Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1270 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22021 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
zum Thema
Sexuelle Monks - gibt's die wirklich?42
Sie schreibt; nachdem der Thread über die mehr oder weniger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe:Erste Fesselspiele...

Hilfe:Erste Fesselspiele...
Hallöchen...
also, ich hab schrecklich Lust auf Fesselspielchen mit meinem Liebsten, hab mit ihm drüber gesprochen und er ist absolut begeistert...mein Problem ist nur, die Vorgehensweise an sich... *snief* was ich bisher über Bondage usw in Erfahrung gebracht hab, hat mich schon ein wenig entmutigt, es giebt so viele Arten von verschiedenen Knot- und Knüpftechniken, bis ich da was hinbekommen hab, oder er ist jeglicher Sinn für`s Sexuelle verschwunden, so nach`m Motto: "Ähm Schatz, durch welche Schlaufe muss das Seil jetzt genau"? Ich weiß einfach nich, wo ich anfangen soll, er hat dahingehend genauso wenig Erfahrung wie ich, habt ihr vielleicht`ein paar Tips, irgendwann hat doch jeder mal angefangen, mh?
Danke schon mal...liebe Grüße Lilly
hab mich auch für dieses thema interessiert und haben das ganze auch schon ausprobiert. es ist so garnciht unser ding.
allerdings haben wir auch andere fesselspielchen ausprobiert und das war doch schon sehr schön.
hab zwar jetzt nicht viel erfahrung aber versucht doch ersteinmal einfache sachen wie beispielsweise ans bett mit tüchern oder einfachen seilen fesseln oder einfach mal damit herumspielen ohne wirklich feste knoten zu machen sondern einfach mal herumexperimentieren.
bei schönem licht und etwas gespräch dabei sollte auchnicht langweilig werden.
woltl ihr allerdings diese knallharte nummer durchziehen dann muss wohl jemand von euch die knoten wirklich drauf haben *ggg*
oder einfach vorher an ein paar abenden den partner beim tv gucken fesseln das es im bett dann klappt *g*
Fangt nicht gleich mit dem Schwierigsten an! Wenn ihr erst einmal nur
fesseln wollt, reichen einfache Knoten aus. Handschellen oder Fußschellen
oder eine Kombination tuen es auch.
Ansonsten bieten im Internet mache auch Bondagekurse an, da erlernt
man dann alles. Danach sollten dann auch schwere Knoten kein Problem
mehr sein und sich Fragen nicht mehr ergeben.
Bleibt immer dran und versucht es!
kann martin nur beipflichten... die hohe kunst des bondage muss es am anfang doch gar nicht sein.... wenn es um fesselung, bewegungsunfähigkeit, "gefangen sein" geht... das kriegt man schon irgendwie hin, egal mit welchen utensilien ,-)

nur aufpassen.... nichts zuuuu fest machen... ich kenns aus eigener erfahrung... wenn man total steil geht und erregt ist, kriegt man manchmal selbst nicht mit, dass man blaue hände hat ,-)
**********uende Frau
359 Beiträge
Es gibt einfache Dinge
Hallo Zusammen,

ich finde das man keine Angst davor haben sollte es mal auszuprobieren.
Wichtig ist dabei das geeignete Material und die nötige Disziplin. Das Material sollte genau ausgesucht werden, Seile sollen beim schnellen durch die Hand ziehen nicht heiß werden und sich nicht unangenehm anfühlen. Sollten minimum 8 mm stark sein, besser ist noch 10 mm. Ich habe gute Erfahrungen mit 10 mm Baumwollseilen gemacht, die bekommt man sogar im Baumarkt!
Außerdem sollte man darauf achten, das die Seile nicht zu straff gezogen werden, da sie sonst die Blutzufuhr beeinträchtigen. Wenn man noch einen Finger unter die Schnürung bekommt, dann ist das in der Regel in Ordnung. Achten sollte man jedoch darauf, das mein kein Seil direkt um den Hals legt, das die Finger, Füße und sonstige Körperteile sich nicht dunkelrot färben und/oder kalt werden.
Im SM-Handbuch ist es gut beschrieben, aber auch dieses Buch ist nicht vollkommen. Am besten ist lerning by doing und lieber erst mal zu locker, als zu fest. Wenn man erste Erfahrungen sammeln will, dann sind die eigenen Beine ein sehr gutes Übungsobjekt, weil man selber ein Gefühl für die Seile bekommt.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
fangt doch einfach erstmal mit dem sog. Kälberstrick an, d.h. ein geeignetes Seil (Synthetik oder reines Hanf), doppelt nehmen, um das Handgelenk legen und in der eigenen Schlaufe zuziehen. Diesen Kälberstrick dann an der anderen Hand und an den Fussgelenken widerholen und am Bett fixieren.
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Fesselspiele...
Also ich bin auch nicht wirklich Profi auf diesem Gebiet,
aber soviel ich weis, muß man da schon unterscheiden:

Fesselspiel heißt nur, dass der eine Part durch Fesselung
"wehrlos" gemacht wird und dadurch dem anderen ausgeliefert ist.

Wobei die Fesselung ganz unterschiedlich sein kann:
Tücher, Handschellen, Seile, und so weiter.

Auch gibt es in Erotikshop Fesselsets mittels Ledermanschetten
mit Klettverschluß, die von der Handhabung sicher am einfachsten
sind und auch recht "angenehm" zu tragen sind.

Bondage hingegen ist eigentlich eine Kunstform, bei der die Ästhetik
im Vordergrund steht. Die Handfertigkeit mit Knoten und allem
drum und dran lernt man sicher nicht von heute auf morgen.
Und falsch gemacht ist sicher auch Verletzungsgefahr gegeben.

Aber es gibt sicher berufenere als mich, die zu diesem Thema etwas
sagen können.
****bti Frau
6.064 Beiträge
Info
Hllo zusammen,

auch hier wieder mein Tip, es gibt sehr gute Bücher über Bondage, einfach kaufen und gemeinsam lesen und ausprobieren.

Gruß

AuK
Hier ein Tip für ein gutes Buch
Hallo Lillyflower,

eure Bedenken und Probleme sind ganz normal für Anfänger (gilt übrigens für alle sexuellen Spielarten) ... lasst euch nicht entmutigen. Wie schon viele vor mir geschrieben haben, ist es einfacher mit unkomplizierten Knoten und Fesselungstechniken zu beginnen.

Ein gutes Einsteigerbuch ist das Bondagehandbuch von Grimme. Einfach bei Amazon den Autor in die Suche eingeben, dann sollte es auf der Liste erscheinen. Die Fotos sind zwar ästhetisch nicht der Burner, aber dafür sind die Knoten und Fesselungsteckniken super Schritt für Schritt erklärt.

lg

tear
Nach meiner Meinung ist das Reizvolle an der Fesselung die Wehrlosigkeit der Partnerin zu sehen, jedoch in Verbindung mit ihrem unbedingten Willen der selben zu entfliehen.

Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung relativ einsam und auf verlorenem Posten stehe, da der größte Teil der "sich fesseln lassenden" Menschen eben die Hilflosigkeit sehr genießt, und keinesfalls daran denkt, sich befreien zu wollen.

Menschen sind verschieden! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.