Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14258 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1959 Mitglieder
zum Thema
Wo hört ein Kompromiss auf? Wo fängt die Einschränkung an?537
Kompromisse vs. Einschränkungen Hallo Liebe Joyler, aus aktuellem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist "hure" ein schimpfwort?

Hure???
Also habe noch niemanden erlebt zu der man Hure gesagt hat, einem danach um den Hals gefallen ist und gesagt hat... Ich liebe dich auch mein Schatz....
Sehen das schon als schimpfwort......
@Tom Pixx
Dann geh mal an die Kasse und nenn die Kassiererin Prostituierte, auf die Reaktion wäre ich dann mal gespannt.
Aber wie richtig erkannt, meine Meinung ist natürlich wie immer Quatsch.
Fragt doch mal eine Prostituierte...ob Sie lieber Hure oder Nutte genannt werden möchte, wenn sie die Wahl hätte! Möchte fast Wetten das Sie auf jeden Fall Hure sagt und über Nutte recht empört wäre! Und wie schon oben in einem Beitrag gefallen ist....in welchen zusammen hang das Wort Hure überhaupt benutzt wird! Es fallen doch immer mal aus einem Gespräch heraus Wörter die nicht gerade A la Carte sind....oder auch beim Sexeln...passiert es, das manch ein Wort doch noch antörnent ist! Aber jedem das seine und man sollte jede Meinung doch Akzeptieren... der eine mag es der andere jedoch ganz und gar nicht!
Ich denke auch, dass ...
man unterscheiden muss, ob es sich um das eigene Privatleben oder das Rotlicht-Milieu handelt.

Beim Sex als "Hure" bezeichnet zu werden - ne, das geht gar nicht!
Für den Berufszweig finde ich , dass der Begriff "Hure" nicht abwertend klingt. Prostituierte klingt zu steril und Nutte zu vulgär.
Und beim Dirty Talk - hmm, kommt auf die Situation an, es gibt ähnliche Wörter die ich in der Situation treffender finde.
in meinen augen ja....
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Ich habe kürzlich erklärt, das die meisten Männer doch die Heilige für die Familie wünschen und die Hre fürs Bett...

Die Hure bezeichnet in dem Fall doch wohl nix anderes, als den Typ Frau der völlig tabulos, erfahren, naturgeil und hemmungslos alles mitmacht, was es an Phantasien so gibt...

genau das wollte ich soeben auch schreiben..... und gebe Dir da absolut Recht.

Allerdings würde ich beim Sex so genannt, es wäre sinnbildlich wie das scratchen auf nem Plattenteller, Filmriss..... vorbei.
Dabei mache ich mir keine Gedanken darüber, WARUM ich es nicht mag, ich mag es einfach nicht. Aber da gibt's wohl verschiedene Ausdrücke, die den einen antörnen, den anderen wiederum eher abtörnen.

Beispiel:
Würde man mich im normalen Tagesablauf "Miststück" nennen.... ich würd unter die Decke gehen.
Wenn ich meinen Partner beim Sex aber so sehr reize u. zur Weißglut bringe, dass er das zu mir sagt, dann isses geil.


Also von daher..... denke ich auch genau so könnte es in dem Moment gewesen sein bei dem Wort "Hure". Solange Ihr beide Euren Spass dran hattet und sie kein Problem damit hat, ist es i.O.
wir
lieben dirty Talk und es ist ganz normal daß er mich dabei geile Hure nennt...

Xandra
*zwinker* Es kommt auf die Situation drauf an. Im Alltag geht das mal gar nicht. Da werd ich bloß sauer.

Aber ansonsten .. warum nicht?
Na ja...
...in der Öffentlichkeit nein !!!, aber während der Sexspiele mit der Partnerin, wieso nicht ( wenn Sie es mag ) !!!
*******_bw Mann
128 Beiträge
...
kann mich meinen vorrednern nur anschließen.

Alltag : No Go

Beim SEX : na klar geile sache

cu stupfel
Hure und Prostituierte sind ganz normale Bezeichnungen und niemals ein Schimpfwort

Darum ging es einfach.
Diese Aussage trifft schlicht nicht zu.
So einfach ist das. *roll*
@TomPiXX
Für Dich trifft es wohl nicht zu! *hae*
"Hä?"... ja, das habe ich auch gerade gedacht *zwinker*

Egal, lassen wir's *zwinker*
ich denke das kommt schon auf den zusammenhang an... also im alltag als hure bezeichnet zu werden, würde ich auch als beleidigung auffassen, jedoch auf sexueller basis z.B. bei dirty talk finde ich es eher reizvoll ^^ und animierend
ich habs mal versucht aus der Sicht zu beleuchten wie es angewandt wird, aber Tom Pixx hat natürlich Recht.... meine Meinung ist wie immer Blödsinn.
Wollte auch mit meiner Nichtssagenden Meinung keinem auf die Füße treten, also entschuldigung an alle die sich durch mich belästigt fühlen.
Es kommt auf die Situation an....

wenn mich ein Mensch der mir fremd ist z.B. auf der Strasse als Hure beschimpfen würde wäre es für mich ein Schimpfwort... besser gesagt eine Beleidigung...

sagt mein Mann das beim Sex zu mir... kann es erregend sein...

Die Tante
*katze*

*****_be Frau
27 Beiträge
Bezeichnung
Wie bei so vielen Bezeichnungen, wird das Wort "Hure" auch als Schimpwort benutzt. Leider.....
****e69 Frau
481 Beiträge
Diesmal die Definitionen aus dem Duden:

Hure (Ursprung aus dem Mittelhochdeutschen: huore, althochdeutsch: huora, zu: huor = Ehebruch, urspr. wohl = Liebhaberin und Substantivierung eines Adjektivs mit der Bedeutung "lieb, begehrlich".

1. (auch Selbstbezeichnung) Prostituierte

2. (abwertend, oft Schimpfwort) Prostituierte als moralisch leichtfertig angesehen wird, weil sie außerehelich oder wahllos mit Männern geschlechtlich verkehrt.


Jedes Wort der deutschen Sprache hat seinen Ursprung und dieser Ursprung ist in der "Bibel" der Deutschen Sprache definiert und das ist nun mal der DUDEN.

Beispiel hierzu noch, da es hier sehr unpassende Beispiele gab:

Sagt man zu einem Polizisten Bulle, dann bekommt man eine Geldbuße! Es gibt jedoch genügend Polizisten, die sich im Privatleben auch mal scherzhaft so bezeichnen, da sich dieses Wort in der Umgangssprache sehr stark etabliert hat.

Es kommt also immer auf den Zusammenhang an, in dem man bestimmte Wörter aus unserem Sprachgebrauch benutzt. Dazu sollte man sich jedoch auch mit Sprache beschäftigt haben, um sich ein Urteil bilden zu können, wie man persönlich dazu steht und welche sonstige Bedeutungen dem Wort von Seiten der Sprachwissenschaft zugeordnet sind.


Meine persönliche Meinung dazu: Wenn die Situation stimmt und mir die Person sehr vertraut ist, dann sind für mich folgende Begriffe OK:

Hure (bei meinem Ehemann)
Luder oder Miststück (Ehemann und sehr gute Freunde)


Abwertend und nicht in Ordnung, egal von wem gesagt, sind für mich: Nutte, Schlampe, Flittchen


Und als Rezept einer gut funktionierenden Ehe gilt für mich:

In der Küche sei die Köchin,
im Wohnzimmer die Dame
und im Bett die Hure - so hält man einen Mann!


Das gilt natürlich nicht unbedingt, wenn der Gatte Koch oder Catweazle ist! *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.