Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2086 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2147 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es Fremd gehen wenn man seine Neigung aus lebt??

Ist es Fremd gehen wenn man seine Neigung aus lebt??
Ich bin jetzt schon 6 jahre mit meinem Freund zusammen,er weiss auch seit unsere beziehung das ich Bisexuell bin.Bis jetzt habe ich auch seinen wunsch respektiert nix mit ner frau zu machen. Aber mein wunsch wir imma stärker. was soll ich machen ? weiss net mehr weiter!
*********son99 Paar
845 Beiträge
Ich denke das liegt an deiner persönlichen Einstellung ob es für dich schon ein fremdgehen wäre oder nicht. Die Meinungen dazu sind sicherlich sehr unterschiedlich.
Da dein Wunsch immer stärker wird, solltest du mit ihm reden. Vielleicht hat er ja mittlerweile verständnis dafür oder sieht es nicht so "eng" ...denn eine Frau ist ja nicht wirklich eine Konkurrenz für den Mann.
Ich würde erstmal versuchen diesen Schritt zu gehen.
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich schließe mich sweet_poison an, rede mit deinem Schatz. Du schreibst er weiß um deine Neigung, vielleicht versteht er dich ja jetzt. Du warst ihm 6 Jahre treu aber wenn die Sehnsucht immer größer wird ist die Gefahr umsogrößer etwas zu tun was die Beziehung gefärdet. Ich glaube auch net das deine Bi - Neigung zum Bruch der Beziehung führt, sie könnte eher als bereicherung angesehen werden aber nur wenn der Partner davon weiß


viel Glück und Spass

Mr. Nurwiko
eigentlich stehen doch fast alle männer auf ffm und wenn man ihm das so beibringen könnte, kann ich mir nicht vorstellen das er abgeneigt wäre...
Hi!

Also das ausleben seiner Neigung an sich ist für mich kein fremdgehen - solange der Partner es weiß und einverstanden ist.


Ich bin ja selbst bi - habe aber lange jahre gebraucht um das zu begreifen und zu verstehen. Vor nunmehr 13 Jahren bin ich allersings in einer Heterobeziehung gewesen - und bin von ihm betrogen worden... mit anderen Männern. Gut, nun hatte das alles noch einen schmuddeleffekt da er sich mit zig verschiedenen Kerlen getroffen hat, auf Bahnhofsklos und all so ne Scherze... und im Gegenzug dann ungeschützten (i.S.v. Kondom - ich habe die Pille genommen, war ja fest mit ihm zusammen) Sex mit mir hatte.

Als ich das herausgefunden habe da hab ich mich erstmal über eine Kloschüssel gehängt....
Ob er jetzt bi oder in Wirklichkeit schwul war/ist und mit mir nur ne scheinbeziehung geführt hat weiß ich nicht - ich habe seitdem ich schluß gemacht habe nie wieder was von ihm gehört [b]besseristdas[/b]

Deshalb ist für mich jetzt ehrlichkeit das A und O - Meni Mann weiß von meinem bi-sein und er weiß auch, dass ich in eine Frau verliebt bin (allerdings weiß ich nicht ob das überhaupt ne Chance hat....) und in vielen und auch oft tränenreichen Gesprächen (auf meiner Seite) hat mein Mann begriffen, dass meine Liebe zu Frauen IHM nichts anhaben kann. Ich liebe ihn nach wie vor und denke auch beim Sex nur an ihn und ich habe es geschafft ihm zu verdeutlichen, dass meine liebe zu ihm gar nicht von der zu einer frau berührt wird.

Ich wäre auch nicht so abgebrüht und könnte heimlich meine Neigung ausleben - dazu bin ich viel zu ehrlich und würde das für mich auch als Betrug ansehen.

Aber ich denke immer, dass eine INTAKTE Beziehung Lösungen bzw. Kompromisse finden wird mit der beide Seiten gut leben können.

Ich wünsch dir viel Glück! *g*

LG
Bienchen
Fremdgehen?
Hallo Jessy,

um kurz auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen:

Ja, in meinen Augen ist es durchaus fremdgehen, wenn du ohne sein Wissen etwas mit einer Frau anfängst. Denn es ist komplett egal, ob du es heimlich mit einer Frau oder einem Mann machst...

Mein Mann wusste, dass ich bi bin, und dass ich (im Gegensatz zu meiner letzten Ehe) nicht bereit bin, diese Neigung zu unterdrücken. Das geht auf Dauer nie gut, wie du nun auch festgestellt hast *snief*
Unser Deal: Sex mit Frauen ist in Ordnung, wenn er Bescheid weiß. Dabei ist er (natürlich) nicht - erzählen werde ich es ihm im Detail *zwinker*

Ich wiederhole die Aussagen der anderen hier: Du musst mit ihm reden, und ihm begreiflich machen, wie wichtig Sex mit Frauen für dich ist. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass das Unterdrücken der Bi-Neigung letztlich zu Frust und Wut auf den Partner führte...

Ich wünsche dir alles Gute!
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
mein meinung: alleine / mit einem anderen partner/n

klar ist das fremdgehen.

ob du damit eine/deine bi-neigung auslebst, oder es ebenfalls hetero wäre... egal. für mich ist das fremdgehen.
Fremdgehen?
Also, ich würde es auch als "fremdgehen" ansehen, wenn man vorher die Fronten nicht geklärt hat.

Viele Männer sehen das ja z.Bsp. bei Frauen nicht so eng, wenn sie ihre Bi-Neigungen ausleben.. Dennoch denke ich man sollte drüber sprechen und einen Kompromiss finden, der ja z.Bsp. in Form eines 3er's stattfinden kann.

Denke du solltest einfach offen mit ihm reden und ihm deine Wünsche und Neigungen mitteilen, er wird dich bestimmt verstehen und ihr findet einen Kompromiss, mit dem beide leben können

Gruß,
die Maus.
*******a_ni Frau
1 Beitrag
Also für mich wäre das auch fremdgehen, ist doch egal ob man ausserhalb der beziehung mit nem mann oder ner frau was hat, und das argument das man seine neigung auslebt verstehe ich nicht wirklich, wenn man hetero ist dann ist das auch die eigene neigung, halthetero zu sein, aber wenn man dann mit nem anderen/andere ins bett geht ist es doch auch betrügen.
...
vor was hat dein partner angst? bist du bi , oder hast du eine bi neigung??
wenn du bi bist, hat er wahrscheinlich angst dich an eine frau zu verlieren, wenn du dich evtl. verlieben könntest. wenn du "nur" eine bi neigung hast, dann rede mit ihm, denn dann ist es ja nur der sex, der dich reizt.
oder??

liebe grüße eva
Ich denke auch ihr solltet darüber reden!
Aber ich hatte bisher auch nur Beziehungen in denen die Männer Angst hatten verlassen zu werden.

Da ich von meiner Neigung kein Geheimnis mache, hat mir mein jetziger Partner sogar diese Seite vorgeschlagen... Er sieht es als selbstverständlich, dass er mich allein meine Erlebnisse machen lässt, freut sich aber anschließend, wenn ich ihm alles genau erzähle.

Ich denke es ist wichtig, dass dein Partner, egal wie, nicht ganz von deinen Erlebnissen außgeschlossen wird. Unwissenheit lässt viel Raum für Phantasie und kann im negativ Fall seine Ängste schühren!

Ich denke, wenn beide damit einverstanden sind, ist es kein Fremdgehen.
******els Paar
15 Beiträge
Fremdgehen?
Ja also für mich ist es auch ganz einfach "Fremdgehen"den wenn man eine Bineigung hat kann man die auch mit den Partner ausleben indem man ja eine dritte person mit Bineigung einbezieht und dann find ich das ok nur keine alleingänge das währe ganz einfach unfähr den anderen gegenüber und ganz klar fremdgehen und schadet jede Beziehung.


Die Hoffnung stirbt zuletzt *roll*
******els Paar
15 Beiträge
Fremdgehen?
Ja also für mich ist es auch ganz einfach "Fremdgehen"den wenn man eine Bineigung hat kann man die auch mit den Partner ausleben indem man ja eine dritte person mit Bineigung einbezieht und dann find ich das ok nur keine alleingänge das währe ganz einfach unfähr den anderen gegenüber und ganz klar fremdgehen und schadet jede Beziehung.


Die Hoffnung stirbt zuletzt *roll*
hallo jessy64
Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, es mit dem gleichen Geschlecht versuchen zu wollen. Und für mich ist und bleibt es ein Fremdgehen. Du solltest schon versuchen deinen Partner zu überzeugen, was diese Gefühle für dich bedeuten und er diese Sache akzeptiert und toleriert. Ich finde, das obwohl es in einigen Threads vorher verneint wurde, das daraus schon eine ernste Sache entstehen kann und du dich in diese Frau verlieben könntest. Also ist es schon wichtig, daß dein Partner bescheid weiss, und in diesem Falle ihr dann eine Lösung zu dritt finden müsstet. Sollte dein Partner mit dieser Sache nicht einverstanden sein, so solltest du dir überlegen, wie groß deine Bi-Neigung ist. Schlimmstenfalls, wenn die Neigung zu groß ist oder wird, und du sie unbedingt ausleben möchtest,solltest du dich von deinem Partner trennen, denn das wäre die sauberste Sache für alle Beteiligten. Diese Meinung ist nicht nur die meine sondern ich habe sie auch schon sehr häufig gehört, aber nicht hier im JC.

Viel Glück und LG. sunday
Ich kann nicht verstehen, warum da unterschieden wird, zwischen Männern und Frauen!

*roll*

Wenn ich ohne Wissen meines Partners Sex mit einem anderen habe, egal ob m oder w IST DAS FREMDGEHEN!

Dass Männer auf FFM stehen mag ja sein, aber das ist doch hier nicht das Thema, oder?
Das wäre ja eventuell ein Kompromiss... aber wenn du dich wirklich nach einer richtigen Beziehung mit einer Frau sehnst, solltest du das so machen, wie das auch bei einem Mann laufen würde: schluss machen!

Wenn sie eine Bi-Neigung hat, dann ist Das ausleben dieser Neigung (= sex mit einer andern Frau) doch sehr wohl fremdgehen! Ist ja jetzt was anderes, wenn ich einen Windel-Fetisch hab und das für mich alleine trage... das schließt ja keine andern Personen ein...
Also ich möchte noch mal differenzieren zwischen es heimlich zu tun und es zu tun, wenn der Partner es weiß und einverstanden ist!!!

Ich würde es nie tun, wenn mein Partner nicht einverstanden wäre und ich würde ihm auch nie verheimlichen was dabei passiert ist!

Warum es ein Unterschied ist ob man mit einem anderen Mann oder einer Frau was hat?
Mit einem anderen Mann ist es Fremdgehen, denn das hätte ich ja auch zu Hause... Wenn ich mit einer anderen Frau Sex habe dann ergänze ich mein Sexualleben. Ich hole mir wo anders, was mein Partner, so sehr er auch wollte, nicht geben KANN.

Und die Theorie, dass ich mich dabei doch in die Frau verlieben könnte, kann ich nicht verstehen. Ich habe mich bisher immer im Gespräch in andere Menschen verliebt, nicht beim Sex... Darf ich jetzt nicht mehr mit anderen reden, weil ich mich verlieben könnte? Ich denke wenn die Liebe zwischen zwei Menschen stark ist, dann kann sie nichts so schnell zerstören! Alles eine Frage des Vertrauens.

Aber am Ende muss man die Grenzen des anderen respektieren!!!
Freiheit ist, aus Einsicht das Richtige zu tun. Also, wenn du einsiehst, dass es nicht geht, bist du trotzdem frei. Vielleicht ist dein Verlangen auch nur so groß geworden, weil du weißt, dass du es nicht darfst... Dabei solltest du es nicht wollen, weil du deinen Freund nicht verletzen willst!
******ax1 Mann
17 Beiträge
Es ist doch immer die Angst dabei
dass der Partner sich in den anderen verliebt, oder sich aus sexuellen Gründen von einem trennt. Ich weiß nicht, ob ich es meiner Freundin erlauben würde, mit einer Frau Sex zu haben. Obwohl ich Ihr ja in dem Moment nicht das Gleiche bieten kann. Die Vorstellung, Sie treibt es mit ner anderen Frau (auch ohne dass ich dabei bin) macht mich echt heiß. Andererseits habe ich Angst, dass es Ihr so gut gefällt, dass Si e nichts mehr von mir will. Macht SIe es heimlich, ist das klares fremdgehen.

BTW. Ich würde es auch gern mal mit nem Kerl ausprobieren. Aber wenn ich Sie darauf anspreche, lehnt Sie es strikt ab.
Ehrlichkeit währt am Längsten....
Hallo!!

Ich bin auch völlig der Meinung, dass es keine Heimlichkeiten geben darf innerhalb einer Beziehung. Ganz egal, ob das jetzt Bi-Kontakte oder Hetero sind. Es muss über alle Wünsche, Fantasien und Träume geredet werden, sonst werden sie eines Tages zu einer Belastung. Hingegen, wenn der Partner/die Partnerin davon weiss, können diese Wünsche vielleicht sogar miteinbezogen und umgesetzt werden.

Eine Beziehung wird viel lebendiger, spannender und vor allem ehrlicher, wenn man über alles miteinander reden kann. Wir erleben das immer wieder, dass eine offene und ehrliche Partnerschaft das höchste ist, was man sich wünschen kann.

Also, liebe Leute, steht zu euren Gefühlen, Wünschen und Fantasien, denn nur so können sie eines Tages erfüllt und ausgelebt werden.

Viel Spass beim Reden und erst recht bei der Umsetzung!!

Lg
Nina
geklärte Fronten
Ich denke das es zwischen den Partnern einfach geklärt sein sollte. Mein freund hat kein Problem damit wenn ich Sex mit einer frau habe. Habe ihm auch direkt von Anfang an gesagt das das meine wünsche sind. Für ihn ist das kein Problem. Da bin ich auch sehr froh drum.

Denke man muss da einfach offen drüber reden
*******oman Frau
153 Beiträge
allgemein find ich es nicht als fremdgehen wenn man mit dem gleichen geschlecht sex hat...trotzdem sollte man aber unbedingt dem partner das wissen lassen...weil hinterm rücken es heimlich zu tun find ich auch als fremdgehen....
****l2 Paar
2.413 Beiträge
meine frau kennt meine neigung und ist damit einverstanden. sie sieht in männern keine konkurenz.
wir sehen für uns in rein sexuellen bi kontakten keinenen betrug
****fee Paar
2.681 Beiträge
Hallo
Meine Persönliche Meinung ist es das es kein Fremdgehen ist. Mein Mann sieht das genauso, weil er in einer Frau keine Konkurrenz sieht.
Aber natürlich ist jeder Mensch anders. Und man sollte mit seinem Partner drüber reden seine Wünsche äußern aber auch seine Meinung akzeptieren.

lg Ponyfee
Hallo...

Ich würde es in ordnung finden wenn meine Frau sich mit Frau vergnügt! ich weiss das es ihr nie ein ersatz sein könnte!

lg
Ich persönlich finde das ziemlich verblüffend, wenn Leute der Meinung sind, dass gleichgeschlechtlicher Sex kein fremdgehen ist, andersgeschlechtlicher Sex schon... (Mein Schatz ist übrigens auch der Meinung.
Wenn ich mit einer Frau Sex hätte, wäre es in Ordnung für ihn, mit einem anderen Mann, könnte er mir es nicht verzeihen. Hat das wirklich was mit Konkurenzdenken zu tun??? Ich weiß es nicht.
Da mein Süßer aber alles Andere als abgeneigt über meine Neigung zu Frauen ist, wollen wir es gerne mal mit einem Dreier probieren.
Da wir in letzter Zeit häufig darüber gesprochen haben, findet er es mittlerweile sooo erotisch, dass es für ihn kaum noch in Frage kommt, dass ich mit einer anderen Frau ALLEINE Sex habe.
Wenn wir einen gemeinsamen Dreier gehabt haben, wäre es für ihn auchdurchaus denkbar wenn ich mich mit dieser frau alleine vergnüge.
Wir haben in diesem Bereich noch beide keine Erfahrungen und sind sehr gespannt, wie das wird. (deswegen haben wir uns ja hier angemeldet) *ggg*
Als uns hat das Reden sehr viel gebracht und unsere Beziehung belebt.

Bei dir evtl. auch?! Ich wünsche es die,

liebe Grüße

Julia.
*********u501 Frau
82 Beiträge
Fremdgehen...
Grundsätzlich sollte man Ehrlich mit seinem Partner über alles Reden, seine Wünsche,Neigungen etc. Vertrauensbruch finde ich in einer Partnerschaft sehr verletzend. Es gibt immer welche die alles Heimlich machen mit ihrem Partner nicht Reden,es in dann nur eine Frage der Zeit bis es raus kommt.

Und fremdgehen ist es allemal wenn der andere nichts weiß davon,da ist es egal ob es ein Mann oder eine Frau ist.

Worauf baut man denn eine Partnerschaft auf?? Das wichtigste ist doch die Vertrauensbasis die je länger man mit jemanden zusammen ist auch Intensiver wird. Der Mißbrauch ist nicht so einfach zu kitten....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.