Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6648 Mitglieder
zum Thema
Keine Liebe ohne Sex?219
Im Forum habe ich von dem Dilemma gelesen, indem wir stecken können…
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex-Probleme? Wann ist eine Beratung sinnvoll?

@*********live

es gibt sicherlich mehr als wir vermuten...

Kommunikation miteinander ist keine Garantie, das hat auch niemand behauptet, aber es ist ein Weg in die richtige Richtung und immer ein Versuch wert.

Oft hat man einfach übersehen das man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt hat, das man unterschiedliche Wünsche oder Ziele hat.

Manchmal liegt es auch daran, dass ein Partner einfach keine Lust mehr hat, sich immer in Verzicht zu üben, weil alle Mühen, über Jahre und Jahrzehnte hinweg, vergebens waren.
DAS kenne ich aus eigener Erfahrung...leider !!!!
Und trotzdem sage ich das eine Beratung/Therapie erfolgreich war.
Denn wenn unsere Ehe auch nicht zu retten war, so hat es uns doch geholfen Fehler (von beiden Seiten) zu sehen und darüber zu reden.
Und uns in die Position zu bringen zu sagen "Wir sind Freunde und mögen uns"

Es hätte sicherlich eine andere Lösung gegeben, wenn man früher bereit gewesen wäre eigen Fehler (und die des Partners) als solche zu erkennen und diesen entgegen zu arbeiten.
*********live Mann
185 Beiträge
@******011

Auf jeden Fall habt ihr einiges versucht, um Eure Ehe zu erhalten. Auch wenns am Ende zur Trennung kam, so war es trotzdem richtig, sich um den Erhalt der Ehe Gedanken zu machen.

Später als Freunde da zu sein, ist allemal besser, als das Gegenteil dessen.

Liebe Grüße
feelings_live
(sturmerprobt - seit 34,5 Jahren verheiratet)
***46 Mann
1.071 Beiträge
Als erstes muss natürlich die Einsicht beider da sein das es überhaupt Probleme gibt. Zum anderen sollte auch beide dann auch Interesse haben die Probleme lösen zu wollen.
Wenn einer hingeht und meint läuft ja alles gut ich habe keine Probleme dann wird es nie etwas. Da Nützt auch keine Beratung.
Da liegt halt meist das Problem das man zulange wartet bis man das Problem anspricht.
*********live Mann
185 Beiträge
@***46

Da liegt halt meist das Problem das man zulange wartet bis man das Problem anspricht.

Nach meinen Erfahrungen, auch als Beobachter, ist das bedauerlicherweise sehr oft genau so.

Viele Grüße
feelings_live
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.