Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
82 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feenhaftes, märchenhaftes, Elfen & Co

Feenhaftes, märchenhaftes, Elfen & Co
Ich mag sehr gerne Legenden,Mystera, Feen, Elfen, märchenhaftes....usw.

Mir schwebt ein Foto Shooting zu dem Thema vor.
Es darf nicht kitschig wirken, eher sinnlich, sexy...

Habt ihr schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht?
Ist das ansprechend umzusetzen?
Gibt es hier Fotografen, die das Thema anspricht???
Würde mich über Feedback freuen!!!
Liebe Grüße Manu
MeMe
*********g_de Mann
133 Beiträge
Hi.

Das Thema würde mich sehr faszinieren und könnte vielleicht sogar ne Freundin organisieren, die sich etwas mehr mit der Materie auseinander setzt und für gewöhnlich auch ganz nett Ideen hat.

Ansonsten klingt das für mich ganz klar nach Outdoorshooting.
Entweder im tiefen Wald, oder in einer steinigen Landschaft.

Aber richtige Erfahrungen hab ich damit bisher noch nicht gemacht... nur ein Waldshooting in dem das Model die Rolle eines Raubtiers eingenommen hat. *zwinker*

Vielleicht hör ich ja von dir... würd mich freuen.

Viele Grüße
*******ner Mann
226 Beiträge
Hört sich sehr interessant an, klingt sehr nach einen schönen Outdoorshooting, früh im Nebel mit Fahn, oder bei einen Wasserfall in der Natur.

Könnten wir sehr gerne mal umsetzen.

lg

Kay
Oh ja
Outdoorshooting hört sich sehr gut an, dann aber noch Nebel und Tau vorzufinden ist bestimmt nicht ohne...oder gar einen Wasserfall.
Geht bestimmt nur recht spontan, oder?
Meint ihr die Kulisse läßt sich auch im Studio mit Nebelm. und Naturmaterialien auch hinkriegen????

Finde ich schön, das noch mehr Intersse an dem Thema besteht!
Vielleicht zaubern wir ja etwas gemeinsam!?
MeMe
*********g_de Mann
133 Beiträge
Also ich persönlich habe kein eigenes Fotostudio, mein Angebot wäre daher auf TFP-Basis (also für beide Seiten kostenlos). *g*

Eine Nebenmaschine hab ich mir vor kurzen bestellt, müsste jeden Tag bei mir ankommen. Ich denke aber auch, dass sie sowas im Studio nur schwer wenn nicht sogar gar nicht realisieren lässt, weil Effekte wie Baumschatten durch einfallendes Sonnenlicht und Äste nur in der Natur entsprechend realistisch wirken.

Stelle mir z.B. vor mit viel Raumtiefe (z.B. am Wasser, dichter Wald, ....) zu arbeiten oder dich hin und wieder hinter Bäumen zu verstecken ....

Die Details bei Interesse können wir sehr gerne per CM oder noch lieber per Telefon besprechen. Meine Nummer findest du auf meiner Homepage.
Meiner Ansicht nach lässt sich das nur glaubhaft outdoor machen – mal von Hollywood abgesehen.
Wälder gibt es in NRW ja genug. Aber einen Wasserfall dürftet schwerlich zu finden sein. Einen ganz kleinen gibt es meines Wissens im Sauerland. Aber ich weiß leider nicht, wo er liegt.

Die Idee, Fotos in diese Richtung zu machen finde ich aber dennoch toll. Bin gespannt, ob Ihr eine entsprechende Location findet.

Gruß Skye
MeMe
*********g_de Mann
133 Beiträge
Den Wasserfall hab ich gefunden, aber der ist mit absoluter Sicherheit total überlaufen. Würde daher eher zu einem abgelegenerem See in einem Wand tendieren.
Mehrmals versucht aber irgendwie nie wirklich glaubhaft geworden.

Ich wünsche Euch viel Glück für Euer Vorhaben.

Grüße
Stefan
Das hört sich ja gut an...
Hmm also die Outdoor Aktion ist ja schon der Favorit, gebe Euch Recht, ist woht am realistischsten (wenn man bei dem Thema überhaupt davon sprechen kann!
Aber eine Frage stellt sich mir doch: Wie stellt ihr euch dieses Wesen vor , was kann Motiv sein, wie soll es ausschauen das Fabelwesen??
Ich habe ien paar Vorstellungen vor meinem geistigen Auge, würde aber gerne Eure Meinungen hören!

@ hammerhead vielen Dank für den Beistand ;o)

@ skye wir halten dich auf dem Laufenden über die Planungen! ...vielleicht magst du ja einsteigen?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.