Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
747 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
zum Thema
Meine Frau hat immer Schmerzen beim Sex 🥺40
Meine Frau und ich sind jetzt mittlerweile seit 18 Jahren zusammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich will immer, oder wann will eine Frau Sex?

ich will immer, oder wann will eine Frau Sex?
Moin zusammen,
wir waren ein Paar,Königskinder, mit allem drum und dran. Total verrückt aufeinander, total vertraut miteinander, total verliebt ineinander. Und dennoch, es ist passiert, der Bruch, der Supergau, Kettenraktionen.

Schwierige berufliche Situationen haben mich zum Arschloch werden lassen, vielleicht bin ich auch von Natur aus eins, diese Frage habe ich mir selbst noch nicht mit letzter Sicherheit beantworten können. Jedenfalls habe ich angefangen in wirklich alle Richtungen auszuteilen, je schwieriger die Situation für mich wurde. Bissig wie ein in die Ecke getriebenes Tier(genau der richtige Ausdruck,ohne menschliche Gefühle).Heute weiß ich,daß mich die damalige Situation selbst vollkommen überfordert hat. Jedenfalls habe ich mich auch total lieblos(milde ausgedrückt) gegenüber meiner Partnerin verhalten. Alles was mich einmal ausgemacht hat war nicht mehr erkennbar. Ich war und bin immer geil auf sie gewesen(sorry) und während der "die Welt gehört uns" Zeit,war das für uns beide auch kein Problem. Komisch, daß ich auch in der Zeit wo ich lieblos und verletzend,erniedrigend zu ihr war, immer noch scharf auf sie war. Ich erkannte überhaupt nicht mehr warum sie keine Lust mehr auf Sex hatte. Je weniger Lust sie hatte,desto mehr Forderte ich schon fast den Beischlaf. Ich hatte mir wirklich eingeredet, wenn sie mit dir schläft,dann liebt sie dich noch.Ich hatte mir eingeredet, Sex=Liebe. Alles kam wie es kommen mußte,eine Lösung/Änderung in meinem Verhalten war nicht in Sicht und sie wurde eines Tages von jemand anderem verstanden. Ich drehte noch mehr,völlig unverstanden am Rad, verstand sie nicht, mich nicht, die Welt nicht mehr. Sie zog aus , gegen meinen Willen,Boh ey. Ich dachte immer, nur das gemeinsame Sprechen und zusammen bleiben würde unsere Beziehung retten.Aber, Frau hat auch ihren eigenen Kopf, kann sich durchsetzen. Es folgten Zeiten mit Eifersucht, wütenden Gefühlen in mir, welche ich selber kaum kontrollieren konnte. So richtig "richtig" gemacht haben wir beide nichts in der Zeit. Aber diese Zeit(und sie ist noch nicht vorbei) war nötig, um mir selbst über mich klar zu werden. Ich mußte erkennen, wie ich mich verändert hatte, was mir selbst fehlte, mußte mir eingestehen, daß ich Fehler gemacht habe. Und es gab viele.
Heute sitze ich hier und frage mich, wie blöd und abgestumpft ich überhaupt war,alles noch etwas unfassbar. Aber,ich habe mein altes ich halbwegs wieder gefunden,wenn auch nicht eifersuchtsfrei,dafür aber mit Vertrauen.
Jetzt zu der Kernfrage, die ich für meinen Beziehungskiller halten würde.

Wann bekommt eine Frau Lust auf Sex?


Ich habe diese Frage auch mal für mich beantwortet,wie ich finde noch unzureichend, denn die Antworten sollten sich täglich neu erfinden.

Nr1.
Also da gibt es viele Anlässe für.Nach einem Tag an dem Mann
ihr ehrliche Aufmerksamkeit und Zuneigung entgegen gebracht
hat,kann sie wohl mal Lust auf mehr Zuwendung verspüren.
Vielleicht auch an beschissenen Tagen,wenn Mann ihr
Verständnis gibt und ihr die Sorgen nimmt. Es soll sogar
vorkommen,daß Sie einfach nur durch den Anblick eines geilen
Arsches sehr spontan sein kann. Auf alle Fälle setzt
jegliche Lust ein Wohlbefinden und sich gut fühlen voraus
und ,wenn es ein Gegenüber gibt, dann muß dieser jemand auch
entsprechend sympatisch sein,kein Mundgeruch haben, sonst
kann sie den Sex auch mit sich selbst abmachen.

Wobei ich schon bei der nächsten Antwort bin,ohne die Fage danach zu stellen, glaube aber,dass es da „Zusammenhänge“ gibt.

Sie benötigt den Gentleman.Er hält ihr immer die Tür auf,nimmt ihre Gaderobe
entgegen,ist zuvorkommend in jeder Hinsicht und das aus
Leidenschaft.Er kocht gerne,deckt den Tisch und räumt ihn
ab,läßt Ihr ein Bad ein,zündet Kerzen an und stellt Cremes
bereit. Der Gentleman bringt auch außer der Reihe mal Blumen
mit und kann sich selbst gerne zurücknehmen.Er trägt ihr die
Taschen und er will nicht zuerst am Ziel sein. Bei allem
handeln versucht er auch mehr Partner als nur Gentleman zu
sein,bevor er zum Schoßhündchen verkommt. Eigentlich ein
Kerl mit Manieren und Benehmen, der auch mal Komplimente
macht.
Sie benötigt den Gentleman. ......

hmmmmm - so pauschal: nein !

Obwohl ich von vielen Frauen durchaus ähnliche Aussagen gehört habe, aber meine, dass es sowieso nur sehr wenige Frauen (und Männer) gibt, die sich wirklich intensiv und tiefgehend mit den eigenen Bedingungen ihres Begehrens auseinandergesetzt haben und da viele dazu neigen sich mit - für mein Empfinden - oberflächlichen Klischees zu begnügen, die ja zT. durchaus auch ihre inhaltliche Berechtigung haben.

Natürlich ist ein nachhaltig liebloses, respektloses, interesseloses, egomanes Verhalten der Partnerin gegenüber ein Lustkiller. Jetzt aber im Umkehrschluss zu sagen, dass liebevolles "Gentleman-Benehmen" automatisch zu Lust bei einer Frau führt, finde ich, greift erheblich zu kurz.

Ich habe eben schon etliche Male im Leben erleben dürfen, dass Frauen auf mich Lust hatten, obwohl ich keinen "normalen Gentleman-Verführ-Tanz" aufgeführt habe - bzw. keine Lust hatten trotz solchem.

Auf weitere Meinungen der geneigten Forumsteilnehmerinnen gespannt ...

Erwin (M)
hmmmm, schwierig - aber eine hochinteressante frage.

[b]mal die suchmaschine über mein erinnerungen laufen lasse[/b]

2 dinge setze ich jetzt mal voraus: der sex findet in einer beziehung statt (so habe ich deine frage verstanden) & ich finde den mann grundsätzlich begehrenswert.

das allerwichtigste ist: ich fühle mich als person angenommen & akzeptiert. das heißt nicht, daß meine macken nicht kritisiert werden dürfen, das heißt aber, daß ich als mensch nicht über meine macken definiert werde.
eine grundstimmung.
das ist auch nichts, das man durch bestimmte aktionen mitteilen kann, sondern es muß echt sein, sonst wirkt es nicht.

aus dieser situation raus: feedback für mein begehren. mich begehrt fühlen.

sieht so aus, als gäbe es keinerlei gebrauchsanweisungen für das verhalten, sondern nur eine ehrliche grundhaltung ...

wahrscheinlich will ich wissen, daß ICH gemeint bin.

schwärmerei turnt ab - außer in bestimmten situationen, wo halt einfach der mond so riesig/die nacht so warm/das meer so lau usw. usw. usw. ist, da ist einem halt einfach nach schwärmen ... & dann ist auch wieder gut.

wenn ein mann gentleman spielt, ohne daß ich geistig/emotional an ihn andocken kann (& er an mich), finde ich das eher lästig - dieses verhalten fordert dankbarkeit, schreit nach mitleidsfick & der tötet das begehren.

(beispiel blumen - immer wieder aktuell in beziehungen *g* - wenn ich weiß, daß ich regelmäßig blumen bekomme, weil er mir GERN welche mitbringt, kann ich mich einfach dran freuen & darauf schließen, daß ihm etwas an dieser meiner freude liegt - das vermindert das begehren sicher nicht.
argwöhne ich, daß er es tut, um mich zufriedenzustellen & milde zu stimmen, blocke ich ab. kann mich nicht drüber freuen. hab keine lust auf ihn.)

gruß, lil - die einfach mal angefangen hat, ungeordnet zu sammeln.

ps: wenn ich das nochmal so durchlese, geht es viel mehr um geistige/emotionale dinge als vordergründig um sex. das ist wohl auch etwas, das sex in einer beziehung von sex außerhalb einer beziehung unterscheidet.

da ich außerdem vorausgesetzt habe, daß ich den mann grundsätzlich begehrenswert finde, habe ich gleichzeitig vorausgesetzt, daß der sex gut ist ... also war der punkt schon abgehakt ...
****la Frau
128 Beiträge
Also ich bin da viel einfacher gestrickt... Egal ob es um Sex in einer Beziehung oder ausserhalb geht, der Mann muss mein Kopfkino anregen.

Und das hat bei mir sicher nichts mit Blumen oder gehauchten Liebesschwüren zu tun *zwinker*
@all
...darum geht es,es gibt viele Ansichten und bis jetzt fand ich auch alle brauchbar,nachvollziehbar. Das "lieb und nett" sein nicht Gleichbedeutend mit Sexgarantie ist, leuchtet selbst mir ein.
Bitte um weiter Statements.
nachtrag
@ nefila:

der Mann muss mein Kopfkino anregen

das war ja eben die voraussetzung.
& dann: was spielt sonst noch mit rein, wenn diese voraussetzung erfüllt ist - warum klappt es mit dem einen besser, mit dem anderen weniger gut. warum kann sich so was nach jahren ändern.
****la Frau
128 Beiträge
@**L:

genau das meinte ich ja, bei mir gibt es keine weiteren Voraussetzungen... *zwinker*

Derjenige muss nicht lieb und nett sein oder irgendwelche anderen Kriterien erfüllen, ich muss einfach das Gefühl haben oder wissen, dass er Spass macht...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ ER_Win_Iva
In einem Punkt wollen wir Euren Beitrag unbedingt ergänzt wissen, schon weil wir hier in anderen Threads festgestellt haben, dass die folgende Anmerkung möglicherweise falsch sein könnte.

Ihr habt geschrieben: "Natürlich ist ein nachhaltig liebloses, respektloses, interesseloses, egomanes Verhalten der Partnerin gegenüber ein Lustkiller."

Und wir machen Tag für Tag in unserer Umgebung die sonderbare Erfahrung, dass es genau das nicht ist - sondern exakt das Gegenteil. Erst kürzlich hat ein Popstar es mal wieder salopp auf den Punkt gebracht (es war Eminem):
"Je beschissener ich die Weiber behandle, desto verrückter und geiler sind sie auf mich und um so mehr rennen sie mit hinterher."

Also ist es wichtig, diesen Punkt - auch für unseren Thread-Eröffner und Fragesteller "KaiPi" - anzupassen: In einer Beziehung, und nur dort, sind diese Punkte Lustkiller; außerhalb einer Beziehung sind es die absoluten Antörner (warum auch immer).

Ansonsten wüssten wir beide auch gerne ein paar handfeste, einleuchtende und glaubhafte Antworten, vor allem natürlich von Frauen. Denn zu viele Frauen erzählen einen totalen Unsinn, wenn man sie fragt, wodurch und unter welchen Umständen sie Lust auf Sex haben oder bekommen - und widersrpechen sich dabei auch noch ständig selbst.
@anthagar(s)
danke für den wichtigen Hinweis !

Deckt sich - nicht ganz in der zitierten Absolutheit - durchaus mit meinen/unseren Lebens-Beobachtungen.

außerhalb einer Beziehung sind es die absoluten Antörner
Wie gesagt - absolut sicher nicht - ich kenne auch Frauen, die sch.... Verhalten nie antörnt.

Ausserdem glaube ich nicht, dass die Lust- und Begehrensbedingungen eines Menschen sich grundlegend ändern, ob er single, oder in einer Beziehung ist.

Wie Clement zB. auch bzgl. langjähriger Paare schreibt: Die gegenseitige Rücksichtnahme und Achtung in sexuellen, erotischen Belangen führt bei vielen Paaren in die Langeweile und erotische Unzufriedenheit.

Also Eigenschaften, die als für "die Liebe" wünschenswert und fördernd gelten, führen erotisch ins "Abseits" eben weil Liebesbedingungen andere sind als Begehrensbedingungen - zumindest bei vielen Menschen. Es mag durchaus auch welche geben, denen Agape für ihre Lust genügt. Meiner bescheidenen Meinung/Beobachtung nach sind das eher solche, deren persönlicher Libidolevel nicht sehr hoch ist - was jetzt in keinem Fall irgendeine Wertung sein soll.

Sehr gut dazu passt auch mein (Erwin) persönlicher Lebensabschnitt so zwischen 24-26. Vorher würde ich mich aus heutiger Sicht als vom Glück verwöhnten Sunnyboy bezeichnen, der sich über das, was "die Frauen" empfinden eigentlich kaum bis gar nicht den Kopf zerbrochen hat (grob vereinfacht). Sicher kein ausgeprägter Macho, aber nicht wirklich an dem interessiert, was in Frauen so vorgeht, trotzdem ermangelte es eigentlich nie an "lustvoll an mir interessierter Weiblichkeit"

Nachdem mich meine damalige Freundin dann verlassen hat, gab's eine ziemliche Phase der Innenschau und Neuorientierung - ich führte nächtelange, intensive Gespräche mit Frauen versuchte mich in sie hineinzudenken, das nachzufühlen, was sie so an Emotionen schilderten und war als guter Zuhörer sehr beliebt. Gef.....t haben die Guten - es waren einige dabei, die mich durchaus auch als Freundin interessiert hätten - aber mit anderen Männern/Freunden, über deren Unzulänglichkeiten sie sich bei mir aber zT. massiv "ausheulten".

Mit meiner lieben, verständnisvollen Gentleman-Art, hatte ich also wenn's um das Erwecken von Begehren und Lust der Frauen ging, durchaus weniger "Erfolg", als mit meinem "laissez-faire Stil" zuvor.

Erwin
****r84 Mann
477 Beiträge
"Je beschissener ich die Weiber behandle, desto verrückter und geiler sind sie auf mich und um so mehr rennen sie mit hinterher."

das finde ich recht interessant, das zu lesen, genauso wie:

Mit meiner lieben, verständnisvollen Gentleman-Art, hatte ich also wenn's um das Erwecken von Begehren und Lust der Frauen ging, durchaus weniger "Erfolg", als mit meinem "laissez-faire Stil" zuvor.

Bei einer Sprechstunde bei meinem Psychiater (schon ein paar Wochen her) meinte er zu mir, dass es eigentlich ein Paradoxum sei, dass ein Großteil der Frauen gerade auf diesen Typ Mann steht...

Warum?

Die subjektive Botschaft, die der Mann damit vermittelt, lautet soviel wie: Ich steh auf eigenen Füßen, bin unabhängig und auf dich (Frau) nicht angewiesen.

Und hier würde ein eigentlich männliches Attribut greifen: Entdecker- und Erobererfreude!

Die Frau denkt, sie könne den Mann nicht haben, versucht aber, ihn zu kriegen...

Ein Glück, dass nicht alle Frauen so sind, denn dann wäre ich ein Leben lang solo geblieben... me Gentlemen-Style!
gute Denkanstöße
muß euch zustimmen,daß der Sex innerhalb einer Beziehung wohl an anderen Dingen festgemacht werden kann, als die flüchtige Befriedigung außerhalb einer Beziehung. Hatte da selbst noch nie so drüber nachgedacht, hatte zum Glück noch keinen Sex außerhalb der Beziehung, wohl aber Gedanken daran,das will ich nicht verleugnen.Und die waren sehr wohl andere,wenig tiefgreifende,dafür aber nur geile Gedanken.Was nicht heißt, daß meine Gedanken in der Beziehung nicht auch von einfach nur scharf auf sie sein geprägt wären. Ist doch schön,wenn sie einen nach wie vor so reizt, nur, daß im Hinterkopf immer die Gedanken an das sehr befriedigende Gefühl der Liebe ist.Geil verliebt sein, mit der Gewißheit man kann das jeden Tag haben,kann aber auch einen ehrlichen Kuß zum einschlafen bekommen, oder beim aufwachen einen dankbaren Kuß los werden.In der Beziehung ist wohl Vertrauen notwendig,Geborgenheit, Dinge die bei der schnellen Nummer wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen.
******ore Frau
4.493 Beiträge
Ich ( w ) brauche kein Gentleman- Verhalten, um Lust zu bekommen, aber die Fiesling- Masche geht bei mir auch nicht.

Wie so oft im Leben: die Wahrheit liegt dazwischen!
Echtes Begehren ist ganz wichtig.
Genauso aber Anerkennung meiner Person.
Viel Phantasie, die mich aus dem Alltag reißen kann.
Toll ist es, wenn "er" selber lustvoll lebt, was bei viel Druck durch den Job z. B. manchmal schwer ist! ( Hast Du ja auch so erlebt! Nur zu spät erkannt)

Darüber ( laut ) nachzudenken ist auf jeden Fall die richtige Richtung, dann noch die richtigen Fragen stellen... *dance*
es ist schwierig darauf ne antwort zu geben ...
vieleicht auch deswegen weil es nix bestimmtes gibt was 100%ig lust macht.
es ist wohl situationsabhängig.
ich könnte sagen wann ich absolut keine lust habe ...
z.b. wenn ich total gestreßt bin oder etwas kränkel oder mir irgendwelche dinge im kopf rum gehen.

ich würde sagen am besten ist es wenn frau entspannt ist -
den kopf frei hat ... wenn man gemeinsam zusammen sitzt ... ein glas wein trinkt ... erzählt ... zuhört ... sich gegenseitig anschaut.
manchmal auch beim autofahren ... manchmal bei der hausarbeit *lach*
(was mich selber verwundert)
manchmal einfach so beim arbeiten. (obwahl man da den kopf eigentlich nicht frei hat)
tjaaa da gibt es wohl nix bestimmtes ... aber mann muß nicht immer gentleman sein.

die sache mit dem gentleman ist schon merkwürdig ...
männers die mir "nachlaufen" dabei super lieb sind ... sagen dass sie alles tun würden ... alsooooo ... die find ich auch eher uninteressant.
wobei ich reine arschlöcher auch nicht mag.
ich glaube männer dürfen nicht zu schnell zeigen dass sie alles für diese frau tun würden ... sie dürfen es ja tun und sollen es auch ... aber später *zwinker* so ein bissel wollen frauen eben auch erobern ... nicht nur erobert werden *g*
******ore Frau
4.493 Beiträge
arme Männer!!!
Ihr habt`s ja sooooo schwer: da müht Ihr Euch, macht Euch Gedanken, stellt Fragen ( sogar die richtigen...) und dann bekommt Ihr einfach kein Patentrezept verraten *snief2*

Es gibt nämlich keins!

Das ist ja das spannende und das, was die Liebe und Lust lebendig hält!

Immer, wenn man ( und frau auch!!!) denkt, jetzt ist`s aber gerade klasse, dann dreht sich der Wind auch wieder und wir müssen uns mitdrehen... *lol*
@chridan
Das ist ja das spannende und das, was die Liebe und Lust lebendig hält!

Aber auch nur dann, wenn auch Frau das ihrige dazu lustvoll beiträgt *baeh*

Echtes Begehren ist nicht nur sehr wichtig, sondern auch das Zeigen-Wollen und -Können desselben. Und da spuken auch in heutigen Rollenklischees noch zu viele (Erziehungs-)Muster herum, die besagen, dass eine "anständige" Frau sowas weder nötig hat, noch tun sollte.

Erwin
@dev (offtopic :-)
sorry, den kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

wobei ich reine arschlöcher auch nicht mag.
das bedeutet jetzt aber hoffentlich nicht, dass du dreckige magst ... *arsch*

*mrgreen* Erwin
******ore Frau
4.493 Beiträge
@ ER_Win_Iva
Stimmt!

Das ist ein weites Feld...

Diese Prägungen gehen teilweise sehr tief ( bestimmt bei ganz vielen!) , aber den eigenen Weg zu finden ist auch sehr schön!

Auch aus anderen Lebenszusammenhängen habe ich manchmal das Gefühl, dass Menschen auf "das Leben nach dem Leben" warten, um dann alle ihre Träume zu verwirklichen!

Wie schade!!!
@ er_win_iva: *ggg* jeder nach seiner facon - oder wie war das ... ?

Und da spuken auch in heutigen Rollenklischees noch zu viele (Erziehungs-)Muster herum, die besagen, dass eine "anständige" Frau sowas weder nötig hat, noch tun sollte.

völlig richtig.
wobei bei vielen irgendwann der punkt im leben kommt, wo sie den hut auf diese muster hauen (die viel beschworene attraktivität der frauen mit den falten im gesicht ... )

die frage von kaipi war: wann haben frauen lust auf sex?
hab nochmal drüber nachgedacht: ich hab zu 95% immer lust. das ist nichts, was man erzeugen muß.
das ding funktioniert genau andersrum: ich hab zwar immer lust, aber in beziehungen gab es wieder & wieder die situation, daß ich keine lust auf DIESEN menschen hatte. dann lieber gar nicht.
ist wohl auch der grund, warum ich spontan abtörner gesammelt habe & keine antörner - da gibt es nämlich nur einen: er hat lust auf mich. lust auf ihn hab ich sowieso (wenn nicht, s.o., ich gerade auf ihn KEINE lust habe ... )
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
leider / zum Glück keine Bedienungsanleitung
Ich glaube die Frage ist so nicht zu beantworten. - Auch wenn's für manche Männer, incl. mir einfacher wäre.

Ich habe das Gefühl je mehr ich versuche meiner Frau Alltagslasten abzunehmen, (Haushalt, Kinder, bin Alleinverdiener) desto mehr fühlt sie sich unter Druck gesetzt, das mit Sex vergüten zu müssen.

Gedankenspirale - Er steht vor mir auf, macht Frühstück für die Familie, macht die Kinder fertig und bringt die Große in den Kindergarten, nimmt den Kleinen mit das ich in Ruhe duschen kann, kommt vom Kiga zurück und steigt aufs Rad um in die Arbeit zu fahren, kommt von der Arbeit nach Hause und spielt mit den Kleinen das ich kochen kann, bringt abwechselnd ein Kind ins Bett, manchmal auch beide weil ich zum Joga oder woanders hin gehe - jetzt muss ich ihm doch Sex anbieten - wenn ich muss, will ich aber nicht.

Manchmal glaube ich, dass die Verlässlichkeit und Vertrautheit in einer harmonischen Beziehung ein Lustkiller sein kann.

Fremdes wird ehr mit Erotik (Fantasien) in Verbindung gebracht als Vertrautes.

LG aficionados *cool*
@hmmm
Ich habe das Gefühl je mehr ich versuche meiner Frau Alltagslasten abzunehmen, (Haushalt, Kinder, bin Alleinverdiener) desto mehr fühlt sie sich unter Druck gesetzt, das mit Sex vergüten zu müssen.

Solche bzw. ähnliche Aussagen sind mir durchaus auch bekannt.

Aber wenn bzw. solange eine Frau Lust, Erotik und Sexualität überwiegend in so einer Weise empfindet (quasi als "Tauschvorgang" für männliches "Wohlverhalten"), dann sollte sie sich [b]imho[/b] doch auch ernste Gedanken über die eigene Entwicklung ihres "erotischen Frauseins" machen.

Nach meinen Beobachtungen neigen solche Frauen im Gegenzug dazu, sehr lustvoll und durchaus völlig unüberlegt, erotisch auf den "verwegenen Traumprinzen" zu reagieren, wenn der im passenden Moment "dahergeritten" kommt.

Erwin
je länger ich darüber nachdenke, umso weniger sinn macht der zweite teil der eingangsfrage.
"ich habe immer lust" ist ok. aber "wann haben frauen lust" kann nicht beantwortet werden. das wäre wie die behauptung "männer haben immer lust".

es gibt hier im forum die variante: was soll ich tun? meine frau hat keine lust auf sex (mit mir)
ebenso gibt es die variante: was soll ich tun? mein mann hat keine lust auf sex (mit mir)

(interessant übrigens die jeweiligen vermutungen: fühlt sie sich unverstanden? steht er beruflich unter streß/gibt es phantasien, die er ausleben möchte? - die beiden vermutungen kommen so sicher wie das amen in der kirche - warum nie umgekehrt ? )

es ist sicher sehr löblich, andere menschen verstehen zu wollen. ist auch mir immer wieder ein bedürfnis. gründe in geschlechtszugehörigkeit finden zu wollen, hat ganz alte tradition.
vielleicht ist es aber eine tradition, die sich langsam überlebt.



noch was, was mir grade einfällt: es gibt in jeder beziehung einen jäger & einen gejagten, auch beim sex. (stammt nicht von mir, klingt aber realistisch & sehr einleuchtend)
dieses verhältnis ist geschlechtsunabhängig.
jeder zieht aus seiner rolle eine art der befriedigung (die mit wohlfühlen oder glück nichts zu tun hat).

von daher: bewegung in ein system bringt man immer dann, wenn man sich so verhält, wie es der eigenen rolle nicht entspricht. was dann passiert - keine ahnung, aber passieren wird sicher etwas.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ ChriDan
Natürlich ist es gut so, dass es keine Bedienungsanleitungen für Frauen gibt.

Aber ist Euch nicht auch schon aufgefallen, dass die meisten Frauen sehr wohl eine klare und einlechtende Bedienungsanleitung für Männer suchen? Warum, wenn sie selbst keine liefern wollen?

Und noch etwas höchst Sonderbares: Außerhalb von Beziehungen (also vor, daneben oder danach) scheinen viele Frauen doch so was ähnliches wie einen Lust-an-Knopf zu haben. Denn da ist es um einiges einfacher, einer Frau Appetit auf Sex zu machen, oft sogar nicht mal wirklich nötig.

Was machen Frauen also in einer Beziehung, damit dieser Knopf nicht funktioniert? Verstecken sie ihn? Haben sie Angst davor, dass er gedrückt werden könnte? Oder ziehen sie da einfach grundsätzlich und vorsorglich den Stecker raus?

Deshalb scheinen uns all diese Fragen von Männer keineswegs so unberechtigt oder daneben zu sein, denn die meisten Frauen ändern innerhalb einer Beziehung ihr Sexualverhalten doch recht auffallend.

Würde uns interessieren, wie Ihr das seht und welche Erklärung Ihr dafür habt.
****77 Mann
696 Beiträge
Ich habe nen Lösungsansatz...
Vorweg möchte ich behaupten das es richtige Arschlöcher wohl wenige gibt.

Man bezeichnet einige Bekannte als demselbiges aber meistens sinds nur zwischenmenschliche Differenzen die dazu führen.

Als Lösungsansatz habe ich eine einfache Erklärung die mir wiederfahren ist nach einer langen Beziehung in der ich sehr ignorant und egoistisch mein Sexleben gestaltete.

Bei meiner letzten hingegen habe ich mich einfach sehr um die Frau gekümmert und den Sex zum Erlebnis werden lassen. Ich habe meine Bedürfnisse auch mal hintenangestellt und fand es sehr schön.

Manchmal war es sexuell nicht befriedigend für mich ABER absolut vom geistigen her. Ich fand es toll einer Frau mit dem nötigen Einfühlvermögen und Einfallsreichtum eine Befriedigung zu verschaffen.

Leider war es das einzige was zwischen uns passte und darum ging die Beziehung in die Brüche.

Aber das ist ne echte Lösung da ich feststellte das die Frau danach einfach auch mehr gegeben hat und demnach für mich auch mehr drin war.

Das vermisse ich echt.

Der Nachteil war ganz klar das die Kleine dann ständig wollte und ich durch eine sehr verantwortungsvolle Arbeit etwas neben mir stand da ein Projekt mich kurz an meine Grenzen führte. Dann war ich geschafft und wollte Ihr kein 0815 Sex zumuten und wiegelte ab.

Was ich nicht wusste war, dass die Maus auch mit ner kurzen Nummer ohne mein Einsatz zufrieden gewesen wäre.

Ich habe mich dann zu sehr unter Leistungsdruck gesetzt.

Auch falsch...

LG
versteckte Wahrheiten
scheint doch ein interessantes Thema zu sein. Ich kann auf alle Fälle sagen,daß ich in JEDEM Beitrag etwas wahres und bereits erlebtes entdeckt habe.Der Sex erfindet sich jeden Tag neu,wenn man ihn dann hat.In der Partnerschaft heißt das, auch diese muß sich jeden Tag neu erfinden,sonst taugt sie nicht einmal mehr zum Beischlaf.
******ore Frau
4.493 Beiträge
@ Antaghar
jede meiner ( w) möglichen Erklärungen läuft wieder auf das ganz alte Schema hinaus:
Frau schmückt sich , um Mann zu erobern zwecks Paarung und Vermehrung.
Wenn Mann dann fertig erobert, ist das Ziel erreicht.
Da die Fortpflanzung nicht mehr im direkten Zusammenhang mit einem gesicherten Lebensabend steht, gibt es auch keine Notwendigkeit mehr, mit dem Ausschalten des ( Sex-) Knopfes bis zum ersten Kind zu warten.
( Wobei er spätestens dann aus ist - mit Stecker raus!!!)

Mich würde ja mal interessieren, was die Bio- Chemie dazu sagt, ob es nachweislich hormonelle Veränderungen gibt!?
Hat da nicht mal einer ein schlaues Buch drüber geschrieben?

Sorry für den platten Erklärungsversuch, aber so ganz abwegig ist er - glaube ich- gar nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.