Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CFNM
1584 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zum Thema
SM ja oder nein?45
Die Frage hier ist wie denkt ihr über das Thema sm und was für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abkürzungen

*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Abkürzungen
Ich habe jetzt mal das Thema in diesem Bereich hier nicht gefunden.
Kann mir jemand mal einige (am besten alle) Abkürzungen im Bereich SM oder BDSM nennen mit deren Bedeutung?
Wäre super lieb von euch.
Liebe Grüße
Blackangel36
*********nn_nw Mann
22 Beiträge
Abkürzungen
schau doch mal hier:

http://datenschlag.org/datenschlag/impressum.html

Gruß

Robert aus Essen
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tip
aber bevor ich dann da alle Abkürzungen habe die ich brauche oder möchte bin ich ja uralt...lächel...
Liebe Grüße
Blackangel36
****bti Frau
6.066 Beiträge
Abkürzungen
Hallo Blackangel,

es gibt so viele Abkürzungen, die füllen inzwischen ganze Bücher. Aber der datenschlag ist sehr gut, ich benütze ihn auch regelmäßig.

Gruß

AuK
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
hmmm und wenn
man nicht mal weiss welche Abkürzungen es gibt?
Na ich werde irgendwann wenn ich mal gaaaanz viel
Zeit habe danach suchen.
Danke für eure Hilfe.
LG
Blackangel36
*****era Frau
360 Beiträge
stöbern
Also bdsm lexika und verzeichnisse gibt es doch auf den meisten einschlägigen Seite.

Datenschlag! ganz klar...

gut ist auch Bdsm-laden.de (kein Laden, lexikon!)
strafbuch.de (unter Lexikon)
und beim bdsm-lexikon.de

einen link der sich NUR mit abkürzungen beschäftigt schicke ich dir mal per cm...

bis gleich
**********uende Frau
359 Beiträge
Ist es wichtig?
Hallo Blackangel36,

warum sind Dir die Ablürzungen denn so wichtig? Wenn Du in irgendeinem Thema eine Abkürzung findest kannst Du dann genau danach suchen....als nun erstmal alle zu wissen.
Es macht viel zu viel Arbeit... nach allen aufeinmal zu suchen was SM, DS, SSC, CBT und TPE, etc. heißt. Wenn Du eine Abkürzung siehst such danach, ist am einfachsten...
Wobei Dir hier sicher jeder sagen kann was z.B. die hier oben aufgeführten Abkürzungen bedeuten... Vielleicht kennst DU schon welche und weißt nicht was es heißt, dann frag einfach mal hier nach, geht oft schneller als selber danach zu suchen.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
[IRONIE]

"Aber suchen und selber lesen und informieren ist doch sooooo anstrengend, kaut mir doch bitte alles vor."

[/IRONIE]

*fiesgrins*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Shibari
also die netteste Antwort die ich bis jetzt hier im Forum
bekommen habe war mit Abstand deine.
LG
Blackangel36

@**l: Vielen dank für eure Antworten, habe jetzt alle die ich brauche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.