Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Voyeure
1522 Mitglieder
zur Gruppe
Web Cam
4400 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen87
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Was wenn Frau auch mal Voyeur spielen möchte???17
Leider mußte ich schon vielmals feststellen das wenn ich mit meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Voyeur und/ oder Exhibitionist

Bist Du

Umfrage beendet
*******000 Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
Voyeur und/ oder Exhibitionist
Ich möchte einfach mal die These in den Raum werfen, dass Frauen eher exhibitionistisch sind und Männer eher Voyeure. Mich würde zum einen interessieren, was dazu die Statistik sagt und zum anderen, ob Ihr dem zustimmt oder anderer Meinung seid. Vielleicht wird es ja allgemein so gesehen. Oder Ihr haltet es für den totalen Blödsinn. Bin schonmal gespannt!
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Mal abgesehen davon das ich von Statistiken nicht wirklich viel halte,weil ich die Aussagekraft ebensolcher bezweifle.
Ich glaube das in jedem Menschen sowohl ein Hang zum Exhibitionismus als auch zum Voyerismus steckt,ich glaube das sich die meisten Menschen gerne zeigen und auch gerne hinschauen! Das Zitat"Sehen und gesehen werden" kommt nicht von ungefähr!
Viel wichtiger ist doch wie jeder für sich persönlich damit umgeht!
Ich persönlich style mich ab und zu gerne auf und l a s s e mich ansehen,ist eine Form von Selbstbestätigung wenn man mal ab und zu interessierte Blicle erntet,und ich schaue mir auch gerne schöne und interessante Menschen genauer an!
Aber ich laufe nicht nachts im Park oder anderen Orten herum und entblöße mich vor fremden Menschen,genausowenig würde ich in ein FKK-Bad gehen,oder an andere Orte wo Menschen nackt oder leicht bekleidet anzutreffen sind,um sie abzuspannen und mich daran aufzugeilen!
Mlg Marty
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Verzeiht das fehlende u ! grins
****si Paar
3.198 Beiträge
Ich habe eine stärkere Voyeuristische Ader
*********son99 Paar
845 Beiträge
Voyeur !
Bin eindeutig lieber Voyeur als wie Exhibitionist :))
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Die Antwortmöglichkeiten sind mir zu "eindimensional" - es gibt nämlich auch Leute, die ja nach Gelegenheit und Lust & Laune mal eher gucken uns sich mal eher offenherzig präsentieren. Und wie weit das geht, läßt die Frage auch offen. *zwinker*
********er36 Mann
28 Beiträge
wenn man merk das Voyeure in der Nähe sind
uns hat es immer richtig angeheizt, wenn voyeure (männlich oder weiblich) in der Nähe waren. dann macht es spaß denen erst recht etws zu zeigen und immer die kontrolle zu haben wieviel. aber sie sollen distanz halten.

exhibitionistsich waren wir damals aber dennoch nicht.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
ich (m)
bin auch Voyeur, nichts der Exi. Aber meine Frau ist der geborene Exi.
LG
ich denke schon...
... das Frauen ehe eine exhibionistische Ader haben als Männer und umgekehrt Männer eher voyeuren.
Seit Urzeiten wackelt das Weibchen mit dem Hintern, schmückt sich aus und versucht ein Augenfang zu sein. Die Wissenschaft geht sogar soweit, das man davon ausgeht das die Brüste Imitationen des Hintern sind, weil der Mensch durch den aufrechten Gang die Rundung etwas verloren hat und neue Signale her mussten.
Frauen malen die Lippen rot an - Schamlippenimitation - und malen sich rote Bäckchen - Unschuldswirkung - und es gibt noch einige Punkte die darauf hinweisen das dies nur passiert, damit die Männer aufmerksam werden.

Es gibt wesentlich mehr Pornos für Männer, sie wollen was sehen und es liegt sicher nicht daran, das sich die Frauen nicht trauen würden, es interessiert sie einfach etwas weniger zu schauen, sie wollen eher gesehen werden.

Sicher läßt sich da keine allgemeingültige Regel ableiten, aber die Tendenz ist nicht zu übersehen.
*******000 Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
sinnvoll?
Hallo sexycolognepair,

vielen Dank für Euren Beitrag. Denke eben auch, dass es so ist. Allerdings voten die teilnehmenden Frauen hier eher für voyeuristisch als exhibitionistisch. Klar, die Ergebnisse sind hier immer verfälscht dadurch, dass Personen, die sich fürs Thema nicht interessieren gar nicht das Forum besuchen. Vielleicht weckt der Titel eher das Interesse der voyeuristischen Frauen.

Biologisch gesehen ist dann ein exhibitionistischer Mann falsch gepolt?
Welchen Sinn hätte es entwicklungsgeschichtlich, dass sich Mann ganz zeigt?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ tham
Vermutlich gar keinen Sinn! Bei Männern scheint Exhibitionismus wohl eher den kranken Bereich zu berühren (wenn's übertrieben ist).
Aber wir müssen einräumen, dass wir uns bei diesem Thema noch nicht in die evolutionären Aspekte vertieft haben.
Frauen locken durch ihr Äußeres, und dazu gehört ein gewissr Exhibitionismus. Und Männer gucken und gucken und gucken ...

Wir sind vermutlich ähnlich gespannt wie Du, was hier noch berichtet wird.
@tham
Ich würde jetzt nicht unbedingt in Richtung krank denken sondern glaube, das Mann Frau Bild ist eh in den letzten Jahrzehnten ziemlich verschwommen geworden.
Frauen laufen in Hosen, manche Männer stricken sogar Socken mittlerweile (ich schweige dazu *g* ) etc. und vielleicht könnte man das Wort Orientierungsloser mit ins Spiel bringen - ich denke nicht das alle unsere Handlungen tatsächlich so bewußt sind und vieles wird spielerisch, neugierig experimentel stattfinden und landet dann später auf einem niedrigeren Level als in der Experimentalzeit.

Ich kann da nur von mir aus gehen und von dem was ich bisher so gelesen habe in eher wissenschaftlichen Büchern, wo das Rollenverhalten untersucht worden ist.
Als Mann stelle ich mich nicht unbedingt gerne aus - nicht weil ich mich nicht traue - sondern ist nicht mein Ding, schau mir aber gerne die Damen an, und bei Ihr ist es so, das sie weniger Probleme hat sich zu zeigen und es auch als anregend empfindet.

Mittlerweile stehen die Männer ja auch wesentlich länger im Bad und pudern ihre Nasen und hängen sich Geklingel ans Ohr und was weiß ich wohin - Jemand der früher viel an sich herumgebastelt hatte als Mann der galt gleich als Schwul .
Ich denke aber auch das, die Wirtschaft an diesem Punkt viel dazu beigetragen hat das die Männer nun auch vermehrt an sich herumfummeln - ergibt ja schließlich mehr Möglichkeit etwas zu verkaufen, also verschwimmt alles etwas stärker.

Dieses Forum wird uns da sicher auch nicht groß weiter bringen, weil Menschen die hier sind haben eh schon eine andere Entwicklung hinter sich als Leute die damit nichts zu tun haben - sie sind sicher nicht der Querschnitt der Bevölkerung.
*******000 Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
@Antaghar
freut mich, dass das Thema auch bei Euch auf Interesse gestossen ist!

noch nicht evolutionsbezüglich vertieft? Habt Ihr den viel Erfahrung mit Exhibitionismus und Voyeuren?

Ich schau ganz gern, würde mich aber noch nicht Voyeur schimpfen. Bin da, Eurer Einstufung nach, eher krankhaft, denn ich zeige mich auch gern. Naja, ich geniess es an den FKK-Strand zu gehen; der Genuss kommt nicht nur vom Exhibitionismus *g*
@tham
Es gibt natürlich einen Aspekt, den man unter der Rubrik Exhibionistisch beim Mann unterbringen könnte.

Der Mann rennt gerne vor den Weibchen auf und ab um seine "Stärke" zu demonstrieren, ich nenne es jetzt mal den "Gockeleffekt" welcher auch in der Biologie des Menschen eingebaut scheint.
Dann werden natürlich die Weibchen voyeuristischer weil sie ja den Partner nach diesen Aspekten auswählen - man darf nicht vergessen das wir dieses Geschenk Gottes was wir so leichtfertig mit dem Wort SEX bezeichnen ursprünglich lediglich ein Fortpflanzungsreflex ist - der Mensch gewinnt ihm halt wenn er nicht gerade extatisch von Eifersuchtsanfall zum nächsten kopuliert einige neue Aspekte ab, was ich persönlich echt erfreulich finde *zwinker*

Sex macht halt auch Spaß *schock*
*******000 Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
@sexycolognepair
ja, ich halte uns hier auch für ganz "überdurchschnittlich"!

und es reicht ja schon, wenn wir in einem Forum für uns selbst etwas dazulernen können. Die Welt verändern ist ein sehr ehrgeiziges Ziel *zwinker*

Kennst Du Elisabeth Badinter? Ich hab von ihr das Buch "XY die Identität des Mannes" angefangen zu lesen und es scheint eben über diesen Rollenwechsel zu reden und die damit verbundene "Orientierungslosigkeit", die Du ansprichst.

Du meinst die Form von männlichen Exhibitionismus, in der Mann sich nicht nackt sondern mit dem Gaspedal spielend in einem aufgemotzten Sportwagen der Lächerlichkeit aussetzt?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ tham
Um Himmels Willen - in Bezug auf Euch haben das "krank" nicht gemeint.

Sich zeigen und gesehen werden, z. B. im Swingerclub, in der Disco oder so - das ist eine Sache.
Auf der Strasse stehen und sich vor Unbeteiligten zu entblössen - das ist eine andere und zudem nun mal wirklich krank.

Und letzteres machen nun mal Männer, die man eben Exhibitionisten nennt. Die werden ja auch verhaftet und verurteilt (keine Ahnung, warum eigentlich, uns tun sie eher leid).

Wir sind beide eher voyeuristisch veranlagt - wir schauen gerne zu und lassen uns anregen. Und manchmal, wenn's uns so richtig packt, dann ist es uns egal, ob jemand zuguckt oder nicht. Aber dass wir uns extra präsentieren? Nee, das ist wohl nicht unser Ding.

Aber wir können gut verstehen, wenn das jemand in einem geeigneten Rahmen gerne macht. Aber wie gesagt, siehe oben, wenn man unbedingt meint, in der Öffentlichkeit und völlig unpassend sich extra präsentieren zu müssen - wir würden schmunzeln, aber die Psychologen und das Gesetz sehen das eben anders. Und die nennen es krank.
Im passenden Rahmen und in der passenden Situation trifft Deine Theorie, Tham, ganz eindeutig auf mich zu !
Wenn ich auch gern sehe und visuell aufnehme, hat die kleine private "Selbstinszenierung" doch einen stärkeren Reiz für mich.
Sehe ich allerdings das Abstimmungsergebnis gehöre ich momentan noch eher zur Minderheit.
*hae*
*******000 Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
exotische Minderheiten
Eben Lena, laut dem Ergebnis bisher entsprichst Du nicht der "Norm".
Warum glaubst Du, dass Du Dich für ganz normal hälst, obwohl Du eigentlich zu einer Minderheit gehörst?

Nein, liegt wohl einfach nur daran, dass die Schauenden auch nach neuen Foren Ausschau halten, während die, die gesehen werden wollen, warten bis sie jemand bemerkt, also viel passiver sind und so nicht ihre Stimmen hier abgeben.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
haben da mal einen einwand
bevor ihr abdriftet. Exhibitionistisch ist auch sich schön kleiden und den ausschnitt im kleid hervorheben, weil ja eine Studie das ja eigentlich besagt. Das Frauen gerne zeigen und Männer gerne Gaffen. Nicht nur im Sexuellen bereich, auch die Kleidung hört dazu.
LG
*******000 Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
@carolaolaf
Genau, in diesem Sinne hab ich das Thema auch vorgeschlagen. Aber stimmt schon, die Ausdrücke hab ich falsch verwendet, den Exhibitionismus ist eben wirklich, was man einem Mann vorwirft, wenn er seinen Mantel öffnet und Kinder mit seinem blossen Ding erschreckt. Und Voyeurismus ist wahrscheinlich auch ein Ausdruck eines illegalen Handelns und nicht das friedliche "Augen offen halten". Hätte also korrekt fragen müssen, wer zeigt sich lieber in seiner kompletten Nacktheit fremden Augen und wer sieht lieber andere nackt.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
sorry
das haben wir so nicht verstanden. Dachten es sei eine neutrale frage, die das wesen des Menschen spiegeln soll. Das es als Straftatbestand zu behandeln ist, haben wir eben nicht verstanden.
Egal aber, liebe Grüße aus Berlin
*hm* Ich glaube ich habe von beidem etwas *schock*

Nun, wie man diese Begriffe auch verwenden darf und ob man sie nun mit positiven oder negativen Dingen in Verbindung bringt, sagen wir es mal so:

Ich gucke gern, aber ich zeige auch gern *ggg*
(obwohl es natürlich immer darauf ankommt, was sich gerade meinem Auge bietet)
Sehe gern ästhetischen Menschen bei "sexuellen Handlungen" zu...
Wenn das Wetter mitspielt, (oder wenn ich in SC war) fand ich es auch immer sehr schön, knappe Kleidung zu tragen *g*
*******and Mann
625 Beiträge
Ich bin auf jeden Fall...
... je nach der momentanen Situation (im sexuellen Sinne) beides;
ich "gönne" mir bei "günstigen Gelegenheiten", wenn das Gegenüber optisch ansprechend ist,
durchaus einen bis mehrere Blicke; andererseits halte ich mich auch völlig nackt in der Öffenlichkeit auf und
zeige mich kleinen bis mittleren Frauengruppen, jedoch keinen Kindern.

Das "Verhältnis" Exhibitionist/Voyeur liegt bei mir so 70% zu 30%...
Ich denke, daß es keinen Menschen gibt, der nicht beide Wesenszüge in sich vereint,
nur daß die meisten Menschen diesen..."Interessen" nicht nachgehen, sie nicht wirklich wahrnehmen und
sich nicht weiter großartig damit befassen, was es ihnen leichter macht,
diese "Abarten", diese "Perversionen" zu verteufeln beziehungsweise darauf zu schimpfen...
Oder so ähnlich...
*******000 Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
@Jormungand
Da stimm ich Dir voll zu! Ich denke auch, natürlich wäre, Mensch würde an beidem Gefallen finden. Das Geniessen Sich offen und frei seinen Mitmenschen zu zeigen bedeutet, dass man selbst zufrieden mit seinem Aussehen ist, sich schön findet. Das Interesse am Anderen, seinen ganzen Körper in seiner vollen Schönheit zu geniessen, ist quasi ein Lob an "Gottes Werk". Am nackten Körper keinen Gefallen zu finden, ist die Schönheit der Natur nicht zu schätzen wissen. Den eigenen Körper zu zeigen ist dann eben nur die "eigene Pflicht", den anderen auch die Möglichkeit zu geben, die faszinierende Natur zu schätzen.

Aber irgendwie hat uns die Erziehung zu anderen Einstellungen gebracht. Und ich denke, es wird eben gesellschaftlich auch von Mann erwartet, allen Röcken nachzuschauen, und von Frauen, zu zeigen, aber eben nicht selbst zu schauen.
Eben Lena, laut dem Ergebnis bisher entsprichst Du nicht der "Norm".
Warum glaubst Du, dass Du Dich für ganz normal hälst, obwohl Du eigentlich zu einer Minderheit gehörst?

Nein, liegt wohl einfach nur daran, dass die Schauenden auch nach neuen Foren Ausschau halten, während die, die gesehen werden wollen, warten bis sie jemand bemerkt, also viel passiver sind und so nicht ihre Stimmen hier abgeben.

Falsch, jemand mit einer Exhi-Ader ist in der regel aktiver als der Voyeur. Letzterer kann sich entspannt zurück lehnen und geht i.d.R. keine besondere Risiken ein, während der/die Zeigefreudige zur Tat schreitet, in dem er/sie sich präsentiert und dadurch auch u.U. viel von sich preisgibt.
Und ist nicht jede(r) von uns, der hier zB eine Homepage hat irgendwie ein kleiner "Exhibitonist" ?! Seine Gedanken vielleicht auch noch seine Fotos preis zu geben, ist ebenfalls ein Schritt aus der Anonymität vor das öffentliche Auge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.