Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
794 Mitglieder
zum Thema
Machtgefälle als Grenze zwischen BDSM und kein BDSM leben?224
In einer anderen Diskussion habe ich etwas Interessantes gelesen.
zum Thema
Was willst du im Leben erreichen?36
Stell dir vor du bist 88 Jahre alt und blickst zurück auf dein Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben in der Subkultur

*****ner Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Leben in der Subkultur
Vielleicht klingt es arrogant, aber immerhin bin ich ehrlich und hoffe auf Eure Meinungen.
Mir ging und geht es Zeit meines Lebens so, dass ich von meinen jeweilgen Partnerinnen sehr schnell genug hatte, weil sie in einer anderen Lebenswelt beheimatet waren, oder doch zumindest sich nicht in meiner Subkultur wohl fühlten.
Ich selbst bin Akademiker (ohne hochnäsig und stolz darauf zu sein) und verfüge über einen IQ der jenseits der üblichen Grenze liegt (was mitunter eher ein Fluch, denn ein Segen ist). Neben meiner Herkunft aus teils adeligen, teils gro0bürgerlichen Hazs (fast eine mannsche Formulierung) habe ich auch noch die Last einer erfolgreichen Karriere als Wissenschaftler zu tragen. Außerdem bin ich, seit meiner Kindheit, Opernfan, mag Theater und züchte Rennpferde.
In der Realität habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Mädels, mit denen ich das Vergnügen hatte ein Verhältnis zu haben, auf die Dauer meinen intellektuellen und kulturellen Ansprüchen nie genügt haben und deshalb als feste Partnerinnen nie in Frage kamen.
Obschon ich meine, dass mein Sexualleben sehr von Genuß geprägt ist, wurde mir jede Beziehung üger kurz oder lang fad.
Irgendwie lebe ich wie in einer Kaste. Obwohl die Damen an denen ich mich erfreuen durfte durchaus Format hatten (Ärztin, Rechtsanwältin, Dipl. Psychologin,etc.) fehlte mir einfach der oder, besser gesagt, die geistige Gegenüber.
*******gand Paar
91 Beiträge
Verhältnis oder Partnerschaft???
...kleine Gegenfrage: auf was hast du jeweils bei deinem Gegenüber/ deiner Partnerin geachtet?

Ohne dir jetzt irgendwas unterstellen zu wollen, aber weißt du, Intelligenz und Intellekt sieht man in den seltesten Fällen den Frauen an. Ich (w) kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Ich persönlich würde mich weder als hübsch/ schön (totaler durchschnitt halt; die, die keinem Mann gleich auffällt), noch als blöd (auch bei mir wurde mal ein IQ oberhalb des Durchschnitts getestet) bezeichnen. Und was war, bis zu meinem 24. Lebensjahr hat sich kein einziger Mann für mich interessiert, aus welchem Grund auch immer... Weißt du, du musst Prioritäten setzen, entweder legst du Wert auf die äußere, oder auf die innere Schönheit.
Und noch eines, auch diesmal wieder, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du musst in einer Partnerschaft auch bereits sein, Kompromisse einzugehen, und auf den anderen zuzugehen. Deine Bilderbuchfrau/ Idealfrau/ Traumfrau wirst du wahrscheinlich dein Leben lang nicht finden, und die wahren Schönheiten eines Menschen erkennt man normalerweiße erst, nachdem einiges an Zeit vergangen ist.
Vielleicht solltest du dir auch erst mal überlegen, was du eigentlich genau willst, bevor du dich auf die Suche machst. Und weißt du, wenn du eine Frau finden möchtest, dann solltet ihr als Menschen zusammenpassen, und nicht aus irgendwelchen anderen Dingen (Abstammung, Geld, Bildungsgrad, ...). Da entscheidet das Herz.

Wenn du einen Schatz suchst, dann musst du auch danach graben. *achtung*
Brubs (Ausdruck für Wortlosigkeit)

Was soll man sagen? Niveau wirkt von unten aus wie Arroganz. Kenn ich sehr gut. Meine Taktik? Anpassen. Was nutzt es mir intelligenter zu sein als ein anderer, wenn mir dadurch die Freude entgeht, die es mir wert ist, Platz in meinem Leben zu schaffen? Allerdings würde ich nie eine Rechtanwältin als niveauvolle Partnerin ansehen. Das schließt sich in meinen Augen schon mit der Charakteristika vom Beruf aus. Anwälte beobachten, erkennen ihre Chance und bleiben somit Objektiv. Objektivität ist hinderlich, wenn man Tiefsinnigkeit anstrebt. Auch ist es lächerlich nur in Gebieten zu jagen, in denen man gute Beute vermutet. Man kann nur neue Dinge entdecken, wenn man die alten Raster sprengt. Gerade aus Wissenschaftler muss es unabdingbar sein, Grenzen auszutesten und sie zu überschreiten. Es wäre ein Versäumnis das Leben nur halb zu kennen. Wenn ich eine Frau suche, suche ich nicht nach einem Bild, welches ich mir geform habe: Es soll nur ein Abgleich sein. Hört sich seltsam an. Ja. Aber man muss bedenken - das was man sucht, ist nie vollkommen. Und das ist der Reiz am anderen. Wieso soll deine Partnerin niveauvoll sein? Angst davor, zu erleben, das die anderweitiges auch gefallen könnte? Das Leben ind Schwarz und Weiß zu teilen ist die Eintrittskarte ins Unglück. Lass dich auf eine Frau ein. Erforsche sie mit den Augen eines Menschen, nicht mit denen eines Denkers. In einer Beziehung soll man nicht denken, man soll fühlen.
*****ner Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Du hast ja Recht,SexyBrigant,

natürlich spielt der ästhetische Eindruck eine grosse Rolle bei der Partnerwahl (so mag ich halt dunkelhaarige Frauen mehr als blonde und kleinere mehr als grosse). Aber in einem muss ich energisch widersprechen: Man sieht dem Menschen seine Intelligenz durchaus an. Ich will nicht so weit gehen und den alten Witz (manche Menschen haben den Gesichtsausdruck eines Affen, ohne dessen spezifische Schläue zu besitzen) zur Begründung heranziehen, aber ein gewisses Niveau erkennt man auf den ersten Blick.
Prioritäten setzen ist durchaus richtig. Nur was geschieht, wenn man sich nicht unterhalten kann und wenn Hobbies nicht geteilt werden (kennst Du viele Frauen,die eine Vorliebe für Rennpferde haben oder die gerne in die Oper gehen?). Man kann ganz schön einsam sein ohne allein zu sein.
Erfüllter Sex in allen Variationen ist das eine, aber dann die Langweile im Alltag? Wenn nur profane Dinge im Vordergrund stehen könnte ich einfach davonlaufen. Wenn der Horizont sich darin erschöpft darüber nachzudenken, wo die nächste Urlaubsreise hingeht ist das nicht besonders aufbauend. Ich z.B.fahre so gut wie nie in Urlaub (Urlaub ist Ersatz für das wahre Leben). Manchmal denke ich, dass ich bei meinen Pferden mehr Ansprache finde, als bei diversen Frauen.
Gut, ich bin vielleicht eckig und kantig, gewöhnungsbedürftig bin ich allemal,
aber muss ich mich nur mit seichtem Geschwätz und tumben Tun auseinandersetzen?
*******gand Paar
91 Beiträge
Hallo "Lateiner",
ehrlich gesagt hörst du dich ein bisschen verzweifelt an.
Wenn du möchtst, so kannst du mir gerne ne Clubmail schreiben mit ner Kopie von deinem letzten Beitrag, dann antworte ich dir gerne auf deine Fragen; schließlich geht das für mich jetzt über ne bloße Meinungsäußerung im Sinne eines Forum-Beitrags hinaus.

Aber noch einmal an alle, und auch im Sinne von "Hard_Rock":

Wenn du einen Schatz haben möchtest, dann musst du auch danach suchen und graben*achtung*
Erfreulich. Du zügelst nicht deine Zunge, obwohl du genau das gehört hast, was dir vermutlich alle sagen.
Warum findest du mehr trost in deinen Pferden? Nunja, was würds dem Pferd bringen wegzulaufen? Wird ja gefüttert, hatn Dach übern Kopf und der Besitzer scheint hin und wieder was mit ihnen zu machen. Du flüchtest dich zu deinen Pferdchen. Denkst du, das ist der richtige Weg? Nun gut, manche haben ja einen animalischen Trieb, aber sei dir einem sicher. Ein Tier kehrt dir den Rücken wenn es Bedarf danach hat.

Das man Intellekt ansehen kann, stimmt. Das Aussehen verrät viel über die geistige Reife. Auch die Bewegungen. Doch man überschätzt dieses. Wer zu sehr darauf erpicht ist schlechtes zu finden, der findet nichts gutes.

Was erwartest du nun für eine Antwort? Das du Recht hast? Das du herrlich bist und alle anderen Schlechter? Das du nie jemand findest? Fragst du uns nicht, weil du niemanden findest? Ist es deinem Intellekt nicht möglich, Dinge aufzunehmen, sie zu analysieren und mal nachzuprüfen? Ich erwarte mehr von deiner Person als nur Worte die andere Anfeinden weil du meinst ihr geschreibsel wäre deinem Wesen nicht würdig.
Intellekt ist nicht das wahre, wenn die geistige Reife nicht darauf getrimmt ist, was möglich ist und was nicht.

Achja und nochetwas. Das brennt mir gerade im Geiste:
Man sollte seine eigene Person in Frage stellen, wenn man keinen Partner findet, der zu einem passt. Die Chance das man selbst nicht passt ist meist sehr weit oben.
au schwarte *zwinker*
*******ton Mann
66 Beiträge
@Lateiner
Das ist ja mal eine Ansage. Ich für meinen Teil bin auch Akademiker, wenn auch aus einem völlig anderen Hintergrund. Meinen IQ kenne ich nicht (ist mir auch egal) und mit meiner abiturlosen, arbeitenden Freundin sehr glücklich. Sicher kann ich mich mit ihr nicht über den Historikerstreit oder die Diskursanalyse nach Foucault unterhalten, muß in einer Beziehung auch nicht sein. Und wenn sie über ihre arbeit spricht verstehe ich auch nur Bahnhof. Der Vorteil bei uns ist sicher das wir beide nicht unbedingt auf die "Hochkultur" abfahren. Sind halt beide Arbeiterkinder, Popkultur reicht also völlig.
Meiner Einschätzung nach sind Gefühle wichtiger als alles anderes! Und wenn die passen ist alles anderes eh nicht mehr so wichtig.
*******gand Paar
91 Beiträge
Aufruf...
Dies war bisher eigentlich eine fruchtbare Diskussion, in die sich die Beteiligten mit mehr als nur zwei Worten eingelassen haben. Ich persönlich würde mir wünschen, wenn das auch so bliebe. Gerne dürfen und sollen sich auch mehr als nur die drei bisherigen Teilnehmer daran beteiligen, aber dann tut eure Meinung bitte der bisherigen Diskussion angemessen, mit ein einigen Worten kund, und so, dass man auch wirklich ne klare Meinung erkennen kann.
*********1163 Mann
194 Beiträge
Ich glaube schon, dass du an dir selbst arbeiten mußt.

Du schreibst, du fährst nie Urlaub, weil das nur Ersatz für das richtige Leben ist.
Und dieser Satz sagt für mich zumindest, schon einiges aus.

Ich persönlich war immer Techniker. Habe alles entweder weiss oder schwarz gesehen, für alles eine Lösung gesucht.

Nur heute weiß ich, dass diese Dinge zwar notwendig sind. Für die Wirschaft für die Forschung usw.
Aber im Leben. Da bringt es uns keinen einzigen Zentimeter weiter.

Auch habe ich den Eindruck, dass die Dinge wie Oper, Pferde usw., deine Freizeitbeschäftigung also, mehr ein Statussymbol für dich haben. Ich bin sicher, nicht bewußt.

Als weiteres Problem sehe ich, dass du dir für deine Partnerin ein festes Bild gemacht hast. Du weißt ganz genau, wie du sie haben möchtest.

Nur: Das wird es leider nicht spielen.

Und jetzt zur großen Frage: Und da sind jetzt alle gefordert.
Was kann man tun, damit es besser wird?

Ich empfehe dir, dich anderen Interessen zuzuwenden. Eventuell Clubs beizutreten. Was wolltest du schon immer tun, wenn du Zeit gehabt hättest?

Fahre doch auch einmal in den Urlaub. Warum Nicht? Laß dich verwöhnen und versuche, die Dinge aus der Sicht des Lebens zu betrachten.

Wann warst du das letzte mal im Kino? Und nicht, um eine Dokumentation anzuschauen (in deinem Fall) sonder etwas lustiges. Einfach nur, um dich zu entspannen.

Bin auch fast zwei Jahrzehnte unter dem Druck, die Produktion einer Firma mit 60 Leuten zu leiten. 60 Stunden Wochen waren die Regel.
Inzwischen sind meine Kinder fast erwachsen und ich hab das gar nicht richtig mitbekommen.
Vor ca. 4 Jahren habe ich begonnen, aufzuwachen.
Und ich bereue keinen Schritt davon.

LG Michi
@*******gand

es mag wohl sein, 2 worte als unzureichend für eine diskussion darzustellen. und dennoch sagen sie vieles aus.

im affekt schossen sie mir in die finger und ich konnte mich nicht mehr wehren auf den button absenden zu drücken.

ehrlich gesagt, bin ich noch am überlegen, ob und wie ich auf solch non-verbale exkremte reagieren soll.
ich lese gerade über diesem weißen feld: seid nett zueinander & will mich auch ganz brav dran halten.

monsieur (obwohl du schreibst, als wüßtest du die anrede sire durchaus zu schätzen & fändest sie nicht unangebracht), hast du dir schon mal folgendes überlegt:

wer glattes, stromlinienförmiges vor dem geistigen auge hat, für den wird auch nichts anderes in frage kommen, er wird gar nichts anderes zur kenntnis nehmen.

brüche jedoch machen das leben interessant. brüche sind authentisch.

also, ich glaube bestimmt, daß es auf dieser welt nicht nur eine, sondern einige kleine, dunkelhaarige rechtsanwältinnen gibt, die sowohl ein steeplechase (oder ist das zu ordinär?) zu schätzen wissen als auch la traviata (bitte eine andere oper einsetzen, falls du die nicht magst).
ob diese frau dich dann langweilt (& du sie), steht auf einem anderen blatt. wie du sehr richtig erkannt hast, die tiefsinnigkeit, die tiefsinnigkeit ... genau. dein wunschzettel klingt für mich wie die europäische version von dallas. klischee. klischee ist in den seltensten fällen erfüllend.

gruß, lil

meinen glückwunsch - du hast es geschafft, mich persönlich zu beleidigen als angehörige eines lumpenproletariats. keine geringe leistung, denn normalerweise stehe ich ziemlich weit über solchen dingen.

von daher: du hast potential. mach was draus.
(& denk vielleicht mal über brüche & ihre auswirkung nach)

EDIT: seichtes geschwätz ist nervtötend - aber borniertes geplapper nicht minder ...
die engländer sagen zwar gern nocd (not our class, darling), aber zumindest kann man ihnen nicht nachsagen, daß sie stromlinienförmiges mögen.
vielleicht solltest du es mal bei der englischen upper class probieren - obwohl ich dir nicht garantieren kann, daß du dir nicht eine abfuhr holst: sie finden bemüht kultiviertes ziemlich gewöhnlich ...
*******7_st Frau
22 Beiträge
Hi!

Also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Dir fehlt die Tiefsinnigkeit mit deinen Partnerinnen und das ganze wird dann schnell fad.
Aber ist es denn nicht auch zum Sterben langweilig, wenn du eine Partnerin hast die alle deine Interessen teilt. Mit der du alles unternimmst, weil es euch gemeinsam spaß macht? Denn über was soll man dann am Abend noch reden? Die ersten Monate genießt man dies noch, da gibt es Gesprächstoff(typische Formierungsphase). Aber was ist dann? Willst du dann nur noch über politisches und ähnliches Reden.

Wo bleiben da Zwischenmenschliche Beziehungen?
Hast du schon mal überlegt, dass man auch ohne hohen IQ durchaus anregende Diskussionen führen kann? Und das hinter einem hässlichen Entlein eine Frau stecken kann, die dich in Grund und Boden reden kann, auch wenn sie aus einer Arbeiterfamilie stammt?

Meiner Meinung nach katapultierst du dich selbst in diese Lage. Du hast zwar einen hohen IQ und das Glück aus einer angesehen Ahnenreihe zu stammen, nur siehst du nicht über den Tellerrand hinaus. Du hattest keine großen Anstrengungen, dir wurde alles in die Wiege gelegt und warum solltest du dich dann jetzt anstrengen und auch mal neues ausprobieren? Du führst das perfekte Leben, warum solltest du dich ändern?

Öffne dich mehr, sei toleranter. Und versuche nicht ein Statussymbol zu repräsentieren sondern dich. Höre mal richtig in dich hinein und brich aus deinem Alltag aus. Mach was verrücktes!
*******ton Mann
66 Beiträge
Ja, ich weis keine kurzen posts,
recht hat die Frau!!!!! *genau*
ich finde dich auch ein bisschen zu voreingenommen, und würde sehr arg wiederholen was meine vorredner und vorrednerinnen so schon alles wunderbar zu wort gebracht haben...

aber machst du den wert einer frau wirklich an ihren beruflichen erfolgen fest? ich mein intelligenz und lebenserfahrung und alles hat nichts mit einem schulabschluss oder einem studium zu tun

man kann auch als einfache kindergärtnerin, krankenschwester, einzelhandelskauffrau oder was auch immer, was in der birne haben
*****ner Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Meinungen, die ich sehr ernst nehme.
Nur muss ich feststellen, dass mir Statussymbole verhasst sind. Mir ist jegliche Aussenwirkung vollkommen egal. Deswegen sind Pferde und Oper für mich keine Statussymbole, sonder waren immer ein natürlicher Bestandteil meines Lebens. Wäre ich auf Statussymbole aus, würde ich diese vielleicht über Autos ausleben (von Autos habe ich keine Ahnung). Derweilen fahre ich weiter einen uralten Mitsubishi (nurwegen der Anhängerkupplung und dem Pferdeanhänger) und werde mir, wenn dieses Gefährt letztendlich auseinandefällt wieder einen Alten, Gebrauchten kaufen.
Was die Suche nach einen "Schatz" angeht, so habe ich diesen sogar schon gefunden. Ich habe eine Frau kennengelernt, die beinahe zu 100% meinem ideal entspricht, nur leider fehlen 2 Module, um die 100% zu erreichen.
1. Sie ißt Fleisch (bin seit Menschengedenken überzeugter Vegetarier)
2. Sie ist nicht mit mir verheiratet, sondern mit einem guten Bekannten,
Meine Traumfrau weiss natürlich von meiner Einstellung zu ihr.
Schlimm war es, als ich vor 15 Monaten bei der Hochzeit meines Ideals anwesend war.
Trotzdem würde ich niemals den Versucht unternehmen sie "anzubaggern", dazu ist sie mir zu wichtig und dazu schätze ich ihren Mann zu sehr. Ich bin aber in allen Lebenslagen für sie da und sie sagt, dass sie mit niemanden ein engeres Vertrauensverhältnis hätte als mit mir.Ich weiß alles über ihr Leben, ihre Probleme und Sehnsüchte.
Enttäuschte Liebe ist es aber jedenfalls auch nicht, was ich da beschrieben habe. Bin einfach nur froh für sie dasein zu dürfen.
Das Startpost liest sich wie die bekannten Anzeigen diverser Agenturen für Partnervermittlung.. wenn du so intelligent bist, solltest du in der Lage sein das "Problem" zu lösen. Denn wenn das alles so stimmt, sind es nicht die Partnerinnen die es fade werden lassen. Intelligenz und Stil bedeuten doch in erster Linie sich auf den Anderen einstellen könnnen...
Sorry ich will dir hier nicht zu nahe treten aber irgendwie scheint mir die Beschreibung auf das Klischee vom verschrobenen hochintelligenten Intelektuellen aus gutem Hause zu sein, den alle langeweilen und ermüden..
Der nur leider nicht in der Lage ist, zu erkennen wer das Problem ist und wie er es lösen könnte...
So ehrlich wie du schreibst, probier es dochmal mit einer wirklich professionellen Kontaktanzeige.. vielleicht findet sich ja eine Frau die so leben möchte und kann...
nachdem ich mich über mich selber ärgere, weil ich gestern hochgegangen bin wie eine sylvesterrakete, nochmal eine antwort:

1. ja, es gibt so etwas wie die verkörperung eines ideals. manchmal trifft man dieses auch. manchmal passiert in absehbarer zeit ein wunder & alles wird gut. manchmal wartet man 25 jahre & dann wird es immer noch gut. manchmal kann man warten bis ans lebensende & nichts passiert.

2. in der zwischenzeit sollte man so realistisch sein, andere menschen nicht ständig an diesem ideal zu messen. sich nicht selber versklaven, indem man sich derart auf einen nicht erreichbaren menschen kapriziert (außer man ist realmasochistisch genug veranlagt, befriedigung aus verzicht & leid zu ziehen)

3. auch ideale haben ein eigenleben. es stellt mir schon wieder alle borsten auf, wenn du schreibst, du habest dein ideal gefunden, aber sie sei halt nicht ganz ideal, weil sie deine vegetarische überzeugung nicht teilt ... was willst du eigentlich? einen weiblichen klon von dir? eine reagenzglasfrau, die nur die ingredienzien enthält, die DU zugegeben hast (vorsicht vor chemischen reaktionen, das ganze kann sich manchmal anders verhalten als die summe der teile erwarten läßt)?

4. was deine erwartungen betrifft, schließe ich mich lustbaer an: gib eine aussagekräftige kontaktanzeige in einer der besseren zeitungen auf - wenn du wirklich interesse an einem lebenden menschen hast.

EDIT:
5. ich bin mir nicht so gaaaaanz sicher, daß ich hier nicht einem faschingsgag aufsitze ... aber: bös ist, wer böses denkt - oder so.
Es gibt einen IQ und einen EQ. Was ein IQ darstellt weisst Du ja. Du teilst es ja sattsam Form mit. Mit der definition von EQ scheinst Du Mühe zu haben. Weil in Deinem Leben wohl unbekannt. Ich helfe gerne was nach: EQ steht für Emotionale Intelligenz. Auf letztgenanntem Sektor gäbe es für Dich noch viel zu tun.

Der alte Mitsubishi ist ein verzweifelter Akt "des normal seins". Der "Mann von Welt" umgibt sich ja nicht mit so prophanen Dingen wie mit Autos als Statussymbols. Schliesslich kann sich auch jeder Proletarier einen Jeep mit Anhängerkupplung kaufen. Leasing machts möglich. Aber von der letzten Spezies wollen wir uns doch tunlichst abheben. Gell?

Wenn ich so zusammengefasst Deine Beiträge lese und mir dazu ein Urteil bilde, so bin ich Der Meinung, dass Du ein verkappter Grosskotz mit Einbildungsgrad weit über Deinem IQ bist. Wäre ich eine Frau, ich möchte mit Dir eigentlich auch nix zu tun haben. Aber nicht weil ich Dir bei Deinen geistigen Ergüssen nicht folgen könnte, sondern weil mich Deine Herzensbildung erfrieren lassen würde.
*****ner Mann
237 Beiträge
Lieber Lateiner!

Auf Statussymbole sind meistens nur Leute aus, die aus anderen Schichten nach oben geschossen sind! Lottogewinn oder die besondere Geschäftsidee oder auch nur eine Erbschaft haben sie zu Millionären gemacht und das müssen sie dann zeigen um zu protzen!
Du bist aufgewachsen in einem Umfeld, das schon seit Generationen über diesen Dingen steht!
Deine Erziehung, Freunde Umfeld vielleicht sogar Schule (Internat?), führten dazu das du mit der realen Welt vermutlich nie viel zu tun hattest!
Intelligenz ist nicht gleich Bildung, denn vielen bleibt diese verwehrt! Und viele Hochintelligenzler scheitern im Leben, weil sie eines zu wenig haben...EQ!!! Mann kann keine Menschen führen ohne EQ! Man wird auch Schwierigkeiten haben in Beziehungen!
In diesem Bereich scheinst du mir sehr oberflächlich, aber diese Oberflächlichkeit, scheint dir in die Wiege gelegt! Du hältst dich für nicht arrogant? Entschuldige, das ist arrogant, auch wenn es anerzogen wurde!
Deine Bekannte die für dich (fast) ideal ist, ist das vermutlich nur, weil sie für dich unerreichbar ist!
So wird dir nichts anderes übrig bleiben, dir deine zukünftige Frau, aus eben dieser elitären Schicht zu suchen, der du selbst angehörst!
Aber lass mich raten...auch diesen Frauen fehlt etwas?
Entweder du lebst weiter in deiner abgeschlossenen Welt oder versuch's mal mit einer Therapie!
*****ner Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
mata04 wie kannst Du Dir herausnehmen über meine Herzensbildung zu urteilen?
Genau das Gegenteil von einem "Grosskotz" bin ich. Selbstverständlich nehme ich am profanen Leben teil und selbstverständlich toleriere ich andere Menschen. Nur lebe ich halt auch meine Persönlichkeit aus und dazu gehört auch das Gefühl mich nicht gerne mit vielen Menschen zu umgeben. Getreu nach der angeblichen Rede des Häuptling Seattle: "Wo mehr als 100 Menschen zusammensind hört das Leben auf und das Überleben beginnt".
Nur zur besseren Einschätzung: Ich verfüge auch über genügend EQ. Wenn dem nicht der Fall wäre könnte ich meinen Beruf gar nicht ausüben (bin Geisteswissenschaftler und in der Lehre tätig).
Auch scheinen mich manche missverstanden zu haben. Ich suche nicht "auf Teufel komm raus" eine Partnerin.
Masochistischen Neigungen konnte ich bislang auch noch keine bei mir feststellen.
Und: Aus meiner Haut kann ich auch nicht so ohne weiterse schlüpfen.
Mich einfach umpolen hiesse einem Farbigen zu raten weiß zu werden (so weit ich weiß hat das bislang nur Michael Jackson geschafft und das mit mässigen Erfolg),
neustart
@ lateiner:
worum geht es dir genau?
das ziel dieses thread ist mittlerweile nicht mehr feststellbar. (zumindest nicht für mich)
Genau das Gegenteil von einem "Grosskotz" bin ich
Genau das Gegenteil klingt hier aber durch... Großkotz nicht in Bezug auf Statussymbole sondern auf das: ich bin besser als alle... in jeder Hinsicht...
Du stehst extrem auf Statussymbole nur eben im negativen Sinne. Ein hoher IQ und EQ zeichnet sich durch Souveränität in jeder Beziehung aus.. das gibt uns die Gelassenheit mit anderen umzugehen, auch wenn sie nich so sind wie wir. *zwinker*
Da das bei dir komplett fehlt, wundert mich nicht, dass es nach kurzer Zeit fade wird... du erklärst zwar, dass dir das alles am A** vorbei geht, du am Leben teilnimmst, aus jedem deiner Worte und deinen reaktionen lese ich aber etwas anderes heraus: Bloß nicht normal sein, um keinen Preis der Welt... bloß nicht sein wie meine adelige Familie oder eben das andere extrem 120 % normal sein, normaler als jeder normale.....

Wobei wir ja noch nicht mal wissen Geldadel.. Hochadel, immer noch Adel oder nur "von"... also was solls, greif hier niemanden emotional an, solange du diese Aufgeregtheit besitzt...

Ist ja toll, dass du dich von allen Statussymbolen freimachen konntest, es dürfte nur sehr schwer werden, die Frau zu finden, die ebenfalls dazu bereit ist, aber ansonsten gewisse Ansprüche hat... Das es sie gibt, weiß ich...

Ich will niemandem hier im Forum zu Nahe treten und den Frauen schon gar nicht.. aber die Frau die du suchst würde ich mal so beschreiben:

Hochintelligent, sie sollte wissen was sie will, bewusst auf Statussymbole verzichten können, Beruf egal, Wissenschaftlerin bevorzugt, am besten leicht esotherisch angehaucht, mit Stil und Klasse, aufgeschlossen.

Kurz und gut, eine eierlegendewollmilchsau aus gutem Hause die fliegen kann. Aber suchen/suchten wir die nicht alle? *lol* *lol*

Liebe Frauen, wer sich jetzt angesprochen fühlt, sollte sich melden und ihn und uns erlösen... Bevor da noch ganzseitige Annoncen in der TAZ geschaltet werden. *zwinker*

@*****ner
Auf Statussymbole sind meistens nur Leute aus, die aus anderen Schichten nach oben geschossen sind!
So ein Quark, die anderen haben sie eben und genießen und zeigen das auch... Vordergründig darauf zu verzichten, kommt doch meist nur bei den schwarzen Schafen dieser Familien vor, die sich bewusst absondern und mit dem Rest ihrer Clique nix mehr zu tun haben wollen... meist aber nur weil sie nie auf was verzichten mussten, immer alles hatten und irgendwann anfangen zu spinnnen... Der einzige Unterschied ist, dass die Neureichen damit protzen, während die alt eingesessenen es mir Understatement genießen, souverän damit umgehen und ohne brimbamborium zegen, dass es einfach dazugehört so wei sie selbst dazugehören, eben weil sie wissen dass sie das protzen nicht nötig haben....

Andersherum müssen die angeblichen Aussteiger jedem beweisen, dass sie das nicht brauchen.. obwohl sie es gar nicht beweisen müssten... aber ihr Geltungsdrang lässt einfach nix anderes zu.... wahre Aussteiger ziehen sich einfach aus dem Gesellschaftlichen Leben ihrer Schicht zurück, sind mit dem zufrieden was sie haben und lassen den Lieben Gott einen frommen Mann sein...
@LATEINER
kannst Du mir (leider nur IQ 119) sagen was Du uns hier eigentlich vermitteln willst?

Ich habs nämlich leider noch nicht begriffen!

Wenn Du Dich schon darstellen willst dann solltest Du Dich wenigstens als geprüftes Mitglied präsentieren--das wäre doch einmal der erste Schritt!

Ansonsten viel Spaß mit Pferd und Schloß und wenn Du ein Thema postest dann doch keine verborgene Kontaktanzeige um Dir die Kosten für die Mitgliedschaft zu sparen!
Tja für manchen ist so eine bezahlte Mitgliedschaft schon wie ein Statussymbol und außerdem muss inzwischen ja auch der Adel sparen wo es nur geht... *lol* *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.