Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
766 Mitglieder
zum Thema
Bettfesseln - welche?23
Ich möchte für meine Freundin und mich Bettfesseln kaufen.
zum Thema
Beine gespreizt Fesseln im Bett - Suche Tipps :-)66
Ein ganz nettes Hallo an Alle hier! Ich bin auf der Suche nach ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DVD: Bondage für Anfänger

*********Brown Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
DVD: Bondage für Anfänger
Hat jemand schon diese DVD, von der im Magazin die Rede ist? Könnt ihr die empfehlen?

Meint Ihr, mithilfe dieses Films kann man die Kunst des Bondage lernen oder habt ihr einen bessern Tipp?

Wir sind noch die absoluten Bondage-Noobs, bisher sind wir noch nicht übers "ans Bett fesseln" hinausgekommen. Und wir trauen uns auch nicht so wirklich ran. Ist ja leider nichts was man in der Bravo lernt. *zwinker*
**WO Mann
344 Beiträge
MadameBeatrix
Ich kann Euch die DVD nur empfehlen.
Bondage für Anfänger ist genau richtig, wenn ihr weiter schauen wollt, als "nur" ans Bett fesseln.
Die Kunst des Bondage erlernt mann aber nie mit einer DVD.
Es ist der Beginn für eine Leidenschaft!

VG MadameBeatrix
*****ens Mann
1.520 Beiträge
DVDs
Filme und Bücher bieten Hilfestellung und machen Lust auf mehr.

Wirklich erlernen kann man Bondage nur bedingt über diese Medien.
********ides Mann
89 Beiträge
Bondage/Shibari
Als anregung bestimmt gut, aber sonst gilt wie immer:

Üben, üben, üben...

Da helfen dann treffen mit gleichgesinnte und auch Workshops, letztere sind aber häufig teuer...

Shibari, oder Japan Bondage ist auch eine klasse Variante und die ersten Handgriffe sind einfach zu erlernen...

Grüße Loyalty
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Üben, üben ist ja schön und gut, aber ein paar Grundknoten und wie man es macht ist ja nicht verkehrt.
Soll ja Spaß machen und Freude bereiten.

Workshops sind sicher nicht schlecht, wenn sie in der Nähe statt finden und nicht zu teuer sind.

Auch wir wollen uns mal mit dem Tham Bondage beschäftigen und schauen was man mit so einem Seil alles anfangen kann.

LG
Bine und Markus
**********esire Mann
1.356 Beiträge
es ist ein netter Appetitmacher und man bekommt kleiner Sachen gelernt, aber richtig lernt man es nur bei einem Workshop bzw von einem erfahrenen Rigger
LG
Stefan
Gewinnen
Hier besteht/ bestand die Möglichkeit eine DVD zu gewinnen.
Hat die schon jemand gewonnen?
Hab das etwas aus dem Auge verloren...
Wir haben uns die DVD bestellt sind aber noch nicht dazu gekommen Sie zu schauen! Werden dann aber berichten!

Um Bondage zu lernen empfehle ich Youtube und MyVideo.
Aus Videos lernt man noch am besten finde ich.
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Na dann sind wir aber schon gespannt was Ihr zu berichten habt und ob die DVD für Anfänger geeignet ist.
You Tube auch eine Idee.

LG
**********esire Mann
1.356 Beiträge
MaSa187, da muss ich Dir widersprechen, ab besten lernt man von einem erfahrenen Rigger bzw. bei einem Workshop. Das reale lernen und zeigen ist mit keinem Video zu ersetzen!
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Workshop...
ist sicher nicht schlecht. In welchem Kaufhaus finden die statt *haumichwech*.

Wir geben Dir @*****boY aber in der Hinsicht Recht, bei so einem Workshop lernt man das sicher besser und wird auch gleich auf Fehler hingewiesen.
Letztens gab es bei RTL2 eine Reportage da haben sie so einen Workshop gezeigt.

LG
Markus und Bine

PS.: Wünschen allen viele Seile unterm Weihnachtsbaum *zwinker* und einen Partner der da ebenfalls Spaß dran hat.
**********esire Mann
1.356 Beiträge
Nicht in einem Kaufhaus tz tz tz
Und das in RTL II war auch kein sooo gutes Beispiel

Videos sind schön ich sehe sie selbst auch, es ist aber nur eine Ergänzung. Bevor ich ein Seil anfasse sollte ich wissen wo darf ich nicht fesseln, das ist nicht wie der RTL II Reportage nebenbei erwähnt die Handgelenkinnenseite, sondern auch die Halsgegend Arm- und Kniebeugen,...

in Eurer Gegend ist zb MiShibari, der gibt auch gute "Workshops" wie ich gehört hab und hat auch sehr schöne Videos

Lg
Stefan
********elle Frau
5 Beiträge
DVD "Bondage für Anfänger" empfehlenswert
Ich finde, die DVD ist gut gemacht, und man kann als Anfänger immer mal wieder nachschauen, wie es denn noch mal geht.
Sie ist auch gut zum Einsteigen, wenn man noch nicht weiß, ob man wirklich auf Fesseln steht, anhand der DVD kann man das gut probieren.
Außerdem ist sie schön anzuschauen, denn es gibt zwei Bondage-Vorführungen: einmal Matthias Grimme mit seiner langjährigen Bondage-Partnerin und dann noch einmal mit dem Anfänger Ingo - ist beides toll anzusehen.
**********esire Mann
1.356 Beiträge
die DVD Osada Steve - Shibari - die Kunst des erotischen Fesselns ist auch schön gemacht
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Buch
Hallo an alle Fesselliebhaber,

auch das Bondage-Handbuch: Anleitung zum einvernehmlichen Fesseln von Matthias Grimme können wir sehr empfehlen.
Dort lernt man sehr anschaulich nette Fesselungen. Einfach zum nachmachen und auch gut zum nach schlagen.

LG
Bine und Markus
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ich hab neulich mal die DVD in die Hände bekommen.
Ich finde sie gerade für absolute Anfänger gut geeignet, weil auch ein paar mögliche Stolperfallen und Missverständnisse angesprochen werden.
Wer sich weitergehend dafür interessiert, findet dann ja immernoch genug auf dem Markt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.