Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Fetisch für Spermahasser - Wer kennts?11
Ich habe einen etwas ungewöhnlichen Fetisch: Ich liebe Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gothicfrau und "Nichtgothicmann"? Geht das?

Gothicfrau und "Nichtgothicmann"? Geht das?
Mal eine Frage an die Gothic-Mädels im Forum. Ich bin kein Gothic-Typ. Gut, trage auch mal ganz gerne schwarz, das wars dann aber auch schon. Mir gefallen aber weibliche Gothics sehr gut. Sowohl vom Styling, als auch von den Klamotten her. Vermutlich rührt das ganze von meinem Fetisch her - ich weiss es nicht. Ist es denn immer so, dass sich nur Gleich und Gleich gesellt, sprich eine Gothic-Frau niemals einen Typen anfassen würde, der kein Gothic ist? Etwas konfuse Frage, ich weiss. Antwort, auch per Clubmail, wäre aber trotzdem sehr nett.
Hi, also, ich bin bunt und mein Herzallerliebster begeisterter Schwarz-Träger, sprich Goth...wir haben uns trotzdem verliebt, er ist grundsätzlich ein sehr toleranter Mensch...glaube darauf kommt es an, auch wenn das leider in der Szene selten ist... *hae* *hae*
Greetz
Hi!
Also bei uns Ist Er ein Grufti und Sie nicht.
Trotzdem haben wir uns in einander verliebt. Und sind sogar verheiraten.
Also daher sollte das doch kein Problem sein.
Wenn man sich liebt ist doch alles möglich, oder nicht?!?

@****ha
Das Gruftis selten tollerant sind würde ich nicht sagen würde eher das gegenteil behaupten.
Ich habe schon viele Gruftis Kennengelernt auch recht erfolgreiche Sänger von diversen Bands und die sind alle sehr tolerant. Mehr wie so manch ein anderer.
Aber das ist nur meine Meinung dazu.
@****tra: mh, also net in meiner Stadt...ich trag zwar gern schwarz, aber trags eben einfach Stimmungsgebunden, heisst, wenn ich Lust auf ne Jeans hab, zieh ich die auch an und geh zum "Gruftabend" in der Disse...da kriegst bei uns Giftblicke, das kannst nicht glauben...und mein Schatzi sieht das genauso, hier in der Citiy ist direkt Getuschel u Gerede *snief*
*******_sn Frau
13 Beiträge
Natürlich klappt das, man muss nur einfach den Partner so akzeptieren wie er ist. Kenne auch genügend Paare, wo der eine Gothic ist und der andere nicht (da ich selber irgendwie in dieser "Gruppe" involviert bin und dadurch genügend solcher Menschen kenne).

Kann aber meine Vorrednern nur recht geben, es gibt in dieser Szene leider genügend Personen, die toleriert werden wollen, aber selbst ziemlich intollerant sind *gr2* ; aber im großen und ganzen sind die meisten zum Glück ganz liebe Menschen, die andere so nehmen wie sie sind.
Das Gruftis selten tollerant sind würde ich nicht sagen würde eher das gegenteil behaupten.
also das würd ich auch so sehen.. oder liegt das daran.. dass uns die "gruftis" auch als gruftis ansehen? [b]lacht[/b]
wir haben damals auch nicht unbedingt schwarz getragen (und vom alter her passten wir wohl auch nicht so recht dort rein), wenn wir in den clubs waren, wurden aber niemals irgendwie schief angeschaut, im gegenteil.. wir haben oft richtig nette unterhaltungen und mehr (wenn ich so an mein erstes mal in sachen bi denke.. siehe entsprechenden thread) mit diesen menschen gehabt *zwinker*
hmm.. vielleicht liegts ja auch an der größe meiner stadt.. daran, dass die menschen hier schon so ein wenig toleranter sind? *zwinker*
egal.. versuchs doch einfach.. wirst die reaktionen ja bemerken *zwinker*

lg von der Mieze
@***ze: beneide dich...kenne das eher wies Sanna schrieb...vor allem so schön ausgedrückt, toleriert werden wollen aber selbst...naja, was solls, mein Schatz und ich sind glücklich und alle anderen egal *g*
Na das lässt ja dann doch hoffen! *zwinker*
Vielleicht sollte ich die Dame doch mal kontakten.....
hmmmm
...ich war einige Jahre in der Szene.... Ich bevorzuge nun immer noch Männer, die entweder mal "schwarz" waren oder immer noch sind. Aber das hat einfach was mit deren Einstellung zu tun. Viele von denen verstehen mich einfach besser, als es ein "Normalo" tut. Aber nichtsdestotrotz kenne ich auch genügend Paare, die sich aus Schwarz und Nicht-Schwarz zusammensetzen und es funktioniert reibungslos.
Gothics wollen toleriert werden, aber sie selber sind intolerant...?
Oh ja - ich weiß das viele Gothics intolerant sind. Genau wie meine Mutter und die ist kein Gothic, da bin ich mir sicher.....
Jeder so, wie er es möchte, oder...?
Mir war es zu meinen Gothic-Zeiten egal, ob ich toleriert wurde oder nicht. Ich wollte mich von der Gesellschaft abgrenzen und nicht toleriert werden....
Aber ich schweife ab : versuch Dein Glück bei der Dame - mehr als Nein sagen kann sie nicht *zwinker*

Marnie
Also ich bin schon seit langem in der Szene Unterwegs, bin daher ein Goth, meine bessere hälfte dagegen ist ein Metler, aber er ist mittlerweile auch ein bissi in meine Welt mit eingetaucht. Ich habe bis jetzt auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht egal ob auserhalb dieser Szene oder in ihr.
Ganz im gegenteil ich habe meine besten und engsten Freunde kennen gelernt und möchte sie auch nicht mehr missen.

Ich finde es ich auch egal ob der Parter auch ein Goth ist, den man sollte den Menschen lieben und nicht das was er ausstrahlt oder für was er einsteht.
er darf nur nicht denken oh gothic was is das alles schwarz.
wenn er in dem bereich seine ersten eindrücke hat wird euch wohl nix im wege stehen.
keine Angst vor Gothik-Mädels
außer unserem Altersunterschied, der manchmal schon alleine ausreicht bei einigen Mitmenschen aller Altersstufen Kopfschütteln auszulösen trägt meine Frau überwiegend schwarze Punk-Klamotten mit den verschiedensten Gothik-Attributen, ist gepierct und hat auch ein paar Tattoos ... ich selbst kleide mich eher normal und habe mich bisher noch nicht pieksen lassen ... mit anderen Worten: Gegensatz pur !
Wir sind jetzt schon seit über drei Jahren zusammen und ich kann mich an keine Situation erinnern in der dies jemals ein Problem gewesen wäre, weder dass mich ihre im Verhältnis zu mir mehr jugendlichen Freunde in irgendeiner Form zurückgewiesen hätten (selbst in den "übelsten" londoner Gothik-/Punk-Diskos waren alle nett zu mir) noch dass ihr das mal umgekehrt mit meinen Feunden, Kollegen und Bekannten mal passiert wäre ... selbst meine sehr "preußische" Mutter hat sie sofort ins Herz geschlossen.
Ich habe auch schon Beziehungen erlebt, bei denen 100%-ige Harmonie und Übereinstimmung herrschte ... gääähn ... also @****eX: Mut zum Gegensatz !
(womit ich bitte nichts gegen harmonische Beziehungen gesagt haben will ... bin selbst eher harminiebedürftig)
na klar geht das!
bei mir und meiner maus passts auch. ich geh nur nicht gern auf diverse konzerte. Gothic veranlagte leute sind eh meist die höflichsten und nettesten leute überhaupt. Hab da schon einige kennengelernt und bin selber total überrascht. *lol*
Na klar!
Natürlich geht das, man beurteilt doch einen Menschen nicht danach was er ist, oder,ich liebe doch den Menschen?! Aber in unserer Gesellschaft ists ja meistens leider doch so das man sich garnicht die Zeit nimmt Jemanden kennen zu lernen der nicht unbedingt zu seiner "Gruppierung" gehört. Schade, denn man muss nicht gleich sein um eine Beziehung miteinander zu führen. Es kommt doch drauf an ob man sich versteht, ob das kribbeln im Bauch da is. Ob das jetzt ein Rocker, Bänker oder Punk ist is mir doch egal. *fiesgrins* Ich kann nur von meiner Erfahrung reden und die war bisher immer Positiv, auch wenn er kein Goth war.

In diesem Sinne
sie: kommt einfach auf die personen an sich an. man muss nicht unbedingt aus der gleichen szene kommen um zusammenzupassen.

ich selber bevorzuge schon eher gothicmänner, da man einfach mehr gemeinsamkeiten hat, liegt vielleicht auch an meinen bisherig eher schlechten erfahrungen mit beziehungen ausserhalb der szene.

aber man kann ja nichts pauschalisieren, und wenn die entsprechende person einem sympathisch ist und keine probleme damit hat, warum nicht
ob einer ein guter mensch ist oder nicht, zeichnet sich ja nicht durch seine szeneangehörigkeit aus.
finde die frage ein bisschen blöd ehrlich gesagt...

obs passt oder nicht wirst du schon sehen wenn du sie ansprichst. würd sagen das ist von frau zu frau / goth zu goth unterschiedlich. versuchs doch einfach und du wirst sehen was du davon hast.

allerdings ist es einfacher wenn man die gleichen interessen hat, die gleiche musik hört usw... von daher seh ich das so das gleich und gleich eher zusammenfindet. aber ausnahmen bestätigen die ja regel.
Huhu !

Ich bin seit 1998 schwarz und ich achte schon sehr darauf,
daß meine Partner auch aus der Szene kommen.
Allein schon der Gemeinsamkeiten wegen.
Ich könnte zB nichts mit einem Hiphopper anfangen [b]FG[/b]
Das wäre einfach zu gegensätzlich und es würde zuviele
Reibereien geben. Das würde schon beim Weggehen anfangen -
mich würde man in keine Hiphopdisco kriegen [b]GG[/b]

Ich war auch schon mit einem Normalo zusammen, der mit der Szene
so gut wie gar nichts am Hut hatte ( das war in meiner Gruftanfangszeit ).
Anfangs wars mir egal - aber irgendwann so nach 1,5 Jahren hat mein
damaliger Freund plötzlich angefangen, mich umerziehen zu wollen.
Er wollte, daß ich wieder normaler werde. Damit er wieder mit mir
vor seinen Freunden aufkreuzen könne etc....
Auf so etwas reagiere ich jedoch ziemlich allergisch und so haben
wir uns am Ende nur noch gestritten und ich bin schließlich gegangen.
Er hat mich auch mit dem Auto in die Disco gefahren, ist wieder heim
und hat mich dann nachts irgendwann wieder abgeholt. Totaler Blödsinn.

Meinen jetzigen Freund habe ich in der schwarzen Szene kennengelernt.
Er ist allerdings nur "Teilzeitgruftie" und anfangs hatte ich ein wenig
damit zu kämpfen. Das Lebensgefühl Gothic habe ich einfach
sehr verinnerlicht und so war ich dann schon ganz schön geschockt,
als mein Schatz bei unserem ersten Treffen außerhalb der Disco
in Normaloklamotten ankam *schock*
Ich fand seine Kleidung einfach schrecklich [b]FG[/b]
Er wiederum war erstaunt, daß ich in Löcherstrümpfen ankam
und mittelprächtig aufgestylt war *zwinker*

Aber ich habe mich dann doch recht schnell
damit arrangiert *zwinker* Wenn wir in Clubs gehen, dann ist er wieder
ganz Gothic *zwinker* Auch gehen wir beide auf schwarze Festivals und
andere Events. Unter der Woche trägt er nicht immer nur schwarz
( wenn er bei mir ist, allerdings öfters ) und hört auch mal Madonna
oder Shakira. Aber es ist soweit in Ordnung und er ist zudem der
süßeste Freund, den ich je hatte *zwinker*

Gewisse grundlegende Gemeinsamkeiten müssen bei mir einfach da sein.
Sonst funktioniert es auf Dauer nicht. Denn ich bin ein Mensch,
der seine Interessen, Hobbies und seinen Musikgeschmack gerne
mit seinem Partner teilen und gemeinsam erleben möchte.
Und das geht eben am besten, wenn beide auf einer ähnlichen
Welle schwimmen. Ich bin ein ziemlicher Harmoniemensch und finde
es blöd, wenn mein Partner mit meinen Interssen nichts anfangen kann
oder umgekehrt, wenn er an meinen Hobbies keinen Anteil nimmt.
Die Basis muß einfach stimmen.

Bei meinem sonstigen Freundskreis bin ich allerdings wesentlich toleranter.
Da ist es mir ziemlich egal, ob er nun Gothic oder Normalo ist.
Ich muß mich mit ihm verstehen und gut unterhalten können.
Jeder soll nach seiner Facon leben und glücklich werden.

Im Allgemeinen bin ich eigentlich schon ziemlich tolerant.
Nur wenn es intimer wird, bin ich dann doch recht anspruchsvoll.

Dunkle Grüße *zwinker*

Melle ^v^
*********25ffm Mann
62 Beiträge
also ich bin der meinung es geht , es kommt natürlich auf den partner an aber es ist möglich da ich sowieso am liebsten alleine weggehe kann man gut mittelwege finden .. es müssen halt bei seiten tolerant sein .. was es leider immer seltener gibt ..
Hallo

also ich bin selber goth...War bis vor einem Jahr mit einem "Normalo" zusammen. hat ganz gut geklappt, waren auch über 1 1/2 jahr zusammen. Aber naja, ich habe gemerkt, dass die "normalen" oft nicht genau die Welt eines Goths verstehen. Die ist ja manchmal schon sehr eigen. Ich bin jetzt mit einem Goth zusammen, und ich muss sagen mr gefällt das viel besser, denn er lebt in der gleichen "welt". Wir haben ähnlichere Interessen, musikgeschmack und kunstgeschmack. Das find ich einfach toll! Aber ich denke es muss nicht zwingend so sein. Und ich denke, dass Gruftis sowohl sehr tolerant bis intolerant sein können. Ich selbst würde mich als einen sehr toleranten menschen bezeichnen. Ich habe öfters erlebt, dass "nicht-gruftis" viel intoleranter waren.
Das ist meine Meinung.
Ich finde, wenn zwei Menschen sich finden, die sich zueinander hingezogen fühlen, bei denen das Innere stimmt, spielt weder die Nationalität, noch die Lebenseinstellung eine grosse Rolle. Entweder es passt oder es passt nicht. Punkt.

Gruss aus der schweiz
aura
Naja kommt darauf an, wie sehr man den Szene seines Partners tolerieren kann. Ich denke mal, eine gewisse Einigkeit sollte da schon sein. Mein Ex ist eher so der Trance-Fan, während ich Metal bevorzuge und es hat trotzdem geklappt. Ich denke mal, dass es relativ ist, wenn man jemanden liebt. Hauptsache man akzeptiert die Szene. Man muss ja nicht gleich selbst zu der Szene gehören *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.