich diese…
zum Thema
Wie outen sich JOY Mitglieder in der Öffentlichkeit?79
Habe mal so ein bisschen gestöbert aber nichts da drüber gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Outer Conch

Outer Conch
Ich möchte mir gerne ein ein Ohrknorpel-Piercing machen lassen. Ganz besonder schön finde ich den Outer Conch.

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen!

Wie lange sind die Abheilzeiten?
Sind Piercings am Ohrknorpel wirklich so schmerzhaft?

LG
voluptas
****126 Frau
104 Beiträge
also ich hab auch einen "Ohrknorpelohring"!
Das stechen fand ich hat nicht sooo mega weh getan!
Aber die ersten paar Nächte konnte ich nicht darauf schlafen weil es so weh getan hat!
bei mir hat es sehr, sehr lange gedauert, bis es verheilt ist! Mit dem "Medizinstecker" war es die ganze zeit entzüdet und wollte nicht heilen!
ich hab dann kurzer Hand einen ohrRING rein getan und nach ca. 2 Wochen war es komplet verheilt und hat überhaut nicht mehr weh getan!
Was ein Outer Conch ist weiß ich nicht! Vielleicht kannste das mal eben erklären!

ich bin glücklich mit meinem Ohring und will mir vielleicht noch einen auf der anderen seite stechen lassen!

Lieben Gruß
Tanja
Das "Outer Conch" wird durch den Knorpel im äußeren Teil der Ohrmuschel gepierct!

Kann man die Erklärung verstehen? Ich hoffe es!
*********son99 Paar
845 Beiträge
Allgemein heisst es ja, das die Knorpelpiercings die schmerzhaftesten überhaupt sind. Ich kann dir auch nur kurz von meinem Helix schreiben (Ohrknorpelrand).
Habs mit Eisspray betäubt gestochen bekommen und da merkt man kaum etwas. Aber nicht jeder Piercer verwendet das.
Ohne wird es wahrscheinlich ein bisschen weh tun. Danach konnte ich auch über ne Woche kaum auf dem Ohr liegen. Und das Ring-drehen (wegen der Reinigung) war auch schmerzhaft aber erträglich. Entzündet hat es sich nicht.
Nach ca. 2-3 Monaten war es dann soweit abgeheilt.

Bei dem Inner Conch muss man auch mit einer Aheilzeit in diesem Rahmen rechnen.
Du kannst ja dann mal schreiben, ob es schmerzhaft war etc. wenn du es dir machen lässt. Würde mich schon interessieren, weil ich auch noch überlege mir vielleicht so eins stechen zu lassen.
LG
Mein Piercer betäubt auf jeden Fall vorher, allerdings nicht mit Eisspray. Er hat mir auch erklärt, warum er das ablehnt. Da ich aber den genauen Wortlaut nicht mehr hinbekomme und nichts falsches erzählen will, lasse ich es lieber.

Ich habe schon ein Christina-Piercing und mit Betäubung habe ich vom Stechen gar nix gemerkt. Auch danach hatte ich keine Schmerzen. O.K., die Abheilzeit dauert auch etwas länger, aber das ist ja nicht so schlimm!

Interessieren würden mich halt eure Erfahrungen beim Ohrknorpel. Es muss doch jemanden geben, der dieses Piercing hat. Oder ist es so außergewöhnlich?

LG voluptas
*********chen Paar
199 Beiträge
Da fällt mir nur eins ein zum Outer Conch
Außergewöhnliches für außergewöhnliche Damen *zwinker*

Betr. Eisspray-Betäubung hatte ich vor längerer Zeit mal in einem Threat gelesen, dass dieses schlecht zu dosieren ist und die Gefahr von Verbrennungen bei Überdosierung besteht. Ist halt eine preiswerte Methode des Betäubens.

Sollte ich was falsch wiedergegeben haben, bitte ich um konstruktive Kritik *cool*
outer conch?
gehe ich recht in der Annahme dass damit das ganz normale Ohrknorpelpiercing gemeint ist? Ich habe mir vor knapp 2 Monaten ein inner conch stechen lassen, dass Piercing geht direkt durch die Ohrmuschel also doch etwas anderes. Die Ohrknorpelpiercings sind halt sehr dafür berüchtigt, dass sie sehr schwer und langsam verheilen da der Knorpel nicht gut durchblutet ist.

Da sollte man sehr viel Geduld aufbringen und die Hoffnung nicht verlieren. Bei meinem Tragus hat die Abheilung ein dickes halbes Jahr gedauert, es war mit vielen Schmerzen verbunden. Aber wenn dann alles endlich verheilt ist, ist man froh. Mein Inner Conch verweilt jetzt nun schon seit 2 Monaten in Entzündungen und Schmerzen. Ich hoffe dass es bald zur Ruhe kommt.

Aber so eine Abheilung kann ganz unterschiedlich bei jedem verlaufen. Das muss nichts heißen. Ich sage immer probieren geht über studieren und wenn man etwas wirklich haben möchte, soll man es sich stechen lassen. Und es dann auch in Kauf nehmen, wenn es nicht auf anhieb direkt verheilt *g*

Und zu dem Eisspray kann ich sagen, in der Regel rät dir jeder gute Piercer ab, und bei einem guten Piercer bekommt man auch eine gute Betäubung umsonst was auch eigentlich normal ist. Aber ich denke nicht, dass bei einem Ohrknorpelpiercing wie das outer conch keine Betäubung notwendig ist.
mein inner conch direkt nach dem Stechen und mein Tragus das derweil schon verheilt war
hab mir..
...vor eineinhalb wochen en tragus stechen lassen....das stechen an sich war erträglich (ohne betäubung) und die ersten tage konnte ich halt nicht auf der seite schlafen..mittlerweile tut es halt schon noch einbissl weh und ich denke es wird au noch ne ganze weile dauern bis es verheilt ist...
hab auf der anderen seite ein helix piercing und das hab ich mir mal mit 15 oder so stechen lassen und ist bis heute *achtung* *achtung* nicht richtig verheilt d.h. ich habe heute noch manchmal probleme damit...

liebe grüße vom
babyface *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.