Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
394 Mitglieder
zum Thema
Wie ist das für euch Sub, Dom oder Switcher zu sein?83
Servus, Ich bin noch ganz frisch in diesem Thema und wollte erstmal…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher

Switcher
Gibt es ein allgemeines Zeichen für Switcher? Woran erkennt man Sie? Oder tragen sie je nach Laune gerade das Zeichen des Sub oder des Dom? Oder alle Zeichen gleichzeitig? Bislang habe ich nichts darüber gefunden. Wer kann helfen?

Razor3E
angeblich ist - laut (ich glaube) datenschlag - der ring der o um den hals getragen das zeichen für einen switch.

was ich kenne, ist, den ring umzustecken, wenn man die seite wechselt.

ich sehe keinen sinn im tragen des o-ringes oder der triskele - das ist mein persönliches ding - aber selbst wenn ich mit solchen erkennungszeichen etwas anfangen könnte, würde ich den stempel "switch" nicht auf der stirn rumtragen wollen.
wenn ich oben bin, bin ich oben. wenn ich unten bin, bin ich unten. da ist der "schalter" eben umgelegt & die andere seite momentan unwichtig.
switcher
Hallo,
habe vor einiger Zeit einen Switcher kennengelernt. Ich hatte genau die gleiche Frage. Wie gibt er zu erkennen, dass er Switcher ist. Seine Antwort war für mich sehr plausibel:

Es kommt immer auf die Person an, mit der er zusammen ist, ob er eher dominant oder submisiv ist. Also muss er sich nicht gleich zu erkennen geben. Es ergibt sich einfach.

Habe zu dem gemerkt, das Switcher eine besondere Gabe haben, denn sie können beide Seiten wirklich geniessen ohne sich zu verleugnen. Finde ich sehr interessant und bewundernswert!

kitto
**********je_nw Frau
28 Beiträge
Die Macht der Worte ;-)
Ich switche und trage weder Ring der O noch ein sonstiges Erkennungszeichen links, rechts, oben oder unten. Der Betreffende merkt das dann schon ;-))

Mal ehrlich: Kommunikation in normaler deutscher Sprache ist doch etwas Wunderbares! Wenn mich jemand interessiert, dann werde ich die mögliche Rollenverteilung ebenso wie die spannende Frage, was wir uns gemeinsam vorstellen können, wie weit es gehen könnte und - vor allem! das nähere Kennenlernen der Person im Rahmen eines Kontaktes klären, der etwas weiter geht als ein flüchtiger Blick auf die Hände.

Aber weil ich weiß, dass ich damit knapp am Kern deiner Frage vorbei geschossen bin: Die meisten SMler in meinem Umfeld stecken den Ring nach Bedarf um.

Herzliche Grüße,

Birgit
Switcher
@**********jenny

Hast Du schon Switcher erlebt, die den Ring der O an beiden Händen gleichzeitig tragen?

Gibt es sonst noch andere Zeichen für Switcher?

Grüße

Razor3E
**********je_nw Frau
28 Beiträge
Keine "Beidhänder"
Hallo razor,

nein, Menschen, die den Ring an beiden Händen gleichzeitig tragen, sind mir noch nicht untergekommen. *g*

Liebe Grüße,

Birgit
Geht doch beides oder?
Hallochen!

Ich bin niemand der mit so nem Ring durch die gegend läuft, aber switchen kann ich trotzdem ganz gut denke ich. Ich hab kein Problem mal so oder so drauf zu sein. Kommt doch immer drauf an auf was der Partner steht. Bin aber lieber der devote Part.
@**********jenny

Gesehen habe ich es auch noch nicht, aber die Idee wäre sicher interssant. Vielleicht werde ich das bald mal ausprobieren.

@********nine

Natürlich geht beides, und auch ich finde es gut sich je nach Gefühlslage entscheiden zu können. Da hat man alle Möglichkeiten des Genießens offen.

Viele Grüße

Razor3E
*******ame Mann
224 Beiträge
Reiz der Vielseitigkeit
Ich sehe das ähnlich wie einige Vorredner:

Warum sollte ich mich vorab zu erkennen geben?

Das interessante ist doch, dass ich je nach Partner daruf eingehen kann, ob ich den dominaten oder den devoten Part übernehme.

Warum sollte ich von vorneherein ca. 50% der potentiellen Partner ausschließen?
Ring der O rechts ist ( Sub ) Ring der O links ist ( Dom ) ich trage meinen Ring generell Links, aber es heist nicht das ich auch gleich dann eine Sub bin ;)..
Ich für mich Switche sehr gerne ich liebe diese Machtkämpfe wie weit kann man gehn ... erst das macht den reitz aus.

Grüße S.
****lus Mann
44 Beiträge
Meine Frage...
... ist, an welchem Finger trägt man den Ring der O ?
Weil doch bei vielen Leuten, der Ehe Ring, am Ringfinger Prangt!

Also ich finde den Ring,als Erkennungszeichen garnicht so schlecht, weil doch viele Menschen garnichts damit anfangen können........
Andere, die die Bedeutung kennen, fühlen sich vielleicht nicht ganz so allein mit Ihrer Neigung,bei Bus oder Bahnfahrten z.B.

Mytilus
*******r41 Mann
104 Beiträge
von einem Erkennungszeichen habe ich noch nichts gehört.

Vielleicht finde ich ja den Mut mal wieder zum Stammtisch zu gehen. Dann werde ich mal fragen.
*****954 Paar
236 Beiträge
ring
es giebt in usa in der szene einen ring der ein doppelpfeilsymbol trägt ähnlich datenaustausch ganz unverfänglich
Doppelpfeilsymbol?
@*****954

Danke für den Hinweis. Hättet Ihr mal ein Bild dieses Symbols? Und falls ja, hat es schon mal jemand hier gesehen? Wo gibt es das zu kaufen?

Auch ich werde mich mal erkundigen.

LG

razor3E
abgestempelt und kategorisiert
Lieber razor3E,

wer sich nicht der Macht von Interaktivität bewusst ist, wird weder passende DOMs noch SUBs finden.

Ich liefere mal ein plumperes Beispiel als das Switchen: Ein Kerl fühlt sich als DOM und trägt den Ring der O an der symbolisch richtigen Hand.
Sollte ich als SUB darauf aufmerksam werden? Auf diesen Stempel? Das kann nicht sein, für mich passt das so nicht, ich finde es absurd.
@*******ain

Danke für Deinen Beitrag. Du hast indes meine Intention nicht ganz richtig verstanden. Auch mit Deiner Einschätzung bezüglich des Bewußtseins von Interaktivität (Du meinst wohl Interaktion) liegst Du falsch. Ich bin mir der Bedeutung von Interaktion beim Spiel mehr als bewußt. Mir geht es nicht um Schubladendenken.

Tatsächlich finden es manche schön, gleich zu wissen, ob sie es mit Dom oder Sub zu tun haben.

Wenn man seinem/r GesprächspartnerIn dies nicht vorab zeigen möchte, dann kann man das eindeutige Symbol ja weglassen und sich mittels eines Switchersymbols opportunistisch verhalten. Dies läßt beide Möglichkeiten offen und ist doch recht spannend, oder.

LG

razor3E
"Interaktivität" ...
steht sogar im Duden und ist genau das, was ich meinte, das Hin und Her. Das gemeinsame Wachsen.
gemeinsames Wachsen
@*******ain

Schlossen meine Postings das gemeinsame Wachsen aus? War jedenfalls nicht so gemeint.
Razor3E
Entdeckerlust
Ich würde gerne zum ursprünglichen Posting und der Diskussion eines etwaigen Switcherzeichens zurückkehren?

Weckt ein geheimnisvolles Zeichen nicht die Entdeckerlust?

LG

razor3E
*****954 Paar
236 Beiträge
wäre schön
wenn es in deutschland auch ein zeichen für switscher gäbe.wir finden es schön .
...ollah @all...!!!
...wir haben mit dem switchen erst vor kurzem angefangen und uns gefragt wie es mit dem erkennen doch sein würde sprich mit diesem "ring"
und haben uns mit leuten unterhalten die schon etwas länger in der szene sind und die meinten dass das alles eine ansichtssache von jemanden selbst ist denn es spiele keine rolle ob mann oder frau etwas symbolisches an sich trägt oder nicht wichtig ist halt nur im entscheidenen augenblick sich zu offenbaren und die seiten rechtzeitig zu klären!!! wie dieses geschieht ist wohl auch jedem selbst überlassen und auch situationsbedingt....
nur noch um dass eine zu klären wir tragen unsere ringe beide links und wenn wir weg gehen wird es vorher besprochen bzw wie sich der oder die jenige das befinden zu welcher seite hat geklärt....

vlg C_&_A (Carina&Andy)
Wozu das Erkennungsmerkmal?
Das ist die erste Frage, die mir zum Thema durch den Kopf schießt.
Wozu brauchst du ein Erkennungsmerkmal? Um selbst eines zu setzen? Oder bei anderen zu erkennen, ob es Leute sind die beide Seiten mögen bzw. zumindest mit beiden spielen mögen?

Zur eigentlichen Frage: Ich weiß auch von Switchern, dass sie den "Ring" je nach Bedarf wechseln. Auch teilweise auf der Party selbst, wenn sie jemand interessiert, der ihre dominante/submissive Seite kitzelt. Dann wird das Erkennungsmal nur für diese eine Person gesetzt. Hat was, finde ich.

Wenn aber dann doch beides sichtbar sein sollte, kann man es ja widersprüchlich gestalten: Zum Beispiel den "Ring" links tragen, die Handschellen aber rechts oder umgekehrt. Oder Handfesseln mit dem "Ring" auf beiden Seiten? Wäre ja vielleicht auch eine Idee. Da könnte ich mir aber vorstellen, dass es als rein submissives Signal mißverstanden werden könnte.
Fähnchen im Wind
Na toll, FC Köln hat verloren - heute bin ich Dom und wehe.....

Morgen..............................egal!

Es gibt keine überzeugten Switcher - Neugierige, ja. Mehr nicht!
Zumindestens nicht ernsthaft!

Bitte nicht! Habe die Nase voll von sogenannten Switcher(inne)n.

Gerade raus aus der Session und ab ins Gegenteil!
Alles mitnehmen wollen ohne sich einzubringen! no go!
Möglichst als Dom noch ne Stino-Beziehung laufen lassen und als Sub nicht drauf verzichten wollen!
Schwarzes Tuch über die Birne - basta!

Schlage ein Äsculap-ähnliches Symbol vor!

HERRzliche Grüße
SirHell
... fähnchen im wind
lieber sir4....,

da ich auch eine von dir so geschätzte switcherin bin, möchte ich dir doch mal meine -sicherlich sehr persönliche- einstellung zu diesem thema mitteilen.

wie einige andere menschen auch, bin auch ich eine überaus dominante persönlichkeit.

somit habe ich eine menge probleme die selbsternannten möchtegern-doms, die sich hier oder anderswo herumtreiben, zu akzeptieren.
sollte mir ein wirklicher "herr" begegnen, erkenne ich diesen und werde mich dann voller freude unterordnen und den passiven part mit leib und seele genießen.

da diese herren allerdings sehr rar sind, übernehme ich gerne den dominanten part und verwirkliche aktiv meine ansicht von lust, schmerz, unterordnung und disziplin.

nun noch zum thema...
... ich trage keinerlei zeichen meiner sexuellen einstellung. auch trage ich keine markenzeichen irgendwelcher modehäuser.
wer etwas über mich erfahren soll, der wird es erfahren.

einen schönen tag wünscht

padrona h
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.