Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Ehefrauensitting 2.0
336 Mitglieder
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu hohe Ansprüche?!

*******7_st Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Zu hohe Ansprüche?!
Hallo!

Ich bin jetzt schon seit einer Weile mit meinem Freund zusammen. Und mein Problem ist einfach, dass irgendwo das gewisse extra fehlt. Unser Sexleben ist super und wir können uns auch toll miteinander unterhalten. Nur fehlt mir manchmal einfach das Gefühle geliebt zu werden statt nur begehrt. Er sagt es mir zwar oft genug, aber das sind Worte, die sich nur selten echt und aus dem inneren anhören, sondern meistens einfach nur wie ein Floskel.
Ganz oft erschleicht sich in mir ein Gefühl, als würde er unsere Beziehung als selbstverständlich ansehen, ohne Anstrengung und alles. Es ist halt einfach so, wir haben eine Beziehung, fertig ist.
Zum Beispiel, hat er mich noch nie mit einem Frühstück am Bett oder ähnlichem überrascht. Ich erwarte ja keine Filmähnlichen Heldentaten, wo der eine Mann um die Gunst der Frau kämpft, weil zu viele Mitbewerber da sind. Aber liegt es nicht im menschlichen Bedürfnis auch mal einen Abend bei Kerzenschein zu verbringen ohne, dass man sich selbst hinstellen musste?! Und freut sich nicht jede Frau mal über eine mitgebrachte Blume? Einfach um das Gefühl zu erhalten, ihm wichtig zu sein und das er glücklich ist mit dir zusammen sein zu dürfen?
Ich bin vielleicht zu sehr verwöhnt von seinem Vorgänger, der mir einfach mal so eine süße SMS schickte oder mir auf dem Heimweg von der Arbeit mal etwas vom Bäcker mitbrachte.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will nicht dass er alle Rechnungen für mich bezahlt und mich mit Geschenken überrascht, aber mal eine kleine Aufmerksamkeit außer an Geburtstag und Weihnnachten ist doch nicht zu viel verlangt, oder?
Ich will doch nur das Gefühl bekommen, dass für ihn nicht alles so selbstverständlich ist, wie es mir momentan scheint.

Ich habe ihm auch schon mal diese Tatsache durch die Blume mitzuteilen, und es ist bei ihm auch angekommen. Nur geändert hat sich nix.

Wie ist das bei euch?
Was kann man machen? Oder muss ich meine Erwartungen runterschrauben und darf nicht zuviel erwarten?

Lg
Ich habe ihm auch schon mal diese Tatsache durch die Blume mitzuteilen, und es ist bei ihm auch angekommen. Nur geändert hat sich nix.

Aaalllssoooo... wenn Du Männern was "durch die Blume" sagst, kann es nicht ankommen und folglich kann Mann auch nix ändern.

Männer brauchen es direkt und nicht irgendwie verschnörkselt.

Ob Deine Ansprüche zu hoch sind, kann ich Dir nicht sagen, weil Du nicht wirklich genau geschrieben hast was für Aufmerksamkeiten er sonst so macht - also ausser Blume mitbringen, Essen kochen und zum Candlelight Dinner bitten usw....

... davon abgesehen ist jeder Mensch anders und jeder Mensch hat andere Erwartungen und andere Bedürfnisse, weshalb sich für mich vielleicht Deine Erwartungen überzogen anhören weil ich ein totales Anti-Romantik-Muffel bin.

Nur wie gesagt, wenn Du willst, dass ein Mann versteht, wirst Du es ihm direkt sagen müssen und nicht "durch die Blume". Und mit direkt meine ich nicht: "Schatz, der Müll ist voll" mit der Hintergrunderwartung, dass Mann ihn runter bringt, sondern Aussagen wie: "Schatz, der Müll ist voll, kannst Du ihn bitte JETZT runter bringen" - umso genauer umso besser.
Männer und durch die Blume
Ich kann aus meiner langjährigen Beziehung auch nur sagen, dass eine direkte Ansage einzig und alleine hilft.
Männer und Frauen sprechen nun mal eine andere Sprache und darauf zu hoffen, daß er fühlt, was du denkst.........
Fehlanzeige!
ob du zu hohe ansprüche hast kann man jetzt so nicht sagen...ich glaube du vergleichst ihn zu sehr mit seinem vorgänger. und klar finden es frauen schön blumen geschenkt zu bekommen oder ein frühstück zu bekommen aber nicht jeder man ist romantisch genug veranlagt für sowas...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Männer können fast alles, wenn man es ihnen sagt
Hier schreibt ausnahmsweise mal nur der Antaghar. Ich bin also ein Mann.
Und Männer können nicht riechen, was eine Frau wünscht.

Frauen können das, sie haben eine weit bessere Intuition und Einfühlungavermögen (müssen sie auch haben, weil sie normalerweise Babys versorgen müssen, und die können ja bekanntlich noch nicht sagen, was ihnen fehlt und was sie brauchen, aslo müssen Frauen in der Lage dazu sein, das zu erahnen - aber Männer eben nicht).

Gehen Frauen davon aus, dass Männer das genau so können müssten wie sie selbst, sind sie auf dem Holzweg.

Es gilt: Ich Mann, du nix sagen, ich nix wissen.

Also: Klar und deutlich aussprechen, wovon Du träumst. Dann kann es wunderbar klappen. Wenn es dann nicht funktioniert, dann will er das eben nicht oder findet Deine Vorstellungen doof. Oder er würde gerne, kann aber nicht. Dann musst Du ihm ein wenig auf die Sprünge helfen.
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Schreib ihm deine Wünsche / Vorstellungen / Sehnsüchte doch einfach mal auf oder rede mit ihm. Reden, reden und nochmals reden - über alles, offen und ehrlich. Ich glaube, so kommst ihr am einfachsten zum Ziel.

Nur erwarte von Ihm nicht, dass alles dann auch sofort umsetzt.


Faustspieler
*******_bw Frau
28 Beiträge
Zumindest am Anfang einer Beziehung...
finde ich sowas eigentlich nicht unbedingt eine "übertriebene Anforderung".

Mit der Zeit ändert sich sowas natürlich. Am Anfang hatten wir 'ne Fernbeziehung, da waren nette SMS an der Tagesordnung. Ich hab das später dann sehr vermisst, aber dafür sind es jetzt andere Aufmerksamkeiten.

Klar, Männer sind nicht alle gleich und ich will jetzt ja auch keine "Ferndiagnose" stellen. Aber für mich wäre so ein Gefühl schon zu Beginn der Beziehung nicht gerade prickelnd.

Die Vorredner/innen haben auf jeden Fall damit recht, dass es bei Männern ein "durch die Blume" nicht (oder kaum) gibt *zwinker*

Alles Gute und viele Grüße... Baileys
*******7_st Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Aber dadurch, dass er die tatsache schon selbst erwähnt hat, also, dass ICH denke, dass ihm alles zu Selbverständlich ist, zeigt doch eigentlich, dass es bei ihm angekommen ist. Und das ist schon mehrere Wochen her und es hat sich nix annähernd geändert. Sollte ich ihn erneut darauf ansprechen?
Und ist es dann nicht merkwürdig wenn ich sage, ich würde mich mal über ein "spontane" Massage freuen! Ist es dann überhaupt noch spontan bzw. eine Überraschung und nicht eher wie ein Befehl?!

Klar kann man nicht verlangen, dass einem alles von den Augen abgelesen wird. Aber es ist frustrierend, wenn man Aufmerksamkeiten nur an Tagen wie Geburtstag o.ä. erfährt. Das weckt in einem das Gefühl, es wird gemacht, weil es alle machen und weil es seine Pflicht ist und nicht sein Wunsch.

Ich verlange ja nicht unbedingt Gegenleistungen auf mein Verhalten, aber ein gewisses Zeichen ist doch nicht verwerflich, oder?

Wenn es dann nicht funktioniert, dann will er das eben nicht oder findet Deine Vorstellungen doof.

Tja, dass glaube ich leider langsam auch.
Naja, vielleicht ist es aber auch so, dass Du die Aufmerksamkeiten, die er Dir entgegen bringt gar nicht wahr nimmst - muss ja nicht absichtlich sein.

Vielleicht kommt er ja deshalb nicht mit einer Spontanmassage, Blumen etc daher, weil er ja sowieso schon hier und da Aufmerksamkeiten zeigt, die von Dir aber bewusst/unbewusst gar nicht wahr genommnen werden und er es daher als "zuviel" oder "übertrieben" ansehen würde noch mehr zu machen...
@ leeloo
Ich kann Deine Meinung durchaus nachvollziehen. Muss mich mit allem aber den Vorrednern anschliessen, vielleicht auch mal einen Brief, den Du ihm liebevoll schreibst.

Nun hab ich aber noch eine Frage an Dich, die Du bitte nicht als Kritik oder gar Anfeindung sehen solltest:

Hast Du Deinem Schatz eigentlich schon mal solch nette Sachen gemacht, oder wartest Du nur darauf? *zwinker*

Meine Erfahrung hat nämlich ergeben, dass mein Schatz sich freut, wenn er mit einer Rose, die ich zwischen die Zähne geklemmt habe, von mir überrascht wird. Oder auch mal eine SMS in der Geschäftszeit, damit er weiss, ich denke an ihn.

Vielleicht versuchst Du es selbst einmal, übernimmst die Initiative. In der Hoffnung, es fruchtet bei ihm und dann kommt auch mal was zurück...

Viel Glück dabei!

LG xxe_w
Und ist es dann nicht merkwürdig wenn ich sage, ich würde mich mal über ein "spontane" Massage freuen!

Da hat der Lustbär dann doch zwei Fragen:

Hast du jemals seinen Schwanz einfach so rausgenommen geblasen wieder eingepackt, will sagen ihn einfachmal mit etwas überrascht womit er nicht gerechnet hat, was ihm aber zeigt du hast Spaß drann und er ist es dir wert?

Ich habe bisher nur gelesen was du erwartest. Was tuts du? Das ist jetzt nicht anmaßend gemeint, sondern nur eine Frage, weil mir das so sehr nach er hat mich zu verwöhnen, weil ich ja die Frau bin.....

Überraschst du ihn, verwöhnst du ihn mit Kleinigkeiten?
Wenn ja vergiss die Frage, du hast bisher aber nix dazu geschrieben.. oder ich war zu dusselig es zu lesen...
@lustbaer
Da waren doch unsere Gedanken dieselben *zwinker*
Und das zur selben Zeit *lol*

LG xxe_w
Add:
Wie ist das bei euch?
Was kann man machen?

Frag mal nicht: was kann man machen, sondern was kann ich machen...

Ich hatte irgendwann die Schnautze voll davon, mir immer was einfallen zu lassen, wenn da nix emotionales oder auch mal eine eigene Idee zurück kommt. Vom Essen kochen mal abgesehen..... Wieso soll immer nur der Mann werben und Gefühle zeigen. Besser wäre es doch, dass geht von beiden aus, oder?

Wie gesagt wenn du sie zeigst und bereits etwas in dieser Richtung machst, vergiss meinen Einwand einfach....

@**e yepp, das sollte vielleicht zu denken geben... wem auch immer.. *zwinker*
Und ist es dann nicht merkwürdig wenn ich sage, ich würde mich mal über ein "spontane" Massage freuen! Ist es dann überhaupt noch spontan bzw. eine Überraschung und nicht eher wie ein Befehl?!
Das ist überhaupt nicht merkwürdig sondern genau richtig....

Es ist Ausdruck dessen was du dir wünschst... davon weißt du doch nicht wann es passiert...cerbi hat völlig recht: offen und gerade heraus... was und wann er dann daraus was macht ist seine Sache, aber woher soll er es wissen wenn er es nie gelernt hat und woher soll er es lernen, wenn du ihm deine Wünsche nicht mitteilst...

Natürlich nicht so: könntest du mich jetzt mal spontan massieren...
Mensch Mensch Mensch...

Aber wenn mir danach ist bitte ich schon mal um eine Massage, andersherum ist es doch genauso... man kann nicht immer alles erahnen...

Das ist der größte Fehler von Liebenden... zu meinen weil wir uns lieben brauchen wir keine Worte.. und schon gar keine klaren Worte...
*********uivre Paar
3.559 Beiträge
Buchtipp am Rande:
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
(geht u. a. auf diese Problematik ein)
*******n_by Frau
56 Beiträge
stimmt schon, männers...
ich schließ mich euch da an....

es muss von beiden seiten was kommen.
aber ich kann sie auch verstehen, ich hab mal genauso gedacht.
ich weiß nicht, wann sich das geändert hat, aber fakt ist doch, dass man ziemlich schnell frustriert ist, wenn man dinge vom anderen erwartet - ohne dass er diese erwartungshaltung teilt.

mein tipp an die treadstellerin: mach dich in deiner beziehung etwas rarer, überrasche ihn mit spontansex an ungewöhnlichen orten, geh öfter alleine weg - mach ihn eifersüchtig ohne dass er merkt dass es deine absicht ist. und, du wirst sehen: wenn euer sex toll ist, und er ihn behalten will, aber angst haben muss, dass er das nicht kann wenn er nicht endlich seinen hintern hoch bekommt: voila, blumen, überraschungen etc.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ lustbaer69
Mann, Du hast da so ganz locker ein ganz zentrales Problem unserer Zeit angesprochen und gnau auf den Punkt gebracht:

Alle wollen haben haben haben. Alle wollen geliebt werden. Andere sollen immer was für einen tun. Und so weiter.

Und kaum jemand macht es mal selbst, was er von andern erwartet: Geben geben geben, lieben, etwas für andere tun! Und so weiter.

Traurig, nicht wahr? Und vieles wäre um so vieles besser, würden wir alle ein bißchen weniger wollen und dafür mehr tun.

Klasse! Und riesiges Kompliment aus dem Antagharland!
Danke für die *blume*
Ich will der Threadstellerin aber nicht untestellen das sie bisher nix getan hat... nur hat sie uns davon eben leider noch nichts berichtet...
Lassen wir ihr einfach ein bißchen Zeit, darüber nachzudenken.. *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ lustbaer69
So shen wir das auch, und darum ging's bei unserem Kompliment für Dich auch gar nicht. Es war einfach nur wichtig, das noch einmal hervorzuheben, was Du da für eine Weisheit ganz gelassen getippt hast.
*******7_st Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Genau den Punkt trifft es, ich lege mich ins Zeug um meinem Schatz zu zeigen, dass er mir verdammt wichtig ist. Und das ich weiß, dass man es immer wieder mal zeigen sollte. Ich setzte mich abends mal hin und schreibe ihm ein paar nette Zeilen. Vor kurzem zum Beispiel musste er für zwei Tage wegfahren, da habe ich bis früh um fünf über einem Berg von Briefen gesessen, die er in der Zeit in der er weg war immer zu bestimmten Zeitpunkten öffnen durfte. Oder wenn ich durch die Stadt gehe und eine süsse Postkarte sehe, dann kaufe ich sie ihm.

Hast du jemals seinen Schwanz einfach so rausgenommen geblasen wieder eingepackt, will sagen ihn einfachmal mit etwas überrascht womit er nicht gerechnet hat, was ihm aber zeigt du hast Spaß drann und er ist es dir wert?
Sagen wir es mal so: Dies ist meine liebste Art ihm eine Freude zu machen. Und jeder kann sich denken, wie er sich darüber freut. Nur leider scheint es ihm auch in dem Punkt an Phantasie zu mangeln. Glaubt mir, ich bin bestimmt keine Person die nur "haben, haben, haben" will. Ganz im Gegenteil. Und ich will ja nicht viel, ein kleines Zeichen reicht mir doch schon!

Naja, vielleicht ist es aber auch so, dass Du die Aufmerksamkeiten, die er Dir entgegen bringt gar nicht wahr nimmst - muss ja nicht absichtlich sein.
Da werd ich in diesem Punkt, wohl mal mehr meine Spürnase auf die Lauer legen müssen.

mein tipp an die treadstellerin: mach dich in deiner beziehung etwas rarer, überrasche ihn mit spontansex an ungewöhnlichen orten, geh öfter alleine weg - mach ihn eifersüchtig ohne dass er merkt dass es deine absicht ist. und, du wirst sehen: wenn euer sex toll ist, und er ihn behalten will, aber angst haben muss, dass er das nicht kann wenn er nicht endlich seinen hintern hoch bekommt: voila, blumen, überraschungen etc.
Ich werde es ausprobieren;)


Ich danke euch für all die Antworten!
*******_he Mann
67 Beiträge
@Antaghar
Und kaum jemand macht es mal selbst,
was er von andern erwartet: Geben geben geben, lieben, etwas für andere tun! Und so weiter.
Um geben zu koennen bedarf es bei dem Anderen einer besonderen Faehigkeit: Die des Annehmen koennens


vanHall
*******_he Mann
67 Beiträge
@Leeloo77
1)
Es ist schoen das du Ihm diese kleinen Aufmerksamkeiten machtst. Nur: Bedarf er Sie oder werden Sie von Dir nur deswegen gemacht, damit er selbiges Zurueck gibt ?

2)
Hat dein Freund es ueberhaupt jemals gelernt, solch kleine Aufmerksamkeiten zu geben oder hat er sogar verlernt ?


Im Grunde gilt jedoch in meinen Augen:
Du must deine Beduerfnisse bei Ihm einfordern. D.h er soll es einfach machen.
D.h. natuerlich, das Dir klar sein muss, das er es erst lernen muss.

Ebenso hat mann & frau darueber miteinander zu sprechen und auch wenn es bloed klingt das ganze zu ueben.

vanHall
*******7_st Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Hi!

1)
Es ist schoen das du Ihm diese kleinen Aufmerksamkeiten machtst. Nur: Bedarf er Sie oder werden Sie von Dir nur deswegen gemacht, damit er selbiges Zurueck gibt ?

Ich maches es keineswegs nur damit ich etwas zurück bekomme. Wäre ja schlimm! Ich mache es, weil er sich darüber freut und natürlich "Bedarf er sie", wer braucht denn keine Aufmerksamkeiten?!

2)
Hat dein Freund es ueberhaupt jemals gelernt, solch kleine Aufmerksamkeiten zu geben oder hat er sogar verlernt ?

Aha. Das kann/ muss Mann lernen?
Wie kann man soetwas verlernen? Ja okay nach ein paar Jahren schon, aber wir stehen noch lange nicht in der Situaton, dass wir Jahre zusammen sind!


Ich werd mit ihm zu gegebenen Zeitpunkt reden!
Ach menno Leeloo,
Danke erst mal für die Klarstellungen.. Tja was kannst du dann noch tun als einfordern... Cerbi hat da irgendwo leider recht, manchmal hilft nur eine ganz klare und eindeutige Ansprache... ich würde mich über Briefchen vielleicht auch freuen.. aber mir wäre es wichtiger, meine Wünsche erfüllt zu kriegen, (zumindest im machbaren Rahmen) als etwas zu bekommen, was ich vielleicht gar nicht will...

Manche Menschen, sicher vor allem Männer, sind emotional leider irgendwie Neandertaler geblieben... wobei ich gar nicht weiß wie Neandertaler emotional drauf waren... aber ich glaube, du weißt was ich meine.. also ganz direkt, dann klappt das schon... in jedem Fall nicht als Vorwürfe: du machst ja nie was...
sondern als Wünsche: ich würde mich über ... freuen...
Viel Erfolg.. *blume* *blume*
*****_bw Mann
28 Beiträge
Reine Erziehungs- oder Erfahrungssache *zwinker* Ich hatte zu viele Vorbilder um genau zuordnen zu können von wem ich welche Verhaltensweise geerbt habe. Was Zuvorkommenheit angeht wurde es mir einfach stets vorgelebt. Wie oft habe ich die leuchtenden Augen gesehen, wenn ich Blumen mitbrachte oder sie mit einer Kleinigkeit überrascht habe. Einmal auf den Geschmack gekommen war es unmöglich davon loszukommen.

Gruß Tim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.