Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
900 Mitglieder
zur Gruppe
Nylons
2764 Mitglieder
zum Thema
Männer mit Nylons/Heels/Damenwäsche68
Vorab: Ich bin eine Frau. Mich interessiert warum einige Männer so…
zum Thema
Tragen Frauen gerne Nylons, um den Mann scharf zu machen?134
Ein Hallo an alle. tragen Frauen eigentlich gerne Nylons?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum mögen so wenig Frauen, dass Männer Nylons tragen?

******aus Mann
357 Beiträge
Warum mögen .......es nicht.
Und jetzt mal ehrlich.
Wie soll man das beantworten?

[iTut mir leid, aber Männer in Nylons sind auch bei mir ein absolutes No Go]
Das ist zwar auch eine Antwort, aber wahrscheinlich nur schlecht formuliert.

Wenn sie geschrieben hätte: "nach meinem empfinden ein No Go" liest es sich doch besser, oder?

Ich für meinen Teil werde immer toleranter gegenüber meinen Mitmenschen...
Jeder soll doch anziehen wo nach ihm ist und wenn es nur eine Mülltüte ist.

Wenn es um das mögen geht, da mag ich es nicht wenn Frauen in Schlabberhosen rumrennen. Da sind mir Frauen in Jeans liebe.
Ich stehe dazu, ich liebe das tragen von Frauenkleidung und dazu gehören auch Strumpfhosen. Der eine mag es, der andere nicht.

Und die Mehrheit der aller Frauen mögen Männer nicht die Frauenkleidung tragen.
Unästhetisch
Passt nicht zu einem Mann
Lächerlich
Abartig
widerlich
Abstoßend
entspricht nicht dem Weltbild von einem Mann
Ist nicht Männlich
usw..........


Grüße
Klaus
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Wie immer man dazu stehen mag
Jede(r) hat das Recht auf die eigene Meinung. Die meisten Frauen haben sich vermutlich noch nie mit dem Thema Männer in Nylons befassen müssen. Und dementsprechend wird die Reaktion ausfallen. Natürlich auch unterstützt durch die gesellschaftlichen Konventionen. Die Vorstellung, einen Mann in Strümpfen, vielleicht auch in Dessous oder Miedern, zu sehen, ist neu oder fremd. Deshalb ist eine negative Reaktion durchaus verständlich. Und die sollte man jedem/r zugestehen.
******aus Mann
357 Beiträge
Ja, sehe ich auch so.
Auch bei dem Thema
zeigt sich wieder mal schön die gesellschaftliche Doppelmoral. Wenn Frau im Schrank des Mannes "wildert" (und das schon seit Jahrzehnten) ist das in. Wenn Mann das gleiche macht ist es ein no go.
********e_89 Frau
426 Beiträge
Jetzt geht mir das Gejammere aber doch auf den Keks!
Ich trage gerne rosa Roeckchen, habe lange pinke Haare und jeder, der mich nicht kennt, haelt mich fuer dumm wie Brot. Ist halt so. Ich mag es wie ich rumlaufe. Vielen gefaellt es nicht. Das ist so und ich akzeptiere es.

An anderen Tagen laufe ich in Schlabberpulli, Jogginghose und Gummistiefeln rum. Ist halt praktisch um zum Pferd auf die Weide zu stapfen. Sexy ist es fuer viele nicht. Erst recht nich, wenn Frau dann so noch einkaufen geht...

Viele halten mich fuer nen Freak, weil ich mich gerne schlagen lasse. Auch das ist halt so.

Natuerlich kann ich mich aendern. Aber will ich das?
Nein, echt nicht.

Ich mag dafuer keine Bodybuildertypen, aber auch keine Taenzer usw.

Und worauf will ich jetzt hinaus?

Jeder Mensch hat Probleme, jeder ist irgendwie ein "Freak".
Aaaber...
Jeder Topf findet seinen Deckel.
In sich ruhen, das ist attraktiv. Selbstbewusstsein.
Hier ueber die " gesellschaftliche Doppelmoral" zu schimpfen oder die anzugreifen, denen es nicht gefaellt ist jaemmerlich. Memmen sind uebrigens auch nicht sexy.
Also:
Allerwertesten zusammenkneifen, sich selbst akzeptieren und aufhoeren rumzujammern. DAS ist heiss. Strumpfhose oder nicht...
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe homealone 89,
danke für Deine Worte,
aber, das Problem ist,
Männer, die auch gerne fein tragen möchten, werden sofort in den Schwulentopf geworfen und das ist fies.
Ich habe absolut nichts gegen Schwule, ganz im Gegenteil,
aber wenn ich statt der Baumwollsocke lieber feine Strümpfe trage,
bin ich nicht automatisch schwul, das ist das Problem.
Jeder Mann, der lieber was feines tragen möchte hat eben angst davor,
sofort in die falsche Schublade gesteckt zu werden.

Liebe Grüße an Dich
Harry
********e_89 Frau
426 Beiträge
@HarryP
Und was soll ich dazu jetzt sagen? Ja, die Welt ist unheimlich fies. Ich kann mich nur wiederholen:
Allerwertesten zusammenkneifen, sich selbst akzeptieren und aufhoeren rumzujammern.

*******anu Mann
1.186 Beiträge
@homealone_89
ein supergeiler Beitrag, *danke*

LG Petra
***t2 Mann
1 Beitrag
Warum???
....ist doch klar. Frauen haben sich einen Freiraum erobert, der ihnen gestattet fast alles anzuziehen (ob das immer so vorteilhaft ist, sei mal dahingestellt) *schock*
Aber wenn es gut aussieht, was sicher wieder Geschmacksache ist, finden wir Männer das ja auch von hübsch über sexy bis wow!!! Oder?
Wenn Du da eindringen willst, indem Du etwas anziehst, was "Frau gehört", dann stößt Du automatisch auf Widerstand und Ablehnung, also auf Verteidigung des mühsam erarbeiteten Freiraums.
Und worüber beschwert man(n) sich hier??? Dass es nicht alle super finden, wenn Männer in Nylons rumlaufen? He Leute, muss doch wohl auch keiner! Wenn man gerne Feinstrümpfe anziehst, so what? Macht es doch, oder hat man selbst ein Problem damit und vielleicht Angst davor negativ aufzufallen? Keiner kann erzwingen, dass alle anderen immer alles toll finden, was man tut. Vielleicht ist es schade, dass nur sehr wenige Frauen auf Nylon an Männerbeinen stehen, aber nicht zu ändern. Man kann niemanden umerziehen, damit alles gut gefunden wird was man macht und man kann schon gar niemandem vorschreiben, was sie oder er über andere und/oder deren Verhaltensweisen denkt.
Ich sehe es so: Freiheit bedeutet zum einen auch Dinge zu tun (oder anzuziehen) die etwas außergewöhnlich erscheinen, zum anderen aber auch, dass andere darüber denken können was immer sie wollen, meinethalben dann auch, dass es schwul rüberkommt.Wer provoziert (und das tut man, wenn man sich abweichend kleidet) muss auch damit rechnen, dass es Reaktionen gibt.
Wenn Du da eindringen willst, indem Du etwas anziehst, was "Frau gehört", dann stößt Du automatisch auf Widerstand und Ablehnung, also auf Verteidigung des mühsam erarbeiteten Freiraums.

Mag sein.
Ich gebe zu, als ich meinen Partner das erste Mal in Nylons gesehen habe, sind mir auch ein wenig die Augen aus dem Kopf gefallen. Der erste Gedanke war "Wahnsinn" und der zweite "Der hat ja - so betont - noch viel schönere Beine als ich" *oh* *top* .

Aber ich habe eben gleich beim ersten Anlauf einen für mich gefühlte optischen Volltreffer vor den Augen gehabt. Und das geht sicherlich nicht jeder Frau so. Einmal eine nicht ganz so anscprechende Version vorgestellt oder gesehen und dann ist man da (nicht unbedingt unberechtigt) deutlich skeptischer.

Zudem kommt es sehr auf den einzelnen Mann an. Es gibt sicherlich viele Männer, an denen sie mir nicht so gut gefallen würden, weil die Herren dafür einfach einen Ticken zu maskulin wirken.
(Gut, das tut meine bessere Hälfte an sich auch, sein Fahrgestell ist jedoch recht weiblich proportioniert und er ist kein Macho, charakterlich eher androgyn...)

Darüber hinaus gehende, weibliche Dessous muss ich am Mann nicht haben. Aber schlichte, hochwertige Nylons an schönen Männerbeinen wirken auf mich eindeutig elegant. Und das kann ich sogar fast neidfrei anerkennen *ggg* .
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Tolle Reaktion
Joanno, danke für deinen Beitrag. Auch dass du die gesellschaftlichen Vorurteile gegenüber Männern, die Nylon tragen, so einfach überwunden hast.
*******001 Mann
1.762 Beiträge
Tolle Reaktion
An "strumpffan". Die gesellschaftlichen Vorurteile gegenüber Männern, die Nylons tragen, werden sich nicht ändern. Sieht man einen Mann in solcher Kleidung wird man ihn gleich in die Ecke der Schwulen, Transgender stecken.
Ich muss agen, ich trage auch Nylons, lass meine Fußnägel von der Fußpflegerin lackieren. Finde das Gefühl von Nylons einfach erregend.
Es ist einfach unüblich, dass ein Mann frauliche Kleidung trägt. Und schon garnicht lackierte Nägel hat. Welch ein Frevel.
Deshalb werden wir Männer immer eine Außenseiterrolle einnehmen.
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Vermutlich hast du Recht
Und es wird noch lange so bleiben, das ein Mann in Nylons sofort in die falsche Ecke gesteckt wird. Und die meisten Frauen machen sich wohl darüber kaum Gedanken. Vermutlich nur dann, wenn ihr Partner Nylon trägt.

Und es steckt schon ein gewisser Widerspruch darin. Einerseits würde ich gern im Sommer Rock und Strümpfe statt einen Anzug im Büro tragen. Andererseits übt weibliche Kleidung gerade weil sie eben weiblich ist, ihren Reiz auf den einen oder anderen von uns aus.
Neues hat es immer schwer sich durchzusetzen!
Das ist eben so. Wenn wir Männer uns mehr outen und uns auch öffentlich in Nylons zeigen, wird es irgendwann Alltag und die Gender-Frage steht nicht mehr. Es muss ganz einfach (oder auch nicht) mehr gesehen werden. Wenn mehr Männer sich zum Beispiel für offenes Rock tragen engagieren könnten, würden bald die Negativ-Stimmen verstummen. Es sollte mehr vorgezeigt werden. Hosen mit Lücke zwischen Schuh und Hose zeigen wäre ein Anfang. Später könnte zu den Nylons auch einmal eine 3/4-Hose getragen werden. Und das kann bis zu shorts weiter gehen. Es muss zu sehen sein, dass Feinstrümpfe oder Feinstrumpfhosen getragen werden. Habt endlich den Mut dazu!

VG Peter
*******001 Mann
1.762 Beiträge
@Peter_59
Ein sehr guter Beitrag von dir. Ich stimme in allen Dingen deinen Ausführungen zu.
Jedoch wird unserer Gesellschaft solche Art der Kleidung bei Männern immer noch in die Gender-Ecke gesehen.
Ja, nach und nach, sich öffentlich mit Nylons zeigen wäre gut. Dazu sollten sich aber viele Männer zusammenschließen und eine Mehrheit darstellen. So, wie es mit Schwulen und Lesben in den letzten Jahren geschehen ist. Sie haben jetzt eine Lobby.
Dies wird wahrscheinlich nicht bei Männern passieren, die Nylons/Röcke tragen, und sich öffentlich zeigen.
Dein Aufruf, "Habt endlich den Mut dazu", wird nicht angehört werden. Nur einige Männer werden sich so zeigen.
Und das ist eine Minderheit, die nicht wahrgenommen wird. Leider.
Mein Fazit:
Jeder entscheidet für sich, ob er sich zeigen will, oder nicht. Der Mut gehört auch dazu.
********ak74 Mann
32 Beiträge
Hmm...
...auf der einen Seite mag es von Vorteil sein, dass es im Verborgenen bleibt bzw das sich nicht viele Männer outen, dass Sie Nylons / Strumpfhosen und/oder Damenwäsche im allgemeinen tragen. So wird es bei vielen nicht zur Alltäglichkeit und bleibt etwas besonderes, auch wenn es heimlich getragen und ausgelebt werden muss. Spreche hier hingehend aus Erfahrung.
********anda Mann
226 Beiträge
..auch ich
trage Feinstrumpfhosen (Fsh) schon seit paar Jahren unter Jeans. Ein paar Wenige wissen es, denen ist es Egal und den Andern auch!

Ich denke mal, das um die Sache "Männer und Nylon" immer noch zu viel Wind gemacht wird. Jeder wie er will und mag.. ganz einfach!

Aber, das es eines Tages öffentlich wird und auch akzeptiert wird, glaube ich eher weniger.. sorry Leute.
..darum lasst es doch wie es ist und vergesst nicht, was Wir schon erreicht haben bis Heute und das ist ne ganze Menge!!

besten Gruss.
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Das stimmt Miranda. Es kann auch heute jeder tragen, was er möchte. Und wenn ich an kühleren Sommerabenden Strumpfhosen zur Shorts trage, dann fällt das praktisch niemandem auf. Wenn man auffällige Farben wie schwarz oder maringe wählt, gilt das natürlich nicht.
********anda Mann
226 Beiträge
..ja, da haste Recht. so ne Fsh in haut Ton, fällt bei rasierten Beinen auch am Mann nicht auf.
Ich hab z.B mit "weiss" auch ganz gute Erfahrungen gemacht, da ich wenn ich Fsh unter einer Jeans trage selten bis nie Tarnsocke an habe.
Weil wir nicht alles vermischen sollten!
Warum mögen so wenig Frauen, dass Männer Nylons tragen
Weil es einfach noch ungewohntes Bild ist. Frauen haben über Jahrzehnte allein Nylons getragen. Die Männer brechen nach Ohrringen, lackierten Fingernägeln bzw. Fußnägeln in eine weitere Frauendomäne ein: in das Tragen von Nylons. Es ist für viele Frauen noch ungewöhnlich sich Männer in Nylons vorzustellen. Aber die Männer haben nun aber genau wie die Frauen zwei lange Beine und wenn diese ordentlich gepflegt sind, warum sollte dann Mann keine Nylons tragen?!? Schaut man in die Modewelt, so stellt man fest, dass es schon eine Reihe von Strumpffirmen gibt, die Feinstrumpfhosen für Männer herstellen und es werden immer mehr Firmen. Ähnlich wie in der Kosmetik wird auch hier der Mann immer mehr entdeckt. Auf diesen neuen Betätigungsfeld können die Firmen doch ordentlich verdienen. Deshalb ist es doch lohnenswert das Klientel Mann zu bedienen. Im Internet gibt es jede Menge Bilder von Männern in Feinstrumpfhosen. Auch in anderen europäischen Ländern entwickeln sich Strumpffirmen, die auch Feinstrumpfware für Männer produzieren. Ob es nun unbedingt Männerfeinstrumpfhosen geben muss oder etwas abgewandelte Frauenmodelle auch tun sei einmal dahingestellt. Wichtig ist vor allem mit diesen Thema aktuell zu bleiben und weiter zu diskutieren. Bei Feinstrumpfhosen für Männer wird kaum noch diskutiert, ob dies überhaupt geht. Viele Männer tragen sie einfach und ich mache es mit meinen Feinstrümpfen ebenso.

VG Peter
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Vor einiger Zeit gab es einen Beitrag im TV. Männer wurden gefragt, ob sie eine Strumpfhose anziehen würden. Wozu mehrere auch bereit waren und eine Strumpfhose anzogen. Dazu wurden dann Frauen befragt. Fast alle sagten, ja warum nicht und fandes es ok. Als sie dann gefragt wurden, ob sie sich vorstellen könnten, das der eigene Mann oder Partner Strumpfhosen trägt, da waren die Antworten sehr ausweichend.

Anscheinend ist es doch nicht so leicht für eine Frau, über den Schatten gefügter Meinungen oder Vorurteile zu springen.

Wobei es doch im wesentlichen darauf ankommt, die eigene Partnerin zu überzeugen.
**Pi Mann
218 Beiträge
Akzeptanz nur nach Außen
"Als sie dann gefragt wurden, ob sie sich vorstellen könnten, das der eigene Mann oder Partner Strumpfhosen trägt, da waren die Antworten sehr ausweichend."

Diese Aussage trifft auch auf meine Erfahrungen zu. Frauen tolerieren eine FSH eher an anderen Männern als am Eigenen. Aus welchen Gründen auch immer, ob Frau sich nicht erklären will warum ihr "MANN" eine FSH trägt oder sie selbst einen "richtigen Mann" haben will, usw. Wenn länger nachgefragt wird, kommt oft die mangelnde öffentliche Akzeptanz als letztes und sicherlich auch ehrliches Argument.
Der Hinweis, dass sie auch ein Teil der Öffentlichkeit sind und diese somit auch verändern könnten wird zwar bejaht, aber Frau möchte dann doch nicht in die Rolle der Vorreiterin schlüpfen.
Hier auf dem "Land" sind es halt zu viele gesellschaftliche Anknüpfungspunkte auf die Rücksicht genommen werden muss. Kommen auch noch Kinder mit dazu, gleicht ein offenes Bekenntnis zu Männern in FSH und ggf. auch noch Rock, einer gesellschaftlichen Exmatrikulation. Für die Kinder wird dann auch nicht besser, denn Kinder sind, warum auch immer ???, grausam gegenüber nonkonformen Mitmenschen.

RbG QCPi
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Leute,
unsere Kinder sind mit einen Vater groß geworden, der eben statt Socke
Nylon trägt, da haben sie sich absolut keine komischen Gedanken darüber gemacht.
Es sind die Großen, die komische Gedanken haben.

Gruß an Alle
Harry
**Pi Mann
218 Beiträge
Große und Kleine
Liebe Leute,
unsere Kinder sind mit einen Vater groß geworden, der eben statt Socke
Nylon trägt, da haben sie sich absolut keine komischen Gedanken darüber gemacht.
Es sind die Großen, die komische Gedanken haben.

Bei uns ist es ebenso. Die drei Fragezeichen hinter dem warum auch immer, bezogen sich auf die Großen die dann dafür sorgen, dass die Kleinen was zu tun haben. Es schließt sich der Kreis.

RbG QCPi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.