Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
761 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Erregt euch jede attraktive Frau/jeder attraktive Mann?333
Mich beschäftigt diese Frage schon länger und würde gerne Eure…
zum Thema
Dreier mit befreundetem Paar - wie drauf ansprechen?51
Vielleicht hat jemand eine Idee oder Erfahrungswerte zu folgender…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich will immer, oder wann will eine Frau Sex?

ich denke es liegt einfach daran weil sich irgendwann die gewohnheit einschleicht ...
wenn es jeden tag erbsensuppe gibt dann hat man irgendwann auch keinen hunger mehr.
ich meine nicht dass man den partner dann wechseln sollte sondern dass der sex abwechslungreich sein sollte ... immer mal was neues probieren.
wenn es immer nach einen schema abläuft ... dann ... najaaaa.
Hallo,

aus meiner Sicht gibt es nach Deiner Beschreibung mehrer Dinge zu beachten

1. übernehme Verantwortung für Dein Handeln und lerne daraus. Nicht andere haben Dich zu dem gemacht, sondern Du selbst. Nur das gibt Dir die Möglichkeit auch etwas zu verändern (Macht des Schöpfers und nicht Opfer)

2. Deiner Beschreibung nach gehst/gingst Du vom einen Extrem in das Andere. Suche den Mittelweg. Jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann braucht das Ganze und nicht nur einen Teil (lieb/böse, ...). Du kennst das wahrscheinlich selbst aus Deinem Leben, wenn jemand nur nett ist, wird es langweilig.

3. was tust Du, damit Deine Partnerin Lust bekommt? Wie animierst Du sie zum Sex, wie befreist Du ihre Gedanken, ...?

4. Kennst Du Dich und verstehst Du zumindest ein wenig die Frauen? Ein gutes Buch dazu ist "Männer sind ander, Frauen auch - Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" Es bringt nur wenig in einem Bereich was zu ändern.

Alles hier aus Deiner Schilderung, ohne Dich zu kennen, zu erklären ist schwierig und sprengt den Rahmen hier. Fange einfach an und halte durch (eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!!!)

Ich hoffe, dass ich nicht zu viel wiederholt habe, denn ich habe nicht alle Kommentare gelesen und wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg.

Gruß
Marcus
@marcus
Ein gutes Buch dazu ist "Männer sind anders, Frauen auch ..."
Also bzgl. der Güte dieses und anderer, ähnlicher Werke ("Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken", ...) halte ich eher wenig.

Zu viel eher oberflächlich beschriebene Klischees (die sicher irgendwo herkommen und in diesem Sinne Realität sind) und dann noch eher "gute Tipps", wie man sich innerhalb der - als feststehende Realität beschriebenen - Rollenmuster "günstig" bzw. "richtig" verhält.

Nach meiner Meinung ist sowas höchstens für eher schlichte Gemüter eine Möglichkeit zur persönlichen Erkenntnis und Entwicklung.

Wobei ich zugeben muss, mit 23 hätte mir das Buch besser gefallen *zwinker*

Erwin
@chridan
...läuft wieder auf das ganz alte Schema hinaus

Aber viel interessanter ist's ja sich mit Frauen auseinanderzusetzen, die Möglichkeiten gefunden haben, nicht oder wenigstens kaum nach diesem "alten Schema" zu "funktionieren" *zwinker*

Erwin
Ich bekomme Lust auf Sex, wenn
1. das Gefühl habe, es geht dabei um MICH und nicht das blosse Abbauen von Geilheit
2. wenn ich die Lust des anderen spüre
3. wenn ich frei von (großen) Problemen bin

Was den Punkt betrifft, wie denn ein Mann so sein muss, möchte ich etwas überspitzt antworten.
Wir Frauen sind Prinzessinnen und möchten auch so behandelt werden. Alle kleinen Aufmerksamkeiten geben uns die Bestätigung dafür, dass wir ihm noch wichtig sind.

Liebe Grüße
vom Shoegal
*ähm*
ach ja ?!
Wir Frauen sind Prinzessinnen und möchten auch so behandelt werden. ...

Und wir Männer sind Machos und möchten auch so behandelt werden. Jeder kleine Fick und Blowjob gibt uns die Bestätigung dafür, dass wir ihr noch wichtig sind.

[ironie-off] *zwinker* *ggg*

Also irgendwann sollte eine Frau zum "Vollweib" werden und ihre Prinzessinenrolle transzendieren bzw. darüber hinauswachsen.

Erwin
wie ich schon sagte,
von allem etwas,nur keinen Einheitsbrei, jeden Tag neu erfinden, immer neue Seiten entdecken und alte auch mal wieder nachlesen. Ich weiß jetzt immer noch nicht, wann Frau Sex mit dem eigenen Mann will, und ein Kind welches auch irgentwann dazu kam,ändert auch etwas, wie bereits geschrieben wurde. Jedenfalls kann man an dem Zeitpunkt zumindest eine Veränderung fest machen.
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
also
ich für meinen Teil (so als Frau) kann nur sagen das ich dann Lust auf Sex bekomme wenn der Mann mir das Gefühl gibt begehrenswert zu sein und das kann auf verschiedene Arten stattfinden.....
er zeigt Interesse an etwas was ich mag (Buch,Filmo.ä.)

wenn er mir z.B. im Haushalt oder bei den Kindern hilft aber dabei zeigt das er das absolut freiwillig und ohne Anspruch auf Sex tut, mich dann vielleicht noch zärtlich im Vorübergehen berührt oder was nettes zuflüstert mir etwas rüberreicht was ich grad brauche (beim Kochen z.B.) fühle ich mich wohl und habe mehr Lust....das bedeutet nicht das es Gentlemen-like erfolgen muss, nur einfach absolut EHRLICH muss es rüberkommen, nicht gekünstelt- aufgesetzt.......einfach ein Wesenszug desjenigen...........
mir zeigen das ich ihm wichtig bin...

kann ich aber auch nur schwer erklären, Frauen sind da halt gefühlsbetonter.....

aber ich weiß auch das leider viele Frauen in festen Beziehungen zu Sex-Muffeln mutieren....warum auch immer

und Männer die sich wie Arschlöcher benehmen habe und hatten immer ganz schlechte Karten bei mir.....
@ kaipi
Ich weiß jetzt immer noch nicht, wann Frau Sex mit dem eigenen Mann will,

so als anfang finde ich vier einstimmige beiträge ganz nett ...

chridan:
Echtes Begehren ist ganz wichtig.
Genauso aber Anerkennung meiner Person.

shoegal:
1.das Gefühl habe, es geht dabei um MICH und nicht das blosse Abbauen von Geilheit
2. wenn ich die Lust des anderen spüre

celtic witch:
wenn der Mann mir das Gefühl gibt begehrenswert zu sein
nur einfach absolut EHRLICH muss es rüberkommen, nicht gekünstelt- aufgesetzt.......einfach ein Wesenszug desjenigen...........
mir zeigen das ich ihm wichtig bin...

lil:
ich fühle mich als person angenommen & akzeptiert.
wahrscheinlich will ich wissen, daß ICH gemeint bin.
feedback für mein begehren. mich begehrt fühlen.

@lil Jau,
dem stimme ich voll zu,sind ein paar nette Ansätze,waren mir aber auch nicht unbekannt,zeitweise vielleicht vergessen,will ich nicht abstreiten.Will auch nicht damit kommen: wie man in den Wald hinein ruft,so schallt es auch heraus, denn es ist jedem selbst überlassen, das Schallen.
In der Beziehung wäre mir noch ein bißchen Liebe wichtig,zumindest das Gefühl des verliebt seins. Aber was Du schreibst kann die Liebe ja auch beinhalten.
Es ist nur komisch,daß bei all den Gemeinsamkeiten die einen verbinden,nie danach gefragt wird, ob man hier,oder dazu Lust hat.Da ist immer alles klar, egal ob schlechte Laune oder gute, daß man gewisse Dinge zusammen,oder für den anderen erledigt. Wobei der Sex keine "Erledigung" sein soll, aber just da wird nach der zusammen erlebten Tagesform abgewogen, wobei das eine von vielen Chancen der ganz normalen Versöhnung wäre, wenn denn was vorgelegen hat.
Die "Sache SEX" ,Nähe, ist es, schon als anrüchig angeboren, die diese eine Sache so zum Thema macht.
hm.

1. liebe. ja. nur hast du nicht nach liebe gefragt, sondern nach lust. das eine schließt das andere nicht aus - aber du hast nicht danach gefragt. außerdem: liebe kann man nicht diskutieren - no go.

2. nochmal ein erklärungsversuch: es wird nie danach gefragt, ob man lust hierauf, darauf hat. nein. ich werde auch nicht gefragt, ob ich lust habe, an die bananen zu denken, zu bügeln, wieder mal meine pläne umzuschmeißen, weil sein terminkalender wichtiger ist als meiner. das ist auch nicht nötig. entweder tue ich es (zumindest im durchschnitt) gern, oder ich lasse es bleiben. ebenso der andere mit seinen dingen.
dritte möglichkeit: ich tue es nölend oder stumm leidend & dann fängt die abwärtsspirale an.
das gehört zum punkt: ehrlichkeit.

3. nähe: nähe ist gerade das, was ich (& ich spreche ausdrücklich für mich allein) nicht ertragen kann, wenn mir der andere gerade alles andere als nah ist. also auch keine körperliche nähe.
da muß erst weg, was zwischen uns lag.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ KaiPi
Wir glauben, einen Teil Deines Problems verstanden zu haben. Und diese Frage - wenn es denn auch Deine ist - haben wir uns auch schon oft gestellt:

Man macht mit seinem Partner so einiges, ohne lang nach Lust oder so zu fragen, einfach nur, weil es erledigt werden muss: Man besucht die Eltern, man bringt das Auto zur Reparatur, geht samtsags oder so einkaufen, man räumt den Keller auf, trägt den Müll raus oder putzt die Wohnung - ob man nun dazu Lust hat oder nicht.

Nur beim Sex, da ist es auf einmal immens wichtig, ob ein bißchen Lust da ist oder nicht. Warum eigentlich? Man könnte doch auch mal einfach nur so Sex haben, zur Entspannung z. B. oder weil es gerade ganz nett wäre. Warum ist hier die Frage der Lust - vor allem bei Frauen - auf einmal so ungeheuer wichtig? Warum kann man nicht auch einfach mal so Sex haben? (Die Lust kommt dann ja vielleicht dabei, so wie manchmal der vorher nicht vorhandene Appetit beim Essen. Und wenn nicht - auch okay.) Also, warum machen Frauen aus der Lust gerade hier ein "Drama", bowohl sie doch sonst auch so einiges tun, ohne auch nur die geringste Lust dazu zu haben.

Dazu ließe sich vielleicht einiges anmerken und klären.
Doch zuerst:
Haben wir das jetzt richtig verstanden - oder sind wir auf dem Holzweg?
@ Antaghar
wenn ich jetzt genau wüßte, ob ich mich selbst verstehe....
Aber ich glaube schon,daß Ihr mich richtig verstanden habt.Zumindest mit meinem Problem in einer Beziehung,wo Frau gut begründete Lust auf Sex braucht. Außerhalb reicht die Geilheit,wahrscheinlich auch ohne Nähe. Ich glaube, daß ist zumindest der Unterschied zwischen mir-Mann und ihr-Frau.Ich will immer,auch ohne gut begründete Lust(jetzt mal sehr überspitzt ausgedrückt-habe immer Lust auf sie und sie macht mich auch in Kittelschürze geil) und Sie braucht Gründe. Wobei, möchte klarstellen,die anderen erwähnten Beiträge können dem Sex nur förderlich sein.
Ich will auch immer
Haben da Männer ein Monopol drauf ?
Es wird zumindest immer so hingestellt.

Kurze Geschichte zu meiner Person:

Ich habe mich vor 3 Jahren von meiner Frau getrennt, mit der ich schon 13 Jahre zusammen war. In Bezug auf Sex konnte ich mich eigentlich nicht beschweren. Da ich ein Nimmersatt bin (bis das der Körper streikt) und immer will, durfte ich auch "fast" immer. Die Betonung liegt jetzt auf dem Wort "durfte". Ob meine Frau immer genau so wollte wie ich weiß ich bis heute noch nicht. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob da auch immer der wahre Wille dabei war oder viel Schauspielkunst. Wir haben uns getrennt und meine Unsicherheit diesbezüglich war mit ein Grund.

Dann habe ich meine neue Partnerin kennen gelernt und war überrascht. Denn diese Frau liebte Sex , wollte immer und ich hatte jemanden kennengelernt der Seelenverwandt war. Vorerst dachte ich das wäre die anfängliche Euphorie, aber es hat 3 Jahre lang angehalten. Zwischenzeitlich, durch die Geburt unserer gemeinsamen Tochter hat sich unser Sexleben von Mach5 auf Stillstand verändert. Na gut, wir haben 1 mal in der Woche Sex, aber es ist schon eine Veränderung. Der Sex ist auch nicht mehr der Gleiche wie vorher, es ist für mich momentan eher wie früher. "Ich darf da mal ran und schauen wir das wir es hinter uns bringen".

Meine Partnerin versuche ich so gut es geht zu unterstützen, aber ich kann sie irgendwie nicht mehr ins (Sex)Leben zurückholen. Es fehlt mal wieder etwas im Leben und ich bin nicht ausgelastet.

Da ist bestimmt guter Rat teuer *snief2*
******ore Frau
4.526 Beiträge
@ wurzelzwerg
Ha, genau so, wie ich es beschrieben habe!

Stecker raus.
Das muss doch was mit Hormonen zu tun haben!!!

Ich hoffe, ich jage dir keinen Schrecken ein mit der Theorie :
eine Frau sucht sich für`s 2. Kind einen anderen Mann, um das genetische Material neu zu mischen und neue starke Genkombinationen zu erzeugen.

Wie kann man das aufhalten? Ändern? Verhindern?

Wir bekommen im Oktober das 1. Kind und wollen miteinander alt werden!!!

Und natürlich Spaß beim Sex haben bis wir 80 sind *g*
*******hen Mann
179 Beiträge
Wie kann man das aufhalten? Ändern? Verhindern?
Meiner Meinung nach gar nicht.
Die Körperchemie ist einfach bestimmend für unsere Gefühlslage.
Genauso wie sie uns stark motiviert Sex zu haben,
motiviert sie (besonders) Frauen auch, sich fortpflanzen zu wollen
und danach emotional hauptsächlich für das Produkt zu sorgen.
Leider.
Nicht soooo schnell aufgeben
@****Dan

Sorry, aber ich glaube du wirfst die Flinte zu schnell ins Korn *hae*
Wie ich berichtet habe ist jetzt eigentlich mein 3. Kind im Haus.

Bei meiner Frau (Ex) hat sich eigentlich ja gar nix geändert und das 2. Kind ist auch von mir ! *lol*

Wenn ihr im Oktober das erste Kind bekommt dann fang jetzt langsam an dich zu beruhigen.
Bei uns hat sich sogar während der Schwangerschaft nix geändert, erst als das Kind (auch im Oktober) da war. Danach hat meine Partnerin sich verändert. Und ich denke das wird dir jetzt auch noch bevorstehen. Ich will jetzt keine Pferde scheu machen und ich bin kein Hellseher !
Aber Deine Frau bekommt wohl auch das Erste Kind und da sind die Mädels sowieso anders *zwinker*
Der Stress mit der Geburt, mach ich was falsch, ist das Kind gesund........, das ist nur ein geringer Bruchteil von dem was den Frauen durch den Kopf geht. Da kann man(n) nix machen und ich denke das mit den Gedanken ist gut so. Ehrlich gesagt passiert uns Männer das auch manchmal das solche Gedanken aufkommen (hahaha). Das schlimme jetzt z.B. bei meiner Partnerin ist das sie absolut nicht mehr abschalten kann. Das Kind hustet morgens und sie macht sich abends immernoch Gedanken darüber.
Es gibt solche Frauen und ich denke auch das es ein Großteil ist.
Vielleicht sollte sich diesbezüglich auch hier eine Frau mal bei der Diskussion beteiligen *lol* .
Wir haben jetzt nur das Problem:
Wie sollen wir reagieren.
Auf jeden Fall seinem Partner beistehen, das beste draus machen.
Ich für meinen Teil stehe meiner Partnerin so gut es geht bei, schon so viel das sie mir mehr als oft zu verstehen gibt das ich sie nerve. Und wenn ich das Thema Sex anspreche dann ist es sowieso zu spät. Ehrlich gesagt bin ich auch momentan in der Zwickmühle und weiß nicht was ich tun würde wenn sich jetzt eine weibliche gleichinteressierte bei mir melden würde.
Auf der einen Seite habe ich zuviel Spass am Sex und weiß genau das es irgendwann eskaliert wenn es bei uns so weiter geht auf der anderen Seite liebe ich meine Partnerin und möchte auch nix riskieren (was ich eigentlich schon machen indem ich mich hier angemeldet habe *rotwerd* )

Mach das Beste draus *zwinker*
******ore Frau
4.526 Beiträge
@ wurzelzwerg
Ich bin " sie" !!!

Habe aus Versehen beim Schreiben vergessen, mein " ( w ) "
dazuzusetzen...

Also ist mit mir schon eine Frau an der Diskussion beteiligt *lol*

Mein Mann hat schon ein Kind und hat Ähnliches schon erlebt-
auch Freunde im Umkreis erfüllen diese Negativ- Vorhersage fast alle.

Hilft aber alles nix, da müssen wir nu durch!

Vielleicht ist die Teilung der Sorge für´s Kind ein Lösungsansatz. Nicht ich allein ziehe die Brut groß, sondern ich gehe ab und zu arbeiten und er ist dann zu 100% verantwortlich.
Auch für mein Ego sicher klasse. " Er " freut sich total drauf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.