Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Suche Modelle w/m für Akt/Teilakt/Dessous Schweiz30
Schön dass du Dir meine Annonce ansiehst. Ich biete Fotografen /…
zum Thema
MUC: Buchprojekt Anonyme Erotik: Dessous/Akt/Erotik/Fetisch25
Ich bereite gerade mein erstes Buch- und Websiteprojekt vor und suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen für Paarshooting

*******ine Paar
593 Beiträge
Themenersteller 
Ideen für Paarshooting
Hallo Liebe Fotoexperten,

wir möchten demnächst ein Paarshooting machen. Ein Fotograf aus dem Joy hat sich und sein studio dazu zur Verfügung gestellt. Es geht um dessous / akt / Teilakt, evntl. bis zu PornArt. allerdings wollten wir irgend ein Thema aufgreifen, zu dem man einige Accessoires verwenden kann.
Jetzt überlegen wir schon seit Monaten und uns fällt einfach nichts dazu ein.
Auch das Internet gibt nicht viel her, Paarfotos mit "zubehör" tauchen quasi nicht auf, nur besondere Locations sind genug zu finden. Wir haben nur ein simples studio. Wären über Ideen von den kreativen Profis sehr dankbar.

Liebe Grüße
allfordine
*******990 Mann
28 Beiträge
Ihr habt euch, ihr habt einen fotografen? - und keine Ideen?
Sorry, dass versteh ich nicht
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
hm ... erstmal setzt euch ausführlich mit dem Fotografen zusammen. Beschnuppert euch, er wird schon Erfahrungen zumindestens mit Einzelpersonen haben. Klärt ab, was ihr an seinen Bildern toll findet und was nicht.
Und dann macht euch nicht zu viel Gedanken, das verkrampft. Geht einfach mit Lust auf's Shooting in's Shooting und probiert aus. Wichtig dabei ist, dass ihr hinterher ein paar gute Bilder 'rausbekommt. Das ist das Ziel. Mehr als ein Duzend kommen ohnehin nicht 'raus, weil zu viel doppelt wird. Selbst wenn hunderte Bilder gemacht werden ... heute muss kein Tier mehr sterben, um das Zelloloid zu erzeugen (früher auch nicht, aber das tut hier nix zur Sache).
Shootings machen Spaß ... geht nicht zu intellektuell (=durchgeplant, alles bedacht) 'ran, sondern wie auf einen Überraschungsurlaub in den Süden. Wenn man sich vorher auf jede Reisegegend vorbereitet, in die es theoretisch im Last-Minute-Angebot gehen kann, dann ist man nachher so überfrachtet von dem Wissen, dass der Urlaub keinen Spass mehr macht.
Eines noch: (fast) jeder Mensch hat so seine Problemzonen mit seinem Körper, Frauen bevorzugt in der Bauchgegend. Das solltet ihr irgendwann im Shooting ansprechen, besser am Anfang. Dann kann der Fotograf bei Posen, wo ihr das Gefühl habt, dass eure Problemzone betont wird, etwas dazu sagen, warum gerade dies nicht der Fall ist.
Ach ja, eines noch: die Konzentrationsfähigkeit und die menschlichen Kräfte sind begrenzt ... macht lieber ein zweites Shooting als das eine krampfhaft zu verlängern, weil man noch unbedingt ein oder zwei Ideen umsetzen möchte.
Viel Spass beim Shooting!
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Im Prinzip sehe ich da 2 Möglichkeiten falls es in sich abgeschlossen und an einem Thema gearbeitet werden soll:
• Ihr denkt Euch ein Thema (evtl. eine kleine Geschichte) aus und überlegt welche Gegenstände ihr braucht um diese Geschichte zu erzählen...
• Ihr geht mit offenen Augen durch die Wohnung oder Shoppingmeile und überlegt euch zu allem was euch ins Auge sticht ob ihr da was mit machen wollt, oder was man damit machen kann...
Für ein Paarshooting braucht man ein Paar, ein wenig Licht und einen Fotografen...
Ich würde nicht versuchen auf Krampf eine Idee zu finden, wenn sie Euch nicht anspringt dann ist es nicht Eure Idee sondern eine Rolle die Ihr spielt. Und das werden die Bilder dann auch zeigen.
Ich finde es besser wenn Ihr vor der Kamera das zeigt was ihr wirklich empfindet.
Also einfach loslegen...

LG
pero
*******ine Paar
593 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal für eure Antworten.

Mit dem Fottgrafen haben wir uns bereits getroffen und auch vorab schon mit ihm zusammen abgesteckt, in welche richtung es gehen soll. Also das ist alles geklärt.
der Fotograf hat bisher viel mit Sextoys, hauptsächlich aus Glas, als Deko, gearbeitet.

Es fällt uns halt etwas schwer, in einem neutralen Studio so rehct in stimmung zu kommen *g*

Bei passender Location bekommenw ir sonst auch selber schon ganz gute Fotos hin, wie wir finden. Aber da kann man ebena uch mit der Umgebung spielen, mit dem was vorhanden ist. Da sist im Studio kaum möglich.
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
Eine (!) Picoloflasche Sekt ... nicht genug, um angetrunken zu sein, aber genug, um gelöster zu werden.
Ansonsten: das Studio ist nur am Anfang steril ... das werdet ihr schnell vergessen. Schließlich konzentriert ihr euch auf eure "Arbeit" als Models.

Das ist genauso wie auf der Theaterbühne: vorher Lampenfieber, aber sobald man im Scheinwerferlicht steht ... alles vergessen (Lampenfieber, nicht Text, hoffentlich *g*
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
wie sehen denn die ergebnisse des shootings aus? bzw. was habt ihr realisiert?
ich wäre mal gespannt auf die letztendliche herangehensweise und wie es euch nun ergangen ist.
Shot you
*****y_V Mann
24 Beiträge
Ja, würde mich auch interessieren... Vielleicht teilt ihr uns ja mit, wie es war und was für ein Thema ihr euch ausgedacht habt...
LG
Freddy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.