Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1968 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Sport eher aktiv betreiben oder lieber zuschauen?49
Der Spruch "Sport ist Mord" ist ja hinlänglich bekannt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und "Sport"

*******0_bw Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Frauen und "Sport"
Ich bin 25 Jahre alt und ein recht aktiver Mensch(behaupte ich mal).
Sobald die Sonne ein wenig zu sehen ist, versuch ich etwas an der frischen Luft zu unternehmen. Meist artet sowas bei mir in "Sport" aus, was ich eigentlich ganz gut finde, da es ja auch spass macht. Ich bin sehr leicht zu motivieren etwas zu unternehmen was nicht grad mit Disko, Bar oder sonstige "langweiligen" sachen zu tun hat.
Als bsp.: Im Sommer bin ich regelmaessig im Steinbruch zufinden zum klettern. Die letzten Jahre hab ich beim Inlinemarathon mitgemacht, einfach aus laune raus. Auf dem Golfplatz findet man mich auch haeufig auf der Driving range wo ich gern ein paar Baelle schlage(nichts ernstes das ich 18 loch spielen will, einfach nur ein paar baelle schlagen). Mein Skateboard haengt gleich neben meinem Snowboard und neben meinen Schlittschuhen an der wand. Fussball spiel auch manchmal ganz gern, aber auch nichts erstes, einfach ein bischen hin und her kicken, genauso wie Basketball. Mein Rennrad steht neben meinem Mountainbike im Schuppen die auch jedes Jahr gefordert werden. Dieses jahr gehts zum ersten mal zum Gleitschirmfliegen und mal sehen was mir noch so einfaellt.

Also alles in allem nix wirklich erstes wie manche im Vereinen sonder alles nur aus spass raus. Ich mach einfach gern alles moegliche, am liebsten mit vielen leuten zusammen und lern auch gern neue Leute kennen. Es ist aber nicht so das ich jetzt nur sportliche sachen mach und man mich nicht in eine Bar bekommt. Im gegenteil. Gerne geh ich auch mal einen trinken oder was essen, kino oder sontiges. Spontane Camping touren oder nicht geplante kurztrips ins Ausland gehoeren bei mir auch schon mal zum Programm. Wie gesagt ich bin einfach fuer alles offen.

Was mich aber immer wieder stoert ist, das man Frauen so gut wie nie dazu animieren kann bei Sportlichen sachen mit zumachen. Sei es eine runde Biken, klettern auch selbst nur Inlinefahren. Meist muss man sie dazu uebereden, und wenn sie dann mitgehen sitzen sie meist nur neben dran und machen schlicht garnichts. Von all den Frauen die ich kenn, sind es vielleicht 5% die wirkich aktiv mitmachen und auch selbst auf solche ideen kommen und leute dazu animieren wollen mit zukommen.

Andererseits wollen die meisten Frauen oft in die disse, oder in Bars gehen. Was trinken scheint nationalsport geworden zu sein bei den Frauen. Ist generell ja nichts einzuwenden mal was trinken zugehen, aber wenn es die einzige "sportliche aktivitaet" ausser disse ist, find ich das doch etwas mager.

Also ihr Frauen: Warum ist das so ?
Warum seit ihr nicht etwas aktiver und macht auch mal mit anstatt nur am rand zusitzen und zu zuschauen ?
Es koennte vielleicht spass machen, auch wenn man sich dabei die Fingernaegel ruiniert *zwinker*

Ich finds echt schade das es nur sowenige gibt die aktiv mitmachen, den gerade die Frauen gefallen mir am besten.

Viele Gruesse
Dennis
Also ihr Frauen: Warum ist das so ?
Warum seit ihr nicht etwas aktiver und macht auch mal mit anstatt nur am rand zusitzen und zu zuschauen ?
Es koennte vielleicht spass machen, auch wenn man sich dabei die Fingernaegel ruiniert

weil mir mittlerweile ein paar wichtige Dinge dafür fehlen...Zeit und Geld
*zwinker*

aber generell mach ich schon gern verschiedenes mit,Fallschirmspringen macht doch Spaß*lol*
mit dem montainbike die Wälder durchqueren und gucken,ob man schneller als sein Hund ist,immer wieder schön...*lächel
eine warme Dusche zuhause nach über 4 Wochen Urlaub im VW Bus quer durch die Länder ,eine Wonne*lach

und es gibt noch so viel mehr,was Spaß macht......*zwinker*

lg atropa
[b]die gedankenversunkenihreimmerkurzenFingernägelbetrachtet[/b] ggg
*********kness Frau
1.991 Beiträge
also im Sommer zieht's mich auch schonmal auf die inliner od. das Radl ansonsten treibts mich regelmässig ins Fitness-Studio und dann darf doch auch mal rausgehen und am Rand sitzen und was trinken oder ha? *lol*

Vielleicht kannst Du sie auch nicht genügend motivieren und neigst mit Deinen Leistungen eher dazu, dass sie nicht mithalten können und es von daher gleich lassen? I don't know.
lach....
....herrje....du bist ja ein echter Traummann!! *lol*

....also ich gehe weder in die Disse noch hocke ich nur rum....und was die Fingernägel angeht....naja....da kennst du anscheinend die falschen Frauen.... nicht jede kann bei dir mithalten!....

...aber der Typ Frau den du suchst gibt es.... nur sind das eben nicht zwangsläufig die süßen, wie aus dem ei gepellten schikimicki-tanten.... die machen sowas garantiert nicht mit aus angst eine schlecht figur abzugeben...was wahrscheinlich zwangsläufig der fall sein wird....bei dem was du so alles machst *zwinker*.....

...also... such nach der richtigen.... die kann bei dir auch mithalten!!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
...der grade einfällt das an einer Sporthochschule sicher Frauen rumlaufen die auf so aktive Männer wie dich stehen!! *ggg*
Kein Problem...
Also mein Freund und ich machen das gerne mal, dass wir ne Runde Fahrrad oder Inliner fahren.

Vorallem wenn es draußen schön ist.

Ist dann auch wieder eine willkommene Abwechslung zum Winter, da hockt man dann ja doch etwas öfter in der Wohnung.

Da muss er mich eigentlich auch nie zu überrreden.

Von daher gibt es bei uns in der Beziehung keine Probleme.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also ganz ehrlich: wenn ich ein paar Stunden in der Disse bin und dort meinen Wut, meinen Frust, meine Alltagssorgen raustanze, dann finde ich nicht das das unsportlich ist. Oder langweilig.

Ich versuche auch mich viel zu bewegen.
Habe mir letztes Jahr neue Blogs zugelegt und freue mich schon drauf wieder raus zu können.
Und sobald mein Rad aus der Werkstatt zurück ist werde ich es auch wieder nutzen.
Ansonsten versuche ich so oft wie es geht ins Schwimmbad zu kommen.
Leider hapert es meistens an der Zeit.

Ich kann bei deinen Aufzählungen die Frauen um dich rum allerdings gut verstehen: Frau sieht neben dir schon sehr blass aus.
Ähm, wärst du denn auch bereit einen Gang runterzuschalten und es der Frau auch beizubringen??
Ich suche z.B. einen Squaschpartner der genug Gedult aufbringt es mir beizubringen.
Habe ich noch nicht gefunden.
Genauso sieht es mit Schach aus....ich kanns leider immer noch nicht.
*******0_bw Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Stop bitte.

Stellt euch bitte nicht vor das ich alles perfekt kann. Ich probier nur gern alles mal aus und sag selten zu etwas neuem "nein". Mir ist es auch egal ob ich dabei eine gute Figur mache, oder wie laecherlich das ganze grad aussieht was ich mach.

Ich verurteile nirmenad der abundzu in die Disse geht. Wie schon geschrieben, eher im gegenteil. Manchmal Tanzen gehen ist doch super und macht auch spass. Gemeint hatte ich damit, die art von Frauen die fast nichts anderes mehr tun. Disse, Bar, Nageltante oder zuhause, das kenn ich von vielen so.

Meine "aufzaehlung" war nur mal ein grober abriss von dem ganzen gram den ich mach. Eigentlich ist es noch viel mehr, aber halt eben immer nur so wie ich lust dazu habe. So kann es sein, das ich in einem Jahr nicht einmal zum klettern komm, weil ich einfach keine lust hab, oder anderes im Kopf hatte.
Ich bin auch nicht der einzigste der "etwas mehr" sport macht. Meist bin ich mit 2 - 3 Freunden unterwegs die sich auch fuer nichts zuschade sind und auch fuer alles zuhaben *zwinker*

Was sind aber bitte Blogs ? Sowas kenn ich nur aus dem Internet, bloggen eben *g*

Ähm, wärst du denn auch bereit einen Gang runterzuschalten und es der Frau auch beizubringen??
Gerne sogar. Wenn ich jemand dabei der sowas noch nie gemacht hat, dann versuch ich natuerlich es ihm/ihr auch beizubringen damit es ihm/ihr auch spass macht und nicht nur mir. Es muss nicht jeder mit mir mithalten koennen. Da ich es dann wohl schon laenger mache, ist es klar das anfaengen nicht mithalten koennen, aber das muss auch niemand. Ich kann ja mit ihnen mithalten und ihr tempo uebernehmen *g*
Ich suche z.B. einen Squaschpartner der genug Gedult aufbringt es mir beizubringen.
Habe ich noch nicht gefunden.
Genauso sieht es mit Schach aus....ich kanns leider immer noch nicht.
Squasch... will ich seit jahren mal machen, bin bisher aber nicht dazu gekommen. Gern wuerd ich es z.b. mit dir mal testen. Wenn du lust hast ... *g*
Danach koennt ich dir auch zeigen wie Schach funktioniert, kein problem *zwinker*

Ist dann auch wieder eine willkommene Abwechslung zum Winter, da hockt man dann ja doch etwas öfter in der Wohnung.
Wieso man im Winter drinen hockt versteh ich auch nicht. Klar man ist etwas mehr zuhause da es drausen nunmal etwas ungemuetlich ist. Aber auch im Winter kann man mehr als genug machen. Ich pack gern meinen Schlitten ein(jaa ich hab noch einen ;)), ruf ein paar Freunde an und wir gehen gemeinsam rodeln. Hoert sich kitschich an, aber ich finds toll :). Schlittschuhlaufen, Snowboarden, klettern(es gibt immer noch kletter hallten), Tennis spielen, bowlen, keine ahnung massig zeug eben *g*

...aber der Typ Frau den du suchst gibt es.... nur sind das eben nicht zwangsläufig die süßen, wie aus dem ei gepellten schikimicki-tanten.... die machen sowas garantiert nicht mit aus angst eine schlecht figur abzugeben...
Schickimicki-tanten, sorry aber mit dem typ Frau kann ich einfach garnichts anfangen. Das sind genau die, die man nur in der Disse findet und(bitte entschuldigt) wenn der spruch "dumm fickt gut" stimmen wuerde, wuerden einige davon(nicht alle) einem das weisse aus den Augen saugen koennen.
So ein Typ Frau spricht mich kein bischen an und ich versteh auch nicht wieso andere Maenner drauf stehen.
Ich mag es z.b. sehr wenn Frauen inteligent sind. Wenn ich merke das ich eine doofenuss vor mir hab, kann sie noch so gut aussehen, vergeht mir die lust mich anzustrengen und ihr den "hof" zumachen.

Ich kenn ein paar Frauen die genau meine richtung haben. Recht sportlich, spontan, unternehmunglustig, inteligent und teilweise ist es da eher so das ich nicht mithalten kann. Leider ist das aber die sehr grosse minderheit.

Wieso sollte man aber etwas nicht machen nur weil man vielleicht eine schlechte figur abgibt ? Jeder hat mal angefangen, und ich mach heute noch bei einigen dingen nicht umbedingt die beste figur. Aber ich mach die sachen doch nicht um toll dabei auszusehen, sondern weils einfach spass macht. Und ich scheiss drauf wie ich dabei ausseh oder was andere dabei ueber mich denken.

...der grade einfällt das an einer Sporthochschule sicher Frauen rumlaufen die auf so aktive Männer wie dich stehen!!
Nette idee, aber das hab ich schon hinter mir. Die kommen dann auf die tour das genau die bewegung die man grad macht nicht gut fuer das Gelenk ist, und das nicht gut fuer den ruecken und blah. Ne ne, wenn ich einen Aeztlichen rat brauch geh ich auch zum arzt sorry *g*

ansonsten treibts mich regelmässig ins Fitness-Studio und dann darf doch auch mal rausgehen und am Rand sitzen und was trinken oder ha?
Klar darf man das auch. Ich sagte nicht, das ich den ganzen tag nur am Sport treiben bin, bloss keine pause machen und mich dann beschwer wenn keiner mitmacht. z.b. wenn ich klettern geh haben wir meist einen Grill dabei, hocken uns mittags zusammen und grillen eine runde. Falls wir bis abends da sind, suchen wir uns ein paar aeste und machen uns ein lagerfeuer. Geklettert wird abends aber nicht mehr, sondern wir hatte einfach noch keine lust zugehen und sind eben dort geblieben.

Ich glaub ich sollte mal einen abriss meiner persoenlichkeit machen, damit man mich nicht falsch versteht und anhand meines wesens erkennen kann wie ich was meine *zwinker*
Fallschirmspringen macht doch Spaß
Will ich schon lang mal machen, aber bisher hat sich noch nicht die gelegenheit ergeben, schade eigentlich ;(
eine warme Dusche zuhause nach über 4 Wochen Urlaub im VW Bus quer durch die Länder ,eine Wonne*lach
Genau sowas find ich sehr geil. Einfach drauf los, man wird schon irgendwo ankommen. Wieso geht sowas nicht mit allen Frauen ? Die meisten muessen wissen wos hingehen soll, wielange es dauern wird, wann man wieder da ist blah blah...
*******eal Frau
244 Beiträge
Daß es an dem Faktor Zeit bei Frauen liegen mag, möchte ich nur ungern glauben und Geld ist nur bedingt ein Argument welches gegen Bewegung oder sportliche Aktivitäten spricht. Meistens ist es dann doch der innere Schweinehund der da überwunden werden muß.

Andererseits verstehe ich, wenn Frauen eine Hemmschwelle haben Sportarten mit vermeintlich sehr sportlichen Männern überhaupt gemeinsam auszuprobieren. Frauen sind nunmal kräftemäßig und i.d.R. ausdauermäßg den Männern unterlegen und da schwingt dann schon mal die Angst mit, nicht mithalten zu können oder gar auf Unverständnis zu stoßen.
In meinem eigenen Umfeld stelle ich auch immer wieder fest, daß Frauen gerade für Outdoor-Sportarten weniger zu begeistern sind. Sobald das Thermometer nur noch 10 Grad anzeigt, ist es den meisten dann ohnehin zu kalt und Frau verschwindet in die Winterpause. Im Frühsommer geht dann das große Gejammer los, weil der Trainingsabstand dann doch zu groß ist, man nicht mehr mithalten kann und/oder es kommen Vorwürfe nach dem Motto: zu schnell, zu lang und zu anspruchsvoll die Strecke und überhaupt.....

Da hilft eben nur eines - dran bleiben. Und ist die Sucht erst mal da, schrecken auch mal etwas frostigere Temperaturen nicht mehr ab und man stellt zufrieden fest, daß die Diskrepanz dann doch nicht mehr so groß ist wie gedacht.
Jemand der ständig sportlich aktiv ist, wird sich sicherlich leicht auch für auch ganz neue Sportarten begeistern lassen. Einen überzeugten Bewegungsmuffel an eine neue Sportart heranzuführen, bedarf da sicherlich einiger Überzeugungskunst und Begeisterungsfähigkeit.
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
schonmal
darüber nachgedacht das du die Mädels mit deinem 1000Dinge ausprobieren aber kaum etwas wirklich dauerhaft machen abschreckst??

Also Männer die X-Dinge anfangen aber nur solange machen wie es Spass macht und dann wieder lassen wenns schwierig oder anstrengend wird, stehen auf meiner Hitliste nicht grad ganz oben.

Auch bei 10Grad minus kann man/frau im Garten noch Schwertkampf üben *zwinker*
*******eal Frau
244 Beiträge
@*******itch
die Interpretation, daß die Ausübung gleich mehrerer Sportarten darauf schließen ließe, derjenige mache diese nur so lange wie diese nicht anstrengend würden, geht mir dann doch ein wenig zu weit.
Und ich kann gerade nichts Schlimmes daran finden, wenn jemand verschiedene Sportarten für sich ausprobiert. Die Hauptsache sollte doch sein, daß es Spaß macht. Und gerade diese meinte ich aus dem Beitrag von @*****s10 herauszuhören.

Wer sportlich aktiv ist, gibt sich selten mit nur einer Bewegungsart zufrieden. Wer im Sommer klettern und rennradeln ist, wird im Winter dann eben auf die Skier umsteigen, Badminton in der Halle spielen usw.
Aber er wird sicher immer seinem Bewegungsdrang folgen und nicht jeden Abend gemütlich auf der Couch verbringen oder am Stammtisch sein Bierchen trinken.

Und Frauen lassen sich eher davon abschrecken, wenn's mal anstrengend wird und sie merken, daß ihnen im Vergleich mit Männern Grenzen gesetzt sind.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich mag keinen Sport!
Ich hab schon im Kindergarten immer nur eine bescheidene Teilnehmerurkunde bekommen und in der Schule des Öfteren mal ´ne 4 auf´m Zeugnis gehabt.

Ich fahr im Sommer gerne mal in die Berge. Gipfel erstürmen gleicht bei mir aber auch eher einem gemütlichen Spaziergang. Schlittschuhe und Inliner hab ich auch, werden aber eher recht selten genutzt. Mein Fahrrad fühlt sich mittlerweile im Keller auch ganz wohl.

Ich hab einfach keinen Spaß daran, mich stundenlang selbst zu quälen und dann noch Tage später Muskelkater zu haben.

Und die Sache mit den Fingernägeln, also, da ist schon was dran.

Nein, ich mag keinen Sport. Außer Ritter Sport vielleicht…
****ne Frau
8.415 Beiträge
@Dennis10
Blogs sind Rollschuhe *cool* Ich geb zu, es sind High-speed Rollschuhe und das Laufen auf ihnen macht ultra Spaß!!!
Hätten wir hier nicht so doofe Windverhältnisse dann würde ich gerne mal meinen Kyte-Drachen spannen und durch die Gegend heizen. Leider ist aber der Wind zu schwach. (In Dänemark gings super.)
Hmmm, ich würde ja gerne auf dein Angebot zurückkommen mit dir zu squaschen.....nur leider wohnst du nicht gerade um die Ecke.

Ich finde das Zeit schon eine Rolle spielt. Ich habe zwei Kinder und bin (wie wohl die meisten hier) berufstätig.
Da muß ich mir meine Zeit schon genau einteilen.

Kelene
*******0_bw Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
darüber nachgedacht das du die Mädels mit deinem 1000Dinge ausprobieren aber kaum etwas wirklich dauerhaft machen abschreckst??

Also Männer die X-Dinge anfangen aber nur solange machen wie es Spass macht und dann wieder lassen wenns schwierig oder anstrengend wird, stehen auf meiner Hitliste nicht grad ganz oben.
@*******itch
die Interpretation, daß die Ausübung gleich mehrerer Sportarten darauf schließen ließe, derjenige mache diese nur so lange wie diese nicht anstrengend würden, geht mir dann doch ein wenig zu weit.
Und ich kann gerade nichts Schlimmes daran finden, wenn jemand verschiedene Sportarten für sich ausprobiert. Die Hauptsache sollte doch sein, daß es Spaß macht. Und gerade diese meinte ich aus dem Beitrag von @*****s10 herauszuhören.
Loveisreal hatte mich richtig verstanden. Hatte mich vielleicht schlecht ausgedrueckt, den es ist absolut nicht so das ich Sport aufgebe sobald es schwierig wird. Eher im gegenteil. Ich versuch dann sogut zuwerden, das mir so sachen eben nicht mehr so schwer fallen. Gemeint hatte ich, das ich heute mal lust auf Skaten hab, dann geh ich skaten. Morgen vielleciht lust zum klettern, dann geh ich eben klettern und mein Skateboard liegt dafuer in der ecke. Ich kann leider nicht jede Sportart auf einmal machen weshalb ich eben alles nur solange mache wie ich lust dazu habe und dann eben was anderes.
Ich hoffe es ist jetzt verstaendlicher was ich meinte *g*

Aber er wird sicher immer seinem Bewegungsdrang folgen und nicht jeden Abend gemütlich auf der Couch verbringen oder am Stammtisch sein Bierchen trinken.
Dadrueber wird sich doch von Frau beschert. Biertrinkende Maenner die zuhause oder in der Kneipe sitzen und Fussball schauen(wobei ich an Fussball nicht mal finden kann sorry Maenner). Mir scheint es aber manchmal das Frauen sehr sehr aehnlich sind, nur eben nicht mit Bier und Fussball, dafuer mit Naegeln und Quatschen.

Ich hab einfach keinen Spaß daran, mich stundenlang selbst zu quälen und dann noch Tage später Muskelkater zu haben.
Find ich sehr schade. Klar ist sportliche aktivitaet grad am anfang nicht immer leicht und der Muskelkater ist oefter vorher zusehen, aber man kann auch soviel spass dabei haben. Schoene Landschaften sehen, nette Leute kennenlernen, mit freunden einfach gemuehtlich am Lagerfeuer sitzen und zu Grillen. Ich wollt solche sachen echt nicht missen muessen. Ich weis zwar nicht wo du wohnst, aber gern koennen wir mal was zusammen unternehmen, dann zeig ich dir das Sport nicht gleich Mord ist *zwinker*

Blogs sind Rollschuhe
Aha, ok danke. Ich hab mir jetzt grad die alten Rollschuhe drunter vorgestellt, da der begriff gut passen wuerde. Aber hoert sich lustig an, muss ich dann mal nach suchen was das fuer dinger genau sind *g*
Ich finde das Zeit schon eine Rolle spielt. Ich habe zwei Kinder und bin (wie wohl die meisten hier) berufstätig.
Da muß ich mir meine Zeit schon genau einteilen.
Das ist wahr. Aber es geht immer wenn man will. Ich bin Selbststaendig und arbeite meist auch ziemlich lang, aber find immer wieder zeit dafuer irgendetwas zumachen *zwinker*
Aber wie gesagt kann ich den zeit einwand, grad wenn man Familie hat, sehr gut verstehen. Da wird man wohl leber was mit den kleinen machen, als in irgendwelchen Bergen rumzuklettern.


So aber wieder zurueck zum eigentlichen Thema, wir sind hier etwas davon abgekommen *g*

Bisher weis ich nur das Frauen vielleicht abgeschreckt sind weil sie nicht mithalten koennen. Das sie etwas bewegungsfauler sind(?) und das einigen die Fingernaegel wichtiger sind *g*
*******eal Frau
244 Beiträge
Wenn ich richtig aus den Beiträgen herauslese, dann sind Frauen deshalb weniger für (deine) Sport (-arten) zu begeistern weil:

  • - sie befürchten müssen, nicht mithalten zu können und sich überfordert fühlen
    • Angst haben, sich je nach Sportart ihre Fingernägel zu ruinieren
    • daß die Motivation wohl doch nicht ausreichend ist
    • weil Zeit und Geld nicht immer ausreichend zur Verfügung stehen
    • sie noch nie einen Zugang zu Sport hatten
    • der Spaßfaktor nicht gerade im Vordergrund steht
    • sie keine Lust haben sich zu quälen und die nächsten Tage auch noch Muskelkater zu haben.


Sind schon eine ganze Menge Gründe, weshalb sich nur ein paar wenige Frauen für deine Freizeitaktivitäten begeistern lassen, lieber Dennis.

Nur wenn ich mir die Liste deiner favorisierten Sportarten ansehe wie: Skateboarden, Klettern, Mountainbiking, Inlinemarathon etc., dann sind dies eher männerdominierte Sportarten, die ein Mehr an Kraftaufwand, Ausdauer und auch Angstüberwindung erfordern. Damit sind viele, wenn nicht gar die meisten Frauen schlichtweg überfordert und du wirst wohl auch in Zukunft wenig Auswahl an genau diesen Frauen haben, die dir durch ihre Sportlichkeit und Aktivität so gut gefallen.

Ah ja, und nicht zu vergessen: Nur wenige Frauen haben auch den Ehrgeiz, den Biss und die Zähigkeit um immer wieder ihre Grenzen neu auszuloten.
schade...
...die Überschrift "Frauen und Sport" klingt zunnächst interessant, aber Dennis, mal ehrlich, willste den Beitrag nicht einfach noch mal überdenken??oder löschen??oderso??
*******0_bw Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Oehm Nein ? Wieso sollte ich ? Mich intressiert das Thema, wieso das so ist mit Frauen und dem Sport. Nur weil im Forum fuer Frauen bezogene fragen ist, muss man ja nnicht gleich sachen fragen wie "Finden Frauen den Fahrradsattel geil zwischen den Beinen".
Wenn du mir einen wirklich ueberzeugenden Grund liefern kannst, wieso ich ein Thema loeschen sollte das mich intressiert, lass ich mich gern eines besseren belehren. Falls nicht bleibt das Thema bestehen. Es muss ja niemand lesen wenn es einen nicht intressiert und schon garnicht mit reden.
*****e77 Frau
206 Beiträge
du kennst...
... wirklich nur die falschen frauen. mit mir kann man alles mögliche machen! ich bin recht einfach mit solchen dingen zu begeistern. ich unternehme lieber richtig viel, als zu hause zu sitzen. leider scheitert es auch viel am geld. manche sachen sind einfach zu teuer. aber inliner fahren, montainbiken, spazieren gehen, wandern (nicht unbedingt) das ist schon witzig. fallschirmspringen wollte ich immer schon mal machen. vielleicht klappt es demnächst sogar mal.
so, viel spass bei deiner suche... *fiesgrins*
weil...
1. Zwei Drittel deines Postings in Dein Profil gehören und nicht ins Forum.
2. Es wohl eher an deiner Wahl liegt, mit welchen Frauen du dich umgibst. Schau dich um in dieser Welt, blick’ über deinen Tellerrand hinaus, überall siehst du sportelnde Frauen, ob beim Inlinern, beim Joggen, beim Schwimmen oder im Fitnessstudio. Hier die geschlechtsspezifischen Unterschiede herauszuarbeiten, ist wohl eher was für erbsenzählende Statistiker. Das Ungleichgewicht, das du beschreibst, kann ich nicht sehen. Ich selbst bin im Leistungssport unterwegs, und ich kann dir sagen, die Frauen mischen gewaltig mit.

Aer o.k., du hast recht, meine Auuforderung zum Löschen ging zu weit, sorry.

Gruß, Wolf Merlin
*******0_bw Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
zu 1. Ich hatte mich nur als bsp. genannt damit man einen abriss bekommt von dem was ich an Sport mache, wo ich nur selten/seltener Frauen sieht. Ich haette auch dein Sportbild hier posten koennen, haette keinen unterschied gemacht, aber dafuer kenn ich dich zuwenig *zwinker*

zu 2. Nehmt mir es nicht uebel, aber Joggen, Schwimmen, Fitnessstudio... klassische sache fuer Frauen. Fitnessstudio seh ich z.b. alles andere als Sport an. Die meisten gehen hin um sich ein paar pfunde weg zu trainieren oder sich in form zuhalten. Die ganz ganz kleine minderheit geht hin weil es ihnen spass macht. Natuerlich sind Frauen im leistingssport anzutreffen. Das moechte ich auch garnicht bestreiten. Aber man sieht mit sicherheit der Frauen die im Leistungssport sind, auch mal "richtig" sport treiben auserhalb ihres Trainings. Und wie du gesagt hast das es diese Frauen gibt die ich meine. Natuerlich gibt es die. Wie schon geschrieben kenn ich auch ein paar, aber sowas ist die schwindende Minderheit.

Und meine frage war, wieso das so ist.

Nimms mir nicht uebel, ich will dir nicht ans Bein pissen damit, aber lies meine postings genau bevor du was schreibst. Ich hab sogut wie dein ganzes posting bereits in meinen posting beantwortet.
Hallo Dennis,
also es sind ja nicht alle so. Ich z.b.

wandern, bergsteigen, radfahren (rennrad, mountenbike), schwimmen, laufen, bodybuilding, im garten graben...

oder aber auch Bausätze für Erwachsene... ich liebe es ... was das ist ... na IVAR oder BILLY zusammenbauen *g* oder auch mal komplexere Sachen... ist doch toll.

Ich weiß gar nicht was du hast, sind nicht alles so ...

.... mir fehlt nur eine/r mit dem man das alles machen *heul*

LG Lisa
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Nehmt mir es nicht uebel, aber Joggen, Schwimmen, Fitnessstudio... klassische sache fuer Frauen. Fitnessstudio seh ich z.b. alles andere als Sport an. Die meisten gehen hin um sich ein paar pfunde weg zu trainieren oder sich in form zuhalten. Die ganz ganz kleine minderheit geht hin weil es ihnen spass macht.

Doch ICH nehm's Dir übel. Bezeichnest Du nur Sport, den Du für Dich auserkohren hast zum Sport-NonPlusUltra?!?!
Kriegsch grad nen Kragen wenn ich sowas lese. Ob ich nun Spass am Klettern oder Mountainbiken habe und mich gleichzeitig fit und im Form halte oder ob ich andere Sportarten wähle, die mir Spass bereiten, das bleibt doch wohl jedem selbst überlassen.

Ich weiss, Du hast Dir 'n Hintertürchen aufgehalten "die ganz ganz kleine Minderheit geht hin, weil es ihnen spass macht"
Aber auch diese kleine Minderheit trittst Du mit Deiner Aussage erstmal mit Füssen.

Man sollte, und das solltest gerade Du wissen, gewisse Sportarten nicht unterschätzen.
oje ...
Warum seit ihr nicht etwas aktiver und macht auch mal mit ...

da fühl ich mich doch sehr betroffen, denn wirklich sport treiben tu ich nicht ... und ich sitze noch nicht mal am rand um zuzuschauen ...

doch ich tanze leidenschaftlich gern ... und baue meine kalorien auf diese weise ab ... es gibt einfach nichts schöneres, als sich mit einem herren, der des tanzens mächtig ist, der musik hinzugeben ... eng aneinander geschmiegt ... tja, da komm ich ins träumen ... *zwinker*
*********kness Frau
1.991 Beiträge
@********_mal

*schock* Da machst Du aber grad 'n riesen Fass auf, Tanzen ist doch kein Sport!!

*haumichwech* sorry, der musste sein *zwinker*

Ich liebe tanzen, stimme Dir zu
als sich mit einem herren, der des tanzens mächtig ist, der musik hinzugeben
einfach nur schön!!
Ok gibt sicher schöneres, aber darüber lässt sich streiten *gg
wo wir grad dabei sind ...
muss ich hier mal feststellen, dass es, was das tanzen betrifft, seeeeehhhhr viele MUFFEL gibt...

so gebe ich den ball hier an den threadersteller zurück und stell mal ganz lieb die frage:

warum seid ihr männer solche tanzmuffel? oder ist tanzen kein sport? *lol*
ihr zwei da oben...
aber für Männer ist z.b. Schach ein Sport ... oder Golf ... spazieren gehen kann ich so, ohne auf einen kleinen weißen Ball schlagen zu müssen *g*

Ja Jungs... wat nu?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.