Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Wechseljahre sehr früh....398
Ich bin nun 37 Jahre alt, und habe nur noch ab und an mein Scheiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex! Viel Streit! Sch...Wechseljahre?

@*******r59

Danke für deinen Tipp. Dann muss ich mal einige Beiträge vorher schauen. Ich erinnere mich nicht mehr an den Titel. Aber ich finde es sehr interessant und werde es lesen.
"Guter Sex trotz Liebe" das meintest du? Das kenne ich sogar. *snief*

Die vielen Beispiele sind sehr realistisch und auch die Lösungen nicht schlecht. Allerdings finde ich es sehr, sehr schwierig, wenn die erotische Spannung einfach nicht mehr da ist.

Vielleicht sollte man es früher erkennen und was dran tun. Hinterher ist man immer schlauer.

Dazu muss ich mich aber auch mal ein ganz klein wenig outen. Mein Interesse an Sex ist mit den Jahren immer stärker geworden. Ich frage mich manchmal, wie das in der Zukunft so gehen soll. Ich brauchte da einen sehr willigen, potenten Mann. *zwinker*
Tja für mich zu spät... *snief2* *lol* Aber ich verspreche dir, es wird noch besser... *zwinker*

Möchte noch ergänzen bevor mein Spruch bez. der Wechseljahre falsch ausgelegt wird:
Auch Frauchen schrieb ja bereits:
nur gehen alle Alarmglocken los,
wenn jemand trotz Wechseljahrbeschwerden wie trockene Scheide und
keine Lust etc sich weigert Medikamente dagegen zu nehmen..
Dann kommt es mir vor als wäre jemand froh, man kann die Beschwerden
erwähnen damit man keinen Sex mehr mit dem Partner haben MUSS...

So meinte ich das.. dass es homonelle Probleme geben kann, ist denke ich klar.. aber Frau kann was dagegen tun.. das muss sie nur wollen und das hat widerum mit Einstellungen zum Leben zu tun.... nicht mit den Wechseljahren...
Danke schön
Herzlichen Dank
Ich hab zwar noch keine Lösung, aber ich habe schon gemerkt, dass ich nicht alleine bin.
Bin selber gespannt wie das mit uns weitergeht.
Tür auf oder zu
was soll man sich lange quälen und streiten, stört es Dich so sehr, zieh aus. Lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Soltest Du vielleicht aber noch Hoffnung sehen, schau Dich mal um, es gibt auch andere Mütter mit hübschen Töchtern. Tue das so, dass Sie es merkt, Konkurenz belebt das Geschäft, manchmal. Das ist zwar ein drastisches Mittel, aber wer hat angefangen....

Im Ernst bleib Dir treu, aber behalte im Blick wie wichtig Dir die Beziehung ist, Sex ist ein wichtiger Teil davon.

Ich drücke Dir die Daumen!

Ili
also meiner meinung nach hat das auch nichts mit den wechseljahren zu tun sondern hat eher den anschein als will sie dass du dich von ihr trennst weil sie selbst zu faul dazu ist/das nicht kann,...es gibt einfach viele anzeichen dafür dass sie keinen bock mehr hat....kann da mit meiner meinung auch falsch liegen aber denke dass da was wahres dran ist.
********gabi Paar
164 Beiträge
kaum zu glauben
wir verkehren ja nun sehr viel in swingerkreisen, und dort trifft man immer wieder frauen die auch in den wechseljahren sind......und trotzdem enorme lust auf sex haben. die zum til sogar sagen, jetzt fühle ich mich freier, brauche keine angst mehr vor unerwünschter schwangerschaft haben. sicher sind die begleitbeschwerden lästig, und sicher gibt es tage wo frau nicht der kopf nach sex steht, aber so krass wie es hier oft beschrieben wird?
denke diese frauen haben einfach ein problem mit sich selber, angst vor dem altwerden, mangelndes selbstbewußtsein...etc........
oft hört man ja der mann sei in der midlifecrisis, denke auch bei frauen ist es ähnlich. sie überdenken in den wechslejahren ihr leben. und einige spüren dann plötzlich das sie in der bziehung unglücklich sind, das sie eigentlich keine lust mehr auf ihren partner haben etc..........doch fehtl ihnen der mut offen zu sein, und somit sind die wechseljahre doch ein guter grund den man vorschieben kann.

vielleicht sollte MANN ihr zeigen das sie immer noch attraktiv und begehrenswert ist..........das er sie nicht alt findet........das er immer noch lust auf sie hat, versuchen die beziehung zu beleben und aus alten fahrwassern aus zu steigen
@ keiler
ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, da es bei mir fast genauso abgelaufen ist und alte, unliebsame Erinnerungen werden wach. Ich habe auch alles gemacht, getan und war immer da. Trotzdem war alles Falsch, ewig Nörgeleien und Streit. Ich bin dann ausgezogen und letztendlich stand bei mir irgendwann die Scheidung an, nachdem ich noch unzählige Male versucht hatte, die Beziehung wieder in Gang zu bringen und zu Retten.
Ich habe das eine ganze Weile nicht kapiert und war mit der ganzen Situation überfordert, weil ich sie doch noch "so liebte".
Ich habe mich und die Beziehung als Konsequenz hinterfragt und versucht zu Analysieren.
Es ist so gewesen, das durch ein Ereignis schon einige Jahre zuvor unsere Wege sich in eine andere Richtung entwickelt hatten. Eigentlich unbemerkt, da jeder von uns in seinem tun Zufrieden war. Hinzu kam bei mir noch, das ich nicht genug den Mund aufgemacht hatte über die Dinge, die mich belastet haben. Es kam ja doch immer nur, das nichts wäre... Aber die Unzufriedenheit nagt und Irgendwann kommt der Punkt, wo alles herausbricht, aber da war es bei uns schon gegessen und die einzige Konsequenz aus der Situation: Scheidung!
Es ist Sprichwörtlich, "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"!
Mir geht es jetzt wesentlich Besser und Genieße jeden Tag. Ich bin dadurch viel offener geworden, gehe mehr aus mir heraus, zeige meine Gefühle, sage was mir nicht passt. Ausserdem ist mein Umgang mit Frauen wesentlich Gefühlvoller geworden, intensiver, ich gebe mehr aber fordere auch mehr. Für mich war es eine Reinigung und der Aufbruch in ein neues, sehr spannendes Leben und ich bereue den Schritt nicht. Meiner Ex-Frau geht es Ähnlich und wir verstehen uns jetzt wieder gut und unsere Kinder sind auch wieder viel viel besser Drauf.
Die Phase, wie Du sie beschreibst, war bei uns der sogenannte Schwanengesang und nach der "Trauerphase" geht es wieder steil nach oben.

Natürlich ist es bei jedem Unterschiedlich, und jeder geht anders mit so einer Sache um. Das ist meine eigene Erfahrung und ist vielleicht ein kleiner Denkanstoß für Dich.

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

LG
Stargazer63 *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.