Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Wechseljahre sehr früh....398
Ich bin nun 37 Jahre alt, und habe nur noch ab und an mein Scheiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex! Viel Streit! Sch...Wechseljahre?

Kein Sex! Viel Streit! Sch...Wechseljahre?
Hallo Ihr alle
In meiner beziehung gibt es ein Riesenproblem.
Wir sind kurz davor uns zu trennen. Seit einiger Zeit wird es immer schlimmer, alles was ich tue ist verkehrt; ich bring Blumen mit und der einzige Kommentar ist - Das ist aber ein komischer Strauss.
Ich helfe im Haushalt, ich koche oft, erledige einen Grossteil der Einkäufe; Nichts ist O.k.
Nür Nörgeleien und Unzufriedenheit.
Alles muss nach IHRER Mütze gehen, oder gar nicht.
Sexuell spielt sich nichts mehr ab, ich versuche sie zu küssen - Bäh immer diese nasse Schmierkram.
Ich streichel sie - ich muss jetzt schlafen
Ich muss verständniss haben, immer .
Sie wäre jetzt in den Wechseljahren und dann ist das eben so. Basta!
Als ich sie bat, doch mit dem Frauenarzt darüber zu sprechen, kam sie wieder mit den Worten - Ich solle sie nicht bedrängen, der FA meinte ich soll Verständniss haben.
Ich will nicht mehr Verständniss haben.
Keiner hat für mich Verständniss, das ist doch auch nicht in Ordnung, oder?
Auch ich habe Bedürfnisse und einfach Sex aus Mitleid zu bekommen, nee da hab ich keinen Bock darauf.
Aus dem Reformhaus habe ich schon mal ein pflanzliche Tabletten besorgt, die angeblich vielen Frauen in den Wechseljahren geholfen haben - MÜLLEIMER.
Hormone lehnt sie ab. (kann ich verstehen, hab da nicht viel Ahnung von)
Ich bin kurz davor auszuziehen. Ich weiss echt nicht was ich machen soll.
Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps parat.
Bin für jede Hilfe dankbar.
******_nw Mann
6 Beiträge
noch nicht soweit
Ich bin zwar alterstechnisch noch nicht soweit, habe aber das direkte Gegenteil erlebt.
Eine Frau in den Mid-Vierzigern hat mich verführt, weil ihr Ehemann die Lust am Sexualleben und an Zärtlichkeiten verloren hat, sie aber gerade erst voll aufblühte.

Ich kann nur für mich sprechen, und ein Ratschlag ist immer schwierig, doch es läuft bei mir im Moment auch nicht rosig und wenn es (sollte die Beziehung überhaupt noch so lange halten) mit zunehmendem Alter noch weniger wird und man der Prellbock für Launen und Mismut wird, sie sich aber auch keine Tips und Gespräch über das Thema annimmt, dann ist das für mich ein klarer Trennungsgrund.

Ich sage mir, ich habe nur dieses eine Leben und möchte es nach Möglichkeit in allen Zügen geniessen dürfen.
*******n_bw Frau
408 Beiträge
ehrlich gesagt glaube ich die "Wechseljahre" sind vorgeschoben..
Sorry, abre ich glaube, sie hat keine Lust mehr auf Dich ..in jederlei
Hinsicht, ist aber zu bequem sich zu trennen..
chinesische Kräuter
Statt Hormone zu schlucken gibts die Möglichkeit, von einem Arzt, der traditionelle chinesische Medizin betreibt, eine individuelle Kräutermischung zu bekommen. Zahlt keine Krankenkasse, hilft aber. Die Lebensfreude und die Libido kehren zurück.
*******2_nw Frau
174 Beiträge
hallo keiler96,
so richtig aus erfahrung kann ich nicht sprechen, doch ich denke schon das die wechseljahre einer frau schon zusetzen können!

sicher hast du recht, wenn du von deinen bedürfnissen sprichst, doch wenn eure beziehung bis dato, also bis zu dem wechsel o.k. für dich war, solltest du vllt doch einfach mal eine zeit zurückstecken, bis es sich wieder geregelt hat.

die worte deiner frau, nach dem arztbesuch sind doch aussage genug: sie fühlt sich bedrängt!
sicher möchte sie mal in den arm genommen werden aber sicher ohne hintergedanken.

hier spreche ich aus erfahrung, ein bedrängt werden in einer lage wo einfach die libido weg ist, ist sehr kontraproduktiv. das stellt sich dann zu dem problem der sexunlust auch noch der sexfrust vom partner.

richtig gut getan hat mir und damit uns die aussage meines mannes, nach einem klärenden gespräch: "deine lust kommt wieder, da bin ich mir ganz sicher, ich warte einfach!"

sollte es allerdings schon länger nicht mehr so klappen wie du es dir wünscht und die wechseljahre sind nur vorgeschoben, dann habt ihr sicher ein ganz anderes problem, das es dann erstmal gilt herrauszufinden und das geht nur mit reden, reden, reden!

liebe grüße und alles gute
nadja
******_nw Mann
6 Beiträge
hmm
gibts die Möglichkeit, von einem Arzt, der traditionelle chinesische Medizin betreibt, eine individuelle Kräutermischung zu bekommen

Ist das nicht eher so etwas, an das man glauben muss, damit es wirkt? Gerade wenn ich über Liebes-Mixturen aus dem asiatischen Raum höre, denke ich unweigerlich an die geraspelten Nashorn-Nashörner und gekochte Haifischflossen, die auch bewiesenermassen Null Wirkung haben.

Ich mag mich irren, da ich kein Kräuterexperte bin, aber irgendwo dran muss es ja liegen, dass einem kein Arzt oder Psychologe der Schulmedizin derart Kräuter empfiehlt.
war nur ein Tipp
Ich sagte "Arzt, der TCM betreibt" nicht Internet.
Ich nehme seit einem Jahr Kräuter und es ist mir noch nie so gut gegangen.
******_nw Mann
6 Beiträge
okay
Kannst Du irgendetwas beim Namen nennen bzw. eine Bezugsquelle. Ich wüsste nicht, dass ich jemals so etwas im Sortiment in meiner Nähe gesehen hätte.
Individuelle Mischung
Deine Frau muss zu einem Arzt gehen, der traditionelle Medizin betreibt, Akupunkteur ist etc.. Der wird ihr eine individuelle Kräutermischung zusammenstellen und sie einer Apotheke in Auftrag geben. Ich beziehe meine z.B. über die Zieten-Apotheke in Berlin.
*******usR Mann
105 Beiträge
Ich kenne das!!!
Hi Keiler, erst einmal Gruss aus der Nachbarschaft (Halstenbek).

Ich kenne das, bei mir (uns) läuft es ähnlich. Zwar wohl nicht ganz soo heftig, aber trotzdem so, dass es mich belastet.
Nun weiß ich leider nicht wie alt Deine Frau ist, aber so um die 50 Lenze fangen die Wechseljahre, auch Menopause genannt, an. Für die Frau bestimmt nicht einfach, vielen geht es 100%ig an die Nieren, so nach dem Motto: nun werde ich alt!! Totaler Quatsch finde ich.
Umstellung im Hormonhaushalt, Schweißausbrüche, Wechselbäder der Gefühle bestimmen ihren Tag. An Sex denken wohl dabei die wenigsten Frauen. Und wenn sie sich dann nicht traut, sogar einmal mit dem eigenen Partner darüber zu sprechen, umso schlimmer. Der Gyn. kann ihr lediglich medikamentös helfen, obwohl ich der Meinung bin, dass reden,reden,reden viel mer bringen kann. Hast du einmal drauf geachtet, ob sie noch ihre regelblutung hat??
Wie war euer Sex vor den angeblichen Wechseljahren?? 08/15???
Bemüht hast Du Dich ja, Blumen etc.
Habt ihr euch vielleicht auseinander gelebt, dass sie schon aus diesem Grunde keine Lust mehr auf dich hat??

Wenn ich dir irgendwie helfen kann so melde dich gern bei mir.

Gruss
Micha
@keiler
Willkommen im Club der Frustrierten Wechseljahrsopfer *lol*

Glaube eher das mit den Wechseljahren ist nur vorgeschoben
(Wobei dies von meiner Warte aus subjektiv betrachtet ist, denn bei mir zu Hause spielt sich das gleiche Dilemma ab)

Statt Medikamentenforschung würde ich also an Deiner Stelle Ursachenforschung betreiben.

Woran kann es liegen, wo wurden in der Vergangenheit die Weichen auf Sackbahnhof gestellt?

Locke sie aus der Reserve und suche nach dem grundsätzlichen Problem.
Denn wären es die Wechseljahre, wären es nur Schübe und Du hattest zumindest ab und zu Aussichten auf ein geregeltes Ehe- und Sexualleben.

Aber bei Dir hört es sich nach einem konstanten Problem an (wie bei mir auch...)

Wenn Du dies Problem oder dessen Ursache erkannt hast, hast Du vielleicht eine Chance, richtig zu reagieren.

Viel Glück, Kumpel.

LG, vulkanino
Ich kann da leider nicht aus direkter Erfahrung schreiben aber ich denke es gibt hier nur eine Lösung: "Schuss vor den Bug" indem Du tatsächlich Ausziehst und siehst wie sie reagiert.

Auch in einer Beziehung ist man Individuum und und möchte seine Bedürfnisse befriedigt haben. Wenn der andere dies nicht kann oder noch schlimmer garnicht möchte dann muss man seine Konsequenzen ziehen. Auch wenn es weh tut.

Ich weiss das ist immer leicht dahergeschrieben aber man sollte sich immer bemühen Situationen logisch und mit wenig emotion zu betrachten und zu beurteilen. Hilft mir jedenfalls.

Gruss

Eurochinacpl
Ich hab...
...noch nie gehört, dass sich das Klimakterium so auswirkt? Deine Dame hat sicherlich ein ganz anderes Problem...
Wie lange lässt du dir das schon gefallen und ganz wichtig, wie lange hast du vor, es dir noch so gefallen zu lassen?
Kommt mir aus meiner näheren "Familie" bekannt vor.

Die Frau meines Bruders ist auch so eine komische Frau. Demnach müsste sie aber seit 12 Jahren bereits in den WJ sein und sie ist erst mitte 40.

Nur am nörgeln. Absolut KEINEN Sex mehr! Dick und angeblich bei WWatcher (jahrelang ohne Erfolg *roll* ), stopft sich heimlich Kekse und Sahnekuchen rein, schreit ihre Kinder an, daß sie heulen, schnauzt ihren Mann an, der auch nimmer kann.

Sie sagt nur: kannst ja ausziehn!

Und der depp ist immer noch bei der Alten! *hae*

Sorry, aber die hat meinen Bruder echt nit verdient!
Kann das sein...
..dass du deine Schägerin nicht leiden kannst?

Ist irgendwie am Thema vorbei hier*g*
*schock* Sonst gehts?

Es sollte nur ein Beispiel sein *achtung*

Werde in Zukunft gar nimmer posten, wenn man hier so angemacht wird!
Ui...
...da ist aber jemand empfindlich...

Sollte keine Anmache sein *zwinker*
@puro
nee, bleib ruhig hier...

Ich finde nicht, dass Du am Thema vorbei bist.
Vielleicht nur etwas sehr emotional rangegangen...

Der Kern des Problems geht nämlich m. E. schon in die gleiche Richtung.

Ich bin auch der Meinung hier haben wir es nicht mit einem reinen Wechseljahrsproblem zu tun.


LG,
vulkanino
*******n_bw Frau
408 Beiträge
Es gibt ja manche Frauen, die freuen sich auf die Wechseljahre.
Da hört dann das "Gesabbere zwischen den Beinen einmal im Monat" auf.
Die Beschwerden der Wechseljahre lassen sich medikamentös gut
behandeln, ansonsten ist es eine Sache der Einstellung zum Frausein,
wie sehr die Frau unter den Wechseljahren leidet oder nicht...

Ps:
Schlagt mich nicht!
Ich werde ja sehen, wie ich reagiere, wenn ich mal soweit bin
Also ich glaube auf jeden Fall, dass die Wechseljahre bei weniger Lust auf Sex eine große Rolle spielen können.
Meiner Tante erging es so. Sie war bis zum Klimakterium eine völlig lebenslustige Frau , und sie und ihr Mann verstanden sich super. Dann kamen plötzlich Depressionen und sie erzählte mir, dass sie im Intimbereich richtig "ausgetrocknet" . Sie hat furchtbar darunter gelitten.
Gleichzeitig begann eine richtige Abneigung gegen alles Körperliche.
Sie hat sich im Endeffekt deshalb dazu entschieden, Hormone zu nehmen und es ging von da an bergauf - mit der Seele und dem Körper.
Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, dass die Wechseljahre vorgeschoben sind.
V.a. sollte man Frauen, die Wechseljahrsbeschwerden haben, nicht vorwerfen , sie seien nicht "entspannt" genug etcpp. Der gute Wille allein hilft nämlich oft nicht mehr weiter und es bleibt letztendlich vielleicht doch nur der Griff zu den Medis.
*******n_bw Frau
408 Beiträge
nichts anderes habe ich behauptet.. nur gehen alle Alarmglocken los,
wenn jemand trotz Wechseljahrbeschwerden wie trockene Scheide und
keine Lust etc sich weigert Medikamente dagegen zu nehmen..
Dann kommt es mir vor als wäre jemand froh, man kann die Beschwerden
erwähnen damit man keinen Sex mehr mit dem Partner haben MUSS...
dem sollte man dann auf den Grund gehen. Aber wenn die Frau "nur" keine Lust mehr hat, sollte das dem Mann ( hoffentlich) doch schon irgendwie vorher aufgefallen sein *zwinker*
Ich bin kurz davor auszuziehen.
Dann tu es oder sag ihr das... entweder kommt sie zur Besinnung oder es geht euch getrennt besser...
Solange sie das Gefühl hat, du gehst sowieso nicht wird sich nix ändern..
Vielleicht ist die Trennung ja besser für euch beide... Nur wenn das (warum auch immer) nicht in Frage kommt steht die Frage wie dann lösen..
Das gerade erst hier beschriebene Buch "Guter Sex trotz Liebe" könnte euch vielleicht helfen.. aber nur wenn ihr es miteinander versuchen wollt.. darin geht es weniger um Sexstellungen sondern um die Kommunikation miteinander.. Mit den Wechseljahren hat das null und nix zu tun.. mit ihrem nörgeligen und verschrobenen Charakter schon eher... Seit wann ist sie so?? Oder fällt es jetzt erst verstärkt auf.. Zeit lassen? Das ich nicht lache, wofür denn?

LG der Lustbär...
Eine Antwort finde ich als Außenstehende da sehr schwierig. Ich denke viele Antworten hier, sind schon sehr gut. Möglich ist alles.

Es ist möglich, dass sie aufgrund der Wechseljahre keine Lust hat. Wobei ich eher so mitbekomme, dass Frauen dann oft sogar mehr Lust haben als gleichaltrige Männer.

Auch könnte es wirklich an den Hormonen liegen. Ich habe mich selber schon nicht mehr erkannt. Ich sage nur...PMS.. Es ist erstaunlich wie Hormone das Leben einer Frau bestimmen können. Ich hätte das nie für möglich gehalten. Hätte es als Zicken abgetan. Da kann Mann machen, was er will, es ist nie recht. Ich habe schon einen Strauß wunderschöner Rosen bekommen und fand in dieser furchtbaren Phase trotzdem noch was zu meckern... Schlimm, ich weiß! Das war mir aber erst hinterher klar, wie schrecklich ich mich aufgeführt habe. *snief*

Und...leider gibt es auch den Grund, dass man den Mann gerne hat, aber ihn nicht mehr erotisch anziehend findet. Das habe ich auch erlebt. Umgekehrt gibt es das natürlich genauso. Ich hatte ihn gern, das Leben mit ihm war angenehm, schön, sicher.... aber ich begehrte ihn nicht mehr. Vielleicht kann man das wieder wecken, wir haben es nicht geschafft..leider...
Ich hatte ihn gern, das Leben mit ihm war angenehm, schön, sicher.... aber ich begehrte ihn nicht mehr.
Genau darum geht es in dem Buch... schade für euch, es nicht vorher gelesen zu haben... allen anderen kann ich es wirklich nur empfehlen, denn uns ging es ganz genauso... und jetzt... besser den je... ganz ohne nörgeln und zicken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.