Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zusammenziehen in die whg des ex

****ir Frau
696 Beiträge
Themenersteller 
zusammenziehen in die whg des ex
hallo an alle!

hoffe auf erfahrungsaustausch oder meinungen zu meinem folgenden "problem":

mit meinem ex war ich sieben jahre zusammen. vor zwei jahren lernte ich meinen jetzigen partner kennen, beendete meine beziehung und zog aus der gemeinsamen wohnung aus. also saubere trennung.

nun wollen mein jetziger freund und ich zusammen ziehen.

wir haben unsere wohnungssuche mit meinem ex besprochen, zu dem ich, nach einigen monaten abstand, ein freundschaftliches verhältnis habe.
auch die beiden männer verstehen sich gut.

mein ex und sein bruder (wir lebten damals in ner 3er-wg) sind hausbesitzer. aus kostengründen wäre für sie ein umzug in eine kleinere whg des hauses vorteilhaft. da ein vertrauensverhältnis besteht (auch von wegen regelmäßiger mietzahlung ect.), bot uns mein ex nun die whg an, in der wir damals lebten.
diese whg ist ein echter traum und auch günstig.

ich hoffe, soweit war alles verständlich.

nun hab ich aber ein bissl bange.

mein dad malt schon den teufel an die wand, von wegen eifersuchtsdramen, von seiner schwarzmalerei, die nachbarn könnten mich eine schlampe nennen, mal abgesehen.
mein partner sieht allerdings keinen grund zu eifersucht (besteht auch keiner).

außerdem ist es für mich schon ein bissl komisch in die wände von damals zu ziehen.

andererseits freuen wir uns aber auch auf die große whg, die kommende gemeinschaft ect.

wie seht ihr das?
hat vielleicht jemand eine ähnliche erfahrung gemacht?

würde mich freuen, wenn ihr eure meinung schreibt!

liebe grüße
Keine Bange.... Dein Ex wohnt ja nicht mit drin...Ihr vertragt Euch alle zusammen... ich würds machen.

Aber macht nen ordentlichen Mietvertrag, denn ohne dem wäre es mir bei egal wem einfach zu unsicher.

Hey, was gibts besseres als den Geliebten und den guten Freund in einem Hause, vorallem wenn sich alle zusammen verstehen.
****ir Frau
696 Beiträge
Themenersteller 
@cerberus
vielen dank für deine antwort.
deine positive einstellung macht mir echt mut.
*blume*
*********er_by Paar
51 Beiträge
Wenn ihr (3) euch versteht... was spricht dagegen? Ihr habt getrennte Wohnungen

Sehe das wie Cerberus, ordentlicher Mietvertrag und damit ihr alle auf der sicheren Seite seit, auch wenn ihr euch vielleicht mal nicht so gut versteht *zwinker* ggf. würde ich dem Mietvertrag zu "Friedenszeiten" lieber zu viel als zu wenig regeln, um spätere Streitpunkte aus dem "Geschäftsverhältnis" und deren Übertrag ins private zu verhindern.

Wie andere euren Einzug in diese Wohnung bewerten, kann euch doch egal sein. Sie müssen schließlich nicht euer Leben leben.
******don Mann
27 Beiträge
frage
1) hat dein ex denn auch eine neue beziehung?
2) denkst du an damals wenn du die wohnung von früher beziehst?
3) ist dein ex ein eifersüchtiger typ?
anmerkung..... gib nichts auf das gequatsche von nachbarn, etc....

also so wie du es beschreibst... klingt es ja relativ reibungslos und hört sich nach einem guten plan an. ich denke wenn du darauf achtest das euer mietverhältnis wirklich ein mietverhältnis bleibt und nicht wieder eine aufkeimende freundschaft wird, wird alles unproblematisch klappen....
kann mich da eigentlich nur meinen vorschreibern anschliessen.
ziehe mit deinem jetzigen partner in die wohnung. vorrausgesetzt dein
"ex" wohnt nicht mehr dort.
ein "ordentlicher" Mietsvertrag rundet die sache dann ab.
aber bitte auch auf das klein gedruckte achten.
lg
**********Angel Frau
825 Beiträge
was die nachbarn sagen sollte dir wurst sein. mitvertrag und vielleicht der wohnung einen neuen anstrich geben.
**********dy_ni Frau
69 Beiträge
Kann mich den anderen auch nur anschließen.

Und was die anderen sagen, kann/sollte euch doch völlig egal sein. Es ist euer Leben und nicht das von denen.

Wenn ihr euch alle gut versteht, ihr nen Mietvertrag macht, was sollte dagegen sprechen??

Viel Glück.
****ir Frau
696 Beiträge
Themenersteller 
@**l
erst mal lieben dank für eure beiträge.

@******don
mein ex hat sich nach unserer beziehung einmal verliebt, das mädel hat ihn allerdings mehr oder weniger verarscht, was er auch selbst so sieht. seitdem hat er nur flüchtige bekanntschaften zu mädels, die viel jünger sind als er und was auch meist nur beim flirt bleibt.

mein partner ist auf ihn nicht eifersüchtig, er ist auch über zehn jahre älter als mein ex. insgesamt ist er aber auch nicht eifersuchtsfrei, z.B. wenn ein anderer mann auf mich eingeht, ihn aber wie luft behandelt.

das mich die whg erinnert, aber jetzt unter ganz anderen vorzeichen steht, ist eigentlich das ding, was mich irritiert. die damaligen träume waren nicht mehr die erstrebenswerten und nun komm ich wieder da an, wo ich einen schlussstrich setzte.
ich hoffe aber, dies durch eine größtmögliche veränderung der räume und eine hoffentlich ausgeglichene zeit ablegen kann.

ein mietvertrag versteht sich von selbst, den werd ich genau lesen.

wenn sich alles zum negativen wenden sollte, werden wir halt wieder ausziehen. *roll*

drückt mir die daumen!
liebe grüße
*****ird Mann
16.011 Beiträge
ich würde nie in das Haus geschweige denn in die Wohnung der Ex ziehen..... würde damit nicht klar kommen....
Ich (w) wäre keineswegs davon begeistert in eine Wohnung zu ziehen in der mein Mann und seine Ex bereits gewohnt haben und so manch herrliche Stunden gemeinsam verbracht haben... Würde mir wohl möglich unbewußt so manche Gedanken machen und darauf kann ich ganz gut verzichten...

lg
fellinlove
@YesSir
das mich die whg erinnert, aber jetzt unter ganz anderen vorzeichen steht, ist eigentlich das ding, was mich irritiert. die damaligen träume waren nicht mehr die erstrebenswerten und nun komm ich wieder da an, wo ich einen schlussstrich setzte.
ich hoffe aber, dies durch eine größtmögliche veränderung der räume und eine hoffentlich ausgeglichene zeit ablegen kann.

ein mietvertrag versteht sich von selbst, den werd ich genau lesen.

wenn sich alles zum negativen wenden sollte, werden wir halt wieder ausziehen.

Mich machen Deine Bedenken stutzig. Wirst Du wirklich fähig sein, Dich in Deinem alten Umfeld mit dem neuen Partner unbefangen zu bewegen? Wirst Du unbeschwert Dich selbst sein können?

Ob Dein Partner mit Dir in diese Wohnung zieht oder nicht hängt wohl auch sehr stark mit seinem Selbstvertrauen zusammen. Ich selbst hätte damit auch kein grosses Problem. Wenn ich von der Beziehung zu meiner Partnerin überzeugt wäre, stünde dem nichts im Wege.

Mich würde jedoch sehr stark interessieren, wie meine Partnerin sich dabei fühlt. Denn Du kommst in eine Welt zurück, die für Dich mit extrem vielen schönen und weniger schönen (sonst hättest Du Dich ja nicht getrennt) Erlebnissen verbunden ist. Kannst Du Dich von diesen Erinnerungen lösen?

Wenn ich Deine Postings lese, bekomme ich den Eindruck, dass Du dies nicht kannst. Und damit dürftest Du eigentlich nicht in diese Wohnung ziehen! Denn wenn Du dort nicht 100%-ig wohl fühlst, wirst Du Dich in Deinem täglichen Umgang verändern. Dies könnte dann sehr bald zu einer schwierigen Situation in Deiner Beziehung führen...

Falls Du noch die Möglichkeit hast, überlege es Dir gut. Höre auf Dein Herz und Deinen Bauch, ich glaube, die sagen Dir heute schon das Richtige...


Herr-zliche Grüsse
Roland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.