Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Stefan Weis und sein Profibuch Aktfotografie32
Heute stellen wir euch den Fotografen Stefan Weis vor, der mit seinem…
zum Thema
Stefan Raab...74
Grad läuft zum xten Mal Stefan Raabs "TV total" und ich kann mich nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blitzaufbau

Blitzaufbau
Hallo,

kennt jemand gute Seiten wo man Blitzanlagen-Aufbauskizzen findet? Gut wäre ein Bild und dann die Skizze wie es entstanden ist.

Grüße

Stefan
Wenn du mal in die http://www.joyclub.de/erotische_kunst/wissen/links_fuer_fotografen.html reingeguckt hättest, wäre dir sicherlich
http://www.photoflexlightingschool.com/ aufgefallen .... *fiesgrins*

Grüße,

Carsten
****kt Mann
693 Beiträge
klasse seite, kann ich ebenfalls nur empfehlen!
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Ja...
....sehr feine Seite - schon gebookmarked *zwinker*

R
hm sieht sehr gut aus.

ich suche speziel so sachen mit schönen Licht Schatten Spielen

Grüße

Stefan
Me
*****ino Mann
516 Beiträge
Da gibt es auch diverse Literatur darüber. Ich würde allerdings eher einen Workshop bei einem Fotografen besuchen, der dir deine Fragen direkt und mit Beispiel gleich zeigen kann. Das bringt mehr....
Ein Workshop...
kann eine gute Möglichkeit sein. Allerdings solltest Du Dir die Fotos des Workshopveranstalters durchaus genau ansehen. Mittlerweile meint jede(r), einen Workshop veranstalten zu müssen, auch wenn der- oder diejenige besser selber erstmal an einem Workshop teilnehmen sollte.

Aus eigener Erfahrung empfehle ich: Üben, üben, üben. Such Dir Bilder, die Dir gefallen und mach Dir Gedanken darüber, wie der Lichtaufbau ausgesehen haben könnte. Anhand der Licht- und Schattenverläufe ist das bei vielen Fotos gar nicht so schwer. Und dann versuchst Du, die entsprechende Lichtsituation nachzustellen. Durch eigenes Experimentieren bekommst Du schnell ein Gefühl für die Arbeit mit Licht.
Und was noch viel wichtiger ist: Du lernst sehr schnell, welche Lichtsituation NICHT gut wirken. Das kann viel effizienter sein als die Vorgabe von Lichtsituationen bei einem Workshop.

Und wenn das alles nichts hilft: Wenn Dir ein Foto gefällt, frag einfach den Fotografen, welcher Lichtaufbau gewählt. Die meisten sind sehr hilfsbereit und auskunftfreudig.

LG
Thomas
****kt Mann
693 Beiträge
es gibt auch eine schöne dvd von video2brain mit dem thema "licht und schatten".
totalenc
18. Februar 2007
-----------------------------------------------------------------------------------------------
es gibt auch eine schöne dvd von video2brain mit dem thema "licht und schatten".
Nur die ständige "Werbung" bzgl. Hensel- und PhaseOne-Produkte nervt. Abgesehen davon, gibt es dann nochmal einen großen Teil der sich mit der Bearbeitung von Fotos mit Photoshop beschäftigt.
Also im Großen und Ganze nicht sehr viel zum Thema "Licht & Schatten". *snief*
*********nt_hh Mann
4 Beiträge
Guck dich mal im dslr-forum um.
Da gibts einen Thread dazu.

Link: http://www.dslr-forum.de

Grüße,
Alex!
es gibt ein recht gutes ( aber vielleicht auch schon etwas älteres Buch) in dem Fotos abgebildet sind und daneben sieht mal auch die Blitzaufstellung hierzu:

Meine große Fotoschule von John Hedgecoe

Dieses Buch haben sehr oft auch Stadtbüchereien in ihrem Angebot und kann dort ausgeliehen werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.