Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14264 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1968 Mitglieder
zum Thema
Was hört ihr im Moment für Musik?749
Zeit für neue musikalische Eindrücke! Welcher Song begleitet euch…
zum Thema
Was hört ihr im Moment für Musik?737
Ich will eine neue Runde des beliebten Threads starten, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist "hure" ein schimpfwort?

ist "hure" ein schimpfwort?
für viele sicher. für manche aber auch nicht... man hört beides. und nun bin ich auf eure antworten gespannt. vor allem auf die der frauen... *zwinker*

lg

adrian
finde...
Hure klingt sehr abwertend und nutte ebenfalls .
ich finde Prostituierte klingt irgendwie angenehmer ...
ich weiss viele die diesem Gewerbe nachgehen nennen sich selbst nutten ich nenne sie wie gesagt prostituierte...
@ melmat
ja... und viele prostituierte nennen sich wiederum huren und möchten nicht nutten genannt werden. aber eines ist klar: es sind frauen... und trotz ihrem job keine schlechteren menschen.
das stimmt ...
das habe ich auch nie abgestritten ... ich meine jede muss mit seiner jobwahl selbst klarkommen und ich denke in vielen fällen definiert ein job nicht den menschen...
ich meine es gibt viele die machen jobs die sie nicht wollen und viele die sind glücklich und gehen in ihren jobs auf...

hauptsache ist das jeder für sich mit seiner entscheidung klar kommt...
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
da
gibt es bestimmt einen unterschied, in welchen Zusammenhang das Wort benutzt wird. Aber es ist eigentlich kein Schimpfwort.
LG
ganz klar
ja...finde schon das das ein schimpfwort ist... Ich persöhnlich find es auch besser wenn man Prostituierte sagt.
da hast du recht.
ich persönlich mag in gewissen stimmungen dirty talk. da kann auch schon mal das wort "hure" fallen. im nachhinein erschrickt man fast darüber... ("hab ich nun meine eigene frau wirklich so genannt?"). ist euch das auch schon so ergangen?

ps: sie selbst fands geil und zur situation passend. in anderen situationen hätte sie mich wohl ermordet *zwinker*
@ jimmy_page
erstmal mein statement zu dem wort "hure"... für mich ist das auch ein eindeutiges schimpfwort, wenn ich dieses im "normalen" leben hören oder sagen würde- wobei ich allerdings denke, dass es in den kreisen des rotlichtmilieus sicher wieder eine deutung hat...
ich finde, dass sich das wort bzw der beruf einer "prostituierten" sehr viel angenehmer und zum teil sogar seriöser anhört...

und zum dirty talk: wenn du mein mann wärst, hätte ich dich wahrscheinlich erschlagen *ggg* ich versteh scho, dass man in der höchstphase der extase manchmal sachen sagt, die in der reality teilweise undenkbar sind... aber hure ......... *ggg* wie gesagt- von mir gäbs ne beule *ggg*
@ luderlobby
*lol* naja, es hat wohl einen grund, warum wir beiden nicht zusammen sind. dann hätte ich eine beule mehr... welche man bei meinen fehlenden haaren sehr gut sieht *zwinker*

aber keine angst... in "alltagssituationen" würde ich nie eine frau "hure" nennen.
@jimmy_page
*genau* ... sonst .... *aua*
autsch!
... aber danke für deinen beitrag *zwinker*

gibt es auch jemand, der hure als alltägliches wort betrachtet?
würde dieses Wort...
weder im alltäglichen Gebrauch, noch beim dirty talk einsetzen.

Für mich ist und bleibt es ein Schimpfwort.
In solchen Gefilden der Extase kann ich mich gar nicht befinden, dass mir dies rausrutschen würde...

Da habe ich zuviel Respekt vor dem weiblichen Geschlecht...

Hey Leute, nicht gleich wieder schlagen, dass ist jetzt keine Schleimspur *roll*

"Prostituierte" hört sich für mich zu geschäftsmäßig an,

also auch nicht mein Ding...

lg,
vulkanino
(extasisch noch nie in den Gefilden gewesen, in denen er die Kontrolle über seine Rhethorik verloren hat)
also wnn ich hier durch berlin/kreuzberg laufe stelle ich täglich fest das hure nichts anderes ist, als ein schimpfwort. wird sehr vielseitig eingesetzt...gegen alles und jede n *schock*
Für mih
sind "Hure" und "Nutte" schon Schimpfworte während "Prostituierte" doch eher einen Berufszweig bezeichnen.

Eine Frau wird eher mit den Worten "du Hure" oder "du Nutte" als mit den Worten "du Prostituierte" beschimpft....

Der Begriff "Flittchen" scheint da doch etwas harmloser...
Klar
eindeutig ja.

Abwertend, beleidigend.
Ist doch schon erstaunlich wie Wörter von Region zu region besetzt sind und was man damit verbindet...

Ob es nun netter klingt oder nicht es bezeichnet das Gleiche...

Da spielt es nun überhaupt keine Rolle ob ich eine Frau die diesem Job nicht nachgeht Nutte Hure oder Prostituierte nenne... es ist eine berufsbeteichnung und kein Schimpfwort, es sei denn ich verwende es als Schimpfwort.. tststs

Flittchen bezeichnet doch eher die nicht monetäre Variante, der sich durch die Betten und Schreibtische vögelnden losen Luder und Schlampen...

Wenn Frau im Dirty Talk so genannt werden möchte Why not hat ja vielleicht was..

Ich habe kürzlich erklärt, das die meisten Männer doch die Heilige für die Familie wünschen und die Hre fürs Bett... ich dachte ich werde gesteinigt... nach einer kurzen Aufklärungsarbeit wurde klar was der Spruch meint und es widersprach niemand mehr...
Die Heilige muss ich ja wohl nicht besonders erklären..

Die Hure bezeichnet in dem Fall doch wohl nix anderes, als den Typ Frau der völlig tabulos, erfahren, naturgeil und hemmungslos alles mitmacht, was es an Phantasien so gibt...
Und nun erkläre mir einer, welcher Mann nicht davon träumt, so eine im Bett zu haben.... und ob nicht die eine oder andere Frau nicht doch davon träumt im Bett so zu sein... eine Hure eben, nur ohne Bezahlung und nur für ihren Schatz....
hm also wenn mich so jemand nennen würde fände ich es schon dreist,abwertend und beleidigend. aber wenns im dirty talk fbeim sex mit meinem schatz fällt ist es durchaus prickelnd...
Hure...
ist ein hartes Wort aber unter den Prostitiierten lieber gehört ale Nutte, denn man sagt.... eine Hure macht es für Geld und eine Nutte geht für eine Cola mit! Wie auch immer das Wort Prostituierte finde ich auch nicht so dolle...und kommt auf das selbe raus, es ist eine reine Berufsbezeichnung und sollte daher nicht so überbewertet werden! Es gibt doch bestimmt auch viele Männer die sich doch ab und zu eine Hure im Bett wünschen, genau wie schon in einem Beitrag vorher beschrieben, hemmungslos, offen für vieles und Verrucht!
Oh ja, das Theme kenne ich *g*
Hatte mal ne echt geile Freundin und einmal habe ich sie echt hart durchs Bett gezogen. Während ich sie gerammelt habe ist mir rausgerutscht :" Du geile Hure". Das fand Sie gar nicht toll !

ich stehe aber auf versauten Dirty Talk und würde gerne mal solch versaute Sachen sagen. Hoffe mal ich finde demnächst wieder mal eine, die privat und nicht nur vor der Cam auf Dirty Talk steht.
**********adine Frau
549 Beiträge
Finde das Wort "Hure" definitiv als Beleidigung. Und würde mein Freund mich beim Sex so nennen, könnte er gleich wieder abzischen und es würde mächtig Ärger geben. *hae*
******ash Paar
186 Beiträge
ja...finde schon das das ein schimpfwort ist... Ich persöhnlich find es auch besser wenn man Prostituierte sagt.

auch wenn mein schatz beim akt es zu mir sagen würde, würde ich das nicht schön finden und hätte einen abturn!!! ( mein kleines misstück ) ist schon besser *lol* *lol*

Mia
Für alle Aussprüche dieser Welt gilt:

"Kommt immer drauf an, WER etwas WIE und ZU WEM sagt" (T.Wolf)
Hure und Prostituierte sind ganz normale Bezeichnungen und niemals ein Schimpfwort, allerdings Nutte ist das absolut abwertende.

Prostituierte betiteln sich selbst gern als Hure, daher auch die verschiedenen Events wie Hurenball usw.
Prostituierte ist der Rechtsausdruck dafür. Nutte halt wirklich ein Schimpfwort.
Sorry, aber das ist ja jetzt mal Quatsch.

Geh mal beim Einkaufen zur Kassiererin und nenn sie "Hure". Bin auf die Reaktion gespannt...

Geh mal im nächsten Laden zur Bäckereifachverkäuferin und nenn sie "Hausmeister".

Mal sehen wo du für mehr Aufsehen sorgst.
@TomPiXX
Gar keine Frage wer da mehr Aufsehen eregen wird! Aber sorry was empfindest Du für Quatsch??? Oder habe ich da was falsch verstanden..... *frage*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.