Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Clubwear… kinky Outfits in kleinen Größen!13
Das Thema geht glaub ich eher an die Damenwelt 😅😉.
zum Thema
Mein sehr grosses Problem mit meinem Kleinen13
In meinem Post in der Rubrik "Leben mit Behinderungen" habe ich mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kann das sein?

Was kann das sein?
Hallo alle zusammen....

Mich würde interessieren was das ist:
Am linken Oberarm hab ich eine ca 1,5cm grosse Stelle, die aussieht als hätte ich mich irgendwo angeschlagen und jetzt einen kleinen Bluterguss. Die Stelle ansich ist so lila-rötlich, aber nicht geschwollen und nix.

Das Ding besteht auch schon seit ich denken kann und hat sich seitdem aber auch nie verändert in Grösse, Farbe oder von Anfassen her.

Eigentlich stört mich die Stelle auch nicht, aber der Mensch ist ja neugierig und daher frag ich Euch, ob Ihr Euch erklären könnt, was das sein kann?


PS: 10 Euro Praxisgebühr will ich nämlich nur wegen meiner Neugier mal nicht ausgeben *g*
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
haben
in unser Verwandtschaft auch. Ist wirklich nicht schlimm, wenn es denn das selbe ist. Ist ein Muttermal was unter der Haut liegt. Weil 7 Schichten hat die Haut und das Mal liegt dazwischen nun mal.
LG
Ach dann... wenn das so ist.... dann ist meine Neugier ja befriedigt.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
ja
aber nur dannnnnnnnn!!!!!!!
Ach dann... wenn das so ist.... dann ist meine Neugier ja befriedigt.

Ist wirklich nicht schlimm, wenn es denn das selbe ist. Ist ein Muttermal was unter der Haut liegt. Weil 7 Schichten hat die Haut und das Mal liegt dazwischen nun mal.

Wir sind kein Doc!!!
LG
Das ist ein Hemangynom (hoffe, ist richtig geschrieben)
habe ich auch...

kommt daher, dass an dieser stelle die haut dünner ist und man sieht feine äderchen durch. allerdings erscheint das ganze dann recht lila, wie du es eben auch beschrieben hast.

ist meistens kreisrund und ändert sich im laufe der jahre etwas in der intensität (bei mir wurde es schwächer)

mfg
Stimmt... man sieht ganz leicht die Äderchen... ob es allerdings farblich leichter wurde kann ich gar nicht so sagen, wenn dann nur ein ganz klein wenig.

Noja, habs ja schon seit ... hmmm... ich denken kann?

Aber bin ja soooo neugierig.
ja, würde ich jetzt auch sagen....könnte ein Muttermal sein....

aber würde mich mal bei einem Hautarzt untersuchen lassen...mache ich auch jedes Jahr zweimal. Einmal befor der Sommer beginnt und einmal im Herbst... Der Arzt schaut nur mit der Lupe die Stellen am Körper an und gut ist......

lieben gruß Carmen und Chris
Ich denke das ist ein Feuermal eben eine Pigmentstörung
meine Mutter hat das auch auf dem Schulterblatt...

*ball* DeZperado
******s32 Mann
13 Beiträge
es KANN ein Hämangiom sein, das habe ich auch an einer anderen Stelle. Ich bin deshalb mal in eine Schönheitsklinik gegangen, weil die sich dort damit beschäftigen. Es ist eine Ansammlung von Blut unter der Haut. Babys haben das oft, was aber wieder in den meisten Fällen weggeht, in den ersten Lebenswochen. Bei mir ging es aber nicht weg, daher hatte ich mich mal informiert. Habe mich dann in der Klinik insofern behandeln lassen, dass ich eine Blitzlicht-Therapie habe machen lassen. Da wird mit einer Blitzlichtlampe (IPL) mit einer gewissen Stärke (Joule) auf die Stelle geblitzt. Dadurch wird das Blut an der Stelle erhitzt und soll "verkochen". Nach ein paar Behandlungen wirds schwächer und kann soweit gehen, das es ganz weg ist. Das ganze ist bezahlbar im Gegensatz zu Laserbehandlungen, eine Behandlung kostete etwa 30 Euro. Die rechnen pro Blitz ab (ein Blitz, 5 Euro). Die Fläche, die man mit einem Blitz erreicht, ist etwa 0,5x2 cm groß.

Aber wie gesagt, das ganze gilt für ein Hämangiom; es bedeutet nicht, dass Du auch so etwas hast. Gehe einfach mal zum Hautarzt oder informiere Dich, wer in Deiner Gegend solche IPL-Behandlungen macht. Du musst es in jedem Fall selbst tragen, also kannst Du eigentlich hingehen, wo Du möhtest *zwinker*

Viel Erfolg!
vielen Dank für die vielen Infos...

... nun, da es mich nicht stört und sich auch nicht verändert hat, sondern dieser Thread nur aus reiner Neugier bezüglich dieses seltsamen Dingens ist, erspar ich mir jeglichen Arzt und damit die 10 Euro *g*

Falls es mich denn doch irgendwann mal stören könnte.... wer weiß bei mir eitlen Pfau *zwinker* .... dann werd ich auf jeden Fall das mit dem Blitz ansprechen - falls der Arzt selbiges Dingens feststellt.
jetzt nach dem thema habe ich mal wieder hingesehen (ich habs so halb auf der schulter und halb am schulterblatt) .... lustig ist, es ist eigentlich weg - nicht mehr da. *g* Habe es wohl so lange nicht mehr beachtet....*grins*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ein nützliches Medikament dagegen ...
... könnte, liebe und verehrte Cerbi, "Wobenzym" sein. Damit könnte es langsam verschwinden.

Ob es nötig ist, was dagegen zu tun? Keine Ahnung. Solange es sich nicht verändert und nicht plötzlich beschwerden verursacht, kann man es wohl auch ignorieren.

Alles andere, auch unsere Vermutungen, haben hier andere bereits gepostet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.