Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4915 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zum Thema
Einen sehr großen Penis am FKK-Strand sehen61
Meine Frau und ich gehen gerne an einen FKK-Strand, um zu entspannen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotobuch als PDF

Fotobuch als PDF
Hallo,

sicher hat hier außer mir auch schon mal irgendwer anderes ein Fotobuch erstellen lassen.
Es gibt da einen großen Anbieter - da ich nicht weiss ob man hier Namen nennen darf, nennen wir ihn einfach mal "XxXx-Fotobuch", der seine Dienste über viele Discounter anbietet.

Grundsätzlich ist das ja eine schöne Sache.
Allerdings würde ich es prima finden, wenn ich danach das Fotobuch nicht nur als Buch, sondern auch als PDF-Datei hätte.

Die Datei (*.mcf) zum Erstellen des Fotobuchs ist wohl im SVG Format.

Frage:
Hat schon mal irgendwer versucht daraus eine PDF zu erstellen, oder eine andere Möglichkeit gefunden SVG nach PDF zu konvertieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Markuss
...uuups
...nein, würd mich aber auch interessieren!
Acrobat Distiller nehmen und PDF schreiben wo liegt da das Problem?
InDesign, QuarkXPress, Photoshop… ist es doch egal ob du Vektorgrafiken in deinem Fotobuch hast.
LGJO
beim mac kann man im druckmenü eines jeden programmes anstelle "drucken" die datei als pdf sichern

hmmmm

der stef

mal abgesehen davon hat/will nicht jedermann adobe acrobat distiller
Ganz so einfach ist es nicht...
Danke für Eure beiden Tips, aber ganz so einfach ist es aus meiner Sicht nicht.
... sonst hätte ich ja auch nicht hier gefragt... *zwinker*

Das Programm CeWeFotobuch hat keine Druckfunktion!

Insofern scheidet die Variante über irgendeinen PDF-Creator "in PDF drucken" leider aus.

Allerdings habe ich herausgefunden, daß das komplette Fotobuch eigentlich nur aus einer *.mcf Datei und den entsprechenden Fotos besteht.
Die *.mcf-Datei kann mit einem Editor geöffnet werden und ist offensichtlich eine XML-Datei bzw. laut Header eine Datei im SVG-Format.

Wer hat weitere Vorschläge, oder am liebsten natürlich Lösungen?
*******s506 Mann
151 Beiträge
Auf der Seite Adobe.com unter "downloads" findet man ein Programm das SVG Dateien auslesen kann. Vielleicht kannst du die Datei damit ausdrucken über den PDF Drucker und dein Problem währe gelöst.

Leider konnte ich es nicht vorher testen da ich keine Dateien im
SVG Format habe. Viel erfolg… *roll*
*****t_r Mann
9.906 Beiträge
JOY-Team 
Inkscape
Die neue Version von Inkscape kann svg nach pdf exportieren. Ob das schon ausgereift ist kann ich zwar nicht sagen, aber ein erster Test sah vielversprechend aus. Und da Open-Source kostet probieren auch nichts. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.