Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2077 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2423 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub Hollywood - Wien4
Kann mich einer etwas zu Wiener Swingerclubs erzählen?
zum Thema
Swingerclub in Wien: Tipps gesucht12
Einen wunderschönen Abend zusammen :) Ich habe mich dazu entschlossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub Frivoli in Wien

**********d2012 Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclub Frivoli in Wien
Hallo, wir würden gerne wissen ob von euch jemand schon Erfahrungen mit dem Swingerclub Frivoli in Wien gemacht hat? Haben ja schon viel vom Swinging Vienna oder so ähnlich gehört. Haben dazu aber nicht unbedingt was gefunden. Dafür sind wir aber auf Frivoli gestossen und es hat und neugierig gemacht. Wer war schon dort, ist er zum weiter empfehlen? Wie sind die Leute dort? Wie ist die Atmosphäre? Grösse?
Wir haben gelesen es gibt 3 Zimmer die man verschliessen kann?
Wir würden ja gerne mal einen Ausflug nach Wien machen ins Frivoli, wenn es sich lohnt *g*
Danke schon mal für die Antworten!!!!
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Das Frivoli wird in der besseren Hälfte der Clubs eingestuft. Er ist auf 2 Etagen. Unten sind:
• Eingang, reichhaltiges Buffet/Mikrowelle, Essen, Bar
• Garderobe, Duschen, WC, Sauna
• 2 mit Türe schliessbare Räume (mit schwachen Einblick durchs Fenster)
• mind. 6 weitere Spielwiesen mit Kordel 'abschliessbar'
• Das Fernsehzimmer/Kino ist offen
• Oben sind 2 offene Räume mit grossen Spielwiesen. Dazu eine Massgaepritsche.

Der Club ist schon relativ lange in Betrieb und hat sich seit unserem ersten Besuch nicht verändert. Modernes Design sieht anders aus. Die Einrichtungen/Dekorationen finden wir etwas überladen, weniger wäre mehr. Aber das ist alles Geschmacksache. Der Club ist wegen den vielen abschliessbaren Rückzugsmöglichkeiten auch für Neulinge geeignet. Man kann die Türen aber auch offen lassen *g*.

Das Publikum und die Atmosphäre sind je nach Tag so unterschiedlich wie in anderen Clubs auch. Leider hat es viele Handtuchträger. Aber auch viele Stammgäste. Die Solos wären wie überall auch gerne dabei, ein nein wird i.d.R. problemlos akzeptiert.
Tagsüber sollen 'Paare' dort sein die sonst wegen den Ehepartnern sich nicht treffen können (keine eigene Erfahrung). Aber auch Touristen bei schlechtem Wetter. Dazu die Solos. Abends haben wir auch schon Solofrauen angetroffen. Jeden 2. Samstag im Monat ist Paarabend.

Den Service erleben wir je nach Tag unterschiedlich. Mal wird man fast vergessen, mal ist man Hahn im Korb. Die Sauberkeit ist ok. Gummis und Tücher überall vorhanden. Handtücher kann man auswechseln so oft man will.

Parkplätze finden sich fast keine in der Umgebung. Die U-Bahn (U6 Burggasse-Stadthalle, der Ausgang Burggasse ist direkt neben der Lugner City, Betrieb an WE durchgehend) ist in 5' erreichbar.

Weitere Infos gibts auf der HP ('Frivoli Wien' googeln) oder hier bei Joy im Profil vom Frivoli.
**********d2012 Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke für die ausführliche INFO *g*
Ist schön von jemanden der schon dort war zu erfahren wie es dort ist, sonst wirds ja meistens übertrieben. Aber die Info war super, DANKE. Gibts sonst noch schöne Clubs in Wien? Wir haben ja genug gefunden bei google, aber welcher ist am schönsten bzw. welcher ist am ehesten zum empfehlen?

Lg
****te Paar
5 Beiträge
Erotisches Wien
Wir kennen das Frivoli nur an Pärchenabenden. Da finden wir es sehr angenehm und empfehlenswert. Es ist in Wien sicherlich einer der saubersten Clubs und mit den vielen verschiedenen Räumlichkeiten auch sehr groß und angenehm.
Übrigens: man kann dort auch günstiger die Parkgarage mitnutzen! Einfach beim Gehen (& zahlen) das Parkticket vorzeigen.

Andere Clubs in Wien:
Für Einsteiger ist sicherlich auch der Tempel oder das Element6 mal sehenswert. Sind keine "echten" Swingerclubs, da man bekleidet im Barraum sitzt, mit der Möglichkeit in den hinteren Bereichen auch verschiedene Zimmer zu benutzen.
Dem Bericht von marie_3000 ist wenig hinzuzufügen.
Wir sind etwa alle 14 Tage dort (sonst lohnt sich die Clubmitgliedschaft nicht *gg*), vermeiden allerdings die Pärchentage. Da haben wir die Erfahrung gemacht, dass es in einem Kaffeehaus frivoler zugeht.
Für Anfänger ist aber dieser 2. Samstag im Monat evtl. gut geeignet.
Es wird dann halt viel rumgesessen und getratsche, der Essraum ist überfüllt, aber es sollen sogar mal Leute beim Sex beobachtet worden sein...
Grundsätzlich zum empfehlen ist natürlich das Wochenende, da kann es richtig voll werden und dann ist auch Einiges geboten.
Manfred und Babsi sind am Einlass und an der Bar ein super eingespieltes Team, da wartet man eigentlich nie lange auf ein Getränk und ein netter Plausch ist auch meistens drin, wenn es die Zeit erlaubt.
Nett sind die verschieden dekorierten Räume und z.B. im Vogelnest hat man, wenn man das will, seine Ruhe. Nicht zu vergessen die Peepshow, die Bambushütte und die Bärenhöhle.
Auch die Kuschelecke hinter der Bar ist recht gemütlich, man hat einen Überblick über das Geschehen und genügend Möglichkeit zu zweit oder zu vielen nebenbei zu spielen. Da geht eigentlich meistens was.
Kleines Manko ist die recht große U-förmige Bar, die durch ihre Bauweise nicht so gut zum Kontakte knüpfen geeignet ist.
Und, das sollte man nicht vergessen, der besondere "Charme" der wiener Swingersociety (oder der Leute, die sich dafür halten), die es einem nicht immer leicht machen, ins Gespräch zu kommen.
Wir sind beide keine Wiener und haben uns am Anfang auch schwer getan, da wir dieses elitäre Gehabe aus anderen Bundesländern nicht kannten.
Was für manche auch wichtig ist, es wird geraucht. Zwar "nur" im Barbereich, dort aber mit österreichischer Hingabe *zwinker*
Uns stört das nicht, es gibt auch eine brauchbare Lüftung und eine Klimaanlage, aber es soll ja Swinger geben, die damit ein Problem haben.
Zu den anderen Clubs, wer es besonders plüschig mag, für den sei das Traumland erwähnt, rot und gold dominieren den 70er Charme des Clubs. Damals, also als die Beatles noch zusammen waren, wurde der Laden auch das letzte Mal renoviert. Interessanterweise findet er aber dennoch seine Anhänger.
Wir heben uns weitere Besuche auf, bis wir das Pensionsalter erreicht haben, dann passen wir wahrscheinlich besser dorthin.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
@Fokkerdriver
Was für manche auch wichtig ist, es wird geraucht. Zwar "nur" im Barbereich, dort aber mit österreichischer Hingabe

Genau das wollte ich eigentlich wissen, toll, dass da drüben noch geraucht wird. *zig*
Kann man dann eben doch nicht zu einem Kaffeehaus vergleichen.*koenig*
Übrigens, ein insgesamt interessanter und ausführlicher Bericht. *top*
Bitte gerne, sicher gäbs noch viel zu erzählen, aber wie das so ist, selber erleben ist immer besser *zwinker*
Nur dann weiß man ob es für einen selber passt.
Wir sind damals nach ausführlichen Tests halt im Fri hängen geblieben, mit meiner Ex war davor das le swing die Location der Wahl, das ist eben sehr unterschiedlich und eine Beschreibung ersetzt nie das reale Erlebnis.

Ah, ich sehe gerade, Du bist Berliner, deshalb einen Nachtrag:
Na sicher kann man das mit einem Kaffeehaus vergleichen, in den meisten Cafes in Wien wird ja eh noch geraucht. Nur, dass die Gäste dabei eben angezogen sind *zwinker*

Gruß in meine alte Heimat.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Ist Le Swing jugendlicher "besetzt" als Frivoli? *frage*
Schöne Grüße zurück und danke *danke* für den Erfahrungsbericht. *koenig*
Das ist schwer zu sagen, weil es immer auf den jeweiligen Abend ankommt.
Aber ganz grob gesprochen würde ich sagen, dass man im LS ein paar jüngere Leute mehr findet. Vor allem bei den Discoabenden am Samstag, but don't take my word for it *zwinker*
Das LS ist meiner Meinung nach eher geeignet, wenn man sich schon ein bissl in die Swingerszene eingelebt hat. Ich hatte immer den Eindruck, dass es dort ein wenig "härter" zu geht weil weniger Softswinger anwesend sind.
Nur als Beispiel, damit Du verstehst, was ich meine, wir sind dort selten zum Vögeln von der Bar weggekommen, will heißen, bis nach hinten haben wir es nicht geschafft und manch anderer auch nicht *zwinker* Das findet man z.B. im Fri nicht sehr oft.
Allerdings waren wir jetzt auch schon ein Jahr nicht mehr dort also ist meine Einschätzung nicht sehr aktuell.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Cool, man bekommt doch einen ersten Eindruck dank Deinen Beiträgen,
man muss sich ja nicht immer überraschen lassen. *koenig*
Als nicht Vollmitglied schreibe ich mein Danke mal hier hin.
Ich freue mich, wenn ich ein paar nützliche Hinweise geben kann.
Nach fast 20 Jahren paarweisem Rumhängen in diversesten SCs sammelt sich so manch Erfahrung an *zwinker*
Wobei ich zugeben muss, dass ich trotz einiger Jahre Berlin, mich in der dortigen Szene leider kaum auskenne. Aber ich will den Thread hier nicht verwässern, sorry.
**********d2012 Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Wow, also wirklich schon super viel Informationen. Danke für die zahlreiche Hilfe. Sind begeistert und werden ziemlich sicher in Zukunft einiges ausprobieren *g*
Mal sehen wo wir hängen bleiben:-)
DANKE!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.