Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Die erotische Freundschaft166
Die erotische Freundschaft oder Fick-Freunde - eine besondere Form…
zum Thema
Ist online eine rein erotische Beziehung möglich?42
Mich würde Eure Meinung interessieren. Ich bin sehr gerne hier im Joy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Dauerfreundschaften- gibt es die?

*******_no Mann
2.248 Beiträge
Die erotischen Dauerfreundschaften sind es die mich in meiner Singlezeit aufrechthalten,man trifft sich,man unternimmt alles mögliche zusammen,man hat guten Sex ohne Besitzansprüche gestellt zu bekommen,und man macht all diese Dinge mit einem Menschen den man kennt und vertraut. Nur w e n n einer der beiden wieder jemand kennen und lieben lernt ist die ganze Sache ohne jammern und negative Stimmung ad acta gelegt! Also ich hab das immer schon als eine nahezu perfekte Lösung gefunden! Mlg Marty
*******_bw Mann
128 Beiträge
....
ich glaube nicht das es auf dauer geht,

bei mir ist es so habe eine kennengelernt und es war von vorne herein klar
das wir nur sex haben, der auch wirklich der helle wahnsinn war und ist.

seit ein paar wochen aber ist aus der wilden vögelei, mehr geworden sind beide in einander verliebt und das obwohl wir beide einen festen partner haben

sind gerade ziemlich durch den wind weil wir eigendlich nur poppen wollten
und jetzt stehen wir ganz schön blöde da.

können aber auch nicht von uns lassen..


scheiß schönes spiel


cu stupfel
schließe mich marty69 voll und ganz an. und die gefahr dass man sich verliebt und die sache deshalb ausser kontrolle gerät ist ja so gut wie ausgeschlossen, wenn man bereits vorher ein paar war und beide wissen dass es im alltag nicht funktioniert.
****hea Frau
278 Beiträge
Genau so etwas suche ich auch, eine dauerhafte erotische Freundschaft zu einer Frau, die an der Bettkante nicht halt macht aber auch Raum für gemeinsames erleben lässt ausserhalb des Bettes, für Dinge welche Freundinnen gemeinsam machen.
Denn ich habe für mich festgestellt, das eine "Beziehung" zu einer Frau die ja parallel zu meiner Hauptbeziehung geführt wird, immer eine recht niedrige Halbwertzeit hat, ganz abgesehen von den ONS und kurz Affären.

Ich habe mitlerweile den Eindruck gewonnen, das dies ein illusorischer Wunsch ist, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, den diese stirbt bekanntlich zuletzt.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Es ist ein Unterschied ob du einen festen Partner hast und nebenbei eine andere,das würd ich Affäre nennen,oder ob du Single bist und eine erotische Freundschaft zu einer Frau pflegst,meistens ist es so daß das eine Frau ist mit der man mal eine Beziehung hatte,die Beziehng hat aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert,aber sich ab und zu sehen und dann alles mögliche miteinander unternehmen,nicht nur Sex,funktioniert tadellos! Und da ist die Gefahr das man sich nochmals ineinander verliebt minimal würd ich sagen,weil man ja weiß das es mit diesen Menschen beziehungsmäßig nicht geklappt hat,aber deswegen versteht man sich doch noch immer auf vielen Ebenen sehr gut miteinander und es spricht nichts dagegen manchmal schöne Momente miteinander zu erleben und geniessen! Und das absolut streßfrei! Mlg Marty
absolut. für mich ist es ein riesenunterschied ob mich ein mann anschreibt, er sei verheiratet und sucht was nebenher weil ihm der sex mit seiner frau nicht genügt oder ob es sich so ergibt wie von mir uns marty beschrieben.
ich habe keinerlei interesse eine geliebte, affäre, ehebrecherin, bettgeschichte oder wie immer man das auch nennen mag zu sein.
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Irgendwann will einer immer mehr, ob von dem Sexpartner oder einem anderen
hach, wie ich diese verallgemeinerungen liebe... *roll*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
An ars
Glaube uns,es funktioniert,und das notfalls auch über einen längeren Zeitraum o h n e das Liebe ins Spiel kommt!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hmmm, also wir haben seit gut 2,5 Jahren eine Beziehung zu einem weiteren Mann.
Und ja, ich kann von mir behaupten das ich diesen Mann liebe.
Allerdings kann ich dazu sagen das ich ihn nur auf sexueller Ebene liebe.
Ich könnte mir nicht wirklich vorstellen mit diesem Mann zusammen zu wohnen. Ich glaube er wäre mit meiner Art zu leben ein wenig überfordert.
Also liebe ich es mit ihm meinen Spaß zu haben (bzw. wir zu dritt).
Aber ich würde ihn schon sehr vermissen wenn er jetzt plötzlich weg wäre.

Kelene
Ich (w) hatte mal ein Jahr so eine Freundschaft. Das war eine sehr schöne Zeit, aber dann bin ich mit meinem Freund zusammengekommen und dann haben wir den Kontakt zueinander aufgebeben damit es keinen Ärger in der Beziehung gibt. Aber die Freundschaft hatte was, so ungezwungen und leicht. Man darf damit aber keinem Wehtun.
*****_ni Mann
27 Beiträge
Es geht...
Ich habe 6,5 Jahrelang mit einer Kollegin geschlafen.
Wir hatten Spielregeln aufgestellt und uns daran gehalten.
Das ohne feste Beziehung, nur irren Spaß zusammen und jeder konnte sein Ding machen ohne Eifersucht und Besitzanspruch.
Als sie ihren Traumprinzen kennen lernte haben wir damit aufgehört. Danach verstanden wir uns immer noch super.
Wir sind beide der Meinung es war richtig und eine schöne geile Zeit. *cool*
das gibt es
ich kann nur sagen das es das gibt. ich hatte schon eine solche Freundschaft die so lange ging bis der andere ne Partner/in hatte und dann hat man einfach aufgehört und es wahr weiterhin nur noch ne gute Freundschaft.

aber kann eben auch leider passieren das es schief geht und besser ist dann doch was richtiges *zwinker*
******_nw Frau
39 Beiträge
klar geht das,
wenn beide Seiten einander gegenüber ehrlich sind, fair, rücksichtsvoll. Und das beste ist: im Gegensatz zur Verliebtheit / LIebe werden diese Freundschaften weitergeführt. Die Dinge müssen halt geklärt sein: nämlich, daß alles drin ist, nur keine Exklusiv-Beziehung. Und es muß klar sein, daß allen anderen potentiellen PArtnern dies ebenfalls ehrlich gesagt wird oder halt der sexuelle Part dieser Freundschaft "auf Eis gelegt" werden muß.

Aber es geht - ich bin sehr, sehr dankbar, daß es geht und möchte diesen Menschen als Freund in meinem Leben nicht mehr missen! Der SEx ist dabei zwar wichtig, aber halt nicht DAS Wichtigste...
*****e78 Frau
13 Beiträge
10 Jahre...
kenne ich jetzt meine "Dauerfreundin". Fast solange haben wir auch schon gelegentlich Sex, phasenweise, mit ziemlich großen Abständen dazwischen. Gerade hat sich unsere Freundschaft mal wieder intensiviert *ggg*

Wie es dann dazu kommt kann ich gar nicht genau sagen, manchmal "retten" wir uns gegenseitig, wenn's nicht mehr geht... Konkreter wenn mich (bi und seit 7 J. in Beziehung) die Lust auf Frauen überfällt bzw. sie (reine Lesbe, bisher jedenfalls...;)) Single ist. Schon als ich sie meinem Freund vorgestellt habe, wusste er, dass mit ihr gelegentlich was läuft und er hatte auch nie was dagegen, wenn ich mal nach ner Party mit ihr abstürze etc.
*meinheld*

Vor kurzem hab ich sie zum ersten Mal "abgeschleppt", seit ich mit meinem Freund zusammenwohne. Er hat schon gepennt, wir haben uns im Nebenzimmer ausgebreitet und es kam natürlich was kommen musste...
Er kam reingeplatzt und im ersten Moment bin erschrocken, weil ich nicht wusste was jetzt passiert. Es war klar, dass er keine Szene machen würde, er war vorbereitet, aber trotzdem...
Die Tür schloss sich wieder und ging ein paar Minuten später wieder auf. Er kam rein und küsste mich und meine Freundin, fragte ob wir was zu trinken wollten und gesellte sich dazu. Sie hatte offenkundig auch keine Probleme damit, was mich schon sehr überrascht hat. Doch die beiden kennen und mögen sich und sie gratulierte mir später zu meinem guten Küsser *ggg* . Für mich war das natürlich die Erfüllung! Beides auf einmal haben - ohne ein schlechtes Gewissen, das aus komischen Gründen doch irgendwie im Unterbewusstsein schwelt - meinen Schatz und eine Frau mit allem was dazu gehört! *wiegeil*

Was uns aber zusammen gehalten hat über die Jahre, war nicht der Sex, sondern - das was auch hotspotindd in seinem Beitrag beschreibt:
... Lust miteinander auszuleben, aber auch ganz "normale" dinge gemeinsam zu machen, ausflüge, kulturelle erlebnisse ect.
der unterschied ist, dass man eben keine liebe füreinander empfindet, aber über einen längeren zeitraum durch besondere (auch erotische) und alltägliche (persönliche) erlebnisse miteinander verbunden ist, sich nah ist und doch nicht eins ist wie in einer beziehung, sich aber gegenseitig vertraut und auch den freiraum läßt, den jeder braucht.
Freundschaft halt (die der Liebe ja auch sehr verwandt ist). Aber nicht zu verwechseln mit einer Affäre, bei der Sex den Anfang und das Ende ausmacht.
Schön dabei ist auch, dass mir selbst deutlich wird, wie ich mich/ und wir uns entwickelt haben, seit dem erstem Mal damals... und dass jetzt eine völlig unerwartete Perspektive hinzukommt! Vorne hat das auch mal jemand geschrieben: ich bin dankbar dafür. Die Sterne scheinen gut zu stehen...
*******ehlt Paar
28 Beiträge
gewonnene Erkenntnisse ...
Offenbar reden einige hier ein wenig aneinander vorbei: Die einen meinen mit „Erotischer Freundschaft“ eine sexzentrierte Beziehung bei der der Körper im Mittelpunkt steht, die Anderen reden von einer geborgenheitszentrierten Beziehung - eben einer vertrauensbasierten brüderlichen Freundschaft - und die Dritten reden von einer emotionszentrierten Beziehung, also dem großen Donnerschlag und der Fähigkeit in uns mehrere andere Menschen gleichzeitig zu lieben - was absolut natürlich ist, uns allerdings moralisch „wegkonditioniert“ wurde.

Dabei bin ich mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass man die dreie Bezugsobjekte Körper, Seele und Bauch in einer Beziehung zu einem (oder mehreren) Menschen gar nicht so abgrenzen kann, dass eine Beziehung alle drei Elemente in unterschiedlich starker Ausprägung in sich trägt und, dass das Hervortreten eines Elementes einen zeitlichen Bezug hat: heute Verlangen, morgen Freundschaft übermorgen Liebe. Und es ist noch komplizierter: Unsere aktuellen Befindlichkeiten und Gefühle zu anderen interagieren mit dessen aktuellen Gefühlen und was dabei herauskommt, ist kaum vorhersehbar. Aber das macht es doch gerade spannend. Sich selbst zu erleben im Wechselbad eigener und fremder Emotionen, Begierden und Rationalitäten.
Glaube auch, dass es ...
..... erotische Dauerfreundschaften gibt.

Ich habe seit über 6 Jahren eine "nur" erotische Freundschaft mit einer Berufskollegin. Wir sind beide fest (und sehr gut) verbunden und "praktizieren" gelegentlich erotische Spielarten, die unsere Partner nicht teilen bzw. mögen, auf die wir aber nicht verzichten wollen. Wir haben feste Spielregeln und halten uns auch daran. Die wichtigste Spielregel lautet: keine Eifersucht und keine Besitzansprüche.

Der Beginn und das Ende einer jeden Freundschaft - so denke ich - lässt sich weder planen noch besteht ein "Anspruch" auf deren Fortführung. Dies gilt erst recht bei einer "nur" erotischen Freundschaft. Deshalb geniessen wir auch unsere Beziehung, weil wir wissen, dass so etwas nur selten vorkommt, jederzeit aus welchen Gründen auch immer enden kann und deshalb etwas ganz wertvolles ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.