Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Bamboo Koblenz
1636 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25122 Mitglieder
zum Thema
Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+52750
Hier geht's weiter aus diesem Thread https://www. joyclub.
zum Thema
Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+55750
Hier geht es weiter aus: https://www. joyclub. de/forum/t1908266.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch was für SprachfetischistInnen 100/2+9

china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
noch was für SprachfetischistInnen 100/2+9
hier: noch was für SprachfetischistInnen 100/2+8

war @****le noch nicht ganz zufrieden...



-------------------------------------------------------------------------------------

für eventuelle "Neuankömmlinge" - die "Regeln":


Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ?

• scheinbar + Bardame := Scheinbardame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ?

• Düsenjäger + Jägerlatein := Düsenjägerlatein

Und im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen.

Erwin


PS: wenn jemand, der ein Rätsel gelöst hat, kein neues einstellen möchte, bitte kurz darauf hinweisen, sonst "warten" nämlich idR. alle genau darauf ...
NovemberBluesGitarrist.
Als dann allerdings der kam,
noch was für SprachfetischistInnen 100/2+8
und die Windige es mir so richtig besorgte, war ich endlich total zufrieden.
*zwinker*
*********nd_69 Frau
7.332 Beiträge
Da fällt mir doch glatt noch ein Quickie ein... *fiesgrins*

*pfeil* Nachtmar eines Bewegungsbegabten...
Womöglich ein traumwandlerischer Alptraum?
Also der ATW?
*********nd_69 Frau
7.332 Beiträge
fast. bis auf den Wandler.


(PS1: Ich fürchte, der Alptraum würde Mr. Pink ereilen... nicht mich *neck*)

(PS2: Ok, war "fishing for compliments")

PS3: PS1-PS3 sind off topic)
*******day Frau
14.241 Beiträge
Ich staube dann mal rasch den Tänzer ab *walk*
*********nd_69 Frau
7.332 Beiträge
dann übergebe ich den blitzblank einwandfrei abgestaubten Sprachfetischisten-Wanderpokal an sylvie2day.
*******day Frau
14.241 Beiträge
gut wir bleiben musikalischen und suchen

*pfeil* einen Steward für ein Stück in einer romantischen Oper
Traumtänzer und bewegungsbegabt? Wenn das stimmt, werd ich wohl meine 27-bändige Lexikonreihe entsorgen müssen...
*ggg*

Schlaft schön
und bis die Tage.
*********nd_69 Frau
7.332 Beiträge
*roll*
........TraumSchiff........
SaschaHehn........
........ZauberFlöte........

Aber sowas von überhaupt null und gar nix weiß'
*nixweiss*
*******day Frau
14.241 Beiträge
sowas von überhaupt null und gar nix weiß'

Stümmt... alles falsch
***ie Frau
7.302 Beiträge
HöhenFlugBegleiter?

(ich weiß: nicht richtig - aber voll schön, findet ihr nicht auch? *zwinker* )
****_R Frau
1.229 Beiträge
ich werf mal ein paar zusammenhanglose
Brocken ein:

Leporello / Figaro
KammerDiener
irgendwas mit Arie / Duett / Terzett / Quartett
GefangenenChorWärter
*frage*
*******day Frau
14.241 Beiträge
Den Flug_Begleiter ich nehme, aber etwas anderes fliegen soll *ja*
****_R Frau
1.229 Beiträge
Zar Saltan
Hummel?
*******day Frau
14.241 Beiträge
Yeppp *ja*

Dann summen's uns mal das nächste Rätsel vor
****_R Frau
1.229 Beiträge
dann
bleiben wir bei den Apoidea und suchen

*pfeil* Nahrhaftes für meine Lieblingsbiene
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.145 Beiträge
na Ihre lieblings_biene
****_R:
Nahrhaftes für meine Lieblingsbiene

bin natürlich ich! *stolzbin*, aber da ich gerade auf diät bin ...

pollen ...
irgendwas?
****_R Frau
1.229 Beiträge
*verlegenaufderStellerumtretundanderUnterlippenag*
*tuete*

Mit Verlaub, natürlisch Sind Sie das.
hachwiekommichhierwiederheilraus

Es ist nur so, in dem diesem ganz speziellen Falle meinte ich meine Lieblingsbiene aus Kindertagen, mit der ich mich in mancher Hinsicht heute noch gern identifiziere.

Daher auch die Pollen: *nein*
*********nd_69 Frau
7.332 Beiträge
MajaNäSe
****_R Frau
1.229 Beiträge
schöne Palat_SchinkenFüllung
*lach* aber falsch.

*geheimtipp* ich bin gelernter Ossi.
Allerdings dachte ich, dass die Figur nicht nur für Ostblöckler geläufig ist, Onkel Google zeigt immerhin 46.000 Ergebnisse und es gibt auch eine aktuelle Neuauflage.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.145 Beiträge
nun dachte ich
eine google-recherche "ddr biene" würde uns wunderschöne fotos von Ihnen im bienchenkostüm zeigen, aber immerhin hatten sie dort - der untergangene staat war wohl ein früher joy-ableger -

fleiss_bien(chen)

was die aber fraßen außer guten noten und papier erschließt sich mir nicht so recht
****_R Frau
1.229 Beiträge
aber
das Bienchen war doch schon im Rätsel. Und die Gesuchte war nicht nur fleißig, sie war mehr als das.

pssssst ein bisschen runterscrollen, dann findet sie sich doch schon...
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.145 Beiträge
was frießt ein
http://de.wikipedia.org/wiki/SMS_Biene

kriegsschiff? *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.