Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14267 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?639
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
zum Thema
Frauen, die gerne Männer zur Frau stylen?77
Hey ihr Lieben! Hab schon mal gesehen, dass einige Frauen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbreiten Frauen viel mehr Bakterien als Männer?

Verbreiten Frauen viel mehr Bakterien als Männer?
Im Spiegel-Online gibt es diesen Artikel (eingestellt am 15.02.2007):

Frauen verbreiten mehr Bakterien im Büro als Männer

Dass Computertastaturen mehr Bakterien beherbergen als eine Klobrille, ist keine neue Erkenntnis. Ein US-Forscher will nun herausgefunden haben, dass der Büro-Arbeitsplatz einer Frau in bakterieller Hinsicht viermal so schmutzig ist wie der eines Mannes. Obwohl er viel sauberer aussieht.

Den ganzen Artikel kann jeder nachlesen, einen Link darf ich ja hier nicht einstellen.

Was meint ihr? Kann das stimmen? Müssen wir Frauen und Männer nun mit neuen Augen betrachten?
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
sie
sind auf fälle empfänglich für Bakterien, verbreiten glaube ich(w) nicht.
Jede Frau hat doch da eine gewisse Hygiene denke ich mal.
LG
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
das wurde anscheinen wieder veralgemeinisiert. erstmal wird es immer anders sein, wie sich eine frau oder ein mann im alltag verhält. morgentoilette. schminken und rasieren. alleine auf toilette, sitzen oder stehen. am arbeitsplatz, die einrichtung diesen. dann essgewohnheiten. sauberkeit zuhause. single oder in einer beziehung. freundschafliche oder feste. dazu evtl kinder und tiere im haushalt. wäsche waschen, putzen und und und. diese studien sind auch meistens länder oder kontinentbezogen. wir bauchen diese studien nicht.

ciao der graf & lady-Q
*********son99 Paar
845 Beiträge
Kann mir schwer vorstellen das sowas stimmen soll. Wir Frauen achten doch genauso auf Hygiene wie Männer und tragen auch sicherlich die "gleichen Keime" wie die Männer mit uns rum.
Das sind wieder so Artikel, die im Grunde keiner braucht *g
Hab ihn leider nicht gefunden *snief*
mit welcher begründung?
ist ja gut und schön, dass irgendwelche forscher zu so einer erkenntnis gekommen sind, aber wo ist die begründung geblieben????

warum sollten wir denn mehr bakterien am arbeitsplatz hegen wie die männer?was ist denn das für eine verallgemeinerung?
was machen wir am bürotisch denn anders wie männer?

also diese studien ist für mcih absoluter schwachsinn- sorry, aber ist so

denn frauen halten genauso viel von hygiene wie männer... und des weiteren denke ich, dass man im hygienischen bezug keine geschlechterunterschiede machen kann... es gibt immer solche und solche...
Den Artikel samt Begründung findet man...
Den Artikel samt Begründung findet man auf Spiegel.de. Man muss nur in die Archivsuche oben rechts eingeben: Frauen Bakterien. Der Artikel wird im Ergebnis als erster gezeigt.

Gruß
Nessel
*******nige Frau
6.031 Beiträge
bin
mir nicht sicher , ob das geschlechtsspezifisch auszumachen ist ? Denke aber das Frau im allgemeinen sauberer ist ???
Ich werde es nachlesen und mich " schlau " machen..... *cool*
*********son99 Paar
845 Beiträge
durchgelesen und schlauer.
Nun bin ich schlauer, denn im Artikel wird auch aufgeführt, das die meisten Frauen in ihren Büroschubladen Essen aufbewahren (was die Männer nicht tun) und die Verwendung von Kosmetika und Cremes tun ihr übriges um Bakterien zu bilden.
Von daher erscheint es mir schon logisch das Frauen mehr Bakterien verbreiten als Männer.
Deren Bakterienschleuder ist übrigens die Brieftasche, die ja nur allzu gern in der Gesässtasche aufbewahrt wird...da wo es immer schön warm ist *g
die Verwendung von Kosmetika und Cremes tun ihr übriges um Bakterien zu bilden.
Daran werde ich jetzt immer denken, wenn ich einer geschminkten Dame ins Gesicht schaue...*kuh*
da männer im allgemeinen sauberer sind (genetisch bedingt), klingt das doch ganz logisch, oder?
Sorry...............
aber ich verstehe den Sinn dieser Diskussion nicht.

Es wird auf einen Bericht in Spiegel-Online Bezug genommen, in dem
wissenschaftliche Erkenntnisse dargelegt werden und dann schreibt unser
Initiator, dass er zukünftig andere Gedanken haben wird, wenn er einer Frau ins geschminkte Gesicht schaut......????!!?

Langweilig gewesen?

fauno
Wieso langweilig....?
Ich finde diese Diskusion echt interessant.
Mag sein, dass das Schubladendenken hier sehr " strapaziert" wird, doch zählen wir mal die Pros und Contras auf:
Pro Keimverschleppung:
• Verwendung von Make Up
• lange Haare, die bei zyklischen Hormonschwankungen gerne ausfallen
• lange Fingernägel, oft lackiert...
• höfliches Verhalten zu Geschäftspartnern( shake hands)


Contras:
• Frauen sind per se reinlich.
• Hysterie verleitet Frau zum Waschzwang und zu übertriebenen Händedesinfektion.


Aber und hier liegt der Knackpunkt, jede Frau und jeder Mann ist anders und dessen Verhalten dann auch. Daher sind derartige Thesen generell nicht Allgemeingültig.

Grüß Zuckerpuppe *lol*
Frauen sind per se reinlich.
- Frauen sind per se reinlich.
Das ist es ja, was die Studie so provokant macht *ggg*... Frauen tragen das Image mit sich rum, dass sie quasi von Natur aus antiseptisch und nach Blumen duftend seien. Es gab mal einen Thread (woanders) mit dem Thema "Können Frauen scheißen?". Viele konnten sich das einfach nicht vorstellen (kein Witz).

Image: Frauen sind SAUBER, clean und adrett *ggg*
Studie: Frauen ziehen eine Schleimspur der Verseuchung hinter sich her.... köstlich *haumichwech*...

Begeistert: Nessel
@ (Brenn-) Nessel
*zwinker*

Wie war das gleich noch:
1. Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast! und
2. Wer alle über einen Kamm schert, ist seine Ignoranz selbst schuld. *idee*

Gruß die Zuckerpuppe
*********son99 Paar
845 Beiträge
Statistiken sind was wo man(n) sich draufstützen kann, wenn ihm die Argumente ausgehen *g

"Schleimspur der Verseuchung" ?
So schlimm kanns nicht sein, sonst wärd ihr Männer ja schon ausgestorben *g
*lach*
bakterien sind überall

und wenn ich mir mal überlege wie viele männer sich nach dem toiletten gang nicht die hände waschen und die, die es doch tun, an die verseuchten türklinken fassen... also bitte

der artikel klingt ja als wären frauen von natur aus notgeile geschöpfe, die sich an jedem schubladenknopf reiben... oder die nassen finger überall dran abschmieren... [b]kopfschüttel[/b]

was ich mir noch vorstelllen kann, dass an frauenarbeitsplätzen andere bakterien in höher anzahl zu finden sind, als an männer arbeitsplätzen...

aber ansosnten verdammt noch mal bakterien sind wichtig... wäre ja widerlich, wenn wir inner sterilen welt leben würden... unser armes immunsystem...

echt... übertriebene sterilität ist wie pazifismus gegenüber dem eigenen immunsytem
**********via20 Paar
28 Beiträge
hier die Lösung
die Studienbedingungen waren bestimmt wie bei uns im Büro:
4 Weibsen und nur ein Mann (Chef)
und da er nur 1/4 meiner Zeit im Büro ist.. tata!
Wie logisch das auf einmal klingt. Glaub ich werd jetzt auch Statistikenschreiberin, scheint lukrativ zu sein.

Ne mal ehrlich: wär mal an ner Statistik von Schuhen interessiert! Wie Bakterienverseucht sind denn die? Da Frauen ihre ja täglich wechseln (bei mind 14 Paare im Schrank) und Männer bekanntlich nur 1 Paar für die Arbeit haben und Freizeitschuhe.. da müssen wir doch besser abschneiden.

Danke, jetzt kann ich mich wenigstens kringeln vor Lachen- u made my day!
ich würde sagen....
das ist doch ganz verständlich *ggg* wenn man n sich im büro hinsetzt und die sekretätrin arbeiten lässt ..ganz klar das der arbeitsplatz dann weniger bakterien aufweist *arsch*
Frauen ziehen eine Schleimspur der Verseuchung hinter sich her
... sag mal Nessie, willst Du etwa andeuten, daß hier auf meiner Tatstaur sich *wuerg* Bakterien befinden? Ihhhh, pfuideibel, ja weißt Du denn das überhaupt zu schätzen, wenn ich dann hier in Deinen fred was schreibe? Sozusagen unter Wagnis meines eigenen Lebens?

ganzanders, ganzmutig
Ist doch klar:

Frau macht zuhause sauber... trägt dann diese Bakterien mit sich rum...so auch mit ins Büro... logisch oder?

Die Tante
*katze*

<bricht zusammen>
..entschuldige, Nesselhauff- aber manche Dinge sollte man(n)- wie natürlich ein zu Viel an Bakterien auch- einfach nicht so ungefiltert in den JC tragen..

Ich kann nicht mehr *lol*
Lys, Lys, komm schon, geh nicht in das Licht, atme, ATME !!!
Frau Anders...
....i´m not amused *crazy*
Muss man jetzt nicht die Nutzung der Tastatur an sich überdenken? Welch folgen kann das fürs tägliche Leben haben? Mein Gott, kombiniert mit dem Büro-Bakterien-Wahn....stellt sich die Frage, wie soll das Leben nun weitergehen? *oh*
Ich glaub, ich zieh mich jetzt für den heutigen Abend zurück....überlege mir einen Notfallplan....den ich in der kommenden Nacht hoffentlich bakterienfrei überschlafe...und werde dann mein Leben grundlegend ändern, jawoll, so mach ich`s *ja*
ach so!
da männer im allgemeinen sauberer sind (genetisch bedingt), klingt das doch ganz logisch, oder?

*schock*

*idee*

Mensch .. klar! Völlig logisch!
[b]sich mal feste mit der flachen Hand auf die Stirn haut[/b]

Das ist doch endlich DIE Erklärung für die Vielzahl geplagter Hausfrauen, welche die mangelnde Reinlichkeit der werten Gatten bejammern .. der trägt die Ordnung innen! Im Gen! Die kann man gar nicht sehen! Welch Erlösung. Ist natürlich klar, wenn die ganzen kleinen Sauberkeitspartikel in den Zellen tagein, tagaus durch den Körper jagen, haben die läppischen Bakterien quasi keine Chance, sich anzusiedeln. Da muss man auch nicht schimpfen, wenn man(n) sich nicht die Hände wäscht! Toll.

Ich bin ein bisschen neidisch jetzt. *snief2*
........was in studien immer so alles festgestellt wird - meintwegen. jetzt mal angenommen die studie stimmt........dann sind wir frauen mit unseren bakterien doch wunderbar bedient.............wir leben länger und kränkeln auch nicht so schnell.......und damit das auch so bleibt möchte ich meine gerne behalten! sollte nessel jetzt ins neidschegrübeln kommen züchte ich ihm gerne ein paar auf meiner zeittastatur.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.